Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

20.09.2014 um 23:48
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:es muss am Ende die ganze Welt
So dachte auch einst die Kirche...

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

20.09.2014 um 23:49
@Thawra

Du hast mich schon richtig verstanden, ich meinte die Moscheen. Versuch mal eine Kirche in Saudi- Arabien zu bauen, viel Spass dabei.

Der Imam der Leipziger Hassan Dabbagh war neulich bei Maischberger sehr aufschlussreich, als er das Bekenntnis zum Grundgesetz verweigert hat und meinte, Abtrünnige müssten nunmal mit dem Tode rechnen.
Dieser Mensch hat im Übrigen auch geäussert, das Grundgesetz steht nur solange über der Scharia, wie die Umma hier ( in Deutschland) in der Minderheit ist.

UND DANACH?


3x zitiertmelden

Scharia-Polizei

20.09.2014 um 23:49
@Charlytoni
Ganz ehrlich: Ich halte nichts von irgendwelchen Voraussagen von irgendwelchen Untergängen. Sie sind noch nie eingetroffen.
Und wenn man sich nicht bloss mit den Schlagzeilen, sondern mit den hier lebenden Muslimen beschäftigt, oder sogar ein paar Jahre in einer fast rein türkischen Nachbarschaft lebt, dann stellt man fest, dass der Otto Normalmuslim in seinem Alltagsglauben dem Otto Normalchristen sehr ähnlich ist.

Die Eskalation, die so eine Sharia-Polizei darstellt, findet ihre Entsprechung in solchen Pseudo-Vorhersagen. Ich sehe keinen Unterschied in den Forderungen und Ideen fundamentalistischer Christen und denen fundamentalistischer Muslime.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

20.09.2014 um 23:55
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Du hast mich schon richtig verstanden, ich meinte die Moscheen.
Dann war dein letzter Post also nicht viel mehr als Spam.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Versuch mal eine Kirche in Saudi- Arabien zu bauen, viel Spass dabei.
Ich wusste nicht, dass die Verfassung von Saudi-Arabien, sofern sie überhaupt eine haben, in Europa eine Rolle spielt.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Dieser Mensch hat im Übrigen auch geäussert, das Grundgesetz steht nur solange über der Scharia, wie die Umma hier ( in Deutschland) in der Minderheit ist.
Kannst du mir noch die Logik erklären, mit welcher du daraus schliesst, dass wir keine Moscheen zulassen sollten?

Und dann noch die verfassungsrechtliche Basis, auf der ein Verbot fussen würde...


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

20.09.2014 um 23:57
@FF

Genau so ist es.

Irgendwann brennt uns eben allen der Arsch,
aber warum auch nicht.

:-)


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

20.09.2014 um 23:57
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Dieser Mensch hat im Übrigen auch geäussert, das Grundgesetz steht nur solange über der Scharia, wie die Umma hier ( in Deutschland) in der Minderheit ist.
Das werden wir nicht so schnell erleben. Keine Panik.


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:06
@Thawra

Jeder hier lebende Mensch hat sich m.E. nach als erstes an die DEUTSCHE Verfassung und an die HIESIGEN Gesetze zu halten. Es wird doch auch schon seit Jahren versucht, die NPD wegen angeblicher oder tatsächlicher Verfassungsfeindlichkeit zu verbieten, die KPD ist deswegen verboten wurden. Solche Äusserungen fallen in diesen Bereich. Die Frage, wo genau so etwas gepredigt wird, kannst du dir selber beantworten.

Nachtrag: Die Moschee heisst Al-Rahman- Moschee, Hassan Dabbagh ist ihr Imam.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich wusste nicht, dass die Verfassung von Saudi-Arabien, sofern sie überhaupt eine haben, in Europa eine Rolle spielt.
Unsere Verfassung und Gesetzgebung sollte auch für hierlebende Muslime gelten, oder habe ich da was falsch verstanden? Dazu gehört auch, dass man z.B. Abtrünnige NICHT töten darf!


