Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs heißt nicht, dass man gegen dinge hetzen sollte mit denen man sich nicht auskennt.
Da stimme ich dir - als absolute Ausnahme - sogar zu.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:00
@Pallas

Edit: Entschuldige, ich habe falsch gelesen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:00
@melli.tina

NAchdem du mir zehnmal unterstellt hast ich würde extremisten mögen, unterstützen oder sonstwas brauchst du jetzt wirklich nicht so tun als wärst du hier das unschuldslamm.

Und teilweise hast du halt unwahrheiten verbreitet oder nachgeplappert.

Da können wir gern drüber diskutieren, an welcher stelle, aber dem verschließt du dich ja.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:01
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Weil du es so rüber gebracht hast, dass man eine Indoktrinierung einer anderen Religion braucht um sozusagen "Klassenfeind" von Salafisten zu sein.
Hä? Wo habe ich das rübergebracht. Zitiere doch bitte mal die entsprechende Stelle.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:01
ich kann einfach nicht mit leuten diskutieren, die eine religion in schutz nehmt, die einfach frauenfeindlich ist, ich habe den koran wenigstens gelesen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:01
@melli.tina
Ok melli wir setzen uns dafür ein den Islam weltweit zu verbieten. Vorzugsweise in Deutschland wo es mit denen am schlimmsten ist! Und überhaupt lass uns jede Art von "glauben" verbieten allein "wissen" wird erlaubt sein .
Na was sagst du, wär das nicht toll?!
Wenn deine Familie den Koran nicht wahrlich gelesen hat und ihn mit alten unsinnigen Traditionen vermischt hat und du deswegen eine miese Kindheit und Jugend hattest, tut es mir für dich leid.
Jedoch wird am Tage der Abrechnung jeder für sich alleine, für sein handeln die Verantwortung übernehmen müssen. Das schreibt der Koran.
du hast den Kontakt abgebrochen, das ist voll ok so. Aber verteufeln doch bitte nicht jeden anderen Moslem deiner Eltern wegen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:03
@melli.tina

Der Islam als solcher ist nicht das Problem. Es sind die extremen Auswüchse und die gilt es im Keim zu ersticken.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:03
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich kann @melli.tina verstehen. Sie wuchs laut eigener Aussage bei einer streng religiösen Familie auf. Dass die Abneigung gegen den Islam allgemein und Salafisten im Besonderen hat, kann man ihr deswegen nicht wirklich verübeln.
Ja, hier hast du es doch geschrieben.

Oder was sollte @melli.tina religiöse Erziehung mit der Abneigung gegen Salafisten zu tun haben?
Vor allem bringst du den Islam und Salafisten hier im selben Satz und selben Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:03
@Lemniskate


ich glaube nicht an euer fantasie denken mit der abrechnung. also bleibe mit dein gedankengut alleine


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:03
@melli.tina
Sorry, aber durch diese ahistorische Kritik verstrickt man sich nur in Muster die dann leider doch zu Rassismus führen. Den Islam zu kritisieren weil es der Islam ist ist genauso falsch, wie Israel zu kritisieren weil es Israel ist. Religionskritik geht jedenfalls anders.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:04
@melli.tina

Ich hab den Koran auch gelesen, und jetzt?

Was nehme ich denn in schutz?
Ich sag jedem muslim mit dem ich darüber rede dass ich vom Islam sehr wenig halte.

Das ändert nix daran dass du hetze betreibst und kein gutes haar an muslimen lässt.
Denn muslime sind nicht alle frauenfeidnlich und auch nicht jede muslima ist unterdrückt.

Und ich habe niemals behauptet, dass es bei christen genausoviele zwangsehen gäbe momentan wie im islam.

Merkst du nicht, wie du andauernd nur irgendwelche phrasen von dir gibst ohne vernünftig zum thema zu antworten?


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:05
@shionoro
also gibst du mir recht, dass diese religion frauen sehr wenig rechte bietet.

komm mir aber jetzt nicht mit dem christentum, ich kritisiere frauenfeindlichkeit heute nicht vor 100 jahren.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:06
Hier ein paar Informationen zum Kopf der Scharia-Schurken.

