Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 21:27
@Chavez
Und ich glaube, dass sowohl Ermittlungsorgane wie auch Gerichte nicht völlig unabhängig arbeiten...will heißen, dass da Einfluss genommen werden kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 21:28
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich glaube, dass sowohl Ermittlungsorgane wie auch Gerichte nicht völlig unabhängig arbeiten...will heißen, dass da Einfluss genommen werden kann.
Kann heisst aber nicht, dass es dauernd gemacht wird..Manche Fälle sind nunmal so wie sind


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 21:29
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich glaube, dass sowohl Ermittlungsorgane wie auch Gerichte nicht völlig unabhängig arbeiten...will heißen, dass da Einfluss genommen werden kann.
jeder kann an das glauben was er will. In Deutschland ist Religionsfreiheit. Aber las mich raten der Hintermann war Putin? Was hatte er gegen den Anwalt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 21:33
@Chavez
Wieso kommst Du immer auf Putin, ist ja wie eine Reflexhandlung...?
Ich denke eher an nationale Bewegungen weiter rechts von Putin...die nicht unter Kontrolle sind oder die "geduldet" werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 21:37
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke eher an nationale Bewegungen weiter rechts von Putin...die nicht unter Kontrolle sind oder die "geduldet" werden.
Es war auch ein Nationalist und er wurde verurteilt, wenn ich mich nicht irre hat der 21 Jahre bekommen. Ob du es glaubst oder nicht es gibt nun mal radikale Einzeltäter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 21:40
@Chavez
Ja, die kommen einfach aus dem Nichts, wie Bachmann der Attentäter von Dutschke...
Wir werden sehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 21:42
@canales
Von mir aus hat eventuell den falschen verklagt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 23:59
@canales
hier was aktuelles.

Das ist Lew Schlosberg, der Typ der die "heimlichen" Beerdigungen gefilmt hat und dann angeblich Verprügelt wurde, nur keine Fotos machen konnte und kein Attest vom Arzt hatte.
Übersetzung
"Du Bastard, wenn ich dich finden kann, wirst du nie wieder im Internet sein."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 00:09
Ich weis es ist schwierig, wegen der Sprachbarriere manches zu verfolgen aber es wäre nicht schlecht mal alle zu beleuchten und auch mal zu hinterfragen wofür sie stehen und was sie vorschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 08:52
unbenannt2yqh7si93n
https://www.facebook.com/reitschuster/posts/1064716110210243

