Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Meinungsfreiheit, Freie Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Alle EU-Richtlinien und Verordnungen und Gesetze müssen in nationales Gesetz gegossen werden....
wie ich ja bereits schrieb müssen das die jeweiligen legislativen der einzelnen mitgliedsländer aber selbst durchführen ....

die bekommen den gesetzestext nicht 1:1 vorgekaut ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:26
Zitat von iwokiwok schrieb:die bekommen den gesetzestext nicht 1:1 vorgekaut ...
Im Prinzip schon, mit dem Ur-Text, der aus der EU kommt. Wie die Erfahrung der letzten Jahre aber gezeigt hat, ist Deutschland gerne dabei, dann alles noch mal einen Zacken schärfer zu formulieren.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und bisher konnte noch nicht hinreichend dargelegt werden, dass uns der Mund verboten wird.
gibt durchaus kräfte in politik und öffentlichkeit dennen man so einen schwachsinn zutrauen könnte.
die medien sind immer noch voll auf dem idiotischen gender trip...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:27
@univerzal
Nun, die Wortverbindung "Religioten" meint, daß religiöse Menschen Idioten sind. (Und es gibt viele Religionen).

So, und jetzt schreibe ich mal, nur Versuchsweise und nur hier und jetzt!, daß alle Muslime Idioten sind.
Na, merken Sie etwas?! Richtig, es gibt eine Meinungsdiktatur - aber die langmütigen Christen hat man beim vorgeblichen "Schutz" garantiert nicht im Sinn ...


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:28
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Nun, die Wortverbindung "Religioten" meint, daß religiöse Menschen Idioten sind. (Und es gibt viele Religionen).
ändert nichts daran das der glauben an ein schöpfendes überwesen idiotie ist...


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:29
Wer eine politische Diskussion mit Religion füttern will, der darf wohl als Religiot betitelt werden.
Abgesehen davon warte ich immer noch auf Antworten von dir.
Vergessen oder verdrängt?


@drehrumbum


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ändert nichts daran das der glauben an ein schöpfendes überwesen idiotie ist...
Und schon diese Äußerung fiele unter Section 2d.


3x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:30
@25h.nox
gibt durchaus kräfte in politik und öffentlichkeit dennen man so einen schwachsinn zutrauen könnte.

Ja, aber im Bezug zum Thema haben wir ein NGO-Papier, bei dem mal nicht mal weiß, ob es durchgewunken wird.

@drehrumbum
So, und jetzt schreibe ich mal, nur Versuchsweise und nur hier und jetzt!, daß alle Muslime Idioten sind.

Den Unterschied bemerkt? Ich habe euch nicht extra aufgezählt. Nein, diesen Siegeskranz dürfen sich alle Religionen teilen.


3x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Im Prinzip schon, mit dem Ur-Text, der aus der EU kommt.
da kenne ich persönlich aber keine gesetze die 1:1 in den einzelnen mitgliedsländern übernommen werden können.
da gesetze in das jeweils vorhandene rechtsstaatliche system "eingebunden" werden... und das geschieht idR nicht 1:1
und wenn doch, dann mit sicherheit nicht auf druck der EU ... die EU macht wenn überhaupt, lediglich druck, wenn die richtlinien / verordnungen, auf deren umsetzung sich alle geeinigt haben, nicht eingehalten werden wie gedacht....


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und schon diese Äußerung fiele unter Section 2d.
mir doch egal.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ja, aber im Bezug zum Thema haben wir ein NGO-Papier, bei dem mal nicht mal weiß, ob es durchgewunken wird.
so fing das mit dem genderwahn auch an, und jetzt müssen sich deswegen in bawü die studentenwerke ziehmlich kostspielig umbenennen.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:33
@25h.nox
Mich würde mal eher der Status dieses Einwurfs interessieren, wie ist der Stand?

deswegen in bawü die studentenwerke ziehmlich kostspielig umbenennen.

Gendering ist eine versteckte Maßnahme zur Rettung der Verlage.


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:37
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ja, aber im Bezug zum Thema haben wir ein NGO-Papier, bei dem mal nicht mal weiß, ob es durchgewunken wird.
Das stimmt. Ich denke aber, es wird in der aktuellen Fassung nicht durchgewunken. Sicherlich wird es Mitgliedsstaaten geben, denen die Formulierungen nicht "ausreichend" genug sind. Sprich, sie möchten gerne noch mehr Dinge vom "Intoleranz§en" erfasst haben.

Sichere Kandidaten für solche Länder, u. a. Deutschland.

Dazu möchte ich kurz ein OT einbringen.

Deutschland hat die UNO-Verpflichtung zur Inklusion unterzeichnet.
Das UNO-Papier sieht vor, daß Länder verpflichtet werden, behinderten Kindern den Zugang zu Schule und Bildung zu garantieren und gewährleisten.

Dies wird in Deutschland seit Jahrzehnten praktiziert. Teilweise sogar in speziellen Einrichtungen, die besonders auf die spezifischen Behinderungen ausgerichtet sind.

Nun beginnt Deutschland aber, mit Verweis auf diese UNO-Verpflichtung, diese speziellen Einrichtungen zu schleifen und die Kinder, auch gegen Widerstand der Eltern, in Regelschulen zu zwingen.

