Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:27
Meinen Respekt bekommt Volker Beck nicht. Er ist und bleibt einer der Leute, die massiv (wenn auch indirekt) unter anderem Salafisten unterstützen. Hätte genauso jemand anders solche Worte verloren wie er heute Abend, hätte Becks Rassistenvorwurf kein Ende gefunden. Der Mann sollte lieber den Mund halten. Macht auf hart, aber verhindert doch jede konsequente Politik gegenüber seinen Schäfchen.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:35
@kofi
Hast du das Ende überhaupt gesehen? Darauf bezog ich mich..


melden
melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:42
@vincent
Denke ich mir und ja, meine ich doch auch. Volker Beck ist jetzt kein Mann, der noch besonders glaubwürdig ist bei solchen Themen. Also finde ich.


melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:45
@kofi
Naja, komm.. ich hab halt nur zum Ende eingeschaltet. Aber das er gegen diesen komischen Typen Dabbagh oder so da eindeutig Stellung bezogen hat bezüglich Israel fand ich gut..

Das so einer wie Dabbagh überhaupt Sendezeit bekommen (muss), ist 'ne Schande..


melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:48
@vincent

Der Dabbagh war meiner Meinung nach auch schon in einer Maischberger oder Will Sendung. Damals bezüglich der Ausschreitungen in Bonn.

Warum lebt der eigentlich noch in Deutschland? Ist der Deutscher oder könnte der nicht ausgewiesen werden... da sollte die Politik mal hart durchgreifen.


melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:50
@Gwyddion
Keine Ahnung, hab den jetzt auch ein paar mal gesehen.. fürchterlich. Allerdings wohl halt deshalb notwendig, weil irgendeiner die Position vertreten muss. Wäre auch etwas scheinheilig ohne einen Radikaleren.. :ask:


melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:53
@vincent

Stimmt. Allerdings versuchte er sämtlichen konkreten Fragen auszuweichen und notfalls auf Zeugen Jehovas oder auch Israel zu verweisen und spricht zudem von Doppelmoral, gibt aber einer Frau keine Hand weils im Koran steht. Nunja.. eine Werbeveranstaltung war dies gottseidank nicht.


melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 22:56
@Gwyddion
Hehe, das war so entlarvend, als er über die Handreichung sprach. Merkt der nicht, wie dumm die Argumentation da war..
wieso geben sie ihr die hand denn nicht, doch weil sie die Frau als unrein sehen.. nö, weil das ein Gebot ist.. wieso? Weil die Waschung dadurch aufgehoben wird.. :shot:
:D


melden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 23:03
@vincent

Ziemlich harte Tweets bei Hart aber Fair.. whoooo

https://twitter.com/hartaberfair/status/512991393326043136


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 23:27
Man stelle sich vor Einsatztruppen der Bundeswehr in Afganisthan würden heute noch davon ausgehen Walküren führten sie ins himmlische Reich, falls sie in einem Einsatz fielen, und würden sie mit Met laben. So ähnlich glaubten Wikinger und Germanen bis ins frühe Mittelalter.
Extreme Islamisten glauben ähnliches heute noch. Nur nicht, daß dieselben Gefallenen immer noch auch aus Wallhall zum Kampfe ausreiten, wie es dort geglaubt worden ist.
Aber das zeigt deutlich, daß es sich um mittelalterliche rudimentäre Überbleibsel eines noch älteren Gedankengutes handelt, sozusagen pervertierte Nostalgie, die weil sie nicht mehr zeitgemäß sein könnte böse ist...
Töten war sicher nie ein schönes oder edles Handeln, aber es wurde in diesen Zeiten als von Mann zu Mann ausgeführt als berechtigt angesehen, wovon man heute abkommen will und muß, da es technisiert entpersönlicht ist und man den Tod direkt nicht anschaut. Die radikalisierten Kämpfer heben die alten Muster in die Gegenwart die sie deshalb als besonders männlich erachten und damit suchen sie ihr Selbstwertgefühl zu zementieren.
Ich fand die Äusserungen des Herrn Kienzle etwas bedauerlich, denn daß wir im christlichen Abendland sehr wohl von Auferstehung wissen, oder hörten ist nicht zu leugnen, man sollte also davon ausgehen, daß mit dem Begriff noch etwas angefangen wird und nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, aber dies ist etwas anderes, als wenn man zwangsweise eine solche einzuführen versuchte, was ja unmöglich ist und nichts mit den oben geschilderten Arten uralt archaischen Glaubens zu tun hat, auch nicht wenn diese in einem neueren Gewande des Islams erscheinen.
In diesem Falle helfen mehr Imame wohl kaum, denn Vorraussetzung jeder Verständigung ist, daß man seine eigene Religion und Kultur tatsächlich versteht und einem dies auch ermöglicht wird.
Ist am Ende alles eine Frage der Bildung auch der nicht erfolgten?
Beklagt wird sich darüber, daß deutsche Jugend sich der IS anschließt und daß diese zum Islam konvertierte, oder auch aus deutschen islamischen Familien stammt, aber was haben diese über ihr Vaterland und dessen Kultur tatsächlich gelernt und über christliche Werte da ja selbst Christen diese nicht zu vermitteln in der Lage zu sein scheinen, obwohl sie die der Toleranz sind.
Vielleicht liegt alles daran, daß Jugendliche ein feines Gespür besitzen für Verlogenheiten anderer und da gleiten sie unvermittelt und tragischerweise in die größte Lüge ihres Lebens ab, denn sie suchen ja nur eines, etwas das über ihnen steht, das ihnen aber auch durch Bildung hätte gegeben werden dürfen zumindest ansatzweise, das ihnen echten Halt hätte geben können.
Eigentlich Grundsatz unseres Landes, oder? Lehrer tun hilflos und halten sich an mehr oder weniger sinnvolle Lehrpläne auf Teufel komm raus. Auch sie haben Ängste die sie nicht auszusprechen wagen. Es geht lange nicht mehr um Bildung und das spüren Jugendliche, wenn sie nur noch ausgesiebt werden.
Dann finden sie ein trügerisches Licht, welches für sie ein Hoffnungsschimmmer zu sein scheint, aber möglicherweise ihnen selbst und anderen den Tod bereitet.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

22.09.2014 um 23:36
@Blödmann11
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Nicht alle Muslime sind Isalmisten. Man hört aber kaum bei anderen Religionen von so vielen und extremen Ausschreitungen und Menschenrechtsverletzungen. Die Extremisten nehmen bei den Muslimen einen wesentlich höheren Anteil als bei anderen Religionen ein.
Naja ich sage mal so sie sind eher in einflussreicheren Positionen als in anderen Religionen....


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.09.2014 um 13:31
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 22.09.2014:Naja ich sage mal so sie sind eher in einflussreicheren Positionen als in anderen Religionen....
In vielen Ländern sind sie sogar der Staat. Niemand kann mir sagen, dass es normal oder mit denheutigen Menschenrechten vereinbar ist, wenn zB in Saudi-Arabien eine angebliche Prostituierte ausgepeitscht wird etc......

Insgesamt meines Erachtens eine ganz furchtbare Religion, die sich manchmal versucht, einen harmlosen Anstrich zu geben.....


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.09.2014 um 19:16
@Gwyddion
Äußerst harte Tweets, das stimmt.
Aber mir ist dies lieber als irgendwelche Supporter unter diesen Tweets zu finden, denn das wäre noch erschreckender.
Lieber eine wache Gesellschaft als eine die sich immer noch in Frieden wiegt und glaubt der Terror oder zumindest der Extremismus hat sich noch nicht auf sie übertragen.

Natürlich basiert unsere Demokratie auf Meinungsfreiheit, aber wenn diese Meinungsfreiheit sich dafür ausspricht anderen menschen zu schaden, dann ist das nicht zu tolerieren. Auch wenn es heißt "Taten müssen erst folgen", so sollte es nicht sein. Ein Mensch der sich für Gräueltaten der IS ausspricht, der hat sich hinter Gittern zu befinden.

Man gab dem Herrn bei hart aber fair eine Chance zu debattieren und wurde meines Wissens nach zumindest fertig gemacht, so war seine Geste gegenüber der Frau schon eindeutig genug um abzuschrecken, denke ich mal :D

@Masterblunt
Und so bezieht sich das auch auf die Artikel die du verlinkt hast.
Nur weil jemand bisher nichts böses getan hat, heißt das nicht das man ihn nicht einsperren dürfte. Er stiftet zumindest andere dazu an böses zu tun und man weiß ja, die waren Bösewichte rühren keinen einzigen Finger :D Die lassen andere die Drecksarbeit machen.


melden

Scharia-Polizei

27.09.2014 um 00:25
Zitat von korekore schrieb am 22.09.2014:Man stelle sich vor Einsatztruppen der Bundeswehr in Afganisthan würden heute noch davon ausgehen Walküren führten sie ins himmlische Reich, falls sie in einem Einsatz fielen, und würden sie mit Met laben. So ähnlich glaubten Wikinger und Germanen bis ins frühe Mittelalter.
Extreme Islamisten glauben ähnliches heute noch. Nur nicht, daß dieselben Gefallenen immer noch auch aus Wallhall zum Kampfe ausreiten, wie es dort geglaubt worden ist.
Die germanische/nordische Mythologie war in vielen Punkten weitaus liberaler als die Ansichten der IS.


melden

Scharia-Polizei

27.09.2014 um 16:51
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Insgesamt meines Erachtens eine ganz furchtbare Religion, die sich manchmal versucht, einen harmlosen Anstrich zu geben.....
Meinst du hier sähe es ohne Aufklärung besser aus?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

28.09.2014 um 13:44
Ernsthaft das ist so krank.

Sowas aber hey, was erwart man. Wenn ich Moslem würde ich mich wohl schämen, wenn ich sowas sehe.

Ich finde sowas, zieht den Glauben in den dreck und es entstehen nur klitsches.


melden

Scharia-Polizei

30.09.2014 um 01:14
Jetzt muss man sich vorstellen, was würde passieren, wenn ich eine Atheisten-Polizei in Iran gründen würde. Und jetzt müsste man sich vorstellen was ich von der Scharia-Polizei halte. Ich finde es nur gerecht...


melden

Scharia-Polizei

30.09.2014 um 13:35
@Mr.Palooza

sinnlos posting


melden

Scharia-Polizei

30.09.2014 um 16:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Meinst du hier sähe es ohne Aufklärung besser aus?
Aber hier gab es eine Aufklärung. Das ist der Unterschied zu islamischen Staaten, die im Mittelalter verblieben.


Anzeige

melden