Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:48
@Elektrofisch

obwohl ich aussehe, wie ein Deutscher (denke ich zumindest), fühle ich mich trotzdem hier nicht heimisch. Das hat etwas mit der Einstellung zutun, oder, mit dem "Flow".

Anzeige
1x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:51
@Alano
Hatte die Erfahrung gemacht dass nicht jeder akzeptieren kann dass ich Deutschland als mein Heimatland sehe

Sowohl Leute mit und ohne Migrationshintergrund mussten auf provokante Art und Weise ihr Unverständnis äußern


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:52
@Elektrofisch
und darf ich dich fragen, siehst du die schuld daran an einigen wenigen "schwarzen schafen", die sozusagen das bild eines normalen afrikaners ins negative ziehen oder denkst du, dass hat wirklich nur mit der hautfarbe zu tun und das manche menschen so blöd sind und wirklich nur aus diesem einen grund, eine andere person nicht wollen?


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:53
@sadrose
Wie meinen?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:53
Zitat von AlanoAlano schrieb:Kann es sein, dass sie aus der Tatsache geografisch weiter oben zu sein, sich überlegen fühlen?
Ich glaube nicht wirklich. Gibt ja auch südliche Staaten die sich dem Westen überlegen fühlen, oder zumindest manche das Gedankengut haben, dem sei so. Man "verdammt" sich gegenseitig immer ein bisschen, auf andere wird ja schon immer geflucht weil sie anders sind :>
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Dieses Gefühl hatte ich während meiner Zeit in der Förderschule als auch andere Schüler mit ausländischen Wurzeln (allerdings nicht dunkelhäutig) meine Wenigkeit aufgrund meiner Hautfarbe/Herkunft meiner Eltern angegriffen hatten.
Also ist das sozusagen ein Gedankengut das immer von allen Seiten kommt, also das die Diskriminierung anderer Kulturen auch nicht nur Deutsch-bedingt ist. :>
Man wird halt immer irgendwo diskriminiert, sei es jetzt die Hautfarbe, sei es braune oder grüne Augen (ich wurde mal wegen meinen grünen Augen gemobbt) oder sonstige Differenzen zwischen anderen Schülern.
Ich will jetzt nicht mutmaßen, aber ich kann mir vorstellen wenn ich in einer Klasse wäre mit 70% "ausländeranteil" (klingt eklig diskriminierend) so würde ich doch ziemlich wahrscheinlich auch wegen Deutsch sein und aussehen angegriffen werden, oder? Mir kommt eben vor das ist nicht Kulturabhängig oder Rassismus abhängig, das ist einfach abhängig davon ob man anders ist. Und wenn es einem anderen Menschen nicht passt wie du bist, so findet man immer Gründe den anderen zu diskriminieren.

Natürlich will ich Probleme damit nicht relativieren, ich meine nur, dass das "fremd" sein mehr damit zu tun hat an sich, als mit anderen Punkten. Und man kann mit allem möglichen fremd sein.
Zitat von AlanoAlano schrieb:obwohl ich aussehe, wie ein Deutscher (denke ich zumindest), fühle ich mich trotzdem hier nicht heimisch. Das hat etwas mit der Einstellung zutun, oder, mit dem "Flow".
Kenne ich :) Ich würde mich eher den Niederlanden zu ordnen, um das mal so auszudrücken.


1x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:55
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Also ist das sozusagen ein Gedankengut das immer von allen Seiten kommt, also das die Diskriminierung anderer Kulturen auch nicht nur Deutsch-bedingt ist. :>
Man wird halt immer irgendwo diskriminiert, sei es jetzt die Hautfarbe, sei es braune oder grüne Augen (ich wurde mal wegen meinen grünen Augen gemobbt) oder sonstige Differenzen zwischen anderen Schülern.
Ich will jetzt nicht mutmaßen, aber ich kann mir vorstellen wenn ich in einer Klasse wäre mit 70% "ausländeranteil" (klingt eklig diskriminierend) so würde ich doch ziemlich wahrscheinlich auch wegen Deutsch sein und aussehen angegriffen werden, oder? Mir kommt eben vor das ist nicht Kulturabhängig oder Rassismus abhängig, das ist einfach abhängig davon ob man anders ist. Und wenn es einem anderen Menschen nicht passt wie du bist, so findet man immer Gründe den anderen zu diskriminieren.

Natürlich will ich Probleme damit nicht relativieren, ich meine nur, dass das "fremd" sein mehr damit zu tun hat an sich, als mit anderen Punkten. Und man kann mit allem möglichen fremd sein.
Nirgendwo hatte ich gesagt dass nur Deutsche rassistisch sein können und ich mag es nicht wenn man mir unterstellt geschweige denn vorwirft dass ich sowas denken würde geschweige denn behaupten


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:56
@Elektrofisch
Nene, wollt ich dir auch nicht vorwerfen :) Hab ich dir auch nicht vorgeworfen, befand sich nur leider unter deinem zitierten Text. Es war eine "eigene Feststellung" das es dies auch "gibt". Nicht falsch verstehen bitte, war nicht so gemeint! Dieser Gedankengang meinerseits befand sich leider unter deinem Text, ich will dir gar nichts vorwerfen und würde dir das auch nicht vorwerfen.

Es kommt nur manches mal von anderen Seiten, das Deutsche "immer nur die sind die ausländerfeindlich/fremdenfeindlich" sind. Ich meine nicht dich damit, keine Sorge :)


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:58
@Elektrofisch
wegen den schuldzuweisungen. ich meinte, denkst du, dass der grund warum es rassismus gibt, der ist, dass man das fremde nicht kennt und es fürchtet oder weil man sonst ja auch gegen alles ist, was nicht "der norm" entspricht? zb. du bist zu klein als andere, du bist zu dick, du bist nicht schön genug, etc.. ?


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 20:58
@cbarkyn
Ohkay

Ich denke es könnte auch was mit meinem Autismus zu tun haben. Spontan fällt mir in meiner Heimatgemeinde kein anderer Autist meiner Altersklasse ein.


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:00
@sadrose
Hmmmmmmmmm schwierig zu sagen. wüsste jetzt nicht wie ich dir antworten soll


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:01
Ich musste mich häufiger mit solchen Vorwürfen auseinandersetzen.
Das ist eigentlich immer ein Zeichen, dass man vermutlich etwas falsch macht, wenn man mit diesen Vorwürfen eigentlich gar nichts anfangen kann.

Vielleicht hast du eine unglückliche Argumentation oder zweifelhafte Quellen, bei denen dir nicht bewusst ist, dass sie rechtes Gedankengut transportieren.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:01
@Elektrofisch
ok verstehe. frage mich das nämlich immer wieder, woran es liegt...


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:03
@insideman
Sowas wie PI bringe ich nie als Quelle


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:03
@Elektrofisch

ich weiß, was du meinst.

Wenn ich mit meiner jetzigen Freundin, oder anderen Exen mal in eine S Bahn gestiegen bin, dann kamen oft von ausländischen Jugendlichen Sprüche wie: "Hey Nig...er, geile Nigg...a B....usw".

Hingegen dann machen ihre deutschen Arbeitskollegen eher subtile Witze bezüglich ihrer Hautfarbe.

Ist aber in meinen Augen alles nur Unfug, Spielerei.


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:04
@sadrose
@cbarkyn

Ich denke wir verschieben die Diskussion in den Thread Als Ausländer sowohl bei Linken als auch bei Rechten unerwünscht


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:07
@Alano
Ich meine dass die Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund (jünger als ich) es nicht akzeptieren wollen dass ich Deutschland als meine Heimat sehe

Schade dass ich dir diese Diskussion nicht zeigen kann


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:13
@Elektrofisch

achso, ich verstehe.
Tja, das sind dann Leute, die unreif sind, die keine Ahnung haben oder dies und jenes nicht kennen.

Welche Heimat sollst du sonst nennen, wenn du hier aufgewachsen bist, und mit deinem Papaland (wo dein Vater herkommt), nicht aufgewachsen bist?

Ist doch klar, dass dann Deutschland deine Heimat ist.

Aber schaumal:

die meisten Ausländerkinder, die kennen von Klein auf ihre Heimat. Waren entweder dort schon oft im Urlaub, oder sind sogar dort geboren. Daher können sie es nicht verstehen, wie ein anderes Kind mit ausländischen Wurzeln Deutschland als sein Heimatland bezeichnen kann.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:16
@Alano
nein ich glaube, viele kinder und jugendliche (aber auch erwachsene) brauchen immer etwas, gegen das sie sein können. das hat oft keine hintergründe oder geht um das fehlen von verständnis. bei uns wurden leute gemobbt, weil sie blond waren. das hatte mit ausländerfeindschaft nichts zu tun.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:18
@Elektrofisch
Das Thema gibt es schon unzählige Male,
zB hier Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?
(Ja Eigenwerbung stinkt, ich weiß)

Das ist eben ein Problem der deutschen Gesellschaft, wir sind alle Nazis. Gewöhn dich am besten schnell daran.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

04.10.2014 um 21:20
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ist eben ein Problem der deutschen Gesellschaft, wir sind alle Nazis. Gewöhn dich am besten schnell daran.
pssht. :D Verrate nicht das Geheimnis.

"Spaß" beiseite. Gibt überall Rassismus, mal mehr, mal weniger. Sieht man ja im Moment in ganz Europa, wie der rechte Flügel von der Politik auflebt.


Anzeige

melden