weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration, Immigration, Intergration
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:17
@SoundTrack
Also da wo ich wohne gibts eigentlich ne ganze Menge Bauern, die mit diversen Kartoffelchipherstellern Verträge haben und die beliefern.
Und naja man baut gewöhnlich auch nicht Getreide für Mehl oder Zuckerrüben für Zucker in seinem kleinen Heimgarten an.


melden
Anzeige

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:22
Wenn mir mal jemand den Zusammenhang von Kartoffelchips und Integration erklären könnte, wäre ich dankbar.
Mir ging gerade der rote Faden verloren.
Das ist bedauerlich.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:23
@Merlina
Das ist eine gute Frage, da ist mir auch grad der Faden verloren gegangen und hab da lediglich auf die Frage geantwortet.


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:24
@LoN

Dann werde ich jetzt mal das Garn wieder aufrollen und letztmalig darum bitten,
beim Topic zu bleiben.
Das gilt für alle.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:25
@LoN

Siehe dir diverse Wohnsiedlungen in diesem Land an und sage mir was diese Platzverschwendung eigentlich bewirken soll ?

Aber anders geht es ja nicht man lässt dir gar keine Zeit mehr selbst was anzubauen mit seinen Nachbarn Soziale Kontakte zu pflegen das wird dir genommen man kennt sich gar nicht mehr weil jedes scheiss Ware eine Kennzeichnung trägt und das wird noch schlimmer so läuft das unscheinbar aber unaufhaltsam wenn wir nicht anfangen dagegen zu steuern !


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:30
@SoundTrack
SoundTrack schrieb:Aber anders geht es ja nicht man lässt dir gar keine Zeit mehr selbst was anzubauen mit seinen Nachbarn Soziale Kontakte zu pflegen
Bei der Bevölkerungsdichte hier ist der Selbstanbau ausgeschlossen wenn man nicht gerade eine so großes Grundstück hat, das dies ermöglicht. Aber was hindert das an sozialen Kontakten?


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:35
Wenn du damit meinst das die soziale Kälte zunimmt und das man oft nur noch selten idividuelle Gestaltungsmöglichkeiten hat, hast du recht.
Andererseits will man manche Nachbarn gar nicht kennen^^


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:40
@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:Bei der Bevölkerungsdichte hier ist der Selbstanbau ausgeschlossen wenn man nicht gerade eine so großes Grundstück hat, das dies ermöglicht. Aber was hindert das an sozialen Kontakten?
Und wieso reden wir über Missglückte Integration, wenn dieser Staat doch Menschen aus einem Kulturkreis in Ghettos steckt ?

Habt ihr denn Soziale Kontakte mit solchen besonderen Siedlungen ?


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:46
Ich sehe eher selbst gewählte Getthos. Sicherlich, anfänglich würden sie in solche gesteckt und das hatte auch von seiner eigentlichen Idee her einen Sinn, aber dann, wo sie sich entschieden hatten doch zu bleiben, hätten sie sich auch mehr unters Volk mischen sollen. Sie hätten die Sprache nach allen Kräften lernen sollen aber statt dessen hat man sich lieber vergraben.
Ob ich solche Kontakte habe? Nein, solche Kontakte habe ich nicht. Ich habe Kontakte, schon alleine aufrgrund meiner Arbeit, zu sehr vielen Menschen auf der Welt (überwiegend aus den USA und aus Afrika) und bin seh augeschlossen aber eine derartige Abgeschlossenheit wie bei den Türken (die hier ja die Mehrheit der nicht Integrierten bilden) habe ich selten erlebt.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:51
@SoundTrack
Naja daran ist nicht unbedingt der Staat schuld. Viele Menschen bleiben eben gerne unter sich, sodass du sie zwingen müsstest sich gleichmäßig zu verteilen, was du aber nicht kannst, weil du niemanden zwingen kannst irgendwo zu wohnen.

Das ist eben wie im Kindergarten. Mädels spielen mit Mädels und Jungs mit Jungs ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:53
@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:aber eine derartige Abgeschlossenheit wie bei den Türken (die hier ja die Mehrheit der nicht Integrierten bilden) habe ich selten erlebt.
Tatsächlich?
Ich habe das bisher nie in dieser Form wahr genommen.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:54
@LoN
LoN schrieb:Wenn du damit meinst das die soziale Kälte zunimmt und das man oft nur noch selten idividuelle Gestaltungsmöglichkeiten hat, hast du recht.
Das Problem ist nur es ist gut gemeint ist aber scheisse denn hier wird einem deutlich wie sehr unser schönes Land alles aber auch alles unter kontrolle haben möchte und will, damit meine ich nicht Kameras die versteckt einen Beobachten, sondern dein Leben von Anfang bis ende jede Tätigkeit die du machst muss der Staat wissen, die entfaltungsmöglichkeiten sind beschränkt Bildung wird mit besonderer Genehmigung gewährt von Fall zu Fall entschieden nicht auf Menschen eingegangen die Liste ist lang !


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:55
@Merlina

Ich meinte auch eher die Beschreibung meiner persönlichen Erfahrungen im realen Leben und keinen repräsentativen Durchschnitt des Forums


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 01:02
@SamuelDavid2

Ich sagte in dieser Form, nicht wie in diesem Forum. ;)


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 01:03
@SoundTrack
Auch hier hast du recht. Was mich bsp. stört ist das ich gezwungen sein werde mich auf einen Friedhof beerdigen zu lassen oder alternativ ne Feuerbestatung.

Warum wird einen sogar vorgeschrieben wo man zu "liegen" hat. Ich hab bsp. nen schönen Obstgarten. Warum darf ich mich nicht dort von meiner Familie begraben lassen, warum muss man da nach staatlicher Verordnung ein riesen drumherum mit Beerdigung veranstalten.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 01:07
@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:Ob ich solche Kontakte habe? Nein, solche Kontakte habe ich nicht. Ich habe Kontakte, schon alleine aufrgrund meiner Arbeit, zu sehr vielen Menschen auf der Welt (überwiegend aus den USA und aus Afrika) und bin seh augeschlossen aber eine derartige Abgeschlossenheit wie bei den Türken (die hier ja die Mehrheit der nicht Integrierten bilden) habe ich selten erlebt.
So, da ich mich ja so angepasst habe werde ich sogar diesem Staat meine Liebe zeigen wenn ich mal ins grasss beisse dann mein Freund werde ich hier ohne Vater und Mutter begraben weil ich eingebürgert ja für Deutschland !


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 01:08
@Merlina

Ups, da habe ich mich dann verlesen (bin wohl gerade etwas abgelenkt ;) )

Aber es entspricht eben, wie ich schrieb, meiner persönlichen Erfahrung


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 01:15
@SoundTrack

Deine Übertreibung hilft da auch nicht weiter. Ich sage ja nicht, dass ALLE so sind und zum Glück scheinst du zu denen zu gehören,welche durchaus offen für hiesige Bräuche, Menschen und Kultur sind. Sicherlich nicht von Nachteil...


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 01:17
@SamuelDavid2

Auf dem Grabstein soll aber doch in alter türkischer Runenschrift mein Name stehen das werde ich veranlasen :)


melden
Anzeige
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

29.11.2009 um 01:20
@SoundTrack

Das soll dir doch auch unbelassen sein! Bei mir wird auch ein hebräischer Spruch stehen aber dies sagt eben nichts über das integrative Leben aus


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Löcher347 Beiträge
Anzeigen ausblenden