Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 02:33
Wiki meint unter "Salafisten"
"Der Salafismus (auch Salafiyya, von arabisch ‏السلفية‎ as-salafiyya) gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islams, die eine geistige Rückbesinnung auf die „Altvorderen“ (arab. Salaf ‚der Vorfahre; der Vorgänger‘) anstrebt. Der Ausdruck wird auch verwendet, um bestimmte Lehren des sunnitischen Islam zu bezeichnen, die sich ihrem Selbstverständnis nach an der Zeit der „Altvorderen“ orientieren. Unter den zeitgenössischen Strömungen zählen dazu einerseits die Schülerschaft Muhammad Abduhs, die eine Vereinbarkeit von Islam und Moderne vertritt, andererseits konservative Richtungen, welche sich auf Ibn Taimiya beziehen und nicht nur die Moderne, sondern auch Entwicklungen der islamischen Theologie und der religiösen Praxis ablehnen wie etwa Traditionen bestimmter Rechtsschulen oder den Sufismus. Hierzu zählen die Wahhabiten; die Bezeichnung „Salafisten“ wird des Weiteren speziell für nicht-saudische Wahhabiten gebraucht.[1] Dazu zählen beispielsweise die Ahl-i Hadîth, Tariqa-yi muhammadiya und die Muhammadiyah."

Man will den Ur-Islam praktizieren wie es unter Mohammed war (und wie das war, weiß man eben genau durch die Hadithe). Da beißt keine Maus einen Faden ab, der Salafismus-Wahhabismus ist orthodox-rechtgläubig, vielleicht von der Struktur her sektenartig aufgebaut, aber die Lehre ist nicht sektiererisch-ketzerisch-häretisch.

Anzeige
2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 02:35
@fumo
Oder kommende Generationen werden nur noch den Atheismus kennen. Das wäre eine Alternative zu meinem vorherigen Post.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 02:39
Geplant ist eine esoterische Welteinheitsreligion, sowas in der Art von New Age und so. Ob unter dem Régime der Neuen Weltordnung dann Atheismus überhaupt noch erlaubt sein wird, ist auch fraglich.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 02:39
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Man will den Ur-Islam praktizieren wie es unter Mohammed war (und wie das war, weiß man eben genau durch die Hadithe). Da beißt keine Maus einen Faden ab, der Salafismus-Wahhabismus ist orthodox-rechtgläubig, vielleicht von der Struktur her sektenartig aufgebaut, aber die Lehre ist nicht sektiererisch-ketzerisch-häretisch.
Also nach dieser Schilderung müsste man zu der Erkenntnis gelangen, dass der Salafismus die authentische Interpretation (kein Hinzufügen, kein Weglassen) des Islam ist? Was verwundert, dann genau dieser Umstand wird stets verneint und der Salafist als Anhänger eines falschen Islams bezeichnet. Wie löst man diesen Widerspruch?


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 02:40
Der Bürger kann nicht gläsern genug sein.

=>Was mir jetzt angezeigt wird

1125740658404509503


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 02:43
@saba_key
@exul
@fabricius
@kofi
@bliebig
@SECRET

So, ich verdünne mich jetzt mal, morgen werde ich noch ein ähnliches Thema eröffnen, wo wir unsauskotzen können, das bietet nämlich auch viel Sprengstoff! Gute Nacht Euch allen, träumt schön von der Steinigung wegen! ... :)


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 02:53
Weil in unseren Nicht-Internet-Medien halt von morgens bis abends gelogen wird. Die Politiker wissen es sowieso nicht so genau und erstrecht wollen sie keinen Urislam hier bei uns mit Steinigungen und Enthauptungen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Salafisten durchkommen, die gesamte geballte Pressegewalt ist doch gegen sie.
Politisch gewünscht bei uns ist eben ein moderater Türkislam, über den echte konseravtive Araber aber sicher nur die Nase rümpfen. Deswegen sagen die Türken bei uns, Salafiyyah sei kein richtiger Islam (die glauben das wirklich, weil sie es so bei der DITIB gelernt haben), aber in Wahrheit sind sie, die Türken, von ihrem Staat an der Nase herumgeführt worden und haben einen falschen Islam gelehrt bekommen. Sicher, der Türkislam ist modern, humanistisch, für die Demokratie geeignet, aber sicher nicht das, was Mohammed wollte...


