Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:40
Eine fundemental gewaltausübende Form des Islam, muss man so einschätzen wie jede andere Form von Gewaltausübung. Man muss dabei berücksichtigen, dass zu dieser Radikalisierung auch Nicht-Islamisten beigetragen haben und den Kessel nun zum Dampfen gebracht haben und daraus auch lernen. Aber grundsätzlich ist im Leben jede Gewaltausübung gegenüber sich selbst oder anderen in jeder Form zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:40
Ich verstehe nich ganz was an Buschkowky so toll sein soll. Alle seine "Aufklärung" ist schon lange bekannt und hätte vielleicht noch zu DDR zeiten für nen richtigen aufschrei gesorgt. Auch prangert er Dinge an, die er und seine Partei maßgeblich selbst mitverschuldet haben. Wieso genau hat dieser mensch diesen Status verdient den ihm viele menschen zusprechen wollen? Weil er in Neu Kölln Bürgermeister ist?


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:42
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Weil er in Neu Kölln Bürgermeister ist?
Weil er nichts beschönigt..... ganz einfach.
Und ich mag Menschen, die nicht um den heißen Brei herumschleichen...

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab angenommen, das "Muslim" per se isz Ausschlusskriterium.
Ich bin mir sicher, eine derartige Verklausulierung hast Du von mir noch nicht gelesen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:45
@Gwyddion

Was beschönigt er nicht? Er hat jahrelang mittel für den deutschunterricht zur förderung von migranten zweckentfremdet um andere haushaltslöcher zu stopfen. Nun schreibt er über probleme nachdem er in pension gegangen ist über die fehler die unter seiner politik entstanden. Unter anderem darüber das migranten kein deutsch können. Wo ist bitte der mut dahinter über sein eigenes versagen zu reden? Erklärs mir bitte.


3x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:47
@aseria23
https://www.youtube.com/watch?v=OZ5hW9dBlSw (Video: Heinz Buschkowsky über Salafismus u. Multikulti - 12.10.2014)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nun schreibt er über probleme nachdem er in pension gegangen ist über die fehler die unter seiner politik entstanden.
AUCH unter seiner Politik. Die heutigen Probleme sind nicht NUR auf seinen Mist gewachsen. Aber diese Probleme zu benennen und nicht kleinzureden, wie man ja am Beispiel Maas bei Maischberger diese Woche erkennen konnte, ist das was ich an diesem Mann gut finde. Ich habe jetzt seine Bücher nicht gelesen, weiß daher auch nicht ob er selbstkritisch seine Politik hinterfragt.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 13:01
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Eine fundemental gewaltausübende Form des Islam, muss man so einschätzen wie jede andere Form von Gewaltausübung. Man muss dabei berücksichtigen, dass zu dieser Radikalisierung auch Nicht-Islamisten beigetragen haben und den Kessel nun zum Dampfen gebracht haben und daraus auch lernen. Aber grundsätzlich ist im Leben jede Gewaltausübung gegenüber sich selbst oder anderen in jeder Form zu unterlassen.
Es ist einfach komisch das überal dort wo der Islam in der Merheit herscht, Unterdrückung an der Tagesordnung steht. Darüber hinaus sind diese Regionen oft wirtschaftlich insignifikant, es sei den die bösen westler kommen und "beuten" ihre kostbaren Resourcen... Das Sie selber nicht in der Lage sind, aufgrund der ihrer religionausgelegten Kultur, eine eigene Wirtschaft aufzubauen wird stets ausser acht gelassen.

Der Islam an sich ist radikal, den er verbietet frei zu denken. Man muss sich Ratschläge unterordnen die irgendwelche pappnasen vor 1400 jahren festgelegt haben, in einer Zeit in der man an einer simplen infektion sterben konnte und man davon ausging die erde sei eine scheibe...

Die sogenannt integrierten sind nichts anders als Leute die nicht nach dem Koran leben... Und diese sind bekanntlich bei den strenggläubigen gleichzusetzen wie Ugläubige


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 13:16
@Tankster
Ja, is viel dran an dem was du erzählst. Überzeugungen, Emotionalität und Traumata springen auch von einem ganz schnell auf den andern wenn man nicht aufpasst und die Gruppendynamik trägt auch dazu bei. Ganz zu schweigen von all der organisierten Einflussnahmen aller Seiten. Ich denke diese Menschen stehen sehr unter Druck. Ich denke Aufklärung, Deeskalation und eine Art wirklich aufrichtig gemeinten Resozialisierung unterstützt mit finanz. sozialen und marktwirtschaftlichen Angeboten würde viel zu beitragen da zu helfen. Aber man kann nicht für andere etwas tun. Zur Liebe muss schon selber jemand finden.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 13:24
Aber wie willst Du zur Liebe finden, wenn du von der Liebe abgeschottet wirst? Diese Kulturen sind tyrannischer als die ganzen Mubaraks etc.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 17:46
@trance3008

