Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:14
@Chavez

Und wen juckt es? Meine Gefühlr werden durch Religonen auch veletzt? Spreng ich sie in die luft?

Nö. Es ist keiner Gezwungen sich die Anzusehen, nur weil einer an Mohamded seinen Propheten sieht oder von mir aus auch Spidermann, gibt es keine Sonderbehandlung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wen juckt es? Meine Gefühlr werden durch Religonen auch veletzt? Spreng ich sie in die luft?
in wie fern werden deine Gefühle durch die Religion verletzt? Und wer hat die Terroranschläge gut geheißen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:17
Zitat von SerschSersch schrieb:OK, und was soll ich mit dieser knallharten Frage anfangen? Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber ich habe nie behauptet das Russland momentan gegen Serbien exbortverbote ausgesprochen hat, sondern das dies mögliche wäre sollte Serbien an Sanktionen teilnehmen.
Bisland hat Russland nur für sich selber Importverbote ausgesprochen. Welche Exportverbote hat Russland denn Ausgesprochen?

Russland schießt sich ja nicht nur ins Bein, sie amputieren es ja direkt, wen sie ihren bescheidenen Exporte ausser Energieträgern verbieten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:19
@Chavez
ich hab keine Ahnung, weshalb z.B. in Tschetschenien grad soviele demonstrieren...die Zeitung gibts ja dort nicht...die hängt nicht am Kiosk in Grosny...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:21
Zitat von ChavezChavez schrieb:in wie fern werden deine Gefühle durch die Religion verletzt? Und wer hat die Terroranschläge gut geheißen?
Inwiefern? ist doch egal, meine Ateistischen Gefühle werden eben verletzt.

Inwiefern kann man denn Religöse Gefühle verletzen?

Mich stört es eben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:22
@canales
gegenfrage warum regst man sich im Westen über die Gesetze in Russland auf? der Westen ist doch davon nicht betroffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:24
@Chavez
Was ist das für ein Vergleich...sind Karrikaturen jetzt Gesetze?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bisland hat Russland nur für sich selber Importverbote ausgesprochen. Welche Exportverbote hat Russland denn Ausgesprochen?
Richtig, das trifft einige EU Länder härter als andere. Ich sprach von einem Embargo, bei Serbien könnte es ein Exportverbot werden seitens Russland. So rum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:28
@canales
Jo hast nicht mitbekommen, Karrikaturen sind neuerdings das Sinnbild und Zentrum der Meinungsfreiheit welche ganz klar Gesetz und Grundrecht ist. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:29
@canales
Aber das ist doch auch außer Landes. Man regt sich doch sogar hier über aussagen irgendwelcher Priester in irgendeiner Poppelstadt auf. Ist außer Landes aus dem Auge aus dem Sinn.
@Fedaykin
Bist aber ein sehr Intoleranter. Und forderst dann aber Toleranz dir gegen über?

Es kann sein das ich mehr Verständnis über die Aufregung der Moslems habe, da ich mit einigen aufgewachsen bin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:34
Zitat von ChavezChavez schrieb:Bist aber ein sehr Intoleranter. Und forderst dann aber Toleranz dir gegen über?
warum bin ich intollerant? Wie erwähnt sprenge ich sie in die Luft? Nö

Toleranz heißt Dulden,

Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:36
@Chavez
Aufregen darf man sich doch...macht doch jeder Schreiber hier...
Es geht darum ob eine Karrikatur im Rahmen der Meinungsfreiheit steht...ich meine ja...denn was kommt als Nächstes?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:36
Zitat von SerschSersch schrieb:Richtig, das trifft einige EU Länder härter als andere. Ich sprach von einem Embargo, bei Serbien könnte es ein Exportverbot werden seitens Russland. So rum.
Na welche Güter sollen es so sein? Russland führt zwar, hat aber bei den Importkunden keine überragende Stellenwerte weil Deutschland und Italien gleich auf sind.

die 10% der Importe aus Russland dürften in erster Linie Gas und Öl sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:37
Sollen sie halt demonstrieren - ist ihr gutes Recht. Da geschah ja nicht bloß in Russland. Kann man halt nur müde drüber lächeln, eigentlich müsste man drüber stehen, so wie das viele Muslime auch tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:39
Zitat von canalescanales schrieb:Aufregen darf man sich doch...macht doch jeder Schreiber hier...
Es geht darum ob eine Karrikatur im Rahmen der Meinungsfreiheit steht...ich meine ja...denn was kommt als Nächstes?
Genau das machen Sie sie Regen sich aucf und gehen Demonstrieren. Ist doch ihr Recht oder nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht darum ob eine Karrikatur im Rahmen der Meinungsfreiheit steht...ich meine ja
Man kann auch so tun als ob dies hier in Europa einheitlich geregelt ist und ob eine Karrikatur eifach immer eine Karrikatur ist.
Die Nazi Propaganda bediente sich auch Karrikaturen und ich glaub nicht das Du in Europa eine Mehrheit findest welche diese wegen der Meinungsfreiheit gutheissen würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland führt zwar, hat aber bei den Importkunden keine überragende Stellenwerte weil Deutschland und Italien gleich auf sind.
Mag ja sein, ging ja nur darum das Serbien berechtigte Interessen daran hat den Handel mit Russland aufrechtzuerhalten, da wären Sanktionen nur kontraproduktiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:47
@Chavez
Klar, ich wunderte mich nur deshalb, weil sie gar keinen Zugang zu den Karrikaturen haben...
Für mich ist es schwer zu begreifen, dass man sich wegen so einer "Lapalie" echauffieren kann...darf man in Zukunft überhaupt keine Kritik mehr üben an einer Religion?

@wichtelprinz
Dass dann immer gleich die Nazikeule kommen muß...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:52
@canales
Ich halte sehr viel von Sachlicher Kritik. Aber erzähl mir wo die Kritik hier ist?
B67BOznCQAELVAt.jpg large
Das sind die Karikaturen vo Charlie zu den Terroranschlägen in Moskau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:54
@canales
Mimimi Nazikeule... Nein, war nur ein Beispiel das Deine Simplifizierung von Karrikaturen und Meinu gsfeiheit auf einer sehr wackligen Basis steht. Gibt nämlich auch Heute, auch ohne Nazis, Karrikaturen die in hiessigen Kreisen als Volksverhetzung definiwrt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden