Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Meinungsfreiheit, Freie Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:23
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Richtig, die Holocaustleugnung ist bisher das einzige, was tatsächlich abgetraft wird. Aber es soll auch anderes in den Stand der Holocaustleugnung (übrigens relativierend!) gehoben werden - sonst gäbe es dieses Papier nämlich gar nicht.
Es stellt sich durchaus die Frage, warum man dieses Papier überhaupt ausgearbeitet hat.
Denn bereits jetzt sind alle diese Dinge in den entsprechenden Strafrechtsparagraphen erfasst, bzw. die Rechte im GG und anderen Landesverfassungen gegeben.

Anzeige
melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja? wäre mir neu, jedenfalls ist das nichts was ich aus dem buch behalten habe.
Er meint, daß wir keine unintelligenten (deshalb ja auch meist zwangsläufig bildungsfern) zusätzlichen Migranten brauchen - würde per Vererbung zur Volksverdummung führen.

Aber was meinen Sie: wird man durch Religion dumm (wäre als Erziehungsfaktor also nicht vererbbar) oder soll man die Religion, in die sich unintelligente flüchten, diskriminieren - also quasi unintelligente überhaupt. Das klingt jedenfalls so an und wäre rassistisch - unintelligent geborene können nämlich nichts dafür.
Auch der alte, weiße, heterosexuelle Mann wird gehaßt - es handelt sich dabei unverkennbar um Rassenhaß!


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:30
Auch der gehaßte alte, weiße, heterosexuelle Mann wird gehaßt - es handelt sich dabei unverkennbar um Rassenhaß!
Natürlich wird der gehasst. Wer, wenn nicht der? :trollking:


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:32
Er meint, daß wir keine unintelligenten zusätzlichen (deshalb ja auch meist zwangsläufig bildungsfern) Migranten brauchen - würde per Vererbung zur Volksverdummung führen.
das ist was komplett anderes... das intelligentere eltern mehr wert auf bildung legen auch abseits der schule hat keine genetischen gründe.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Aber was meinen Sie: wird man durch Religion dumm (wäre als Erziehungsfaktor also nicht vererbbar)
es wird nicht genetisch vererbt aber sozial.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Natürlich wird der gehasst. Wer, wenn nicht der? :trollking:
Genau! Aber man kann etwas dagegen tun:
http://www.vice.com/de/read/diese-feministin-will-90-prozent-der-maennlichen-bevoelkerung-eliminieren-628


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:36
@drehrumbum

Nur 90%? :trollking:

Sie will sie übrigend snich eliminieren. Das kann man ziemlich gut rauslesen..

Trotzdem der größte blödsinn seit langem :D


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es wird nicht genetisch vererbt aber sozial.
Und wie ist das nun bei den Juden und ihren vielen Nobelpreisträgern? (Sie ahnen nicht, wie viele es wirklich sind - man liest meist nur einen relativ neutralen Namen eines US-Bürgers).
Schmeißen Sie Ihre "Studien" weg - sie sind völliger und wertloser (aber kostenintensiver) Unsinn von dummen Leuten!


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:42
So, halten wir also fest: die EU-Papiere sind von intelligenten, aber mutmaßlich dummen Leuten fabriziert worden.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:46
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und dann weiß der islamistische Kläger auch schnell, wo er wohnt (eine fachlich kompetente Überwachungsbehörde braucht sowieso eine Quotenregelung, nicht wahr ... ?!)
Lassen wir die Religions- oder Gruppenzugehörigkeit mal weg.
Ein Kläger, oder auch Angeklagter bekommt über seinen Anwalt immer an solche Informationen heran.

Man sollte es aber tunlichst unterlassen persönlich bei der Gegenseite oder Zeugen aufzutrumpfen, daß man wisse "wo dein Haus wohnt".


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:48
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und wie ist das nun bei den Juden
Und das Kaiser-Wilhems-Institut war ein exclusiver Club der Nobelpreisträger (mehr als ein Dutzend gleichzeitig). Aber dann kamen die Nazis, deren Führer zwar einen überdurchschnittlichen IQ hatten (außer Julius Streicher) aber entsetzlich dumm, geradezu hirnamputiert waren.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:49
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und wie ist das nun bei den Juden und ihren vielen Nobelpreisträgern? (Sie ahnen nicht, wie viele es wirklich sind - man liest meist nur einen relativ neutralen Namen eines US-Bürgers).
die sind meisten ethnische juden und keine gläubigen juden. das judentum ist da etwas anders als andere religionen, das wirst du mit der geburt und du wirst es in den augen der meisten nicht los selbst wenn du zum atheisten wirst.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sind meisten ethnische juden und keine gläubigen juden
Kleine Korrektur. "Jüdisch" ist keine Ethnie.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kleine Korrektur. "Jüdisch" ist keine Ethnie.
sag das mal dem staat israel. da kannst du ohne probleme einwandern weil du ethnischer jude bist, der glaube ist dennen ziehmlich egal.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:56
@25h.nox
Als einziger von ehemals 12 israelitischen Stämmen gibt es die Juden überhaupt noch, weil sie extrem strenggläubig an ihre Religion festgehalten haben.
Und Religion bedeutet vor allem auch Kultur und Geistespflege und das kann wie Arbeit an sich über die Jahrtausende hinweg genetisch wirksam sein, sonst wären wir nämlich alle noch rgendwelche Primaten.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 14:00
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und Religion bedeutet vor allem auch Kultur und Geistespflege und das kann wie Arbeit an sich über die Jahrtausende hinweg genetisch wirksam sein, sonst wären wir nämlich alle noch rgendwelche Primaten.
wir sind primaten... und nein, das vererbt sich nicht, sonst müssten die griechen uns heute weit weit vorraus sein was die gene angeht...


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 14:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sag das mal dem staat israel.
Das weiß der Staat Israel schon. Denn als Bedingung zur Einwanderung gilt das Religionsmerkmal "jüdischen Glaubens".


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 14:01
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das weiß der Staat Israel schon. Denn als Bedingung zur Einwanderung gilt das Religionsmerkmal "jüdischen Glaubens".
das als geboren durch eine jüdische mutter definiert wird.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 14:01
@inci2
Das stimmt. Ich denke aber, es wird in der aktuellen Fassung nicht durchgewunken. Sicherlich wird es Mitgliedsstaaten geben, denen die Formulierungen nicht "ausreichend" genug sind. Sprich, sie möchten gerne noch mehr Dinge vom "Intoleranz§en" erfasst haben.

Bleibt zu hoffen, denn auch wenn noch Interpretationen möglich sind bzw. eine genaue Schlussfolgerung offen bleibt, sind die Formulierungen inakzeptabel.

Dazu möchte ich kurz ein OT einbringen.

Die Inklusionsbestreben sind wirklich ein Schuss in den Ofen, aber zum Glück brennt hier die Debatte noch. Das AGG hingegen finde ich gut, auch wenn es im Extremfall (z.B. AG will keine 'Muselmänner' und 'Kopftuchaishas' einstellen) nicht in letzter Konsequenz helfen wird.

War die unsägliche Rechtschreibreform nicht lukrativ genug?

Nope, schließlich kämpft die Branche um jeden Millimeter^^

@drehrumbum
Wußte ich doch, daß Sie alle religiösen Menschen, also über 90% der Erdbevölkerung meinen.
Neulich sollte aber ein stellv. BILD-Redakteur geschaßt werden, weil er nur davon sprach, daß 90% der Gefängnisse in Berlin mit Migranten belegt sind. (Wä! Pauschalisierung aller Migranten als Kriminelle! Wä!)! Dem Chefredakteur wurde eine Klarstellung abgenötigt.


Das wird jetzt ne ganz bittere Pille für mich, denn ich muss eine Lanze für die Bild und Fest brechen, aber hilft ja nix: Das hat der Chefredakteur der Bams, oder besser gesagt Nicolaus Fest, so nie geschrieben. Er hat pauschalisiert, keine Frage, aber man muss ihm keine Zahlen andichten, hier das Original: http://www.bild.de/news/standards/religionen/islam-als-integrationshindernis-36990528.bild.html - ist aber immer noch kein Beispiel, btw, denn ruiniert wurde er dadurch nicht (jedenfalls nicht mehr, als wenn sich Fest sonst zum Pfosten macht, was gelegentlich vorkommt). Das ist aber deine Wortwahl, von daher..

Wo du die 90% herhast, würde mich auch mal interessieren. Scheint ja deine Lieblingsprozentzahl zu sein :D


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 14:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir sind primaten... und nein, das vererbt sich nicht, sonst müssten die griechen uns heute weit weit vorraus sein was die gene angeht...
Sie hatten aber leider eine lächerliche Religion (eifersüchtige herumvögelnde Götter) - ernsthafte Theologie kann man da gar nicht betreiben.

Übrigens: bei den meisten hört die Geistespflege mit der Schulzeit auf, was bei den Kirchen so nicht der Fall ist - fängt z.B. bei dem autorisiert eingeforderten sonntäglichen Vergebungswillen an.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 14:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das als geboren durch eine jüdische mutter definiert wird.
Das ist richtig, nur eine Mutter jüdischen Glaubens kann jüdische Kinder gebären.
Die Mutter kann aber unabhängig davon aus Afrika, Amerika, Europa oder sonst wo herkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden