Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:20
"In regelmäßigen Abständen erreicht islam.de die Frage, warum die Muslime sich nicht vom Terrorismus distanzieren. Wir haben hier einige Stellungnahmen des ZMD und der Muslime aus den letzten 10 Jahren zusammengestellt (nicht chronologisch)"

Wie sollen sie sich distanzieren wenns so im Koran steht ?
In allen Ländern wo der Islam regiert gehts den Leuten schlecht.

Schau dir als Beispiel Iran an.
Kannst dir deren Gesetze ja mal durchlesen

Sowas will ich hier nicht haben.
Wer sich nicht intregieren will oder Hass propagiert gehört abgeschoben.

Und von Gewalt habe ich nichts gesehen wenn ich mir da mal den 1. Mai so anschaue wenn die Linken alles verwüsten

Ich zitiere Aseria 23 aus dem gelöschte Thread
"Wieso gibts da überhaupt ne petition wenn die politik schon längst offen drüber debatiert?"

Wer debabatiert darüber ? Ich seh eine Debatte von der Presse über die auch so bösen Demonstranten die ja sooo gewalttätig waren.

Jede Gewalt wurde provoziert mit Flaschenwürfen seitens der Linken oder auch aus einem Haus von einer türkischen Familie


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:34
Naja.. bin persönlich ja auch für eine Abschiebung, jedoch macht es nüchtern betrachtet wenig Sinn..


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:36
@Fooo

Warum denn jetzt schon wieder Iran?

Muslime hier fordern zum Großteil sicher nicht die Gesetzgebung die es im Iran gibt.

Hooligans allerdings fordern meistens ne Gesetzgebung die ich hei rganz siche rauch nich will^^


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:37
Wieso macht Abschiebung keinen Sinn?
Ich würde auch allen mal den Kurzfilm Fitna empfehlen findet man ohne Probleme bei Youtube aber nur wenn man nicht allzu schwache Nerven hat hehe


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:37
@Fooo

Warum soll man sich Propaganda ansehen?

Abschiebung macht keinen sinn weil sie kein Problem löst,


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:38
Zitat von FoooFooo schrieb:In allen Ländern wo der Islam regiert gehts den Leuten schlecht.
Ja, da ist was dran. Das sind nun wahrlich keine wirtschaftlichen, kulturellen oder intellektuellen Blüten.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:39
Shionoro das ist bittere Realität


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:41
@Fooo

Was ist bittere Realität?
Fitna? Nö.
Das ist ein Propagandafilm und nix weiter.
Ich kann dir so nen Filmchen auch über Juden zusammenhscnieden wenn ich will.

Man muss ganz kalr sehen, dass der Islam radikalen eine fläche bietet und in arabischen kländern radikale großteils sogar das sagen haben, aber das europäische Muslime großteils nicht radikal und auhc nicht gewaltbereit sind.

Das anders darzustellen und so zu tun als seien sie gewalttätig nur weil sie Muslime sind ist Unfug.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:46
Dann schneide mir mal einen Zusammen.
Keine Religion hat mehr Menschen getötet als diese.
In keiner Religion wird so unmittlerbar zum töten aufgerufen.
Wüßte auch keine andere die darauf aus ist die Welt zu erobern.
Der Islam aktzeptiert keinen anderen Glauben.

Man kann noch ganz andere Sachen zusammen schneiden dann wird einen aber schlecht ;-)

Selbst Erdogan sagt wir müssen auf den Zug der Demokratie aufspringen um ans Ziel zu kommen und er sagt auch kein Türke muss sich in Deutschland integrieren.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:51
@Fooo

Eine Religion tötet keine Menschen, und auch davon abgesehen ist diese Behauptung ziemlich gewagt.
Was heißt 'selbst erdogan'?
Erdogan ist ein Demagoge der alles mögliche sagt um gewählt zu werden.

Siehst du Erdogan zusammen mit dem IS kämpfen um den 'wahren Islam' großzuziehen?

Nö, du siehst wie erdogan sich in's Hemd macht weil ihm da alles um die ohren fliegt.

Und wie viele der in Deutschland lebenden Muslime geht denn z.b. nach syrien um da zu kämpfen?
Ein paar vollidioten gibt es immer, aber von den 5 Millionen Muslimen die hier leben ist die zahl unter 300.

Und die Zahl gläubiger Muslime die ihre Religion ernst nehmen ist da sicherlich sehr viel höher.

Warum meinst du die fahren da nicht hin? Erklär mir das mal, wenn die ihre Religion doch so auffassen das ssie die welt erobern wollen.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

28.10.2014 um 23:56
Eine Religion tötet keine Menschen ?
Es töten die Menschen die im Namen der Religion des Korans handeln.
Isis handelt zum Beispiel genau danach.

Es ist bewiesen das Erdogan bzw die Türkei Isis unterstützt hat um Asad zu stürzen.
Wieviele Straftaten werden denn in Deutschland von Muslimen begangen ?

Und wenn die Zahl der Gläubigen die ihre Religion ernst nehmen sehr viel höher ist müßte dir ja selbst klar sein das die Gefahr sehr groß ist.

Weil ein streng Gläubiger macht was im Koran steht und was steht da so ?
Les doch nochmal oder soll ich ein wenig zitieren ? ;)

Und jetzt kommt mir nicht mit der Koranauslegung.

Wieso sollten sie dahin fahren ? Deren Job ist Europa zu unterwandern.
Die schlagen dann später zu sobald sie in der Mehrheit sind.

Schätzungsweise 30 Jahre wenn die Asylpolitik so weiter geht


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 00:00
@Fooo

Das behauptest du, andere Muslime sehen das sehr anders als Isis.
Zudem kannst du nicht jedes von einem Muslim verübte Attentat oder jeden anschlag dem Islam zuschreiben.
Die meisten Terrorattacken fokussieren sich auf den arabischen oder afrikanischen raum, das heißt, Muslime plätten andere Muslime.

Wenn wir nur opfer auf westlicher Seite zählen dann kommen wir auf ziemlich geringe zahlen, da sind durch amerikanische Drohnenagriffe schon bald mehr Zivilisten um's leben gekommen.

Nein, mir ist klar, dass ein gläubiger muslim im Normalfall keinerlei Gefahr darstellt in Deutschland. Aber ich kenn auch genug, vermutlich im Gegensatz zu dir.

Ich weiß nämlich auch, wie entsprechende Leute den koran interpretieren, im Gegensatz zu dir, und auch warum.
und doch, damit komm ich dir, denn du hast vermutlich dich niemals damit beschäftigt.

Deren Job?
We rsoll den ihnen gegeben haben?

Salafisten gibt es in D ca 6000 stück, die meisten restlichen Muslime sind denen eher feindselig gegenüber gestimmt.
Also wer sollen deren zahlreiche Schläfer sein?

Auch von Asylpolitik und Statistik weißt du wenig, wie es scheint.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 00:18
Das sagst du so.
Die Mehrheit mit der arabischen Ländern ist mit Sicherheit dafür.
Habe mal eine Umfrage gesehen ich schau mal gleich ob ich die noch finde.
Da war die klare Mehrheit der Meinung Isis handelt islamkonform tun sie ja auch.

Ja im Moment mag das noch so sein die Frage ist nur wie lange noch.

Kannst dir ja mal die Zahlen angucken wieviele Muslime in den letzten 20 Jahren herkommen sind und dir dann mal die Kriminalstatistiken ansehen.

Geringe Zahlen ? Wieviele Jugendliche werden jeden Tag in den Schulen wegen ihres Glaubens von Muslimen gehänselt geschlagen?

Wieviele Gewalttaten werden durch Muslime begangen ? Das wird ja immer schön kaschiert.
Aber jeder kleine Fall von Rechtsextremismus diskutiert ins kleinste Detail.

Die Straftaten werden nicht weniger bei der Integrations bzw Asylpolitik.
Schau dir doch Stadtteile von Duisburg Essen an völlig verwahrlost fährt nicht mal mehr die Polizei hin.

Zudem werben sie immer mehr naive Leute in Städten an.
Sowas gehört unterbunden das Salafisten Korane verteilen und Hass predigen.

Ja es gibt ja auch soviel interpretations Spielraum wa ?
Die Religion der Liebe und des Friedens ? haha

Ich mein ich mach dir keinen Vorwurf der ISlam berechtigt ja zum Lügen um Ungläubige zu täuschen ;)

Schau ein Licht am Horizont
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133712722/Islamophobie-Wir-nennen-es-Aufklaerung.html

und noch einer
http://www.bild.de/news/standards/religionen/islam-als-integrationshindernis-36990528.bild.html
(übrigens kurz danach gegangen worden ;))

Ich zitiere es mal weils so schön ist

Ich bin ein religionsfreundlicher Atheist. Ich glaube an keinen Gott, aber Christentum, Judentum oder Buddhismus stören mich auch nicht.

Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.

Mich stören Zwangsheiraten, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“.

Und antisemitische Pogrome stören mich mehr, als halbwegs zivilisierte Worte hergeben.

Nun frage ich mich: Ist Religion ein Integrationshindernis? Mein Eindruck: nicht immer. Aber beim Islam wohl ja. Das sollte man bei Asyl und Zuwanderung ausdrücklich berücksichtigen!

Ich brauche keinen importierten Rassismus, und wofür der Islam sonst noch steht, brauche ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 00:27
@Fooo

Aber was haben Muslime in Deutschland mit denen in Arabien zu tun?
Die haben ja nichtmal arabische Wurzeln zum Großteil.

was soll dieses 'im moment'.

Da kann auch auch sagen 'ja im Moment wollen die deutschen vielleicht nicht den dritten Weltkrieg, aber BAAALD!'
Das ist reine Spekulation.

Die Kriminalstatistik sieht aber besser als als zu Zeiten wo hier kaum Ausländer waren.
Da solltest du sie dir wohl eher zu gemüte führen.

Nicht sonderlich viele Jugendliche werden wegen ihres Glaubens gehänselt.
Es gibt vereinzelte fälle wo das in schulen die man ohnehin als problemschulen einstufen kann passiert ist. Sowas ist ernstzunehmen, aber so zu tun als sei das de rregelfall und als sei das eine tat von 'den muslimen' gewesen ist lächerlich.

Ich kann dich genausogut fragen, wie viele jugendliche täglich gehänselt werden weil sie dick sind (und dabei kommen wir auf höhere zahlen) und dann vom 'Terror der dünnen' schreiben.

Wäre auch nicht sinnvoller.

Du machst dir nicht die hintergründe klar zu den Sachen die du sagst und plapperst irgendwelche 'statistiken' nach die rein auf Propaganda abzielen. Das ist nicht gut.

Du musst dich über Sozial, integrations und asylpoliktik informieren.

Momentan redest du wie gesagt nur anderen leuten anch dem mund.

Dnen sonst würdest du wissen, dass Deutschland kaum Asylanten aufnimmt und wenn Deutschland das tut diese relativ bescheiden hausen lässt und ihnen z.b. nich tdie Möglichkeit lässt zu arbeiten.
Und dass die zahlen der Asylanten im vergleich zur gesamtbevölkerung minimal sind.

Dass du wegen den paar Asylanten ein fass aufmachst sagt mir, dass du die zahlen gar nicht kennst, sondern einfach mal spontan gegen diese menschen hetzt.
Das ist nicht gut.


Es gibt in Deutschland verwahrloste Stadtteile.
da sliegt abe rwede ran Muslimen noch an Roma, das liegt daran, dass man entsprechende stadteile hat verwahrlosen lassen, von der Stadt und verlänger vom bund her und sie mit ihren Problemen alleingelassen hat.

Tu doch nicht so, als wären die ehemeligen kohleabbaugebiete arm, weil da viele Muslime leben.

Fakt ist, die netsprechenden Gebiete sind arm geworden ,dann kamen sozial schwache schichten wegen den Lebenserhaltungskosten dort, die in verwahrlosten Bezirken ziemlich gering sind.
Dann wurde das ganze zu einem Ballungsraum sozial schwacher schichten, und dann steigt, wenn man nicht netgegensteuert, auch irgendwann die Kriminalität.

Das ist ein gemachtes Problem, undzwar nicht von den dort lebenden Menschen.

Und ja, es gibt in jede rreligion ne menge interpretationsspielraum.

Christen müssten nach der Biebel auch ne menge Sachen machen die sie nicht tun.

Du hast abe rnunmal keine ahnugn davon , was im koran steht und wie es verstanden wird, weil du, wie ich mehrfach anmerkte, dich nicht informierst.

Derjeniege de rsich täuscht bist leider du, weil du eben, nicht unähnlich einem IS Männchens, irgendwelchen lügen hinterherläufst in einem ignorant naiven zustand.

Du solltest daran arbeiten.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 00:44
Es ist doch egal ob sie arabische Wurzeln haben.
Gläubig ist gläubig.
Allah möchte das sein Glauben überall verteilt wird das ist der Job eines gläubigen Muslim.

Ahjo dann les doch mal hier http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/dortmund/die-kriminalitaet-in-deutschland-nimmt-zu-id7353860.html (Archiv-Version vom 13.05.2015)

Nahezu doppelt so hoch wie 1980 als der ganze Kram langsam so richtig anfing.
Unsere Asylzahlen sind hoch wie nie.
Über 100.000 Menschen die eigentlich nicht hier bleiben dürfen sind noch hier.
Da werden teilweise schon 4 Sternehotels angemietet.

Selbst die Krankenpfleger die mit dem Rettungswagen im Einsatz sind haben teilweise Stichsichere Westen weils so schlimm geworden ist.
Sie wollen helfen und werden angegriffen.

http://www.bild.de/regional/dresden/rotes-kreuz/sanitaeter-tragen-schon-schutzwesten-37574928.bild.html

Haha vereinzelte Fälle an Schulen ? Dann frag ma in Stadtteilen von Berlin Hamburg Duisburg nach.
Dazu suchste dir aber selber Links zu raus.

Ja die Stadt hat Mitschuld weil sie zuviele auf einem HAufen untergebracht hat.
Es kann aber nicht sein das Stadtteile in Deutschland verwahrlosen bzw gesetzlos sind.

Und ich rede anderen nach dem Mund ? Sieht mir eher aus das du so einer bist.
Aber lass dir ruhig weiter einem vom lieben guten Islam erzählen.

Mit dem Standardargument das Verhalten von Isis gehört nicht zum Islam haha
Nee haben se nix mit zutun stimmt wie kann ich das anzweifeln

Das gebe ich gerne an dich weiter arbeite mal dran. :-)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Dnen sonst würdest du wissen, dass Deutschland kaum Asylanten aufnimmt und wenn Deutschland das tut diese relativ bescheiden hausen lässt und ihnen z.b. nich tdie Möglichkeit lässt zu arbeiten.
Und dass die zahlen der Asylanten im vergleich zur gesamtbevölkerung minimal sind."

Das war aber der Oberhammer ich lach mich immer noch kaputt =) nix für ungut


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 00:51
@Fooo

DU hast mir doch gesagt ich soll mir leute auf der arabischen halbinsel angucken.
Du bleibst mir weiterhin schuldig zu erklären was die mit hier lebenden muslimen zu tun haben.

gläubig ist eben nicht gläubig.

Du und ich wir sind doch auch beide deutsche und beide atheisten, aber du bist ein rassist und ich nicht.
Da sind ja schon unterschiede.

Siehst du, genau das meine ich.
Liest dir irgendne news seite durch weil es intellektuell zu mehr nicht reicht und denkst du hast die weisheit mit löffeln gefressen.
Die kriminalstatistik ahst du dir natürlich selbst nie angesehen. Sonst wüsstest du, dass begriffe wie 'fallzahlen' ohne eindeutig definierte sparten wertlos sind.
Schließlich steht da nicht bei, welche delikte gemeint sind.
Die Mordrate z.b. hat abgenommen, auch andere kapitalverbrechen sind nicht gestiegen, bei wiede randeren verbrechen haben wir heute mehr anzeigen weil sowas vorher nicht angezeigt worden ist in vielen fällen (z.b. sexuelle belästigung, gewalt in der ehe usw. sind dinge, die heute weit häufiger angezeigt werden als früher, aber sicher nicht häufiger vorkommen).

Außerdem steht da auch nicht bei, wie ost und west gewertet werden.
Die einen Zahlen sind vor der Wiedervereinigung, die anderen danach....bist du wirklich nicht fähig dir sowas klarzumachen? traurig traurig.

Es ist nicht 'so schlimm geworden', es gibt einzelfälle in denen soetwas vorkommt.
Auch da scheinst du nicht in de rlage zu sein, den unterschied zu verstehen.


Jetzt kommst du mit Bild als Quelle und es wird lächerlich.

Und ja, vereinzelte fälle in schulen.

Woher diese problematik kommt und wie sie einzugrenzen ist hab ich geschrieben.

Aber seien wir ehrlich.

Dir ist das scheißegal, genauso sind dir die opfer egal, du willst nur hetzen.

Darum beschäftigst du dich ja auch nicht mit lösungen sondern lässt dir von leuten die alles so schön einfach formulieren dass es deinen geistigen horizont erreicht allerlei propaganda aufhalsen und plärrst die hier hinaus.

Wärst du ein Muslim wärst du vermutlich de rerste in den fängen der salafisten, naiv genug bist du dafür.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 01:08
Zitat von FoooFooo schrieb:Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund.
Ohja das muss an der Kultur liegen, ganz sicher. Wie war das noch mit monokausalen erklärungen?
Zitat von FoooFooo schrieb:Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Interessant das die meisten, die das kritisieren sich selbst kaum besser verhalten und sexuelle Freiheiten am liebsten in die Mottenkiste packen würden.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 01:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Christen müssten nach der Biebel auch ne menge Sachen machen die sie nicht tun.

Du hast abe rnunmal keine ahnugn davon , was im koran steht und wie es verstanden wird, weil du, wie ich mehrfach anmerkte, dich nicht informierst.
Und du hast scheinbar keine Ahnung von islamischer Rechtslehre. Dabei hast du das Problem ja einen Satz zuvor schon erkannt.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 01:09
@paranomal

Doch, hab ich, why?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 01:10
@shionoro
Ok missverständnis.


melden