Boris Reitschuster ist ja auch so ein vorzeige Journalist.
Einfach etwas rein Stellen ohne richtig zu hinterfragen Hauptsache erst mal jemanden beschuldigen fertig ist.
zu Berisowski ist glaube ich alles bekannt. Da will ich nicht mal was sagen.
Badri Patarkazischwili
Patarkazischwili starb am 12. Februar 2008 in seinem Landhaus in Leatherhead, Surrey an einem Herzinfarkt. Im Dezember 2007 hatte er einer britischen Tageszeitung gesagt, er rechne mit einem in Georgien geplanten Mordanschlag und hatte zeitweise bis zu 120 Bodyguards beschäftigt.[1] Georgische Oppositionspolitiker vermuteten deshalb zunächst ebenfalls einen Mordanschlag,[2] Untersuchungen britischer Gerichtsmediziner ergaben jedoch eine natürliche Ursache.[3]
Wikipedia: Badri Patarkazischwili
Politkowskoja und Litvinenko hatten wir ja hier auch schon besprochen
Sergei Nikolajewitsch Juschenkow
Убит 17 апреля 2003 года. Согласно приговору Московского городского суда, убийство организовал сопредседатель лояльного Борису Березовскому крыла партии Михаил Коданёв.
Übersetzung
Getötet am 17. April 2003. Nach dem Urteil des Moskauer Stadtgericht, organisierte die Ermordung Michail Kodanёv Vorsitzender der Partei von Boris Beresowskii.
Wikipedia: Юшенков, Сергей Николаевич
Juri Petrowitsch Schtschekotschichin - hier bin ich auch der Meinung das man die Sache besser untersuchen sollte
Galina Wassiljewna Starowoitowa - Präsident war da Jelzin
Galina Starowoitowa wurde am 20. November 1998 im Treppenhaus zu ihrer Wohnung am Gribojedow-Kanal in St. Petersburg mit drei Schüssen in den Kopf getötet. Ihr Begleiter, Ruslan Linkow, wurde bei dem Attentat schwer verletzt. Die Untersuchung des Mordes erfolgte unter persönlicher Aufsicht des damaligen Innenministers Sergei Stepaschin (ehemaliger Leiter des FSB und zukünftiger russischer Premierminister).[6] Im Juni 2005 wurden zwei Tatverdächtige des Mordes für schuldig befunden und zu 20 bzw. 23 Jahren Lagerhaft verurteilt. Im September 2008 wurde ein weiterer Tatverdächtiger für seine Rolle bei der Organisation der Tat zu 11 Jahren Haft verurteilt. Drei weitere Tatverdächtige sind noch immer flüchtig. Dem offiziellen Untersuchungsbericht zufolge wurde der Mord von dem ehemaligen GRU-Killer Juri Kolchin organisiert.[7] Die eigentlichen Drahtzieher des Mordes konnten allerdings bis heute nicht ermittelt werden.[8]
Wikipedia: Galina Wassiljewna Starowoitowa
Walerija Iljinitschna Nowodworskaja
Die an einer chronischen Krankheit leidende Menschenrechtlerin sei wegen einer plötzlichen Verschlechterung ihrer Gesundheit in ein Krankenhaus gekommen, teilten die Behörden am Samstag mit. Die Ärzte hätten ihr aber nicht mehr helfen können.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Sowjetdissidentin-Nowodworskaja-gestorben;art17,1440583
Kacha Bendukidse
Ende letzter Woche ist Bendukidse unter noch nicht genau geklärten Umständen in einem Hotelzimmer in London im Alter von nur 58 Jahren verstorben – vermutlich an einem Herzversagen. Wenige Wochen zuvor hatte er sich in einem Schweizer Spital einem kardiologischen Eingriff unterzogen, galt aber laut Angaben aus seinem Freundeskreis als geheilt.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/kleiner-oligarch-von-grossem-format-1.18426026
Nemzow - solte man erst einmal aufklären


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 09:00
@Chavez
ohne Worte...
Die Leiche von Boris Nemzow war noch nicht beerdigt, da ergoss sich schon eine Welle von Häme über den ermordeten russischen Oppositionsführer. Seine Lebensgefährtin Anna soll schwanger gewesen sein und Nemzow habe sie zur Abtreibung gedrängt, hieß es in den gesteuerten Medien. Bilder, die ihn beim Busengrabschen zeigen sollen, waren allgegenwärtig. Von kriminellen Machenschaften war die Rede.

Das russische Fernsehen zeigte entwürdigende Aufnahmen vom Leichnam des charismatischen Hünen. Mal mit entblößtem, aufgedunsenem Bauch. Mal in einem Plastiksack.

Der Hass, den Wladimir Putin in seinen gesteuerten Medien nicht nur gegen Andersdenkende streuen lässt, macht nicht einmal nach deren Tod halt. „Ein Miststück weniger“, verbreitete der Vize-Dekan der Moskauer Hochschule, an der Nemzows Sohn studiert, im Internet. „Wie groß muss ihre Angst vor Kritikern sein, wenn sie selbst über den Tod hinaus weiter gegen sie hetzen“, klagt ein Oppositionspolitiker, der wie so viele in diesen Tagen nicht mit seinem Namen genannt werden will.
http://www.focus.de/politik/ausland/putin-hat-ein-klima-von-angst-und-hass-gefoerdert-ein-miststueck-weniger-russlands-oeffentlichkeit-verunglimpft-getoeteten-nemzow_id_4514073.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 09:10
@canales
ich hab sowas zwar nicht gesehen, aber finde sowas nicht in Ordnung.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 12:59
http://www.reuters.com/article/2015/03/03/us-usa-obama-china-idUSKBN0LY2H520150303 (Archiv-Version vom 05.03.2015)

hier mal was neues zu usa vs china >.<


melden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 14:04
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ziemlich gute Recherche.
Lol hab das Gleiche im anderen Thread verlinkt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 14:41
@Chavez