Dass Buschkowsky mit seinen Beobachtungen richtig liegt, erkennt man daran, dass sich seine politischen Gegner nicht inhaltlich mit seinen Aussagen auseinandersetzen, sondern ihn persönlich angreifen, zum Beispiel in dem sie ihn mit dem verurteilten Massenmörder Anders Breivik und dessen Ideologie vergleichen.

Wie auch schon Buschkowsky ganz richtig feststellt, ist Multikulti in Deutschland zum Scheitern verurteilt. Wenn Parallelgesellschaften derart starke Auswirkungen auf das gesellschaftliche öffentliche Leben haben, dann ist keine Integration möglich.

Es ist ungeheuerlich, dass ein männlicher Hausmeister die Turnhalle nicht mehr betreten darf, wenn muslimische Schülerinnen darin Sport treiben. Oder dass die Lehrer gedrängt werden, auf ihren eigenen Stullen keine Salami aus Schweinefleisch draufzuhaben, weil sie nach ihrer Mahlzeit möglicherweise muslimische Schüler berühren könnten, die dadurch "rituell unrein" werden.

In Neukölln beträgt die Quote migrantischer Schüler laut Buschkowsky 95%. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn die alle der Lebensart ihrer Parallelgesellschaft anhängen, ist die Islamisierung unaufhaltbar und es nur eine Frage der Zeit, bis diese Kultur das öffentliche Leben in Deutschland weitgehend beeinflusst.

Leider gibt es sehr viele Interessengruppen, die diese Entwicklung aktiv vorantreiben: politisch korrekte Grüne, Linksextremisten, Antideutsche, und natürlich die Neoliberalen, die alle aus eigennützigen Motiven jegliche kritische Stimmen wie Buschkowsky mundtot machen, in dem sie unterschiedslos mit der Nazikeule zuschlagen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 17:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder dass die Lehrer gedrängt werden, auf ihren eigenen Stullen keine Salami aus Schweinefleisch draufzuhaben, weil sie nach ihrer Mahlzeit möglicherweise muslimische Schüler berühren könnten, die dadurch "rituell unrein" werden.
Wie bitte??? O.o


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 17:55
@Tankster

Ja. Buschkowsky beschreibt das eingehend in seinem neuen Buch.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:09
Also da kommt mir die Galle hoch!!


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:10
@KillingTime

Sehr, sehr gut auf den Punkt gebracht :Y:

Ich weiß nicht, wie verblendet und dumm man sein kann, um Herrn Buschkowsky der Lüge oder der Hetze zu bezichtigen, wenn er sagt, dass ein Multikulti, welches dem Gastgeberland keinerlei Vorteile bringt, ebenjenem Land auf Dauer nichts bringt außer Probleme. Wie kann man diese Tatsache leugnen? Und wie kann man es leugnen, dass hierzulande ebensolche Probleme bereits existieren, weil sehr viele Ausländer kein Interesse daran haben, sich zu integrieren, ein Teil des großen Ganzen zu werden und zur positiven wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung in diesem Land beizutragen? Inwiefern sollen fremde Kulturen ein Land bereichern, wenn sie sich vom öffentlichen Leben abkapseln und Parallellgesellschaften bilden, das System, in dem sie leben, verachten oder ausbeuten? Und dann auch noch lautstark Sonderrechte verlangen, durch die sie sich noch mehr vom Rest abgrenzen? Wie soll das ganze jemals zu etwas Gutem führen? Keine Ahnung, wird bestimmt funktionieren, wenn wir noch mehr Flüchtlinge obendrauf hierher holen...

:shot:


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:22
@trance3008

Sehe ich genau so


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:26
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie kann man diese Tatsache leugnen? Und wie kann man es leugnen, dass hierzulande ebensolche Probleme bereits existieren, weil sehr viele Ausländer kein Interesse daran haben, sich zu integrieren, ein Teil des großen Ganzen zu werden und zur positiven wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung in diesem Land beizutragen
Genau das is ja das Problem bei Buschkowksy. Jahrelang hat er Mittel zur Integration in andere Projekte gepumpt und jetzt schreibt er nen Buch darüber das sich Leute nich integrieren. Tolle wurst. Und die masse feiert ihn noch dafür. Dämlich.


