Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 17:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In so einer bedeutenden Frage kann man das ja nicht ganz ausschließen, das der sich da irgendwo in die Computer hackt!
Auf der Krim hatten sie wenigstens transparente Wahlurnen. :D

Aber das war ja böööse!

Anzeige
melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 17:23
@KillingTime
Die hatten auf der Krim sogar bewaffnete Russische Soldaten welche aufpassten das alle richtig stimmten. :Y:


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 17:40
tVor allem ältere Generationen und natürlich die vielen Engländer die in Schottland leben, fühlen sich mit dem Königreich und den Werten die es einmal vertrat verbunden. Aber es gibt kein Empire mehr und wenn es mal kein Großbrittannien mehr gibt, dann werden die mehrheitlich jüngeren Schotten und Befürworter der "Yes" Kampagne, neben den dekadenten Eliten in London auch das royale Gegenstück zu dieser Dekadenz absägen. Ganz sicher. Alles andere wäre nicht konsequent.
oder sie krönen ihren Eigenen König.

Und das Ergebnis wird so oder so recht Eng werden. Ein 2/3 Votum wäre Sinnvoll gewesen.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 17:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, dort tragen sie Zivil.
Bitte wo laufen dort Bewaffnete Milizen in Schottland rum?


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 18:57
Das ist die schottische Nationalhymne! :)

Youtube: schottische Nationalhymne
schottische Nationalhymne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sollten die Schotten wieder erwarten was anderes wählen, muss man die andere wohl auch noch mal raussuchen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 19:07
@Ashert001

Flower of Scotland = national anthem


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 19:35
@Ashert001

Nun ja, wenn die Schotten die Queen behalten wollen, dann können sie auch die Königshymne behalten. Muss ja nur bei Anwesenheit der Königin gespielt werden. Ansonsten dürfen die dudeln, was sie wollen, meinzwegen "Jerusalem" oder "Rule Britannia". Ne "Nationalhymne" gibts in GB nämlich nicht, urdie Königshymne.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 19:39
@Mittelscheitel

Ich dachte da an die "God Save The Queen - British National Anthem" Wenn die Schotten mit Nein stimmen sollten, müssen wir die morgen oder irgendwas ähnliches ja erst mal singen!

Herr Wallace würde sich im Grabe umdrehen, wenn er eins bekommen hätte.


melden
melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 19:42
Bei einem möglichen Aye müsste das Blau aus dem Jack verschwinden, einer der Vorschläge wäre dieser hier; http://cdn.theatlantic.com/newsroom/img/posts/2014/09/Screen_Shot_2014_09_16_at_3.38.45_PM/6b4cf6771.png

Bekommt UK einen neuen Namen? Former United Kingdom (FUK) in Anlehnung an FYROM (Mazedonien). Diese Frage sollte man im EU Parlament zur Abstimmung bringen :D


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 19:56
und was machen denn dann die ganzen anderen Staten und Gebiete, die den Union Jack in der Flagge haben, z- b- Fiji:

300px-Flag of Fiji.svg


melden
melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 20:14
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Schottische Männer beugen sich nicht vor einem ( bzw einer ) eglischen König ( in).
Das sagte er allerdings ein paar Jährchen BEVOR der schottische König Jakob nach dem Tod der kinderlosen Elizabeth I. auch König von Englanf wurde. Somit ist in direkter Folge die Queen eher schottische Königin als englische.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 20:15
Erwarte nicht das Ashert etwas über Geschichte weiß, was jenseits von Spielfilmen liegt

der Glaubt auch das House of Lords hätte noch was zu sagen oder wäre Gesetzgebende Kraft.

sollte mal den Britischen Bürgerkrieg einlesen..


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 20:19
Ich rechne mit einem deutlichen Verlust der Unabhängigkeitskampagne.

45-55 oder noch stärker.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 20:20
@Mittelscheitel
Behalten oder neu, Flaggen sind ja keine ewig währenden Symbole. Deutschland hat in den letzten hundert Jahren auch mehrfach das Design abgeändert. Die Disskusion um den Jack wird ja auch grossteils auf den Britischen Inseln geführt.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 20:25
@babykecks
Na, wenn sie sxhon mangels einer vernünftigen Nationalhymne immer die Hymne der Königin singen, können se ja auch die Royak Standard nehmen, die ist in Schottland eh nicht in Gebrauch

338px-Royal Standard of the United Kingd


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 20:42
Die Schotten sollten jetzt nochmal alle Kräfte mobilisieren und die Unentschlossenen zum JA rufen.

Diese Umfragen sind ein Graus ca. 50/50 mit solchen großen Unsicherheiten, hätte man die Abstimmung vielleicht nicht riskieren sollen. Hätte man noch etwas gewartet bis zu den nächsten Krawallen in Tottenham oder so, würden sich die Schotten vielleicht eher bekennen, Schotten zu sein, und nicht ihre Familien darüber teilen! :|


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 20:42
@Mittelscheitel
Für Former Unitet Kingdom Northern Ireland, England and Wales kurz (FUKNIEW) - bei einer Trennung Schottlands - würde ich mir wünschen das sie den Jack behalten und statt dem Blau die Farben Wales nehmen. Das wird nämlich auch schon ernsthaft diskutiert. Würde gar nicht mal so schlecht aussehen.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

18.09.2014 um 21:17
@babykecks
ist doch klar, der Jack wir behalten. Ist wohl das geringste Problem was sich ergeben könnte.


Anzeige

melden