Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:53
@cbarkyn
Ja, das Problem Rassismus gibt es leider überall, das haben wir Deutschen natürlich nicht ferunden :D
Aber dass wir Deutschen vorzugsweise doppelt und dreifach mit der Nase auf die Vergangenheit gedrückt und darauf aufmerksam gemacht werden, dass wir alle noch eine Erbschuld tragen und jede Migrantenkritische Äußerung direkt nationalsozialismus bedeutet, das scheint hier "krasser" zu sein, als in anderen europäischen Ländern.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:56
@Zerox
Da hast du vollkommen Recht und dagegen bin ich auch.
"nur" weil wir eine braune Vergangenheit haben, heißt das nicht das Migrantenkritische Äußerungen immer auf das Nazi-Dasein zurückzuführen sein sollten.

Außerdem war ja ganz Europa "Nazi", bedenke wieviele Juden aus anderen Ländern an Deutschland ausgeliefert wurden. Da schritt so an sich auch keiner ein, trotzdem werden wir mit dieser braunen Belastung am stärksten beschuldigt, kommt auch davon das dieses ganze Ideal erst im deutschen Raum richtig Zuspruch gewann.
Obwohl Judenhass ja sogar ein "interkulturelles Phänomen" ist, die arme Gruppe wird ja schon seit dem Abdanken Jesu verhetzt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 22:00
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber dass wir Deutschen vorzugsweise doppelt und dreifach mit der Nase auf die Vergangenheit gedrückt und darauf aufmerksam gemacht werden, dass wir alle noch eine Erbschuld tragen und jede Migrantenkritische Äußerung direkt nationalsozialismus bedeutet, das scheint hier "krasser" zu sein, als in anderen europäischen Ländern.
finde ich aber verständlich.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 22:42
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ein mutmaßlicher Nazi war/ist er deshalb weil er sowas wie "mein Land" sagte und am Tag der Attacke ein paar dunkelhäutige Mitbürger als "Scheissleute" bezeichnete

Übrigens: Nimm es mir nicht übel wenn ich die anmaßende These aufstelle, dass ich als einer mit ausländischen Wurzeln, der sich als deutscher sieht und fühlt, besser mit dem Rassismusbegriff umgehen kann
Also du benutzt selber die "Nazikeule" frei nach deinem Threadthema, wenn jemand "mein Land" sagt. Und dunkelhäutige Mitbürger als "scheiss Leute" bezeichnet.

Hmm, und was machst du mit denen, die schwurbeln und nicht direkt "scheiss Leute" schreiben, aber es so meinen? Oder es so rüberkommt, als meinen sie es so?

Im Prinzip bezeichnest du ja die Autoren und Leser von "PI News" auch als "Nazis". Die schreiben dauernd "mein/unser Land" und beleidigen neben Muslimen Schwarze. Die einen als "Mohamedaner oder Drecksmohamedaner" und die anderen als "Lampedusaneger" bezeichnet. Und damit machst du ja im Grunde genommen nix anderes als viele andere auch, also deine "Keulen" verteilen bzw. die PI News Leute "Nazis" nennen. Ob sie mehr rechtskonservativ sind, rechtspopulistisch ode rechtsextrem...?Wenn da mehr oder weniger in diesen Leserkommentaren für die Republikaner und nebenbei für die NPD Werbung gemacht wird, ist bestimmt der ein oder andere wirklich zu 100% nennbare Nazi dabei.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 22:50
@cbarkyn

Das "Wir" würde ich mal lassen, denn es würde euch als Land bezeichnen und im internationalen Vergleich gibt es so gut wie kein Land, dass so offen und hilfsbereit für Migranten ist wie Deutschland.
Also, lasst euch den Scheiß nicht ständig von Vollidioten einreden.


4x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 22:53
@Elektrofisch

Was ist jetzt dann dein Problem in deinem EP? Soll man vorher nett fragen, wie er/sie das ein oder andere meint? Hast du nett gefragt, ob "mein Land" oder das beleidigen von Bevölkerungsgruppen "Nazi" ist? Kann auch konservativ gemeint gewesen sein, und mit "Nazi" nix zu tun haben.

@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:denn es würde euch als Land bezeichnen und im internationalen Vergleich gibt es so gut wie kein Land, dass so offen und hilfsbereit für Migranten ist wie Deutschland.
Und woher genau nimmst du deine Info? Aus der Spezialausgabe zum Thema Asyl der "Jungen Freiheit"? Objektive Berichterstattung vom Reporter, der in seinem Leben bisher nur Republikaner gewählt hat und natürlich sehr viel Einzelgespräche mit Migranten und deren Kindern geführt hat...^^


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 22:55
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das "Wir" würde ich mal lassen, denn es würde euch als Land bezeichnen und im internationalen Vergleich gibt es so gut wie kein Land, dass so offen und hilfsbereit für Migranten ist wie Deutschland.
Also, lasst euch den Scheiß nicht ständig von Vollidioten einreden.
Da stimme ich dir zu.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 22:59
@kofi