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 03:31
Ich frage mich was gefährlicher ist und größer an Anzahl. Radikale Muslime in Deutschland oder radikale nicht-Muslime die praktisch eine Relativierung des Grundgesetzes fordern um den Islamisten richtig einzuheizen.
Leute die davon überzeugt sind, man müsse mehr oder weniger diktatorische Methoden anwenden.
Völlig ignorierend das unzählige islamistische Organisationen in Ländern mit totalitären Regimen ihren Anfang haben und es schaffen dort seit Jahrzehnten zu überleben und zu wachsen.
Wieso sollte eine extreme Politik hierzulande irgendwas entgültig lösen?

Auch YouTube ist voll von anti-muslimischer Extreme der übelsten Sorte. Fraglich ob das alles nur alberne Spinner sind, die die Anonymität im Internet nutzen um zu beleidigen, vielmehr äußern sie anscheinend ihre wahren Ansichten.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 04:24
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: So Bürgerwehren und Scharia-Polizeien haben schon auch ihre Vorteile - die sorgen zumindest mal für Ruhe in den Problemvierteln! Und wenn man halt kein Muslim ist, zieht man woanders hin.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Da beißt keine Maus einen Faden ab, der Salafismus-Wahhabismus ist orthodox-rechtgläubig, vielleicht von der Struktur her sektenartig aufgebaut, aber die Lehre ist nicht sektiererisch-ketzerisch-häretisch.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Politisch gewünscht bei uns ist eben ein moderater Türkislam, über den echte konseravtive Araber aber sicher nur die Nase rümpfen. Deswegen sagen die Türken bei uns, Salafiyyah sei kein richtiger Islam (die glauben das wirklich, weil sie es so bei der DITIB gelernt haben), aber in Wahrheit sind sie, die Türken, von ihrem Staat an der Nase herumgeführt worden und haben einen falschen Islam gelehrt bekommen. Sicher, der Türkislam ist modern, humanistisch, für die Demokratie geeignet, aber sicher nicht das, was Mohammed wollte...
Tja, @Lightstorm solange ich, als Deutscher, so eine Scheisse, wie oben lesen muss, von angeblich gebildeten und moderaten Muslimen und das noch auf Allmy, ohne das eingeschritten wird, habe ich langsam Verständnis für den Unwillen gegenüber dem Islam.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Auch YouTube ist voll von anti-muslimischer Extreme der übelsten Sorte. Fraglich ob das alles nur alberne Spinner sind, die die Anonymität im Internet nutzen um zu beleidigen, vielmehr äußern sie anscheinend ihre wahren Ansichten.
YouTube ist ebenso voll von anti-westlichem, anti-demokratischen und muslimisch/islamistisch motivierten Extremen, nur leider zeigte sich spätestens seit dem 11. September 2001, dass Sympathisanten solcher Auffassungen, nicht nur die Anonymität des Inet nutzen und beleidigen wollten, um sich mal Luft zu machen, sondern dass es sich dabei tatsächlich um deren Absichten handelte und diese auch seitdem tagtäglich umgesetzt werden.


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 04:27
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:von angeblich gebildeten und moderaten Muslimen und das noch auf Allmy
Meinst Du fabricius? Der ist doch kein Moslem :ask:


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 04:30
@exul
Das weißt Du woher?
Aber mir ist auch egal, ob der Moslem, oder was auch immer ist, seine Aussagen sind ganz großer Bullshit. Und zwar genau von der Sorte, wie Du ihn ähnlich an den Salafi-Ständen in der Innenstadt hören kannst, bei Koran-Verteilungen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 04:41
Hey, eigentlich gibt es ein Gegenstück zu den Salafisten und Pierre Vogel :D

Ich sehe gerade Videos von Michael Stürzenberger.
Kannte den gar nicht, aber seine Auftritte auf der Straße kommen doch bekannt vor :D
Laut Wiki: "Stürzberger ist ein deutscher Blogger und politischer Aktivist. Er ist Bundesvorsitzender der rechtspopulistischen Kleinpartei „Die Freiheit“ und regelmäßiger Autor im islamfeindlichen Blog Politically Incorrect."