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:26
@trance3008

Ich fühle mich irgendwie verbunden mit dir, da wir ja beide aus der migrantischen community kommen. Und ich kann nachvollziehen wie du es meinst, aber schade ist, die deutsche Diskussion kann davon ein bisschen sehr abweichen. Da geht es hin und wieder eher weniger um Integriert oder Nicht-Integriert, man möchte die Menschen an sich nicht im Land haben. Darfst du nicht vergessen. Mach aus den Leuten Professoren, dann wird eben über die Mohammedanerflut oder sowas an Krankenhäusern gejammert.

Aber du sprichst natürlich auch irgendwo den Kern an. Öffentlich und privat gehen in D sehr weit auseinander, eine eher konservative Bevölkerung im Alltag wird öffentlich so dargestellt, als ist sie tatsächlich "linksversifft". Das ist ein Konflikt, definitiv. Die Politik trifft oft Entscheidungen, die völlig an den oder Interessen eines großen Teils der Bevölkerung vorbei gehen. Vielleicht muss man da auch ehrlich sagen, viele Deutsche wollen generell keine türkisch-arabischen oder schwarzen Leute, ob integriert oder nicht integriert, und die Politik muss sich irgendwo danach richten. Immerhin vertritt sie ja das Volk. Du als auch ich würden uns wahrscheinlich dennoch mit Ausländern, ob mit Kopftuch oder schwarz an einen Tisch setzen, darum geht es ja nicht. Aber viele Deutsche wollen das eben grundsätzlich nicht, aber öffentlich können sie das eben nicht deutlich sagen = political correctness. Was sie eben dann privat tun. Oder durch die Hintertür in Foren wie in Allmy.

Aber es gibt ja auch viele Deutsche, denen der gut integrierte Gegenüber reicht, also sprachliche Fähigkeiten + Steuern zahlen + an Gesetze halten. Und mit denen muss man halt eher arbeiten. Die "Nazi-Keule" denen gegenüber, die mehr "Bio-Deutsch" erhalten wollen, hast du ja selber gezückt im anderen Thread. Also da kann man durchaus die Grenze dann wohl auch setzen, also da muss dann eine PC dann wieder greifen. Weil es nie um die gut Integrierten gehen sollte. Auch in Fragen des Islams oder den Muslimen nicht, also nix mit wir fackeln Moscheen ab für den "Nationalen Widerstand" oder so. Und wenn du das beobachtest, darum geht es ja auch unterschwellig bei so manchen Diskussionen, inwiefern man Legitimation dafür findet.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:31
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genau das is ja das Problem bei Buschkowksy. Jahrelang hat er Mittel zur Integration in andere Projekte gepumpt
Solche Informationen über Buschkowksy sind mir nicht bekannt. Wo kann ich das nachlesen? Auch um zu gucken, welche Ursachen es haben könnte.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:45
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie kann man diese Tatsache leugnen? Und wie kann man es leugnen, dass hierzulande ebensolche Probleme bereits existieren, weil sehr viele Ausländer kein Interesse daran haben, sich zu integrieren
Man kann diese Tatsache leugnen, indem man davon nicht betroffen ist. Schau dir Politiker an: viele wohnen in ethnisch deutschen Speckgürteln und bringen ihre Kinder mit dem SUV in Privatschulen. Es ist nachvollziehbar, dass sie von Inländerfeindlichkeit nichts mitbekommen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Inwiefern sollen fremde Kulturen ein Land bereichern, wenn
Es gibt natürlich auch Bereicherung. Ohne meinen Dönermann müsste ich auf sehr leckeres Essen verzichten, und ich gehe seit Jahren zu einem syrischen Friseur, entsprechende Gastlichkeit inclusive. Aber jene, die sich nicht anpassen wollen, sondern mittelalterliche Sitten und Gebräuche einführen wollen, grenzen sich am Ende selber aus.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:wird bestimmt funktionieren, wenn wir noch mehr Flüchtlinge obendrauf hierher holen
Wir erleben den Clash of Cultures noch, versprochen.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 18:49
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genau das is ja das Problem bei Buschkowksy. Jahrelang hat er Mittel zur Integration in andere Projekte gepumpt
Jatzt habe ich eine Viertelstunde intensiv im Netz gesucht aber nichts gefunden, was deine Aussage belegt.
Wärst du also bitte so deine Anschuldigung gegen Herrn Buschkowsky mit einem Beleg zu untermauern


1x zitiertmelden