Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 12:34
@armleuchter
lol Klare Kante und Menschenverachtung schließen sich auch nicht aus. Aber sowas muss man nicht tolerieren.

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:42
@yummi

aber darum geht es ja. "menschenverachtung" ist eben ein sehr subjektiver begriff. Alles was "radikale meinung" ist aber nicht strafrechtlich relevant muß eine demokratie aushalten. Links wie rechts.

ich selber vertrete keinerlei radikale politische meinungen.


@cejar

hatte im usrsprungszitat "beschaffenheit" als "meinung" im sinne von "gegen islamismus" interpretiert.
Aber "beschaffenheit" kann man natürlich auch anders verstehen, insofern hast du mit deiner anmerkung völlig recht.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:44
@armleuchter
lol Menschenverachtung ist nicht subjektiv. Der Grund warum es nicht strafrechtlich relevant ist, weil sich vieles aus dem Subtext ergibt. Würden die Leute so offensichtlich hetzen wie vor 80 Jahren, dann würden wahrscheinlich mehr Leute in den Knast wandern.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:48
@yummi

natürlich ist das subjektiv. Für den einen ist es menschenverachtend eine sinti-familie nach serbien abzuschieben, für den anderen nicht. Für den kohl war ja auch immer alles "unerträglich".
aber halt (fast) nur für ihn.

das gleich gilt für den begriff "hetze" oder eben "volksverhetzung". Entweder etwas ist volksverhetzend und dann ist es strafrechtlich relevant oder es ist eben nicht (volks)verhetzend, dann ist es ggf. eine radikale meinung, aber von der meinungsfreihiet gedeckt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:51
Der Volksverhetzungsparagraph betrifft die Meinungsfreiheit nicht im geringsten. Du darfst in Deutschland jede Meinung haben, die Du möchtest. Bei der freien Meinungsäusserung sieht es wiederum anders aus...


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:55
@cejar

danke dass du mich immer korrigierst ;-) - habs editiert: Natürlich ist freiheit der meinungsäußerung gemeint.

Wobei ich denke dass meinungsfreiheit nichts anderes als meinungsÄUßERUNGSfreiheit bedeutet? Die gedanken waren ja schon immer frei ^^.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:57
Wie t-online unter Berufung auf die BILD berichtet, will heute der Verein PEGIDA e.V. über den Verbleib ihres Füh... ähm Vorsitzenden abstimmen.

Doch mit dem Bild hat sich Bachmann auch Ärger innerhalb der Pegida-Bewegung eingehandelt. Rene Jahn (49), stellvertretender Vorsitzender, sagte "Bild": "Der Vorfall um das Hitler-Bild muss Konsequenzen haben. Das geht überhaupt nicht. Mit so etwas will ich nichts zu tun haben."

Und weiter: "Wir werden sehr zeitnah heute über Konsequenzen sprechen. Wir sind zwölf Leute bei Pegida und nicht nur einer. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was Lutz Bachmann da gemacht hat."

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72585892/lutz-bachmann-verteidigt-hitler-foto-pegida-gruender-unter-beschuss.html

Ich stell mir schon mal :popcorn: bereit


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:59
@Subcomandante
Wie heuchlerisch. Als hätten diese nie geahnt, wen sie da als Führungsfigur aufgestellt haben.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:01
Zitat von ScheolScheol schrieb:. Warum hatte man die KZs so weit von den Städten entfernt errichtet? Das Volk hätte das so nicht uneingeschränkt gewollt. Man hat es größtenteils verheimlicht.
Tschuldige das stimmt so nicht.

Dachau, Buchenwald, bergen belsen waren quasi nebenan fast schon in den Orten.

@cejar
Sorry vertan . Armenier sollte es heißen. Und was da passierte gibts per link gleich mit nämlich den ersten Genozid
Wikipedia: Völkermord an den Armeniern


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:01
@Subcomandante

Allein die abstimmung zeigt, dass es bei pegida offensichtlich kein "führerprinzip" gibt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:02
@Subcomandante
Geht es da nur um das Hitler Bild?
Finde die Facebook Kommentare von ihm sind das viel wichtigere, was einfach gar nicht geht. Das Bild war ungeschickt, aber wahrscheinlich als Spaß gemeint.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:02
@Aldaris

Wieder mal bezeichnend, was Elsässer da von sich gegeben hat.

Ich bin gespannt, wie er sich heute Abend äußern wird, denn LEGIDA wird ja allg., was die Redner betrifft, als rechtslastiger angesehen, als PEGIDA.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:03
@Aperitif

Orten. Nicht Großstadten. Willst du anzweifeln, dass der Holocaust größtenteils verschwiegen wurde?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:04
@nananaBatman

So sehe ich das auch. Das Bild ist absoluter Schwachsinn.
Die Facebook Einträge -sollten sie wirklich von ihm sein- sind das krasse. Das ist wirklich was ganz übles.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:06
@nananaBatman
Lt Stern soll wohl auch über das FB-Posting gesprochen werden:

Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass man mit Bachmann auch über angeblich von dem 41-Jährigen stammende Facebook-Postings sprechen wolle, die ausländerfeindliche Beleidigungen enthalten. Oertel kündigte eine Erklärung noch im Laufe des Tages an.
http://www.stern.de/politik/krach-in-pegida-fuehrung-wegen-bachmanns-hitler-foto-2167765.html

@armleuchter
Hab mich doch verbessert und den GröWaZ (Größter Würstchenverkäufer aller Zeiten) als Vorsitzenden bezeichnet. (Und nein, das ist keine Beleidigung, Bachmann hat(te) neben seiner Agentur einen Bratwürstchenstand betrieben.)

:D :D


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:07
@Scheol
Wenn du dir Dachau und Buchenwald mal auf der Karte anschaust wirst du feststellen das dachau kaum 20 km von München weg ist und Buchenwald quasi neben Weimar. Natürlich hat man das gewusst. Vielleicht nicht im Detail .


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:08
@Aperitif
Exkurs:
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Und was da passierte gibts per link gleich mit nämlich den ersten Genozid
Bei weitem nicht der erste, noch nicht mal im 20. Jahrhundert.
Da haben die Deutschen gleich zu Beginn die Hereros platt gemacht. Das war vor dem Völkermord an den Armeniern.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:08
Ich kann mir das schon gut vorstellen, wie das Gespräch da aussehen wird:

Ja, Lutz, bist du denn des Wahnsinns!? Wir haben gesagt, dass wir uns zurückhalten werden und jetzt bringst du uns alle in Gefahr. Kathi wird das jetzt machen und du bleibst besser mal im Hintergrund, bevor die noch bei uns schnüffeln...


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:11
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ja, Lutz, bist du denn des Wahnsinns!? Wir haben gesagt, dass wir uns zurückhalten werden und jetzt bringst du uns alle in Gefahr. Kathi wird das jetzt machen und du bleibst besser mal im Hintergrund, bevor die noch bei uns schnüffeln...
du meinst die machen das auch nicht anders als beispielsweise die Grünen :-O ?!?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:12
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn du dir Dachau und Buchenwald mal auf der Karte anschaust wirst du feststellen das dachau kaum 20 km von München weg ist und Buchenwald quasi neben Weimar.
München war vor mewhr als 70 Jahren kleiner als heute und bei Buchenwald sieht man es sehr schön, wie man es von allen umliegenden Ortschaften möglichst weit weg legte.


Anzeige

melden