Auch er und seine Gruppe wird vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft und beobachtet.

Ich will damit jetzt nicht vom Thema hier ablenken, finde es aber wichtig, dass man sieht dass das ganze irgendwie ein Pähnomen ist, dass sich auf keine bestimmte Ideologie oder Gruppe begrenzt.

https://www.youtube.com/watch?v=nNcM-pImD2w (Video: Scharia-Polizei kontrolliert bereits in Deutschland)


Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Politically Incorrect befasst. Sind die inzwischen gewachsen und versuchen im ganzen Land lokale Gruppen zu gründen?
Kommt auch bekannt vor :D


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 04:46
Sicherlich gibt es auch das deutsche Gegengewicht zu Salafisten und Co. Was allerdings nicht heißt, dass eines harmloser als das andere ist.

Gleiches Recht für alle. Wird den Salafisten kein Einhalt geboten, sollte man auch andere ziehen lassen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 04:59
@exul

Darum gehts nicht. Mir gehts darum zu verstehen was Normalzustand ist und was wirklich härtere Maßnahmen benötigt.
Wenn ich so denke, die Amis haben ihre Rassisten Organisationen und unzählige Sekten und viele davon mit radikalen Tendenzen, einige waren in der Geschichte gewaltätig und rissen hunderte Menschen in den Tod.
Und trotzdem ist die USA ein stabiles Land und es herrscht mehrheitlich kein extremer Rassismus oder Sektenkult.
Oder die extremen Christen dort.

Dann kann man sich eben fragen, wo sind unsere verrückten und radikalen. Überwacht werden sie ja schon, rechtlich versucht man soweit möglich etwas zu tun, aber ja ob die Sekten in den USA oder selbst irgendwelche kriminellen Banker.
Lücken und Freiheiten werden immer von einigen ausgenutzt werden.

Aber wir dürfen nicht denen Recht geben, die hier die Abschaffung der Toleranz fordern oder gar der Grundwerte und von drakonischer Politik träumen, uns erzählen wollen das Multikulti gescheitert sei und bla. Nur um eine kleine extreme Gruppe auslöschen zu können? Da verliert man doch höchstwahrscheinlich mehr Sicherheit.

Das will ich betonen, denn wie man auch hier im Thread lesen kann, wollen manche als Reaktion auf paar Salafisten wohl am liebsten das Kriegsrecht ausrufen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 05:11
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tja, @Lightstorm solange ich, als Deutscher, so eine Scheisse, wie oben lesen muss, von angeblich gebildeten und moderaten Muslimen und das noch auf Allmy, ohne das eingeschritten wird, habe ich langsam Verständnis für den Unwillen gegenüber dem Islam.
Damit willst du doch nicht sagen, dass es keine gebildeten und moderaten Muslime gibt?

Wenn du da ein Problem siehst, dann melde die Beiträge.
Wenn es nicht gerade offensichtliche Regelverstoße sind, versuche ich mich als Mod zurück zu halten, wenn ich bei einem Thema mitschreibe.

