Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:51
@Glünggi
Nein kenn ich nicht.. ich guck mal bei Gelegenheit.
bliebig schrieb:
und hat nachdem er reiflich über seine Situation nachgedacht hat den richtigen Schritt gemacht.
Sich im Einkaufszentrum in die Luft gesprengt?
Sorry.. der musste nun einfach sein ;)
Du schätzt mich falsch ein.

Hier die fehlende Info: http://www.deutschlandfunk.de/vergebung-wie-im-christentum-gibt-es-im-islam-nicht.694.de.html?dram:article_id=63056

Anzeige
1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:54
@bliebig

Es gibt auch keine vergebung im christentum. Schau dich halt mal auf der welt um und sei realistisch.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:57
Das man daraus so ein großes thema macht zeigt mal wieder, wie gut populismus bei allmy ankommt.
Tja.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:58
@shionoro

Dein Vorschlag wäre.... ?


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:58
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es gibt keine nation die islamischer staat heiss, es ist nur ein großer haufen durchgeknallter idioten, mit allmachtsfantasien!
Wenn du die Massenmörder meinst, die gerade in Syrien und Irak am werke sind ja.
Der IS ist aber die politische Umsetzung der Islamisten und so alt wie der Koran. Außerdem gab es schon mal ein osmanisches Kalifat, das von Atatürk abgeschafft wurde und von Erdogan wieder implementiert werden soll.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 13:59
Glaub mir, wenn irgendjemand zu mir z.B sagen würde, ich solle heiraten, Kinder kriegen und zu Hause bleiben, wäre ich angefressen, ganz egal welche Religion oder Ideologie der Ratgeber angehört.
Du wärst angefressen, nur weil dir das jemand sagt?

Wenn das wirklich so ist, dann müsstest du dir mehr Gedanken um dich machen als um andere.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:01
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es gibt auch keine vergebung im christentum. Schau dich halt mal auf der welt um und sei realistisch.
Das ist eine der Säulen im Christentum und wird von den Gläubigen auch gelebt. Wenn ich mich derzeit in der Welt umschaue sehe ich fast nur Brandherde mit muslimischer Beteiligung (Ukraine mal ausgenommen).


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:01
@bliebig

schuldigung, aber ich weigere mich per du, dagegen begrifflichkeiten zu übernehmen bzw zu benutzen, die diese durchgeknallten idioten in die welt hinaus posauen.

mit dem übernehmen der begrifflichkeiten wie gotteskrieger und islamischer staat, fängt die akzeptanz an und ich akzeptiere das nicht!


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:01
@Gwyddion


Unwichtige themen ignorieren, wichtigere Themen vernünftiger und mit mehr backround wissen diskutieren?

Da warene in paar hanseln die nem extremisten hinterherrennen und auf der straße sich als 'scharia polizei' gebahrt haben.

die bekommen jetzt ihre strafe, es ist bereits ersichtlich, dass das ganze von der polizei unterbunden wird.

Warum sich groß darüber aufregen?

Das ist mal wieder ein 'irgendein nicht repäsentativer vollidiot macht was und ich tu so als wäre das ein neuer trend'


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:02
@dasewige
Darum schreib ich auch immer " die" IS und nicht "der " IS. Ist ne Terrororganisation und kein Staat... meine Art zu zeigen dass ich die nicht als Staat akzeptiere.

@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Du schätzt mich falsch ein.
Das war nicht auf Dich bezogen.. das war einfach ein situationsbedingter sarkastischer dummer Spruch von mir.
Vergebung gibt's auch im Islam.. Ramadan zbsp.. oder der Märtyrertod :D
Beim Christentum ist es einfacher Vergebung zu erlangen.
Ich selber bin auch Christ und der Islam ist für mich keine Alternative... in erster Linie weil er zu dogmatisch ist.
@aseria23
Wenn ich mich auf der Welt umschaue sehe ich auch nicht wirklich viele Menschen die sich christlich verhalten.
Dass man selbst vergeben muss um Vergebung zu erlangen ist ein Grundpfeiler des Christentums und Bestandteil des Vater unsers.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:04
ich finde es echt traurig, dass hier einige leute diese sogenannte "sharia polizei " verharmolosen, ich sage nur damals die nationalsozialisten wurden auch verharmlost bzw keiner hätte gedacht, dass es so weit kommen konnte, abetr wir wissen ja inzwischen alles was passiert ist, aber manche leute lernen nicht aus den fehlern der vergangenheit


