Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:36
Verfolge es hier: http://www.theguardian.com/politics/ng-interactive/2014/sep/18/-sp-scottish-independence-referendum-results-in-full

Anzeige
melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:37
wie lane dauert denn dieses Auszählen...
das geht in Deutschland viel schneller.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:42
@Glünggi

Ja. Wieso verwundert dich das? Glasgow hat am meisten von UK profitiert. Ist aber noch nicht amtlich festgeschrieben.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:45
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:wie lane dauert denn dieses Auszählen...
das geht in Deutschland viel schneller.
probleme mit informationsbeschaffung?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottland-referendum-live-die-entscheidung-in-grossbritannien-a-992400.html


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:45
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:wie lane dauert denn dieses Auszählen...
das geht in Deutschland viel schneller.
probleme mit informationsbeschaffung?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottland-referendum-live-die-entscheidung-in-grossbritannien-a-992400.html


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:46
Stimmungsbild: Unabhängigkeitsfans in der Innenstadt von Glasgow (C) Teresa Eder APA
e0015900 035c 4f11 91af db8588daa8d5


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:49
Dazu passt auch das:

In Edinburgh haben die ersten Pubs geschlossen. In den Kneipen, die heute länger geöffnet haben, wird es sehr sehr eng. Die Befürworter der Unabhängigkeit feiern, sie haben keinen Zweifel daran, wie das Referendum ausgeht. "Also, was fragen Sie denn da, junge Frau? Schauen Sie sich doch um - wir alle wollen endlich frei sein", sagt der Mann mit Kilt und Schottland-Flagge.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottland-referendum-live-die-entscheidung-in-grossbritannien-a-992400.html

Wenn ein Nein bei rauskommt, kann das Vorne und Hinten nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Schon auf den Straße war die Nein-Fraktion nämlich in der absoluten Minderheit. Überall nur blau-weiße Fahnen und Karnevalsstimmung!


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:51
@Ashert001

ob du es glaubst oder nicht ,aber auf der strasse wird nichts entschieden.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:54
@Bauli
Ich kenn mich nicht wirklich aus mit den schottischen Innereien.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:54
Also eine Manipulation im großen Maßstab kann man glaube ich ausschließen; die Schotten können nun mit dem Ergebnis auf noch mehr Autonomie mit Steuerhoheit hoffen.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ob du es glaubst oder nicht ,aber auf der strasse wird nichts entschieden.
Auf der Straße wird alles entschieden, die können das Ergebnis so oder so haben! Schottland wird bestimmt nicht vor den England-Loyalisten kapitulieren! :|


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:56
@Glünggi

Haggins :D.

Wenn die mit Ja stimmen, wird es das Gericht in Britannien nicht mehr geben.

Stop - Moment, in Glasgow iinsgesamt wurden andere Bezirke auswertet. 75% sind jetzt ausgewertet. Also war es nur ein Bezirk.


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 02:58
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Auf der Straße wird alles entschieden, die können das Ergebnis so oder so haben! Schottland wird bestimmt nicht vor den England-Loyalisten kapitulieren! :|
mir klar ,dass du das denkst und auch ein entsprechender fan davon bist , siehe syrien thread.
in einer demokratie wird aber noch nicht vom mob auf der strasse entschieden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 03:03
@Glünggi

Orkney: NO = amtlich


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 03:05
@pere_ubu

Ich denke so ganz bestimmt nicht, Demokratie kann manchmal aber auch seltsame Wege gehen. Die Nein-Fraktion hat mächtige Demagogen eingesetzt, US-Präsident Obama z.B. oder die Autorin von Harry Potter, eine ganze Menge Prominenz. Die englische Presse war auch nicht so objektiv, da liefen große Angst-Kampagnen.

Das kann man auch als überzeugter Demokrat dann mal ablehnen und ein Ergebnis nicht anerkennen. Aber lassen wir die Spiele erstmal vorbei sein, ich hab gar nichts gesagt!

Es gibt bestimmt noch eine Ja-Mehrheit, wenn auch nur ein knappe!


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 03:08
Zitat von BauliBauli schrieb:Haggins :D
Ja genau :D


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 03:09
Und wieder ist ein Wahlkreis ausgezählt: In Orkney stimmten 67 Prozent mit "Nein" und nur 33 Prozent mit "Ja".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottland-referendum-live-die-entscheidung-in-grossbritannien-a-992400.html

aber das sagt noch nichts aus ,da das wohl auch nur ein kleinerer stimmbezirk ist.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 03:15
Zwei Regionen, East Renfrewshire und Stirling, melden Wahlbeteiligung von 90,5 und 90 Prozent. Das ist Rekord. Die Volksabstimmung hat ganz offenbar auch viele Bürger angesprochen, die den Urnen sonst fernbleiben.
https://derstandard.at/Jetzt/Livebericht/2000005729205/Aye-or-Nay-Schotten-entscheiden-ueber-Unabhaengigkeit


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 03:24
Man achte auf den ersten Zettel vorne im Bild, an den müssen wir jetzt alle ganz fest glauben! :)

Bx2u9NjCEAA5T5B

Wähler in Glasgow:

522b2e41 6a5f 4351 b91f e20a6871b136 500


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 03:31
Glasgow meldet niedrige Wahlbeteilung von 75%;
Niedrige Wahlbeteiligung in Glasgow
Enttäuschung unter den Anhängern der Yes-Kampagne über die niedrige Wahlbeteiligung in Glasgow (75 Prozent). Besonders dort hätte man sich erhofft, viele "Yes"-Wähler mobilisieren zu können, berichtet der Guardian.
derstandard.at


Anzeige

melden