Kannst ja gleich mal die Beiträge mitmelden die für die Abschaffung des Grundgesetz plädieren um Islamisten zu bekämpfen.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 05:14
@Lightstorm
Ich sehe das Problem bei den monieren Beiträgen auch nicht. Dort wird ausgeführt, dass der Salafismus (im scheinbaren Gegensatz zu anderen Strömungen), den Koran in seiner Ganzheit umgesetzt haben möchte. Was wäre daran einer Löschung würdig? Es ist ja nicht gelogen, soweit ich das überblicken kann.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 05:34
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Damit willst du doch nicht sagen, dass es keine gebildeten und moderaten Muslime gibt?
Nein, das habe ich auch nicht ausgesagt.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Wenn du da ein Problem siehst, dann melde die Beiträge.
Wenn es nicht gerade offensichtliche Regelverstoße sind, versuche ich mich als Mod zurück zu halten, wenn ich bei einem Thema mitschreibe.
Was soll ich sie melden, wenn Du als Mod direkt darunter schreibst und nicht siehst/sehen möchtest, was für ein Unsinn das ist?
Ich wette, wenn dort geschrieben stünde, eigentlich sind NPD-Bürgerwehren gar nicht so schlecht, weil sie Ruhe in Problemviertel bringen und wer eben Ausländer ist, der zieht eben woanders hin, dann würdest Du in solch einem Beitrag mit Sicherheit ein Problem erkennen, oder etwa nicht? Oder wenn jemand schreiben würde, der Parlamentarismus hat die Deutschen eigentlich voll verarscht, er mag ja freiheitlich und demokratisch sein, aber eigentlich ist der Nationalsozialismus, für echte Deutsche, viel eher geeignet, die politischen Probleme heute zu lösen... Nichts anderes steht da nämlich, nur wird eben der Islamismus relativiert, statt des Nationalsozialismus.

Aber schon klar, geht ja nur um muslimischen Extremismus und dessen Relativierung, ist dann ja nicht so schlimm... Und genau deswegen halte ich mich jetzt auch nicht weiter mit dem Schreiben hier auf, sondern koche mir einen Kaffee.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Kannst ja gleich mal die Beiträge mitmelden die für die Abschaffung des Grundgesetz plädieren um Islamisten zu bekämpfen.
Davon habe ich noch keinen hier gesehen, wahrscheinlich würde sowas auch zeitnah gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:01
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, das habe ich auch nicht ausgesagt.
Das deutest du doch aber an? Nicht nur du.
Wenn man so was von sich gibt wie "die 'lieben' und 'moderaten' Muslime sind soundso schlecht..." will man indirekt sagen, dass es keine friedlichen und moderaten Muslime gibt und das eigentlich nur naive Gutmenschen daran glauben, wie sie auch naiv daran glauben das Multikulti möglich sei.

Diese Art von Gerede ist ja bestens bekannt und kommt meistens aus der extremen Ecke, so vom eifrigen Gegenstück der Salafisten.
Ob du wirklich dazu zählst weiß ich aber nicht.

Es bleibt ja auch ein Rätsel, wieso irgendwer der Mist baut oder erzählt, stellvertretend für liebe und moderate Muslime sein soll...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was soll ich sie melden, wenn Du als Mod direkt darunter schreibst und nicht siehst/sehen möchtest, was für ein Unsinn das ist?
Unsinn ist kein Regelverstoß :D
Was willst du? Hier schreiben alle möglichen Leute mit. Und ich habe nur drei Beiträge gelöscht, eins wegen Spam, eins wegen Doppelpost und eins wegen stumpfer Beleidigung (nicht mal mit Verwarnung).
Wie gesagt, ich ziehe es vor mich zurück zu halten, wenn ich meine Meinung zum Thema gebe.

Außerdem lese ich nicht alles mit ehrlich gesagt, kein bock, du anscheinend auch nicht?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Davon habe ich noch keinen hier gesehen, wahrscheinlich würde sowas auch zeitnah gelöscht werden.
Beitrag von bliebig (Seite 66)

Ich habs nicht gelöscht. Ziehe es meist vor die Leute in die Diskussion miteinzuschließen. Fand alles was ich gelesen habe im Rahmen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:07
Ich gebe halt gerne auch mal den Advocatus diaboli, um Argumente wenigstens kurz zu nennen, die sonst nicht auftauchen würden. Kann ja nicht sein, dass hier alle die Salafisten nur verdammen und kein gutes Haar an ihnen lassen. Auch bei einer Gerichtsverhandlung darf immer ein Verteidiger sprechen.
Ich bin kein großer Freund des Islam, aber er hat zweifellos schon auch seine Vorteile. Zu Hitlers Vorteilen darf man sich ja nicht äußern....Autobahn!


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 06:08
@all

nachdem alles raus ist aus deutschland, was raus muss, bauen wir eine 3 m hohe mauer um deutschland, natürlich ohne türen, tore und fenster und zum schluss überdachen wir es noch.

so welt das hast du nun davon! :P:


Anzeige

melden