Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Schweden, Ostsee, U Boot
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:22
@StUffz
StUffz schrieb:Wie kommt man auf den Bolzen, irgendwen umzubringen, weil er ne Grenze übertreten hat?
Wird Papa auch vermöbelt, wenn er sich auf der Fahrt in den Urlaub verfährt?
Papa kommt auch nicht mit Kriegsgerät an

Von daher ist dein Vergleich nur ein
StUffz schrieb:Haufen Hundescheiße


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:23
Herbstblume schrieb:Papa kommt auch nicht mit Kriegsgerät an
Es ist Kriegsgerät?
Das kannst du woran festmachen?
Interessiert mich brennend.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:24
Davon gehe ich einfach mal aus, da es seltener vorkommt dass Papa ein U-Boot im Garten hat


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:29
@StUffz
Wenn ich bei dir in der Wohnung sitze, willst du wahrscheinlich auch wissen wer ich bin.

Die Russen haben doch auch mit Kampfjets in den schwedischen Luftraum eingedrungen, darf man die da auch so kreisen lassen?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:35
Berlin47 schrieb:Die Russen haben doch auch mit Kampfjets in den schwedischen Luftraum eingedrungen, darf man die da auch so kreisen lassen?
Da hat ja jemand richtig Ahnung.
Der letzte Vorfall betraf den estnischen Luftraum, nicht den schwedischen.
Und es war ein Propellerflugzeug.

Abgesehen davon ist die Maschine gerade 600m weit in den Luftraum eingedrungen und dann auch abgefangen worden. Ohne sie vom Himmel zu holen.
Berlin47 schrieb:Wenn ich bei dir in der Wohnung sitze, willst du wahrscheinlich auch wissen wer ich bin.
Ja.
Guter Vergleich.
Aber wenn du in meine Wohnung kommst, dann knall ich dich nicht ab. Solltest du Absichten haben, die sich in einem Bereich bewegen, der nicht mit den Gesetzen konform geht, dann wirst du festgesetzt, nicht abgeknallt. Du wirst erst über den Haufen geschossen, wenn du deinerseits aggressiv wirst.
So wurde auch das Uboot, so es denn eins war, nicht versenkt, sondern es wird versucht, es festzusetzen...


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:49
@StUffz
Die SU-27 ist also ein Propellerflugzeug, so so.

http://m.welt.de/politik/ausland/article132441518/Russische-Kampfjets-ueber-Schweden-und-bei-Alaska.html@StUffz

Ich komm ja auch bewaffnet in deiner Wohnung aber keine Angst, ich will nur spielen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:53
@Berlin47
Ich dachte du gehst auf den zeitlich näheren Vorfall des Aufklärers über estnischen Luftraum ein.

Abgesehen davon finden derartige Manöver öfter statt als du denkst.
Jeder testet die Fähigkeiten des anderen.
US Aufklärer und auch schwedische Aufklärungsmaschinen sind während des kalten Krieges tief in sowjetisches Territorium eingedrungen.

Selbst, wenn du bewaffnet in meine Wohnung kommst, wirst du sicherlich nicht abgeknallt, offenbar liegt hier auch noch eine schwerwiegende Fehlinterpretation deutscher Gesetze vor. Interessant, was kommt als nächstes?
Sollten wir Russland nicht präventiv angreifen, mit es gar nicht mehr zu solchen Handlungen kommt?


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:54
@Berlin47

im Vergleich wäre es so, wenn dein Nachbar die Fingerspitze durch deinen Gartenzaun steckt und du ihn aus Notwehr und Hausfriedensbruch flach legst.

600m für nen Kampfjet :)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:55
Herbstblume schrieb:Davon gehe ich einfach mal aus
Lol, wie albern ist das denn?
Dann kann ich dich ja umlegen, wenn du nur an meinem Grundstück vorbeigehst, weil ich einfach davon ausgehe, dass du bei mir einbrechen willst.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:57
@StUffz
StUffz schrieb: wenn du bewaffnet in meine Wohnung kommst, wirst du sicherlich nicht abgeknallt
Es kommt darauf an in welchem Land das ist.
StUffz schrieb:Lol, wie albern ist das denn?
Dann kann ich dich ja umlegen, wenn du nur an meinem Grundstück vorbeigehst, weil ich einfach davon ausgehe, dass du bei mir einbrechen willst.
Eben, es ist voll albern davon auszugehen dass irgendein Privatmensch mit einem U-Boot in fremde Gewässer eindringt und in der Lage ist sich nicht von der Armee fassen zu lassen


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:58
@mainstream0815
Da steht, das sie 30 Sekunden in den Luftraum eingedrungen sind. In der Zeit wird er wohl mehr als 600 Meter zurückgelegt haben.

Mein Nachbar ist auch nicht mit Kriegsgerät ausgestattet, von daher eine andere Situation.
@StUffz

Erstens hab ich nie behauptet das ich den letzten Vorfall über estnisches Gebiet meinte.

Auch wenn sowas öfter stattfindet, sollte Unrecht nicht mit Unrecht gerechtfertigt werden.

Deine Argumentation nach können man bis nach Berlin fliegen sofern man keine Rakete abfeuert.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 21:59
@Herbstblume

wieviel Menschleben ist es dir wert?

@Berlin47

600m hab ich gelesen. Aber wuppe, 30 sek. ein Menschenleben unter diesen Umständen für dich tragbar?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:00
@mainstream0815

Wie meinst du das?


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:01
@Herbstblume

du bist doch für kategorisch versenken, oder? Geht meist mit Lebensverlust einher.

Für dich tragbar unter diesen Umständen?


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:01
@mainstream0815

Wenn bewaffnet in ein fremdes Land fliege, sollte mir klar sein, dass ich damit etwas provoziere.

Eins steht fest, man kann mir absichtlich in fremden Luftraum eindringen, da ist kein Versehen bei.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:01
Also die Spekulation sind eben teilweise Unterschiedlich. Hauptsächlich gehen sie jedoch in Richtung Russland, da z.b ein russischer Tanker in der Nähe gesichtet wurde der als Mutterschiff dienen könnte. Weitere Sichtungen sind heute ebenfalls wieder eingegengen, stammen jedoch aus Quellen denen man sich nicht so sicher sein kann wie denen davor. Des weiteren wurden Notrufe wahrgenommen auf russisch. Der erste unverschlüsselt, der zweite verschlüsselt. Es wurden Vermutungen über Tests von neuen U booten Russlands geäußert sowie Tests gegenüber Schwedens in seinen Verteidigungsmöglichkeiten. Der Verdacht gegenüber niederländischen U Booten hat sich nicht bestätigt da diese sich bereits auf dem Rückweg befanden. Machtdemonstrationen seites Russland stehen ebenfalls im Raum.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:02
@mainstream0815

Da es in meinen Augen ein militärisches Gefährt ist, sind dort drin eben auch Soldaten. Und wie wir wissen sind Soldaten Mörder und weiterhin müssen Soldaten wissen dass ihr Job lebensgefährlich sein kann, vor allem wenn man mit Kriegsgerät in fremde Hoheitsgebiete eindringt.


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:03
Eins steht fest, man kann nicht unabsichtlich in fremden Luftraum eindringen, da ist kein Versehen bei.

Sorry, scheibe auf dem Handy....


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:03
@Berlin47

gerne nochmal, unter diesen Umständen, diesbezüglich vertretbar der Menschenverlust?

@Herbstblume

finde ich sehr befremdlich deine Ansage unter diesen Umständen und so pauschal.


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:04
@mainstream0815

Was ist denn daran befremdlich, wenn man meine Voraussetzung, dass es sich um Kriegsgerät handelt, annimmt?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Welt in 20 Jahren40 Beiträge