Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:35
@ornis

Es klang schon sehr nach Deiner Meinung, auch wenn du da zitiert hast. Eine klare Distanzierung hast Du ganz sicher nicht geliefert, klang auch weiter nach Rechtfertigung für den Mauerbau.

Wie das Regime die Mauer verkauft hat, war mir klar und stand ja nicht infrage. Aber gut, wenn Du es nun deutlich so benennst, dann sind wir uns ja einig, dass die Mauer ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:38
Also Ich schau mir gerade die Nachrichten an und man zeigt die Demo in Grosny. Da laufen Leute rum mit Plakaten auf denen steht: "Nein zum Terrorismus. Nein zu Mohamed Karikaturen." Also von Charlie sehe ich nichts.

Ich will niemanden etwas unterstellen aber kann sein das hier etwas reflektiv Behauptet wurde weil es um Tschetschenien geht und Kadyrow?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:41
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich einige Aufregen, dass es in den Islamischen Ländern und jetzt auch in den Islam geprägt Regionen in Russland Demos gegen die Karikaturen von Mohamed gibt. Das ist doch deren Meinung? Wir sind doch so sehr für Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht usw... Warum nicht hier?
Weil das einfach schlechter Stil ist, gegen kürzlich verstorbene Opfer islamistischen Terrors zu demonstrieren. Auch ist der islam da viel zu empfindlich und weinerlich. Gegen andere Religionen darf gehetzt und gezeichnet werden was das zeug hält, aber kaum wird mal der eigene prophet humorvoll auf die Schippe genommen gibt es Tote und Ausschreitungen und sogar eine Art Rechtfertigung der Attentate.
So nach dem Motto: Hätten sie halt den Islam nicht beleidigt, wären sie noch am Leben. Das geschieht ihnen recht.
Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also Ich schau mir gerade die Nachrichten an und man zeigt die Demo in Grosny. Da laufen Leute rum mit Plakaten auf denen steht: "Nein zum Terrorismus. Nein zu Mohamed Karikaturen." Also von Charlie sehe ich nichts.
Das wäre dann wieder in Ordnung, enthält aber auch wieder diese weinerliche Komponente. Was sollte es die Moslems in Russland oder im Nahen Osten jucken, wenn in Frankreich eine Satirezeitschrift ihren Propheten aufs Korn nimmt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was sollte es die Moslems in Russland oder im Nahen Osten jucken, wenn in Frankreich eine Satirezeitschrift ihren Propheten aufs Korn nimmt?
Soll sie mal mit Juden machen oder gibt es doch einige Tabu Themen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:45
Zitat von SerschSersch schrieb:Russland hat schon ein Embargo verhängt. Was macht dich so sicher das es bei Serbien anders läuft, sollten sie sich an den Sanktionen beteiligen?
Ich habe knallhart gefragt was Serbien nicht mehr Importieren kann. Was hat Russland für Exportverbote ausgesprochen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:46
Also da Spricht gerade einer der Muftis und seine Aussage ist: "Die Karikaturen sind im Islam natürlich eine Sünde, doch der Terroranschlag in Paris ist mit nichts zu Rechtfertigen."


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:47
@Moses77
Falscher Thread, aber da sitztt Du einem Irrtum auf der von unseren Medien und unseren Regierungen konstruiert werden.

Faktisch und ohne Emotionen ist die Tatsache das religions beleidigende Bilder diskutiert werden dürfen nämlich immer noch gegeben. Wer die Bilder und die Beleidigung von Religionen nicht gut findet, der darf das und, er darf das auch ohne einen Terroranschlag damit gut zu heissen.

Du meinst es wäre pi­e­tät­los eine Wiche danach das Thema aufzugreifen - aber warum wird aufgegriffen? Weil die neuste Ausgabe mit der erneuten Darstellung Mohammeds so sensibel war?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:48
@all
Meldung von AFP
In der Hauptstadt der russischen Kaukasus-Republik Tschetschenien haben nach Angaben der russischen Regierung 800.000 Menschen gegen die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in der jüngsten Ausgabe der Satirezeitung "Charlie Hebdo" demonstriert. Diese Zahl nannte ein Sprecher des russischen Innenministeriums in Moskau. Die tschetschenischen Behörden meldeten laut russischen Agenturberichten eine Zahl von einer Million Demonstranten in Grosny - die gesamte Kaukasusrepublik hat jedoch nur 1,2 Millionen Einwohner.

Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort schätzte die Menge auf mehrere hunderttausend. Unter "Allahu-Akbar"-Rufen ("Gott ist groß") zogen sie vor die große Moschee in der Hauptstadt Grosny. Dort rief der Kreml-treue Präsident Ramsan Kadyrow: "Dies ist eine Kundgebung gegen diejenigen, die die islamische Religion beleidigen."

Der staatlich organisierte Protest richtete sich auch gegen Regierungen, die den Nachdruck der Mohammed-Karikaturen erlaubten. Das russische Fernsehen übertrug die Kundgebung am Montag live. Zu sehen war, wie Teilnehmer Luftballons mit roten Herzen aufsteigen ließen und ihre Liebe zum Propheten Mohammed bekundeten.