Islamisten in Wuppertal: Der Kopf der "Scharia-Polizei"

Salafisten patrouillieren als "Scharia-Polizei" durch Wuppertal: Ihre Botschaften erscheinen bieder und harmlos, doch die Aufregung ist groß. Anführer der Aktion ist der Extremist Sven Lau. Wie gefährlich sind er und seine Gefolgsleute?

[...]

Lau ist einer der Lautsprecher der stetig wachsenden salafistischen Szene. Er leitete in seiner Heimatstadt Mönchengladbach eine Moschee und war Vorsitzender des fundamentalistischen Vereins "Einladung zum Paradies". Verfassungsschützer und Kriminalbeamte beobachten den Extremisten seit Jahren. Für einen Hetzer oder Hassprediger hält ihn eigentlich kaum jemand, geifernde Reden sind nicht seine Sache. Laus Masche ist eher die Kumpeltour. Er macht auf großer, weiser Bruder - was nicht weniger gefährlich sein muss. Zumal Lau das Spiel mit den Medien und der öffentlichen Meinung inzwischen perfekt beherrscht.

[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-in-wuppertal-salafist-sven-lau-und-seine-neue-taktik-a-990191.html


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:06
@melli.tina

Red doch zum Thema mit mir.

Kannst du wirklich nix verstehen außer einfache halbwahrheiten?


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:06
@paranomal
ich bin natürlich emotional geladen und habe gestern auch selbst zu mein freund gesagt, dass ich niemals mehr in eine moschee reingehen will, ich gebe es zu.

aber ich lasse mich nicht von leuten hier als lügnerin darstellen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:06
@melli.tina

Schau halt einfach in die bibel
Wenn man das alte Testament als Grundlage für alle abrahamitischen Religionen nimmt, hat die frau darin den Stellenwert eines Haustieres.

1. Gott schuf Adam nach seinem (nicht ihrem) Ebenbild.

2. Gott sah das Adam einsam war und schuf ihm eine Gefährtin (nicht als eigenständiges Wesen, sondern nur zur Aufmunterung des einsamen Adams.

3. Eva von natur aus lüstern und falsch bewog Adam dazu sich gegen Gott aufzulehnen. Rauswurf aus dem Paradies.

Religion dient einer herrschenden Klasse, insbesonders gilt dies für Islam und Christentum. Und diese herrschenden Klassen waren überwiegend männlich.



melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:07
@shionoro
was meinst du mit halbwahrheiten?


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:07
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Oder was sollte @melli.tina religiöse Erziehung mit der Abneigung gegen Salafisten zu tun haben?
Vor allem bringst du den Islam und Salafisten hier im selben Satz und selben Zusammenhang.
Weil sowohl ihre Erziehung als auch der Salafismus aus lauter Vorschriften und Verboten besteht. Außerdem berufen sich doch die Salafisten auf dem Islam - oder versuchen es zumindest. (Ob dies dann wirklich mit dem Islam zu tun hat, ist eine ganz andere Frage.)

Trotzdem muss sie den Islam nicht mögen


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:07
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:komm mir aber jetzt nicht mit dem christentum, ich kritisiere frauenfeindlichkeit heute nicht vor 100 jahren.
Das ist die übliche Herangehensweise: die Gespenster von vorgestern mit aller Härte bekämpfen und die Gefahren von heute geflissentlich ignorieren. Darauf würde ich nicht allzu viel geben.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:09
@aseria23
ach du schon wieder. :-D

pass auf es geht um praktiken, ich werde hier nicht gesteinigt, weil ich als frau was gemacht habe, was einer moralvorstellung nicht spricht, aber in deinen muslimischen ländern schon und das ist einfach mal tatsache.

ich habe nie behauptet, dass das judentum oder christentum besonders frauenfreundlich sind, mir geht es um HEUTE , was heute noch praktiziert wird


Anzeige

melden