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:07
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Du hast mich schon richtig verstanden, ich meinte die Moscheen. Versuch mal eine Kirche in Saudi- Arabien zu bauen, viel Spass dabei.
Ja, und eben das ist der Unterschied zwischen Saudi-Arabien und Deutschland: Hier gibt es Religionsfreiheit. (Haben wir 30 Jahre lang Krieg drum geführt, bein dem ein großer Teil der Bevölkerung in Kriegshandlungen und an Seuchen starb.)
Tolle Sache, auf die wir stolz sein können.
Und jetzt sollen wir, weil irgendwelche Araber intolerant sind, auch intolerant werden? Moscheen verbieten, Muslime verdammen, alle zu Fanatikern und Staatsfeinden erklären?

Ach, und dann hat sich ein Typ bei Maischberger geäußert. Zufällig gibt es im Islam keinen Papst und keine Kongregation, die eine einheitliche Lehre postulieren. Der andere Imam eine Ecke weiter kann das mit der Verfassung ganz anders sehen ... aber das ist ja zu langweilig, um den zu Maischberger einzuladen.
Kannst Dir übrigens sicher sein, dass unser Verfassungsschutz sich das genau angehört hat. Dazu ist er nämlich da: Unsere Verfassung zu schützen vor Leuten, die sie nicht ernst nehmen und andere Gesetze darüber stellen.
Zufällig kenne ich eine Frau, die dort und in genau der richtigen Abteilung arbeitet, und die könnte Dir versichern, dass man das sehr genau im Auge hat.
Ist doch super, wenn sich Verfassungsfeinde dermaßen in der Öffentlichkeit entblößen, dann weiß man wenigstens, wen man zu beobachten hat. Schlimmer sind die Hinterzimmer-Prediger, die man nicht kennt.

Wann sind hier Abtrünnige getötet worden? Wie viele? Von wem?


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:08
Zitat von FFFF schrieb:dann stellt man fest, dass der Otto Normalmuslim in seinem Alltagsglauben dem Otto Normalchristen sehr ähnlich ist.
Finde ich überhaupt nicht. Bei den "Ottonormalmuslimen" wurde ich immer freundlicher empfangen und sowohl die Lebensweise als auch der gesamte Umgang mit (fremden) Menschen unterscheidet sich deutlich vom "Ottonormalchristen", ich betone: Meinen persönlichen Erfahrungen nach - wobei diese Begriffe natürlich wieder mehr als schwammig sind.


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:10
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Jeder hier lebende Mensch hat sich m.E. nach als erstes an die DEUTSCHE Verfassung und an die HIESIGEN Gesetze zu halten.
Ja...
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Die Frage, wo genau so etwas gepredigt wird, kannst du dir selber beantworten.
Nee, ich bin sehr interessiert daran, wie du Moscheen generell zu einem Ort der Hasspredigt machst.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Unsere Verfassung und Gesetzgebung sollte auch für hierlebende Muslime gelten, oder habe ich da was falsch verstanden?
Wieder ja... und?


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, das gehört prinzipiell dazu, jawohl. Finde ich auch nicht zu viel verlangt, ein Gebäude zur Religionsausübung haben zu wollen.
Das nicht nein, aber dann kommen Minarette und Muezzin und riesen Prachbauten die immer größer sein müssen.
Ach, und dann hat sich ein Typ bei Maischberger geäußert.
Ein Imam der sehr viel Einfluss bei seiner Gemeinde hat.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:18
@FF

Es ging bei dieser Aussage um eine Fatwa gegen einen ehemaligen Moslem.
Was vom Verfassungsschutz zu halten ist, hat der NSU ja sehr anschaulich gezeigt. Die sind schon mit drei Leuten nicht fertig geworden. Verzeih mir, wenn ich dieser Institution kein sonderliches Vertrauen entgegen bringen kann.

@Thawra

Zum Beispiel in eben jener Leipziger Moschee und vielen, vielen anderen. Das Problem ist, dass sich der Durchschnittsmoslem nicht wirklich distanziert, aber warum auch, er hat ja den selben Gott und der Imam wird schon recht haben.


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:21
das steht im Koran , das habe ich eben gelesen.
62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
Quelle: http://www.koran-auf-deutsch.de/koran-deutsch/2-die-kuh-al-baqarah-2/ (Archiv-Version vom 09.07.2014) Vers 62

Die IS- Terroristen haben offenbar diesen Vers darin überlesen.

LG Euch


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:27
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das nicht nein, aber dann kommen Minarette und Muezzin und riesen Prachbauten die immer größer sein müssen.
Ähm... das ganze muss der Bau- und Lärmverordnung des Ortes entsprechen... davon abgesehen kann man nicht viel machen. So ist das Leben, es geschehen Dinge die dir persönlich nicht passen müssen. Solange gegen keine Gesetze verstossen wird, muss man das wohl auch hinnehmen können.


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:29
@leserin

Da liegt das Problem, viele von denen können wahrscheinlich nicht lesen und sind gezwungen, zu glauben was ihnen erzählt wird.

In Europa nimmt mittlerweile kaum noch jemand die Bibel wörtlich, ich wage zu behaupten, dass das am Bildungsniveau liegt.


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:31
@IrreBlütenfee
Was ein Abtrünniger ist, ist mir schon klar, und auch, dass es davon in Deutschland ziemlich viele geben muss. Und auch, dass es hier noch keinen Mord an einem Abtrünnigen gab. Oder täusche ich mich?

Warum eigentlich werden alle, die einen türkischen oder arabischen Migrationshintergrund haben, immer als Muslime eingeordnet, egal ob sie gläubig sind oder nicht?

Zum Verfassungsschutz: Es gibt da verschiedene Abteilungen. Die, die islamistische Verfassungsfeinde beobachten, haben überhaupt nichts mit denen zu tun, die Rechte beobachten. Ihre Einschätzungen haben nichts mit denen der rechten Szene zu tun. Sie haben ihre eigenen V-Leute, ihr eigenes Budget.
Und bisher hat es ein einziges islamistisches Attentat in Deutschland gegeben, gegen US-Soldaten.
Dafür wurden mehrere Attentate vereitelt.
Vielleicht würde ich das auch anders sehen, wenn ich nicht die Frau kennengelernt hätte, die dort arbeitet.


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:35
Ja deswegen sagen auch viele, die den Islam angenommen haben , die IS Terroristen haben den Koran verstanden. Ich les normal die Bibel , aber ich bin auch offen, den Koran zu lesen , das habe ich eben angefangen und stoß dabei schon so schnell auf eine sehr schöne Stelle. Nämlich dass es wichtig ist einfach an Gott zu glauben ganz egal ob man Jude ist , oder Christ , oder Moslem, oder so

@IrreBlütenfee
LG Euch


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:35
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Irgendwann brennt uns eben allen der Arsch,
aber warum auch nicht.

:-)
Soll das witzig sein, oder kann das weg?
Daraus spricht die reine Menschenverachtung, und was macht einen damit besser als andere Menschenverachtende, die ihre Religion über alles stellen?


melden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:38
@FF

Der Mann um den es konkret geht, heisst Hamed Abdel-Samad und hat offensichtlich ein Buch verfasst, welches einigen Herren nicht genehm war.

Mir ist im Übrigen durchaus bewusst, dass es im Nahen Osten dutzende Religionsgemeinschaften gibt, wirklich negativ auffallen tut aber überwiegend der EXTREMISTISCHE Islam. Mir persönlich fehlt einfach eine klare Ablehnung dieses Irsinns seitens der gemäßigten Muslime.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

21.09.2014 um 00:43
Naja, islamistisches Attentat ist auch nur die halbe Wahrheit. War doch ein psychisch Kranker, der einen Mordanschlag verübt hat?!
Andererseits lassen sich wohl 'ne Menge unter der Gruppe "Gestört" subsumieren^^


Anzeige

melden