Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 09:59
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jeden Deutschen, der hierzulande Parteien gewählt hat, deren Mitglieder vor einem Jahr noch freudig auf dem Maidan Plätzchen und Süßigkeiten verteilt haben, trifft auch eine gewisse Mitschuld an den Ereignissen.
Völliger Quatsch, wie willst Du da einen kausalen Zusammenhang belegen? Eben. Ist wie Dein anderer Glaube also Substanz befreit.
Hätten unsere europäischen Politiker zu den Amerikanern und prowestlichen Ukrainern gesagt, fuck it, wir machen da nicht mit bei eurer Umsturzscheiße, sondern bestehen darauf, dass die Wahlen demokratisch abgehalten werden, wäre da jetzt immer noch Frieden und die brasilianischen Fußballer von Shakthar Donezk würden noch in der Donbass Arena spielen können und man hätte sich schon irgendwie arrangiert was das Assoziierungsabkommen angeht und Gaslieferungen und Pipelines in Dreiecksverhandlungen mit Russland ohne USA, weil die Osteuropa nichts angeht.
Auch Unfug, es war auch keine Scheiße, der kriminell ehemalige Präsident ist feige geflohen und in Papis Arme, das Volk wollte sich nicht mehr länger von dem "regieren" lassen. Nachdem er geflohen war, musste es ja weiter gehen, macht sich nicht so gut, wenn der Präsident auf Dauerurlaub in Russland ist.

Was gewesen wäre wenn, kannst auch Du nicht wissen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jetzt haben wir als Westen wieder einmal Chaos und Leid über ein Land gebracht, indem wir tatkräftig mitgeholfen haben, die innerukrainischen Konflikte wieder aufflammen zu lassen.
Auch Quatsch, das Chaos hat Russland mit seinen Söldnern und Waffen gebracht, Du laberst auch nur die russische Propaganda gedankenlos rauf und runter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 10:02
@IvanIV
Es ist schon erstaunlich wie Scheinheilig und Tatsachen verdehend die Russen sind.
Da beziehe ich mich auf die Meldung des russischen Aussenministeriums. (Von Iwan IV eingestellt)
Scheinheilig, weil sie auf der einen Seite den Abzug der schweren Waffen fordert sowie eine umfassende Waffenruhe, auf der anderen Seite täglich schwere Waffen und Munition ins Krisengebiet karrt, um den Konflikt weiter anzuheizen. Da wird auch gelogen, das sich die Balken biegen. Von einem Beschuss von Donezk ist da die Rede, dabei haben sich die UA auf dem Airport monatelang von den "Rebellen" beschießen lassen, ohne auf den Beschuss aus Wohngebieten zu antworten. All das zeigt, das Russland in keinster Weise an der Lösung des Konflikts interessiert ist.
Nun gibt es eine neue Situation. Die UA ist am Donezker Airport in die Offensive gegangen, und haben massiv die Stellungen der "Rebellen" beschossen. Das scheint mir eine Reaktion auf das Auftreten des "Präsidenten" der Republik "Neurussland" zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 10:04
@pere_ubu
Hast ganz Recht, entweder sagt man, man befreihe seine Bevölkerung von den Terroristen und sorgt für seine Bevölkerung oder man sag dort gibt es nur noch Terroristen und die welche dort leben gehören auch nicht mehr zu uns.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 10:14
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Moses denkt genau richtig.
Da gehen die Meinungen sicher auseinander, ich würde diese Aussagen nicht als Ausfluss eines Denkprozesse werten.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Dieses Abkommen vom 21. Februar. Das beinhaltete eine ordentliche Abwicklung der Regierung Janukowitsch und die Bildung einer neuen Regierung der s.g. Nationalen Einheit. Also natürlich unter Berücksichtigung aller Interessensgruppen, einschließlich pro-russisch orientierten im Süd-Osten der Ukraine.
Wer genau war alle an dem "Abkommen" beteiligt, wie weit waren die Beteiligten autorisiert für die ganze Opposition zu sprechen und Vereinbarungen zu treffen?

Als es am 22. Februar zum Umsturz kam, war die alte Regierung abgesägt, und die Neuen Machthaber etablierten ein Regime, welches sich gegenüber pro-russischer Strömungen feindselig gezeigt hatte. Es war nicht die versprochene Regierung der Nationalen Einheit. Und das hat die Ukraine auseinander gerissen.
Quatsch, es gab keinen Umsturz, Janukowitsch ist feige geflohen, das Land war so ohne Regierung und es musste eine Übergangslösung gefunden werden, es gab also eine Übergangsregierung und danach sehr schnell Neuwahlen, welche auch die Übergangsregierung bestätigt hat. Es gab nie eine Machtergreifung der Faschisten, die Faschisten und Rechten hatten da nie die Macht in Händen. Ein Blick zur Krim reicht um zu sehen, dass Russland hier die Ukraine zerreißt und zerrissen hat.

