Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Meinungsfreiheit, Freie Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich warte doch nur auf eine solche entwicklung um endlich mit der gesellschaft brechen zu können.
Auch das ist, aus meiner Sicht, dein gutes Recht.

Wie lange wir uns solche Meinungen noch leisten können steht auf einem anderem Blatt Papier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:51
Zitat von iwokiwok schrieb:spekulation.
das "papier" sieht sowas gar nicht vor ..
Das Papier läßt aber die Interpretation zu, daß bereits (per shitstorm) verübte gängige Praxis nur noch bequem gesetzlich verankert werden soll.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:53
Zitat von iwokiwok schrieb:sieht man, dass diese "Äußerung" vom "papier" gar nicht abgedeckt ist ...
Nicht in Sektion 9, sondern in Section 2.

Section 9 bezieht sich auf Artikel oder Sendungen die von Massenmedien produziert werden.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:54
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Das Papier läßt aber die Interpretation zu,
so eine stelle finde ich aber nicht in dem "papier", man sollte beim interpretieren auch immer ein wenig den blick auf das gesamte werfen...

und nicht alles zusammenhangslos, einzeln verstehen... so kommt es imo schnell zu missverständnissen...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie lange wir uns solche Meinungen noch leisten können steht auf einem anderem Blatt Papier.
du hast mich wohl nicht verstanden, wenn die die meinungsfreiheit abschaffen mache ich jagd auf sie, da sie die grundlagen unserer gesellschaft zerstört haben.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:die von Massenmedien produziert werden.
das internet stellt kein massenmedium dar :ask:
sowas ist mir neu, wie kommst du auf sowas ?


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast mich wohl nicht verstanden, wenn die die meinungsfreiheit abschaffen mache ich jagd auf sie, da sie die grundlagen unserer gesellschaft zerstört haben.
Ja, das habe ich in der Tat dann falsch verstanden.

Viel Erfolg. Und ich finde, man kann mit dem Verhindern der Abschaffung der Meinungsfreiheit nicht früh genug anfangen. Deshalb diese Diskussion hier.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:57
Zitat von iwokiwok schrieb:das internet stellt kein massenmedium dar
Das Internet ist sicherlich ein Medium, das von Massen genutzt wird. Allerdings verstehe ich unter Massenmedien eher die klassischen Medien wie TV und Presse.

Sagen wir es mal so. Unsere Diskussion wird sicherlich von wesentlich weniger Menschen verfolgt als z.B. eine Sendung wie Maischberger, Illner oder Jauch.


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 12:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:außerdem gibt es genug studien um zu belegen das dummheit und religiösität korrelieren.
Eher ein Beispiel dafür, daß Dummheit und Atheismus korrelieren.
Es korrelieren vielleicht Bildung und Wohlstand; und Wohlstand wiederum mit Säkularisierung ("ich bin mein erfolgreicher eigener Herr und brauche Gott nicht einmal, falls es ihn tatsächlich gäbe"). Die eigene geistige Verarmung, die nach Erstzreligionen schreit, wird nicht einmal mehr wahrgenommen ...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Allerdings verstehe ich unter Massenmedien eher die klassischen Medien wie TV und Presse.
imo ist das aber nicht mehr so ganz up-to-date ...
das internet als massenmedium stellt schon seit längerer zeit eine durchaus große konkurrenz zu den "alten" medien (TV, radio und print) dar.
zudem sorgt das internet gerade im bereich printmedien (zeitungen, magazine, etc) für große sorgen...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:03
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sagen wir es mal so. Unsere Diskussion wird sicherlich von wesentlich weniger Menschen verfolgt als z.B. eine Sendung wie Maischberger, Illner oder Jauch.
da lässt du aber gerade außer acht, dass unsere diskussion in einem diskussions-forum stattfindet.
die beiträge sind über einen weitaus größeren zeitrahmen erreichbar. so etwas bieten die "alten" medien nicht, in so einem maße...

insofern ist ein quotenvergleich eher hinkend...


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist einfach eine falsche tatsachen behauptung.
Ist es nicht:

Übrigens auch ein viel-gehaßtes Nicht-Mainstream-Medium, daß sich auch immer wieder mit der Unterwanderung der Meinungsfreiheit auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:06
Zitat von iwokiwok schrieb:insofern ist ein quotenvergleich eher hinkend...
Gewiss, ein wenig hinkend ist der Vergleich schon.

Jedenfalls habe ich das mit Section 9 so verstanden, daß sich klassische Massenmedien eben auch daran halten müssen. Käme das Internet jetzt noch mit dazu, hätte das ganze noch viel weitreichendere Dimensionen.

Denn auch das Internet ist ein Objekt der Begierde zwecks Überwachung. Auch seitens der EU.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:10
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ist es nicht:
die haben als quelle einen muslimischen intressenverband der was will, geil glaubwürdige quelle...
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Eher ein Beispiel dafür, daß Dummheit und Atheismus korrelieren.
Es korrelieren vielleicht Bildung und Wohlstand; und Wohlstand wiederum mit Säkularisierung ("ich bin mein erfolgreicher eigener Herr und brauche Gott nicht einmal, falls es ihn tatsächlich gäbe"). Die eigene geistige Verarmung, die nach Erstzreligionen schreit, wird nicht einmal mehr wahrgenommen ...
intelligenz und bildung korrelieren allerdings auch. intelligente leute haben in der regel gebildetere kinder.. außerde haben die studien zum thema solche kritik schon miteinbezogen in dem sie nicht auf dinge testen die durch schulbildung deutlich verbesser werden können.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und schon diese Äußerung fiele unter Section 2d.
Und dann weiß der islamistische Kläger auch schnell, wo er wohnt (eine fachlich kompetente Überwachungsbehörde braucht sowieso eine Quotenregelung, nicht wahr ... ?!)


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:intelligenz und bildung korrelieren allerdings auch. intelligente leute haben in der regel gebildetere kinder..
Ich weiß, das sagt Sarrazin auch ...
Ansonsten meine ich, daß die Dummheit sozial gleichverteilt ist. Nehmen Sie einfach die entsetzlich dumme, aber gewiß intellligente, wohlhabende Finanzoligarchie, die wie Dreijährige Perpetuum mobile gespielt haben.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:18
@drehrumbum
Och nö nicht dieses "Der Sarrazin hat aber gesagt", der bedient sich auch nur dem Stammtischniveau. Ich sehe keine Einschränkung der Redefreiheit in diesen Land, abgesehen von der Holocaustleugnung...


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:19
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich sehe keine Einschränkung der Redefreiheit in diesen Land, abgesehen von der Holocaustleugnung...
Auch dies ist streng genommen keine Einschränkung.
Leugnung des Holocaust steht (nicht nur) in Deutschland unter Strafe.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:20
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich weiß, das sagt Sarrazin auch ...
ja? wäre mir neu, jedenfalls ist das nichts was ich aus dem buch behalten habe.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 13:20
@Flatterwesen
Richtig, die Holocaustleugnung ist bisher das einzige, was tatsächlich abgetraft wird. Aber es soll auch anderes in den Stand der Holocaustleugnung (übrigens relativierend!) gehoben werden - sonst gäbe es dieses Papier nämlich gar nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden