Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

01.11.2014 um 14:21
Um den Islam politisch zu entmachten, brauchen wir die Hilfe der Muslime selbst, sonst ist alles verlorene Mühe. Schließlich geht es nicht nur um die Themen Radikalisierung und Integration. Es geht um die Zukunft Deutschlands insgesamt.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

01.11.2014 um 20:32
@skytrain
Schwachsinn. Verjagen wenn nicht umbringen müssen wir sie, die Muslime. Das löst alle Probleme.

(Sarkasmus erkennt man im Social Web nicht so leicht)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 02:57
Nach der öffentlichen Kontroverse um Theo van Goghs islamkritischen Kurzfilm Submission - Part One schoss Bouyeri am 2. November 2004 auf offener Straße auf den Regisseur, schnitt ihm die Kehle durch und stieß ihm ein Messer in den Körper, an dem ein Bekennerschreiben, unter anderem mit Morddrohungen gegen die damalige niederländische Parlamentsabgeordnete Ayaan Hirsi Ali, befestigt war. Hirsi Ali war mit van Gogh befreundet und Autorin des oben genannten Films. Nach einem Schusswechsel mit der Polizei wurde Bouyeri in der Nähe des Tatorts verletzt festgenommen.

Am 11. Juli 2005 begann in Amsterdam der Gerichtsprozess, in dem er des Mordes an Theo van Gogh, des versuchten Mordes an Polizisten, des versuchten Totschlags an Passanten, Verstoßes gegen das Waffengesetz und der Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation angeklagt wurde. Bouyeri, der vor Gericht mit dem Koran unter dem Arm erschien,[2] gestand, van Gogh getötet zu haben, verzichtete auf eine Verteidigung und gab stattdessen an, weitere Anschläge begehen zu wollen. Am 26. Juli 2005 wurde Bouyeri zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Nach niederländischem Recht ist eine vorzeitige Entlassung aus lebenslanger Haft nur durch eine Begnadigung durch den König möglich.

Im Rahmen des Prozesses gegen die Hofstad-Gruppe rechtfertigte Bouyeri in einem ausführlichen Plädoyer im Februar 2006 nochmals öffentlich seine Tat. „Im Kampf der Gläubigen gegen die Ungläubigen“ sei Gewalt durch Islamisten „vom Propheten Mohammed gebilligt“

Wikipedia: Mohammed Bouyeri


----------------------------

Mit dem Mord war die Epoche der tabufreien Debatten im Leser- und Plaudervolk der Niederlande schlagartig vorbei. "Gnade! Wir können doch drüber reden!", waren van Goghs letzte Worte an seinen Killer, und sie beschreiben messerscharf den Abgrund, der sich auftut. Seit den Religionskriegen kämpfte die Aufklärung über 300 Jahre lang dafür, Konflikte auf der diskursiven Ebene auszutragen: Worte statt Morde. Mit Theo van Goghs Ermordung gibt es inmitten der laizistischen Gesellschaften Europas wieder Themen, über die man besser nicht redet. Jedenfalls nicht ohne Gefahr für Leib und Leben.

http://www.welt.de/kultur/article133887433/Nun-wisst-ihr-auch-was-euch-erwartet.html


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 03:42
Sehr interessant vom freien Journalisten Gerhard Neumann

http://www.gerhard-neumann-nuernberg.de/video-blog-vol-1/

Zitat:
So lange nicht in jedem Koran die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen abgedruckt ist, ist der Islam für mich ein Feind unserer Verfassung ...

Nachtrag zum Thema Vorzug von Ausländern wegen der Religion bzw kutlurellen Hintergründen.

http://www.bild.de/news/inland/rechtsprechung/so-diskutiert-das-netz-ueber-den-islam-rabatt-35298338.bild.html

Zitat:
In 12 Prozent der Fälle wirkt sich der kulturelle Hintergrund strafmildernd aus

Fakt ist: Obwohl laut BGH das Töten zur Wiederherstellung der Ehre als Mordmerkmal zu werten ist, wirkte sich in 12 Prozent der Fälle der kulturelle Hintergrund sogar strafmildernd aus. Das ergab eine Studie vom Max-Planck-Institut im Auftrag des Bundeskriminalamtes. Die Autoren untersuchten 125 Fälle (bis 2005).


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:08
@Fooo

Echt böses rechtsradikales Gedankengut, das du hier verbreitest... *kopfschüttel*
Das alles hat absolut und rein gar nichts mit dem Islam zu tun! Islam bedeutet Frieden! Es gibt keinen Zwang im Islam! Laut Quran sollen Muslime und Juden händchenhaltend am Feuer "Kumbaja" singen und die Christen über die Nächstenliebe aufklären. Ansonsten gilt: Fundamentalismus hat nichts mit Islam zu tun! Mohammed hat nichts mit dem Islam zu tun! Islam hat nichts mit dem Islam zu tun!
Mensch, wann kapieren die Leute es denn endlich... *augenroll*


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:27
@trance3008

Mach mal Phoenix an, da läuft gerade Heinz Buschkowsky.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:28
@KillingTime

Würd ich sehr gern machen, aber ich empfang den Sender nicht :(


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dummerweise wird ihnen die Arbeit von den Industrieländern regelrecht zunichte gemacht.
Das ist zwar richtig was Du schreibst, hat aber genau was jetzt mit dem Islam zu tun?