So sieht das aus, wenn Deutschland etwas "adaptiert". Ähnliches war beim AGG zu beobachten, da wurden dann auch Elemente noch mit in das Gesetz hineingeschrieben, die seitens der EU überhaupt nicht vorgegeben waren.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gendering ist eine versteckte Maßnahme zur Rettung der Verlage.
War die unsägliche Rechtschreibreform nicht lukrativ genug?


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:39
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun beginnt Deutschland aber, mit Verweis auf diese UNO-Verpflichtung, diese speziellen Einrichtungen zu schleifen und die Kinder, auch gegen Widerstand der Eltern, in Regelschulen zu zwingen.
Hinzufügen müsste man allerdings, dass diese Inklusionsklassen mit einer zweiten Lehrkraft ausgestattet sind.
Allerdings geb ich dir Recht, dass dieser Quatsch nicht sinnvoll ist.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mich würde mal eher der Status dieses Einwurfs interessieren, wie ist der Stand?
Danach habe ich auch gesucht. Konnte aber auf die Schnelle nichts finden. Ich denke, es liegt jetzt bei denen, die den entsprechenden Entwurf für eine EU-Richtllinie oder Verordnung ausarbeiten. Denn besprochen wurde das Thema ja schon im EP.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und schon diese Äußerung fiele unter Section 2d.
naja, wenn man weiterliest ...
Section 9. Mass Media
(a) The Government shall ensure that public broadcasting
(television and radio) stations will devote a prescribed
percentage of their programmes to promoting a climate of
tolerance, as per Section 8(f).
(b) (b) The Government shall encourage all privately owned mass
media (including the printed press) to promotea climate of
tolerance, as per Section 8(f).
(c) The Government shall encourage all the mass media (public as
well as private) to adopt an ethical code of conduct, which will
prevent the spreading of intolerance and will be supervised by a
mass media complaints commission.
Explanatory Notes:
(i) This is a delicate matter, inasmuch as there is no intention to censor
the media.
The media complaints commission is supposed to
consist of independent persons, but it has to be set up by – and
report to - the media themselves, rather than the Government.
(ii) There is a related issue of Internet abuse through the spreading if
intolerance. However, initiatives to bring about a legal regulation
of cyberspace are currently debated in a wider context. It is too
early to speculate how the matter will be resolved.
quelle: http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

sieht man, dass diese "Äußerung" vom "papier" gar nicht abgedeckt ist ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mir doch egal.
Das ist dein gutes Recht. Was aber, wenn aufgrund solcher Äußerungen allmy gezwungen würde, deine IP herauszurücken, damit man Dich in einem Kurs für Toleranz auf Dein Fehlverhalten hin, korrigieren kann.


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Den Unterschied bemerkt? Ich habe euch nicht extra aufgezählt. Nein, diesen Siegeskranz dürfen sich alle Religionen teilen.
Wußte ich doch, daß Sie alle religiösen Menschen, also über 90% der Erdbevölkerung meinen.
Neulich sollte aber ein stellv. BILD-Redakteur geschaßt werden, weil er nur davon sprach, daß 90% der Gefängnisse in Berlin mit Migranten belegt sind. (Wä! Pauschalisierung aller Migranten als Kriminelle! Wä!)! Dem Chefredakteur wurde eine Klarstellung abgenötigt.
So, und jetzt dürfte auch "StUffz" das eingeforderte Beispiel haben (obwohl in meinem Link unzählige - geradezu grauenvolle - stehen). Ist aber alles nur Propaganda, kann man ignorieren, obwohl es die Wahrheit ist. Es kann nicht sein, was nicht sein darf! (alte SED-Praxis - wehret den Anfängen!)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:45
Zitat von inci2inci2 schrieb: Was aber, wenn aufgrund solcher Äußerungen allmy gezwungen würde, deine IP herauszurücken, damit man Dich in einem Kurs für Toleranz auf Dein Fehlverhalten hin, korrigieren kann.
spekulation.
das "papier" sieht sowas gar nicht vor ..
siehe zitierter abschnitt in: Beitrag von iwok (Seite 6)


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist dein gutes Recht. Was aber, wenn aufgrund solcher Äußerungen allmy gezwungen würde, deine IP herauszurücken, damit man Dich in einem Kurs für Toleranz auf Dein Fehlverhalten hin, korrigieren kann.
mir doch egal... als ob ich die kursleiterin nicht soweit bringen kann das sie ihren job hinschmeißt und anfängt mit ihrer eigenen scheiße gesichter an die wand zu malen.
ich warte doch nur auf eine solche entwicklung um endlich mit der gesellschaft brechen zu können.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wußte ich doch, daß Sie alle religiösen Menschen, also über 90% der Erdbevölkerung meinen.
halt, was? 90% der erdbevölkerung sollen religiös sein? woher haste das den?
außerdem gibt es genug studien um zu belegen das dummheit und religiösität korrelieren.
Neulich sollte aber ein stellv. BILD-Redakteur geschaßt werden, weil er nur davon sprach, daß 90% der Gefängnisse in Berlin mit Migranten belegt sind. (Wä! Pauschalisierung aller Migranten als Kriminelle! Wä!)! Dem Chefredakteur wurde eine Klarstellung abgenötigt.
ist einfach eine falsche tatsachen behauptung.


Anzeige

3x zitiertmelden