Alfred Koch schreibt:
sie haben neue Partnerinnen mit Modeläusserem
demzufolge müsste Nemzow ein Freund Putins gewesen sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 18:01
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/RegionaleSchwerpunkte/Russland/Russland-und-EU_node.html (Archiv-Version vom 01.07.2015)
Die EU ist für Russland wichtigster Wirtschafts- und Modernisierungspartner (rund 50% des Handels, 75% der Investitionen). Russland ist einer der zentralen Partner der EU.
"Traum-Zahlen", sozusagen. Müsste eigentlich ein vertrauter und zuverlässiger Partner sein, die EU.
Handelsbeziehungen

Die EU ist bei weitem der wichtigste Handelspartner Russlands. Etwa die Hälfte des gesamten russischen Außenhandelsvolumens wird mit der EU abgewickelt. Besonders wichtig sind für beide Seiten die Handelsbeziehungen im Energiebereich:

Die EU deckt ca. 20 Prozent ihres Öl- und ca. 45 Prozent ihres Erdgasbedarfs mit russischen Lieferungen – Tendenz steigend. Aus der EU werden vorrangig Maschinen und Transportausrüstung, Chemikalien, landwirtschaftliche Erzeugnisse und Textilien nach Russland exportiert.

Russland ist gemeinsam mit Kasachstan und Weißrussland Teil der Zollunion, die bis 2015 zur Eurasischen Wirtschaftsunion weiterentwickelt werden soll.

Stand 21.03.2014
Handelsvolumen mit "Tendenz steigend" (noch vor 1 Jahr).

Russland ist gemeinsam mit Kasachstan und Weißrussland Teil der Zollunion, die bis 2015 zur Eurasischen Wirtschaftsunion weiterentwickelt werden soll.

Wirtschaftsvolumen sehr wahrscheinlich steigend. Kam jedoch was dazwischen ....
Die Beziehungen werden jedoch aktuell durch die Krise in der Ukraine belastet.
Wem kann daran wohl gelegen sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 19:02
Aus dem Stern Artikel.
Außerdem soll sich Durizkaja bei ihren Aussagen in Widersprüche verstickt haben, berichtet die russische Zeitung "Kommersant", die zu den renommiertesten und ausgewogensten Blättern des Landes zählt. So soll sie im Gespräch mit ihrer Mutter behauptet haben, dass Nemzow selbst an dem Abend vorgeschlagen hat, zu Fuß nach Hause zu gehen. Doch Zeugen, die das Paar im Restaurant "Bosco" im Kaufhaus GUM beobachtet haben, sollen ausgesagt haben, dass es Durizkaja war, die darauf bestanden hat, auf ein Taxi oder den Chauffeur des 55-jährigen Politikers zu verzichten und einen Spaziergang zu machen.

Zudem soll sie sich auch geweigert haben, sich einem Lügendetektortest zu unterziehen und wollte offenbar auch nicht in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Am Montag erst beschwerte sich Durizkaja in den russischen Medien, dass sie in ihre Heimat Ukraine nicht zurückkehren könne und gegen ihren Willen in Russland festgehalten werde. Am späten Montagabend landete sie jedoch schon in Kiew.
http://www.stern.de/politik/ausland/nemzow-ist-seine-freundin-anna-durizkaja-in-die-tat-verstrickt-die-aussagen-der-drei-kronzeugen-2177275.html

Echt schräges Verhalten. Ich mein, der Freund wird erschossen, da will man doch dass dieser Mord aufgekärt wird und man tut alles um bei der Aufklärung zu helfen.
Durizkaja blieb nicht zur Beerdigung

Für die russischen Ermittler ist Durizkaja scheinbar nicht nur eine Zeugin, sondern auch eine Verdächtige. Die russische Polizei soll Hinweisen nachgehen, wonach es sich bei dem Mord womöglich um eine Tat aus Eifersucht handeln könnte.
Eifersuchtsdrama wäre so auch eine plausible Option, nebst der meiner anderen favorisierten Option, dass hier die Kriminalität, die in der Ära Jelzin entfesselt wurde noch bis heute nachwirkt und sich in solchen Auftragsmorden äußert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 19:11
@sarasvati23
man hat bereits raus gefunden, dass Nemzow sich parallel zu Durizkaja mit einer weiteren Frau getroffen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2015 um 19:20
wir haben wohl bald eine ganz einfache Erklärung warum die Zeugin am Leben ist.


Anzeige

melden