Auch hat dieses durchaus wichtige Thema nichts mit Integration oder Kriegsflüchtlingen zu tun.
Das ist eine völlig andere Baustelle.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:32
@trance3008

http://schoener-fernsehen.com/

Und dann rechts Phönix anklicken :)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:35
Ghoncheh Ghavami eine 25 jährige junge in england geborene iranerin, wurde im Iranzu einem Jahr Gefängnis verurteilt, weil sie im ein Volleyballspiel der Männer (Iran-Italien) anschauen wollte... Quelle: Ansa.it

Hm.... Na, wo sind die friedefreudeeierkuchen Leute die immer sagen es wird hier alles missverstanden wird??


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:35
@Gwyddion

Ahh..! Danke dir :)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:35
@Tankster

Geduld, die kommen schon noch, auf die ist stets Verlass ;)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 11:58
OMG Mensch, der Mann spricht mir aus der Seele... Endlich mal wieder ein Politiker mit Durchblick und dem Mut, zu sagen, wie es ist. Aber ich wette, dem blüht das gleiche wie einst Sarrazin. Er wird ja schon jetzt von linken unbelehrbaren Idioten als rechtspopulist betitelt. Es ist so hoffnungslos hierzulande, irgendein Umdenken in der Politik zu bewirken. Es muss erst richtig knallen, bevor mal was passiert. Und eines schönen Tages, da bin ich sicher, wird der Knall kommen. Nur dann wirds wohl schon zu spät sein, das Ruder herumzureißen...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:09
@trance3008

Buschkowski und Bosbach sind für mich und auch meine Frau, die einzig wirklich realistischen und auch objektiven, von Parteidoktrin befreiten Politiker.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:14
@Gwyddion

Von einem wie Buschkowski im Kanzleramt wird man wohl immer nur träumen dürfen... :(


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:19
@trance3008 ?

Dann wird dir das wohl nicht gefallen: Buschkowsky hat aktiv den muslimischen Politiker Raed Saleh unterstützt in der Frage, wer Regierender Bürgermeister von Berlin werden soll :s

Er hat sich also letztendlich einer versuchten "Islamisierung" der Berliner Stadtspitze schuldig gemacht. Damn.

Link kann ich wegen auf Smartphone schreiben leider nicht liefern, kann ja aber auch jeder selbst nachschauen.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:30
@kofi

Hab mich grad über den Mann bei Wiki schlau gemacht. Bisher scheint er sich genauso für die Integration von Einwanderern, vor allem für deren Kinder, einzusetzen wie der Herr Buschkowski. Er hat auch schon einiges in den Berliner Kitas bewirkt. Von einer "Islamisierung" seh ich da von seiner Seite bisher nicht viel. Also solls mir recht sein. Denke mal, einer wie Herr Buschkowski wird kaum Leute unterstützen, die seiner eigenen Auffassung und seinen Prinzipien gänzlich widersprechen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:30
@kofi

Ich bring mal nen Link

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/raed-saleh-berlin-wowereit

und möchte anmerken, das ich Saleh als durchaus wunderbar integriert sehe. Er bringt sich in die Gesellschaft ein. Wo ich bei ihm jedoch einen Islamisten sehen soll, ist mir nicht so ganz klar
Zitat von kofikofi schrieb:Er hat sich also letztendlich einer versuchten "Islamisierung" der Berliner Stadtspitze schuldig gemacht.
Das wirkt dann so, als ob jeder Muslim Deutschland islamisiert sehen möchte. Dem ist nicht so. Aber ich sehe durchaus den "Sarkasmus" in Deinem Post. :)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:33
Ob man der jüdischen Gemeinde in Berlin einen muslimisch- palästinensischen Reg.Bür. hätte zumuten können...

Wahrscheinlich ist deswegen auch dieser unscheinbare Müller es am Ende geworden? Da muss ich selbst zugeben, Buschkowsky war da ausnahmsweise ein bisschen blauäugig. Saled an sich vielleicht gar nich so tragisch...aber iat vielleicht zu früh...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

02.11.2014 um 12:36
@Gwyddion @trance3008

:)

Ich hab angenommen, das "Muslim" per se isz Ausschlusskriterium. Haben Muslime nich angeblich den Islamistenchip, es soll doch nach verschiedenen Aussagen gar keine gut integrierten Muslime geben. Taqqiya, you know?


1x zitiertmelden