Deine russischen Propagandalügen ziehen hier nicht, Deine verklärte Weltsicht und Dein Neusprech braucht hier keiner, Deine Putinome sind für die Tonne. Du bist ja genau einer derer, der Lügen ganz bewusst und gezielt hier verteilt, Du hast Dich nicht ein Stück mit den Verbrechen der RF in Tschetschenien beschäftigt, die Links und Belege für die Bombardierung von Städten mit Zivilisten hast Du nicht betrachtet, da hast Du gleich wieder gegen die Organisation gehetzt.

Seit über 50 Jahren bringt Russland Leid über die Welt, selbst nach dem Zerfall der UDSSR ist damit leider nicht Schluss, noch immer sterben viele Zehntausende durch die Menschenrechtsverbrechen Russlands. Und da kannst Du faseln und faseln, es ändert nichts, dort ist Stalin noch immer eine große Nummer, hängen Bilder von diesem Verbrecher an den Wänden.

Wir hier in Deutschland haben unsere Hausaufgaben gemacht, ist gibt es keinen erlaubten Hitlerkult mehr, bei uns stehen die Verbrechen Hitlers in den Geschichtsbüchern.

Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Hätte die EU sich wenigstens nur neutral gezeigt, wäre es ganz anders gelaufen.
So neutral wie Russland? Was wäre wenn, kannst Du nicht wissen. Oder bist Du Gott?
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Die Vertreter der EU, welche beim Friedensabkommen als Vermittler zwischen der Regierung Janukowitsch und der Opposition um Jazenjuk fungierten diesen Umsturz nicht verurteilten, sondern die Neuen Machthaber ohne mit der Wimper zu zucken zu unterstützen bagangen, signalisierten den neuen Machthabern dass alles was sie tun von der EU abgesegnet sei.
Unfug, abstruse Behauptungen, verallgemeinert und unbelegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 10:23
@wichtelprinz
Hast ganz Recht, entweder sagt man, man befreie seine Bevölkerung von den Terroristen und sorgt für seine Bevölkerung oder man sag dort gibt es nur noch Terroristen und die welche dort leben gehören auch nicht mehr zu uns.
Problem ist und war, dass die Russen die Terroristen massivst mit Waffen und weiteren Söldnern unterstützt haben, wie auch selber direkt mit Waffen in den Konflikt eingegriffen haben, die BUK kam ja samt Personal direkt aus Russland und verschwand auch wieder dorthin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 10:25
@nocheinPoet
Gibt trotzdem keinen Grund die Bevölkerung welche man vorgibt vor Terroristen befreien zu wollen zu bestrafen, bzw sie auch zu berauben von dem das was ihnen eigentlich zustehen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 10:46
@wichtelprinz

Die Bevölkerung wird nicht bestraft und man gibt auch nichts vor, da kannst Du bei den Russen mal schauen, die geben vor, die "Donbass People's" retten und schützen zu wollen:
originalOriginal anzeigen (0,4 MB)

Putin beraubt hier die Menschen in der Ukraine, nicht die Ukraine. Die Perversität dieser russischen Lügenpropaganda ist an Widerlichkeit kaum noch zu übertreffen, es ist einfach nur noch ekelhaft. Und ganz schlimm finde ich, wie sich Deutsche durch diese Propaganda wieder mal den Kopf verdrehen lassen und und hirnlos den ganzen Dreck überall wiederkäuen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 10:47
@nocheinPoet
Das Bild oben ist ein Foto aus einem Kriegsfilm, ich glaube von 2010.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:04
@@Hape1238
Also ist es Propaganda;)

@nocheinPoet

Deine Posts sind auch nicht viel besser als die russische Propaganda. Voller Vedrehungen von Tatsachen und Fakten. Das hier beide Seiten ein ziemlich schmutziges Spiel spielen wird von dir ganz ausgelassen. Abgesehen von der einseitigen Kritik am russischen Vorgehen, welche durchaus angebracht ist. Lies mal das durch, dann siehst du das da auf beiden seien Faschisten tätig sind:http://m.heise.de/tp/artikel/41/41193/1.html?from-classic=1


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:07
@uupreloaded2
Natürlich ist es Propaganda. Was ist es denn ?
Der richtige Slogan wäre: "Save People of Donbass from the Rebels"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Bevölkerung wird nicht bestraft und man gibt auch nichts vor,
Schade, dass deine Beiträge seit einiger Zeit immer undifferenzierter werden, du müsstest es doch besser wissen. Welche Strategie Poro anwendet, hat er ja sehr klar und unmissverständlich geäußert.

https://www.youtube.com/watch?v=GH7Xk2gB20I

Den deutschen Untertitel könnt ihr direkt auf youtube sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:18
@nocheinPoet
War das jetzt dein morgendlicher Post Hasspost, der alle paar Wochen mal durchbricht?

@Hape1238
Jo sicher, alles Russenpropaganda.
Es gab keinen Umsturz, der Präsident ist lediglich feige in Papis Arme geflohen.
Wessen Propaganda wird denn da von euch blind nachgeplappert?
Das sind oft genau die gleichen Worte und Sätze aus unserer Presse und aus Aussagen unserer Politiker. Oft genauso 1 zu 1 übernommen.

Ihr seid doch jetzt wirklich schon seit Beginn mit dabei am Diskutieren.
Wie schafft ihr es dann, Fakten, Chronologie der Ereignisse derart einseitig darzustellen?
Jeden, der nicht eurer Meinung ist als Opfer der Russenpropaganda zu sehen, das mit Putinomen um sich wirft, finde ich einfach nur arm.
Schaut man sich die Zugriffe auf den Allmyservern und großen Zeitungsportalen an, müsste eher bei den allzu offensichtlich prowestlichen Kommentaren skeptisch werden.
Die USA haben nicht ohne Grund mit Abstand das größte Militärbudget, was Geheimdienste und Öffentlichkeitsarbeit angeht.

Genauso bei jeder Gelegenheit Stalin anzuführen und was von unzähligem Leid, dass Russland über die Welt gebracht hat und heute wieder bringt zu erzählen.
Kein Wunder, dass man bei so viel innewohnenden Hass gegen Russland nicht mehr klar denken und analysieren kann.

Wie ging das Intro nochmal von Pippi Langstrumpf, was du immer gerne zitierst?
2 mal 3 macht 4 Widde Widde Witt und 3 macht 9ne, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:19
@unreal-live
Soll man jetzt die Aussagen der Sepa-Führer dagegensetzen mit ihren Aussagen bezüglich der Einnahme von erstmal Slaviansk und Mariupol...bis Novorussia...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:20
@unreal-live
Es stellt sich die Frage nach der Rechtstaatlichkeit.
Ist "Novorussia" ein rechtstaatliches Gebilde ? - Nein.
Bezahlt "Novorussia" an Kiev Steuern ? - Nein.
Also, was erwarten sie dann ? Geld ? Für was ? Für die Zestörung und den Terror ?
Ich weiß, das die "Rebellen" natürlich nicht die Bevölkerung darstellt, das ist für die Leute natürlich bitter, und es erscheint auch Ungerecht.
Aber Kiev müsste mit dem Klammerbeuterl gepudert sein, wenn sie ins Rebellengebiet auch noch Geld überweisen würde. Wer garantiert, das dieses Geld dort ankommt, wo es hin gehört ?

@Moses77
:-))
Zeig mir, wo ich Astrid Lindgreen zitiert habe. Da bin ich echt gespannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:21
Zitat von canalescanales schrieb:Soll man jetzt die Aussagen der Sepa-Führer dagegensetzen mit ihren Aussagen bezüglich der Einnahme von erstmal Slaviansk und Mariupol...bis Novorussia...
also tun wir etz so als ob Poro nie was gesagt oder getan hätte...langsam regts mich echt auf diese ganze Marginalisierungs- und Relativierungsscheisse


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:22
@canales War wieder klar, dass du die Aussagen nicht im Kontext betrachten kannst und die nachfolgenden Handlungen Poros diesbezüglich ignorierst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:24
@catman
Und mich die Einseitigkeit in Richtung Ukraine...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:25
Zitat von canalescanales schrieb:Und mich die Einseitigkeit in Richtung Ukraine...
merkst was ?

hoppla hab vorhin das Falsche zitiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:26
@catman
Ja, dass Poros Aussagen eine Reaktion sind...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2015 um 11:28
@Hape1238
War nocheinpoet des öfteren.
Der Post war nicht ganz eindeutig an euch beide gerichtet.
Ich habe das kackfrech (hehe) und bewusst Ad hominem eingebaut, um ihm mal einen Spiegel vorzuhalten, wie primitiv das rüberkommt, wenn man anderen Leuten bewusst die Fähigkeit zum Denken abspricht.

Irgendwie muss man die Krise lösen.
Im Moment merke ich aber, dass die Standpunkte mit der Zeit eher unvereinbarer miteinander werden als dass sie aufeinander zudrifteten und man zwischen Russland und dem Westen einen Kompromiss finden kann.


Anzeige

melden