Aus der Gesamtsituation die der deutsche Staat den Immigranten bietet.
Nenne mir doch mal mehrere Staaten in denen Migranten vom ersten Tag an vollumfänglichen Schutz des Staates erhalten, das heißt, sie sind krankenversichert, erhalten Geld zur Lebenssicherung im Falle der Arbeitslosigkeit (und wenn es sein muss, bis zum Tod), können ihre Familienangehörigen relativ einfach nachziehen lassen und auch diese erhalten sofort den vollumfänglichen Schutz.
Es dürfte nicht viele Länder geben, die so sozial zu Einwanderern sind.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:01
Zitat von AlanoAlano schrieb:finde ich aber verständlich.
Ich finde es auch verständlich, aber mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt :>


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:05
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:und im internationalen Vergleich gibt es so gut wie kein Land, dass so offen und hilfsbereit für Migranten ist wie Deutschland.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Also, lasst euch den Scheiß nicht ständig von Vollidioten einreden.
ich glaube, du redest hier scheiß.

Es gibt viele Länder, die Asylanten bessere Gegebenheiten und offenere Arme bieten, als Deutschland. Nehmen wir allein Italien, oder Spanien, wo Asylanten schnell auch in Arbeit kommen, sogar häufiger und schneller deren Bildungsabschlüsse anerkannt werden, und das Modell mit der Hausaufnahme unter der Hand schon im vollen Gange ist (wenn auch als Haushälter).

In den USA werden Asylanten vorzüglich behandelt und landen nicht in solchen Tierheimen, wie hierzulande. Sie werden aktiv zu Schulungen gebracht, wo sie für die Einbürgerung geschult werden.

Selbst nach Russland gehen viele Aslyanten aus den aktuellen Krisengebieten hin, und fiinden dort leichtere Vorraussetzungen, um dort aus dem Asylantenstatus austretetn und arbeiten zu können.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:07
Nationalität ist ein abstraktes Konstrukt um Feindbilder zu schaffen. Es kreiert ein falsches Zusammengehörigkeitsgefühl das Leute dazu bringt sich als Kanonenfutter in Kriegen zur Verfügung zu stellen. Migrantenkritische Äusserungen? Was unterscheidet die braunen Kritiker denn von den ach so pösen, pösen Ausländern? Im Grunde nichts, nur die eigene Meinung das man mehr wert wäre, bzw. Einem mehr zu steht, weil man halt zufällig in einem Land geboren ist bzw. Die Eltern einen bestimmten Pass haben.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:08
@Alano
ich glaube, du redest hier scheiß.

Und weißt du auch warum? Weil du von Immigranten, von denen gerade die Rede war, nun aunf Asylanten speziell kommst.

Und wo wir bei Amerika sind. Warum engagiert sich das tolle Land nicht mehr für Asyl von Menschen, in das ihr eigenes Land dieses Unheil gebracht hat?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:09
@Herbstblume
achso, sorry, habe bei deinem Post das Wort Migranten mit Asylanten verwechselt.

Aber nichts desto trotz: ein großteil der neuen Migranten hier sind ja nun Asylanten.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:11
Zitat von OGCOGC schrieb:Migrantenkritische Äusserungen? Was unterscheidet die braunen Kritiker denn von den ach so pösen, pösen Ausländern?
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, bitte erläutern
Weil migrantenkritische Äußerungen haben nichts mit der Arroganz mancher braunen Kritiker zu tun? Hilf mir mal auf die Sprünge
Zitat von OGCOGC schrieb:Im Grunde nichts, nur die eigene Meinung das man mehr wert wäre, bzw. Einem mehr zu steht, weil man halt zufällig in einem Land geboren ist bzw. Die Eltern einen bestimmten Pass haben.
Wie würde das dann aussehen wenn dem nicht so wäre? Somit könnte jeder in das eigene Land kommen, einfach arbeiten anfangen, wieder gehen, wieder kommen, andere Dinge tun oder... ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:12
Die ganze Asylantenhetze ist sowas von zum Kotzen. Die arroganten, nationalistischen Hetzer sollten besser hoffen das sie nie in eine Situation kommen in der sie selber Hilfe brauchen, denn ich wünsche ihnen das sie sie nicht erhalten. Es sind Kriegszeiten und Zivilisten die flüchten müssen können nichts für die Situation, die gehen auch nicht liebend gerne in ein für sie komplett fremdes Land. Ersetzt doch das Wort Asylant/Ausländer mal mit Jude, dann wisst ihr woher der Wind weht.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:13
@Alano

Das eine hat ja (rechtlich) mit dem anderen nichts zu tun. Wenn wir die staatlichen Bedingungen von Migranten vergleichen, dass müssen wir die der Asylanten außen vor lassen und umgekehrt natürlich genau so. Aber ich denke, das ist dir auch bewusst.
Den Status der Asylanten welt- und europaweit habe ich noch nie verglichen. Das werde ich die Tage aber mal machen, denn da hast du nun ein Interesse geweckt


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:14
@OGC

Jude zieht immer. Gut gemacht und setzen...6!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:14
sind wir nicht alle Asylanten? Immerhin stammen wir alle aus Afrika und hatten hier ein besseres Leben gesucht.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:15
@Alano
Das ist so dermaßen blöd, da fehlen einem die Worte


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 23:16
@Herbstblume
ist nicht blöd, es ist die Wahrheit.


Anzeige

melden