Am Samstag waren in Inguschetien, einer weiteren muslimischen Kaukasus-Republik, 15.000 Menschen gegen "Charlie Hebdo" auf die Straßen gezogen. Die russische Regierung hatte sich nach dem Anschlag in Paris zunächst solidarisch mit der Satirezeitung gezeigt. Nachdem die überlebenden Zeichner in ihrer neuen Ausgabe einen weinenden Mohammed auf der Titelseite druckten, wendete sich das Blatt. Die Medienaufsicht in Moskau stellte den Nachdruck der Karikatur unter Strafe.b


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe knallhart gefragt was Serbien nicht mehr Importieren kann. Was hat Russland für Exportverbote ausgesprochen?
Beim Embargo geht es um den Export der EU nach Russland nicht umgekehrt. Das heißt du kannst nach Russland keine Milch, Fleisch, Obst und Gemüse verkaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:55
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:"Die Karikaturen sind im Islam natürlich eine Sünde, doch der Terroranschlag in Paris ist mit nichts zu Rechtfertigen."
Da steht es doch schwarz auf weiß: Im Islam
Also auf deutsch: Der Islam kennt keine Meinungsfreiheit.
Ist zwar schön und gut, dass man sich von den Terrorakten distanziert, aber dann im Gegenzug auf die Meinungsfreiheit einen Haufen legen.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer die Bilder und die Beleidigung von Religionen nicht gut findet, der darf das und, er darf das auch ohne einen Terroranschlag damit gut zu heissen.
Natürlich darf er das sagen. Aber wenn dann wie jetzt in Russland wohl geschehen, diese Karikaturen auf Druck der beledigten Moslems verboten werden, hat das nichts mit Meinungsfreiheit mehr zu tun, sondern ist das genaue Gegenteil davon.

Und ebenso natürlich dürfen Moslems auch in Deutschland gegen die Karikaturen und Charlie hebdo auf die Straße gehen. Nur darf unsere Politik dann daraufhin nicht präventiv wie in Russland diese Zeichnungen verbieten aus Angst vor sozialen Unruhen oder wütenden islamistischen Einzeltätern oder Muftis.


Das ist ein ähnliches Dilemma wie die Frage, ob man die NPD als Partei verbieten sollte, da sie das klare Ziel hat, wenn sie erst einmal an die Macht käme, die anderen Parteien zu verbieten und die Demokratie abzuschaffen.
Auch wenn sie das natürich nicht offen ausspricht. Genauso wie die radikalen Muslime darunter die Salafisten, die sich zwar formal dem Grundgesetz beugen und das oft auch verbal vorgeben,aber nur solange sie in der Minderheit sind. Bei einer Mehrheit würde nämlich die Scharia als alleinige Rechtsgrundlage dienen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:55
Zitat von ChavezChavez schrieb:Soll sie mal mit Juden machen oder gibt es doch einige Tabu Themen?
Haben sie doch auch getan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:56
@Fedaykin
hast du da ein Bild?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 14:58
@Moses77
Die Meinungsfreiheit ist nicht nur in Russland sondern auch bei uns eine Gradwanderung. Es gibt auch in Europa Gesetze welche Hetze, Blasphemie, beileidigung von religiösen Gruppierungen usw verbieten. Ich glaub das muss jeder Staat in sich ausmachen was zu tumulten und Aufständen führen kann und somit auch das öffentliche Leben gefärdet. Ich glaub nicht das hier ein Staat dem anderen Vorschriften zu machen hat denn die Konsequenzen trägt ja auch nur dieser Staat allein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:00
Zitat von ChavezChavez schrieb:Beim Embargo geht es um den Export der EU nach Russland nicht umgekehrt. Das heißt du kannst nach Russland keine Milch, Fleisch, Obst und Gemüse verkaufen.
Das ist mir BEkannt. Aber das war nicht die Frage.

Siehe dazu die Originalzitate


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:02
das ist aber interessant die kremlsender übertragen dieses live..

so schnell werden aus dem tschetschenischen gefahrenherd nr1 aus russischer sicht -> "alles islamische terroristen " wieder stink normale menschen wenn sie für antiwestliche propoganda eingebunden werden können..

das volk braucht mehr vodka dann fällt das alles nicht mehr auf.. gestern? ... was war gestern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:05
@Chavez
Ich denke sie lassen keine Religion aus...

0


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:06
http://4.bp.blogspot.com/-AODOnj8RqvA/VK7gr1qtWpI/AAAAAAAAmhs/0OIa_jrhSvY/s1600/hebdo%2Bjew.png

musst du suchen. ISt nur ne Kleine Zeitschrift, steht nicht alles im Netz.

@Moses77

na es besteht ja noch Hoffnung für dich, wenn du so für die Meinungsfreiheit eintritt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:07
@smokingun
das kommt nur dir so vor, wenn du dich damit wirklich beschäftigen würdest und russisches TV schauen würdest, würdest du wissen das oft genug im russischen TV berichte über positive Sachen aus Tschetschenien kommen. im vergleich zu anderen Kaukasischen Republiken ist es in Tschetschenien ruhig gewesen. Seit einigen Jahren ca. 4 wird auch nicht mehr von Tschetschenischen oder Kaukasischen Terrorismus gesprochen sondern einfach nur Terrorismus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:10
@canales
@Fedaykin
schaut euch die Mohamed Karikaturen an die sind da um einiges härter
http://www.amren.com/wp-content/uploads/2012/09/Charlie-Hebdo-Mohamed.jpg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe knallhart gefragt was Serbien nicht mehr Importieren kann. Was hat Russland für Exportverbote ausgesprochen?
OK, und was soll ich mit dieser knallharten Frage anfangen? Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber ich habe nie behauptet das Russland momentan gegen Serbien exbortverbote ausgesprochen hat, sondern das dies mögliche wäre sollte Serbien an Sanktionen teilnehmen.

Ich schrieb:
Zitat von SerschSersch schrieb:Na aber sicher,für die reicheren Länder in der EU mag das vielleicht kein Problem sein, Serbien importiert an erste Stelle aus Russland. Was für Sanktionen, die schießen sich damit selbst ins Bein.



Anzeige

1x zitiertmelden