Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 13:46
@Draiiipunkt0


da siehst du wieder den großen unterschied zwischen konservativen und nazis ^^.

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:53
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:da siehst du wieder den großen unterschied zwischen konservativen und nazis ^^.
Ach was, ein bisschen Spaß sollte doch erlaubt sein.

Bei den Demos sind einfach viele Leute, die mit irgendwas unzufrieden sind. Das ist wohl der einzige gemeinsame Nenner.
Aber es ist halt viel einfacher auf der Straße rumzulaufen, als tatsächlich politisch aktiv zu werden.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:53
Da hier ja die FB-Einträge von Lutz Bachmann angesprochen wurden, kann man ja auch mal einen Blick auf seinen Twitter-Account werfen: https://twitter.com/hotpepperpixx/ (Archiv-Version vom 20.01.2015) (bevor er gelöscht wird).

Die Seite http://www.metronaut.de/2015/01/twittern-wie-lutz-bachmann/ hat das mal getan und einiges Interessantes gefunden und dokumentiert:

Bildschirmfoto-2015-01-20-um-20.34.51

Bildschirmfoto-2015-01-20-um-20.34.28

Bildschirmfoto-2015-01-20-um-20.31.47

Bildschirmfoto-2015-01-20-um-20.07.50

Bildschirmfoto-2015-01-20-um-19.59.37

@Flatterwesen
Das haben die Göttinger Sozialwissenschaftler ja auch rausgefunden:

Zu den wenigen weiteren Verallgemeinerungen über die Pegida-Teilnehmer, die die Studie zulasse, zählten: Männer dominieren mit knapp 80 Prozent. Die Demonstrationen setzen sich aus vielen Gruppen zusammen, zwischen denen es keinen Austausch gibt und die unterschiedlichste politische Forderungen vertreten. Zu den häufigsten Themen, die ein 50-köpfiges Beobachterteam sowie eine ergänzende Online-Befragung ermittelt haben, zählten Kritik an der gegenwärtigen Politik, an Einwanderung und Asyl sowie am Islam. Zudem häuften sich Bezüge zu Nationalismus oder Patriotismus.
http://www.fr-online.de/pegida/pegida-vom-rechten-rand-der-gesellschaft,29337826,29611864.html


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:57
@Draiiipunkt0

logo, war auch nicht böse gemeint^^.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:58
@Subcomandante

Warum beleidigt der Xaver? Eigentlich müssten die beiden sich doch in vielen Punkten einig sein. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum beleidigt der Xaver? Eigentlich müssten die beiden sich doch in vielen Punkten einig sein.
So ein Quatsch.
Xavier ist doch kein rechter Spinner, sondern ein etwas dümmlicher "Wahrheitssuchender", der keinem was schlechtes will.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:02
@Deepthroat23

Wenn ich von Kirche spreche, spreche ich nicht von dem Gebäude, daher war deine Entgegnung eher spitzfindig und lächerlich und keine ernstzunehmende Antwort, aber lassen wir das, bevor ich noch eine Verwarnung wegen offtopic bekomme.

@Subcomandante

Achso, ich dachte Pegida sei nicht per se ausländerfeindlich? Die Facebookeinträge sind sicher nur eine Fälschung der Lügenpresse und der Multikulti-Antideutschen :D


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:04
@Draiiipunkt0

Wenn du Reichsbürger nicht als rechte Spinner bezeichnen willst, dann hast du Recht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:05
@Aldaris
Nicht unbedingt, zum Xaver passt doch eher die PEGADA. Und vielleicht wusste Bachmann 2013 noch nix von Xavers Reichsbürgerambitionen. Und wenn man Anon.Koll und der HoGeSa glauben schenkt, ist Bachmann ja auch Ami und von den "Ostküsten-Kapitalisten" eingesetzt worden um den Verdacht von denen wegzulenken (oh man, wie kommt man nur auf sowas?).


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:09
@Subcomandante

t2d66ca Bildschirmfoto 2015 01 20 um 19.

Die Anderen lasse ich mal unkommentiert - aber dieses Beispiel ist doch eigentlich nach "PC-Knigge" völlig harmlos...denn nach dem hoffnungslosen Untergang der FDP unter der Regie Röslers kann man nicht mit Sicherheit ausschließen, daß er jetzt seinen Tagesunterhalt mit dem Ausliefern von Essen verdient. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:11
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wo ist das Problem?
Vielleicht das Wort "Fipsi"?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:12
@Subcomandante
ist das gesichert das dies sein Account ist?

finde das hier interessant:
okt. 1.
Und ich liege offensichtlich doch nicht so falsch mit meiner Aussage das die AfD entweder eine "verkappte LINKE"

weil die AfD für Islamzentrum in München stimmt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:14
Was mich an der ganzen SAche wundert , ist das man schon von Anfang an wusste was das für ein Suppenkasper ist.
Aber warum kommen jetzt erst die ganzen Einträge und Kommentare zum Vorschein.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:16
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ist das gesichert das dies sein Account ist?
Es spricht zumindest viel dafür:

a) der Account wurde im November 2011 angelegt
b) die Agentur von Lutz Bachmann heißt hotpepperpix
c) seine Posts aus dem November 2014 decken sich mit anderen gesaften und ihm zurechenbaren Urlaubs-Tweets


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:17
@Subcomandante
@kakaobart


Fipsi ist der spitzname zu philipp - so wie philipp Fipsi lahm....
#

http://www.11freunde.de/galerie/zum-30-von-philipp-lahm (Archiv-Version vom 16.02.2014)



Ist übrigens ein klassisches beispiel dafür dass alles bzw zu vieles in eine bestimmte richtung ausgelegt wird.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du Reichsbürger nicht als rechte Spinner bezeichnen willst, dann hast du Recht.
Xavier ist kein Reichsbürger, sondern bezeichnet sich glaube ich selbst als Libertären.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:20
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht das Wort "Fipsi"?
Ist das noch schlimmer als "Angie" (Merkel), daß es ein Bild-Post von einem Kommentar von 2013 wert ist?

@MidiBerlin
Zitat von MidiBerlinMidiBerlin schrieb:Was mich an der ganzen SAche wundert , ist das man schon von Anfang an wusste was das für ein Suppenkasper ist.
Aber warum kommen jetzt erst die ganzen Einträge und Kommentare zum Vorschein.
Merkste selber, daß diese zwei Sätze dumm sind...oder? Woher hätten das denn angeblich "alle gewusst, was das für ein Suppenkasper ist" - wenn das einen Satz später erst JETZT in seinen Beiträgen zum Vorschein kommt? :o)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:20
@Draiiipunkt0

Das hatten wir alles schon mal durchgekaut. Seine Aussagen und Auftritte sind dokumentiert. Den Vorwurf, Reichsbürger zu sein oder zumindest Ambitionen dahingehend zu haben, muss er sich gefallen lassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:21
@Subcomandante
danke


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 14:22
@Subcomandante

Es geht selbstverständlich nicht um "Fipsi", sondern um die Aussage, daß ein Politker, der offensichtlich asiatische Wurzeln hat, nach seiner Karriere nur noch asiatisches Essen austragen kann.

Und nein @kakaobart - selbstverständlich müsste ein Mann, mit der Ausbildung von Rösler kein chinesisches Essen austragen, egal wie weit man ihn für den Misserfolg der FDP verantwortlich machen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden