Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Schweden, Ostsee, U Boot

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:37
Bei der Benennung des Zitates ergibt sich übrigens nicht zwangsläufig der Sinn, dass die Angehörigen der Bundeswehr der Begehung von Mordtaten beschuldigt werden. Und die Ableitung dass damit die geschlossene Gruppe der Bundeswehr beleidigt wird, ergibt sich auch nicht.

Den Sinn hinter dem Zitat leuchtet halt nicht jedem sofort ein.
Ach was... als wenn mir das unbekannt wäre.

Es heißt übrigens der Sinn.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:38
Interssant wäre ob an dem vermeintlichen Notruf was dran ist. Man wird sehen ob ein Russische Bott überfällig ist.

@StUffz

jaja so sind die Kinder hier, Realität und Actionfilm beißen sich eben.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:40
Herbstblume schrieb:denn wir beteiligen uns an keinen Kriegen und führen keine Kriege
Tja, leider muss man da sagen, dass du lügst.
Aus deinen Beiträgen kann man entnehmen, dass du aus der Schweiz kommst.
Ich habe in Kabul schweizer Soldaten angetroffen, somit haben sie sich am Afghanistankrieg beteilgt, ebenso wie sie ein beachtliches Kontingent im Kosovo haben.
Und hat die Schweiz nicht sogar Soldaten in Mali?
Zumindest war das mal im Gespräch.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:41
Es heißt übrigens der Sinn.
Grammar-Nazis sind auch sehr beliebt!

Im Übrigen hatte ich den Fehler schon bemerkt und korrigiert, noch bevor du dein Posting beendet hattest.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:42
Fedaykin schrieb:Interssant wäre ob an dem vermeintlichen Notruf was dran ist. Man wird sehen ob ein Russische Bott überfällig ist.
Wenn sie sich genauso anstellen, wie mit der Kursk, dann wird man davon nichts mitbekommen.
Müssen ja gute Karten haben, wenn die mit den Dingern durch die Schären brettern.

Ich glaub nicht, dass da was kommt. Wird totgeschwiegen.
Evtl. wird jetzt wegen jeder Luftraumverletzung die nächsten drei Wochen berichtet, aber wenn ich das richtig auf dem Zettel habe, kommt das wöchentlich vor, wird also in der Normalität verschwinden.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:44
Bleiben auch gar nicht so viele Typen übrig. Die Nuklearen fallen ja quasi "Flach"


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:45
@StUffz

Nun ja, der schweizer Einsatz in Afghanistan war ja eigentlich nur mit der Aufgabe von Militärbeobachtern zu vergleichen, denn wir nahmen an keinen Kampfhandlungen teil.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:47
@Fedaykin
Wegen der Größe meinst du?

Evtl haben die auch ihre eigene Gotland Klasse gejagt? :D
Würde aber keine (unbestätigten) Funksprüche erklären.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:47
Herbstblume schrieb:Nun ja, der schweizer Einsatz in Afghanistan war ja eigentlich nur mit der Aufgabe von Militärbeobachtern zu vergleichen, denn wir nahmen an keinen Kampfhandlungen teil.
Richtig. Wir waren eigentlich nur zum spannern da. Zu mehr ist die "beste Armee der Welt" nicht zu gebrauchen. Irgendwie beruhigend.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:50
@Celladoor

Ich fühle mich auch so hier wohl und sicher. Ich habe nicht das Gefühl unbedingt eine kampferfahrene Armee haben zu müssen.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 22:57
es wird allerdings auch von einer Inszenierung von Schweden ausgegangen um die Erhöhung des Verteidigungsetats zu rechtfertigen. Praktisch ja auch, dass man dann Russland nochmal verdächtigen kann bei der Gelegenheit. Ungereimtheiten gibt es ja auch bezüglich der Aufnahmeorte etc


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:00
@Herbstblume
Das ist mittlerweile übrigens total off-topic geworden, denn was Dein Land eine Armee nicht braucht, weil es über Generationen das Geld derjenigen verwaltet hat, die Armeen hatten und Kriege geführt haben, und dabei auch lange Zeit keine Skrupel zeigte, Geld aus sehr dunklen Kanälen zu verwalten, das geht am Threadthema umso weiter vorbei, als Die Armee Deines Landes überhaupt keine U-Boote besitzt und wohl kaum welche auf seinem Hoheitsgebiet abwehren können muss.

(So, das dürfte der längste Satz des Tages gewesen sein.)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:01
@spooki123
So sagt es die Bild.
Faktisch hat Schweden gerade fast die gesamte Marine auf links gedreht und nen Haufen innovativen Kram eingeführt...
Geld hamse genug.

Die Ungereimtheiten bezüglich der Aufnahmeorte waren sicherlich eher dazu gedacht, Schaulustige abzulenken und vor allem die Verursacher des kleinen Schauspiels in Sicherheit zu wiegen.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:03
Wikipedia: Projekt_677

@StUffz

tippe auf eines ihre Dieselelektrischen Modelle. Immerhin wäre das ja ihr Potentelles Einsatzgebiet.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:05
also ich find das bild was die medien haben is doch beweis genug es kann nur ein russisches uboot gewesen sein und vorallem es darf nich anders sein!
oder war es vllt doch nessi oO


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:06
Ein Russisches Uboot liegt nahe. Die haben in dern 80er schon viel dort Gespielt

und wenn man in Schwedischen Gewässern divers Mannöver übt kommt man nicht in den Konflikt mit der NATO.


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:08
http://www.focus.de/politik/ausland/schweden-das-ist-ja-u-boot-fotografierte-ein-deutscher-rentner-was-militaers-sucht_i...


mmh, mal analysieren


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:09
@Fedaykin
Ist das deren neuestes Produkt?
Sollen ziemlich leise sein und auch an den US ASW Schiffen gut vorbeikommen, ohne geortet zu werden...
Fedaykin schrieb:Ein Russisches Uboot liegt nahe. Die haben in dern 80er schon viel dort Gespielt
Da waren vor allem US Uboote unterwegs, die da UDSSR Boote simuliert haben.
Gab doch sogar nen Vorfall, dass da wer gestrandet war und die Schweden zwei Tage zurückgehalten wurden, damit die das Ding nicht versenken...


melden

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:10
@Fedaykin
da sidn auch niederländische uboote unterwegs


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?

23.10.2014 um 23:11
@Shpongled

Sindse nicht mehr.
Das ist schon geklärt.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt