Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:09
@melli.tina

Ich hab nicht lügnerin gesagt, ich sagte du sitzt lügen auf.



Mit halbwahrheiten meine ich einfache sätze, denen du folgst, ohne dir komplexe problemstellungen klarzumachen.


Der Islam z.b. ist sicherlich zur Frauenunterdrückung geeignet.

Das heißt aber nicht, dass jeder muslim sein frau unterdrückt, noch, dass jede muslima unterdrückt ist.

Man kann auch wenn man streng gläubiger muslim ist, eine liebevolle partnerschaft haben, je nachdem wie man bestimmte islamteile interpretiert.

Mit anderen religiösen büchern ist es ähnlich.

Was du tust ist den satz 'islam unterdrückt frauen' als absolute wahrheit anzunehmen.

Du denkst nicht darüber nach, inwiefern kultur eine rolle spielt, wie man das ändern könnte, welches ausmaß das in deutschland hat bei modernen muslimen oder über andere solche dinge.

Und das ist schlecht, du musst weiterdenken anstatt nur zu verurteilen ohne überhaupt wirklich viel darüber zu wissen außer horrorgeschichten.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:10
@shionoro
aber vergiss eins nicht kultur und religion gehen hand in hand


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:10
@Pallas


Salafisten sind mit Rechtsradikalen gleich zu setzen.

Dein Post klang so, als müssten wir Verständnis für sie haben, weil sie halt eine schwere Erziehung hinter sich hatte. Sprich: Salafisten sind nichts schlechtes, @melli.tina mag sie halt nur nicht wegen ihrer Früh kindlichen Erfahrung.

Verstehst du auf was ich hinaus will?

Denke aber, du hast dich einfach unglücklich ausgedrückt.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:11
@jero4802
natürlich sind salafisten wie alle anderen extremisten was schlechtes


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:11
@melli.tina
Ich sehe dich nicht als Lügnerin und viele dieser Kritikpunkte sind angebracht. Es ist nur der Sache nicht dienlich, wenn man sich "den Islam" bastelt und die kulturhistorische Entwicklung dabei vollkommen außer Acht lässt. So zu tun als seien die Schulen des Islamismus die wahre Manifestation des Islams, spielt nicht nur Rechten Spinnern in die Hände, sondern auch der Begründungslogik des Islamismus selbst.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:11
@melli.tina

Nich wirklich.

Bei indischen christen wirst du was das thema frauen betrifft wenig unterschied zu indischen muslimen sehen, z.b., aber mit deutschen christen haben die sogut wie nix gemeinsam.

Kultur spielt meist die ausschlaggebende rolle.

Kultur entsteht manchmal aus religiösen vorstellungen, aber so zu tun als sei ein moderner deutscher muslim vergleichbar mit einem aus arabien ist unsinn.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:12
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb: ich habe den koran wenigstens gelesen.
Das wage ich zu bezweifeln.
Den Koran auswendig rezitieren bedeutet nicht, ihn auch verstanden zu haben.

Das ewige Konterargument: der Koran oder die Bibel sei ja sooo menschenfeindlich.
Was ist denn am Koran so menschenfeindlich liebe Tina? Etwa das darin folgendes steht:

Man solle...

...Frieden stiften (8:61, 4:114), die Versöhnung vorziehen (4:128) sich in jeder Situation gerecht verhalten (4:135, 49:9, 5:8-), Sklaven befreien (90:4-13)...nachsichtig und gütig sein (7:199) die Armen speisen und den Waisen und Bedürftigen helfen, teilen und den Nächsten lieben (9:60, 2:177), nicht Menschen gehorchen die Unheil auf Erden stiften und nicht Maß halten (26:151-152) (Gott verflucht den Terror->13:25), keinen Zwang ausüben (2:256, 10:99), den Gleichheitssatz verinnerlichen (33:35), einander da sein und eine Einheit bilden (3:103) und Geschwisterlichkeit (10:9, 9:71) und vieles vieles mehr.

Der Koran, genauso wie auch die Bibel (vorallem das neue Testament) ist nicht das, was viele glauben. Diese Schriften erfordern nur ein wenig mehr Denkfähigkeit und Feingefühl um verstanden werden zu können, vorallem aber Objektivität und den willen diese zu verstehen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:12
@melli.tina

Und merkst du auch nicht wie du andauernd versuchst das thema auf islam im allgemeinen zu lenken, und so zu tun als seien salafisten die norm muslime?

Das stimmt nicht.

Salafisten sind ne kleine sekte im gesamtdeutschen islam.

und die meisten deutschen muslime, gerade die junge generation, sind eher tolerant und wollen auch neimanden killen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:13
@235
mache bitte deine werbung wo anderes, vielleicht auf der straße mit deinen glaubensbrüdern zusammen

@shionoro
aber die türkische kultur z.b geht mit dem islam hand in hand in vielen dingen, dass die frau z.b sich zügig kleiden muss, ich durfte nicht mit einem t.shirt raus (kein top)


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:13
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:  also bleibe mit dein gedankengut alleine
ups...ich denke du hast hier wieder etwas falsch verstanden...
Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten !!!Diskussionsforen!!! über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen
Wikipedia: Allmystery
das ich dich anspreche, muss so weil du dich einer Diskussion beteidigst.
Falls dir Monologe mehr liegen, empfehle ich dir nen Blog zu schreiben oder...Hmm Facebook zu benutzen in ner eigenen Gruppe die deine Ansichten teilt und keine wiederworte gibt die dir nicht zusagen ;-)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:13
@235


Genauso steht auch das Gegenteil darin.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:14
@235
Da unterschlägst Du aber einiges. Besonders die Suren über den Umgang mit Christen und Juden, sprich Ungläubigen.

Soll ich hier die Regensburger Rede posten? Das wäre wohl ebenso deplatziert.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:14
@jero4802
das buch ist mit vollen widersprüchen


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:14
@melli.tina

Ich bin der Meinung, dass das Christentum (und überhaupt alle Religionen) ebenfalls frauenfeindlich ist.

Man kann sich da nichts Vormachen, Religionen sind von Männern für Männer gemacht worden.

Nur gelten die Gebote und Verbote in der Bibel nicht mehr (auch wenn es - nicht unbedingt in Deutschland und Europa - Spinner gibt, welche diese in der Verfassung sehen wollen.

Beim Islam ist leider Staat und Religion (noch) nicht getrennt.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:14
@235

Um zu sehen dass im islam menschenverachtende inhalte zu finden sind reicht es, sich anzuschauen, was mohammed laut sunnah so gemacht hat.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:15
@melli.tina

Na du bist doch hier die jene, die meint den Koran gelesen zu haben, wie konnten dir da nur diese jeweiligen Stellen entgehen?^^ Hach das Ego.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:15
@shionoro
was hat er den deiner meinung nach nettes gemacht?

minderjährige geheiratet?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:16
@shionoro

Du sagst es, laut Sunnah...Sunnah ist nicht (!) Koran.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:16
@Pallas
und bei den wo es getrennt war, wird es wieder zusammengewürfelt


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:16
Du sagst es, laut Sunnah...Sunna ist nicht (!) Koran.
Doch, weils sich auf den koran bezieht und ihn erläutert.


Anzeige

melden