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:04
@melli.tina

Werden wieder die nazis rausgekramt um so zu tun als wären die verhältnisse bei uns vergleichbar mit der weimarer republik?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unwichtige themen ignorieren, wichtigere Themen vernünftiger und mit mehr backround wissen diskutieren?
Ich kann das z.B. nicht ignorieren...

zum einen weil ich in Wuppertal wohne
zum anderen weil meine Kinder gerne auch mal am WE in die Stadt gehen um zu feiern.....


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:06
@shionoro


was heißt hier rausgekramt, es war nicht nur in deutschland so, in vielen ländern oder gesellswchaften werden manche bewegungen erst nicht ernst genommen, wenn eine bewegung sich ausbreitet bzw mehr an macht gewinnt, erst wenn was passiert ist leider die heulerei groß.

und außerdem @shionoro
warum stört dich das, wenn ich das bsp mit den nazis nehme?


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:07
@Gwyddion

Lässt du deine Kinder auch nicht mehr feiern gehen wenn du hörst dass in wuppertal in ner disco ne messerstecherei war?
Dass deine Kinder einer solchen zum opfer fallen, da ist die warscheinlichkeit (leider) höher als die warscheinlichkeit dass sie von diesen Leuten auch nur angefasst werden.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:07
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:ich finde es echt traurig, dass hier einige leute diese sogenannte "sharia polizei " verharmolosen,
Noch trauriger finde ich, dass man wegen ein paar religiösen Trolls einen Weltuntergang heraufbeschwört und sich schon fast nach einem Naziregime sehnt, harte Einwanderungsgesetze fordert und Muslime in einen Topf wirft. :D


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:07
@shionoro
Warum dann mehr oder weniger als 1000? Gegendemonstraten wenn 20? Leute der NPD "aufmarschieren"? Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen NPD und Salafisten? Außer natürlich der herkunftsbedingte?

Es geht hier wohl nicht um Zahl, wie bei der NPD auch, sondern um Gedankengut. Rassismus raus aus den Köpfen. Hier und jetzt.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lässt du deine Kinder auch nicht mehr feiern gehen wenn du hörst dass in wuppertal in ner disco ne messerstecherei war?
Bullshit.
Ein Vergleich der hinkt....


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:09
@Gwyddion
der hink5t aber richtig

@abschied
ich hoffe du wirst viel mit solchen leuten zu tun haben, damit du siehst, dass man sie nicht als "gutmenschen" bezeichnen kann


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 14:09
Was mich viel mehr aufregt ist, dass die nazis sowas ähnliches auch machen aber da ist das medienecho nich halb so groß
Dortmunder Neonazis gründen Bürgerwehr in SA-Manier
Mit provokanten Aktionen fordert die Neonazi-Partei Die Rechte weiterhin die Zivilgesellschaft und den Staat heraus. Der Dortmunder Kreisverband stellte eigenen Angaben zufolge eine Partei-nahe Bürgerwehr auf die Beine. Die Aufgabe der entlarvend betitelten Hilfssheriffs sei u. a. die „Unterstützung bei Fahndungen“ oder der „Personen und Objektschutz […] im Umfeld von Asylantenheimen“.
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/die-rechte/artikel/dortmunder-neonazis-gruenden-buergerwehr-in-sa-manier.html (Archiv-Version vom 20.08.2014)

Aber das is natürlich was gaaanz anderes und blabblub...


Anzeige

melden