Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 21:25
@Fedaykin
Die Abstimmung wird eh knapp mit No enden, glaube ich zumindest. Eine 2 Chance für UK mal ihre Innen Politik zu überdenken, es ist momentan alles zu sehr London/Süd Ost England lastig. In modernen Zeiten hat ein zentralistisch geführter Vielvölkerstaat in Europa einfach keine Daseinsberechtigung mehr.

Anzeige
melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 22:46
Die Twitterer in Schottland scheinen eher Yes zu sagen, nach der Twitter-Trendmap:
http://trendsmap.com/v2/Lf62/w


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 22:53
Mein Tipp: 56 % sind für die Abspaltung !


2x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 22:59
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Mein Tipp: 56 % sind für die Abspaltung !
Die Volksabstimmung auf der Krim war eindeutiger. :D


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 23:04
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Mein Tipp: 56 % sind für die Abspaltung !
Es sieht fast so aus, das wäre ja auch sehr traurig wenn die Aktivisten alles umsonst gebastelt hätten!

tumblr nc1saxHLx81r9jzs2o1 1280Original anzeigen (0,4 MB)
fac22be51bec1d05b5e7c702eaf7a8561e91f6e9
460x


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 00:10
www.bbc.com/news/live/uk-scotland-29130277


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 00:29
zur not werden noch ein paar prozent draufgelegt :D

0c93f14a-84f9-4829-bc12-43409a30e1e8


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 01:14
YouGov-Umfrage: 54 Prozent für "Nein"

Das internationale Meinungsforschungsinstitut YouGov meint bei ihrer Umfrage ein Votum von 54 Prozent für den Verbleib im britischen Empire festgestellt zu haben. Aber YouGov weist darauf hin: Es wurden 1828 Wähler nach ihrem Votum befragt, es sei aber keine repräsentative Nachwahlumfrage. In ein paar Stunden wissen wir, wie viel das nun wert war.

http://www.welt.de/politik/ausland/article132373959/Meinungsforscher-sehen-Schottland-bei-54-Prozent-Nein.html#disqus_thread


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 01:23
Der Willie ähm — der Wille war auf jeden Fall da;
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W6vDzf-wSbk


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:11
@aseria23
Grossbritanniens prominentester Meinungsforscher Peter Kellner hat sich zur letzten Umfrage seines Instituts YouGov geäussert. Er sagte dem Sender Sky News, er sei zu 99 Prozent sicher, dass Schottland für den Verbleib im Vereinigten Königreich gestimmt habe - «auf die offensichtliche Gefahr hin, dass ich in acht Stunden wie ein kompletter Trottel dastehe.»
http://www.srf.ch/news/international/die-wahllokale-sind-geschlossen
:D


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:18
Ich glaub nicht das die Schotten zu 99% so einfach berechenbar sind, nur durch irgendein dümmliches YouGov. Das ist doch nicht der Geist von Wallace und Moray!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:25
@Glünggi

Einige haben schon gesagt, dass eine Kampagne ausgerufen werden soll: " NO ALEX SALMOND!"

Auf BBC


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:26
@Ashert001

Bist du in der Lage, geistig zu begreifen, worum es sich bei einer Meinungsumfrage handelt??


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:29
Noch heißt es warten, zwei Minuten bis die ersten Zahlen aus Clackmannanshire kommen ...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:29
@sarkanas

Sind schon raus. Eindeutiges NO


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:30
Ach was; Danke @Bauli


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:32
Das Ergebnis soll am Freitagmorgen bekannt gegeben werden. Die Wahllokale haben um 23 Uhr geschlossen, die können doch noch gar nicht ausgezählt haben.

Wenn ein No rauskommt, sollten die Schotten das Ergebnis nicht akzeptieren. Soll die Nein-Stimmer doch gleich bei Queen Mum einziehen, das sind doch keine Schotten! :|


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:33
@Ashert001
Das war nur der kleinste Verwaltungsbezirk Schottlands.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:34
@Glünggi

Glasgow ist auch schon abgehakt. Mit einem hohen NO.

Hör oder schaue halt BBC. Die bringen gerade die Ergebnisse.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:35
@Bauli
Oha Glasgow auch? hmmm


Anzeige

melden