Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 19:03
@def

Glaube aber kaum dass das mit der Vorgeschichte dieser Bewegung an sich möglich ist.

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:04
@def

den von ganz hinten (Kameratechnisch)...ist der einzige der grad läuft.....


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:04
@Fuchs76

Es bleibt nur zu hoffen, das es so kommt, denn dieses Sammelsurium aus kondensierten diffusen Ängsten und Vorurteilen, gepart mit deutscher Sentimentalität darf nicht zum Kern politischen Handelns werden, sonst stehen wir da, wo wir 1945 aufgehört haben.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:04
Wieso pfeifen die den jetzt aus :)?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:04
Ich verstehe nur "Ausländer...Islam.... Deutsches Volk.... Wo der Hammer hängt" .... vermutlich ist da inhaltlich auch nicht mehr, aber die Tonquali ist wirklich schlecht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 19:04
@Bone02943

Dann brauchts ne gescheite Bewegung... Probleme existieren genügend, wegen denen es sich lohnt auf die Straße zu gehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 19:05
@CurtisNewton

Also der mit dem Hall.. schade.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:05
@def

Da bin ich unwiedersprochen dafür.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:05
SKANDAL!!!!

RT


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:05
@def

yepp....aber ich verstehe alles sehr gut.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:06
@bit

Das ist nur der Chat... da darf man nichts drauf geben.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:06
Aber wenn wir die Pegida los sind müssen wir was tun..
Eine echte Bewegung schaffen die für ALLE da ist gegen die festgesetzten Politiker die immer noch Waffen nach Saudi Arab schicken und nach Syrien und in den Iraq. Dann müssen wir den Terrorismus auch Hart angehen und die Salafisten Ideologie ausmerzen die den Islam im Moment so in in Nazi-gleiches Bild rückt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:06
Solange keine "Ahu! Ahu! Ahu!" Rufe kommen, kann ich mir den Stream noch anschauen ohne, dass das Frendschämen zu stark wird.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:07
@bit
Da hat jemand die "Lügenpresse" abgeschaltet. :D


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:08
@def

Das mit dem Echo und dieser schlechten Tonqualität...und Elsässers zackigen Ausrufen / Aussagen hat doch auch irgendwie ein gewisses Maß an zynischer Nostalgie, oder nicht? :D


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:08
Hier mal die komplette Pressemitteilung von Frau Oertel zum Bachmann-Rücktritt und zur Nicht-Unterstützung der LEGIDA:

Pressemitteilung PEGIDA e.V.

„Ich entschuldige mich aufrichtig.“

PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann tritt als Vereinsvorsitzender zurück

Dresden, 21. Januar 2015

PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann ist heute als Vereinsvorsitzender des PEGIDA e.V. zurückgetreten.

„Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Bürgern, die sich von meinen Postings angegriffen fühlen. Es waren unüberlegte Äußerungen, die ich so heute nicht mehr tätigen würde. Es tut mir leid, dass ich damit den Interessen unserer Bewegung geschadet haben, und ziehe daraus die Konsequenzen“, erklärte Bachmann am Abend in Dresden.

„Die jetzt bekannt gewordenen Facebook-Postings Lutz Bachmanns vom September weisen wir als Verein aufs Schärfste zurück. Sie tragen nicht dazu bei, Vertrauen zu den Zielen und Protagonisten von PEGIDA zu entwickeln. Vokabeln wie ‚Viehzeug‘, ‚Dreckspack‘ und ‚Gelumpe‘ gehören ebenso wenig in einen politischen Diskurs wie ‚Rattenfänger‘ (Ulbig), ‚Mischpoke‘ (Özdemir) oder ‚übelriechender braungrüner Schleim‘ (taz). Nur persönliche Integrität schafft politische Glaubwürdigkeit“, kommentiert Kathrin Oertel den Rücktritt.

„Lutz Bachmann hat sich bei PEGIDA viele Verdienste erworben. Er hat die Bewegung auf die Straße und in die Medien gebracht und es gemeinsam mit uns geschafft, Zehntausende dafür zu mobilisieren und zu begeistern. Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Wir bedauern sie umso mehr, als seit dem Wochenende eine andere Wahrnehmung von PEGIDA im Land spürbar war. Diesen Prozess wollen wir kontinuierlich vorantreiben. Der Hitler-Selfie an die Pinnwand von Christoph Maria Herbst als Sprecher von Timur Vermes‘ ‚Er ist wieder da‘ war Satire, und die steht jedem Bürger frei. Die pauschale Beleidigung fremder Menschen allerdings nicht mehr“, so Oertel weiter.

LEGIDA muss mit Unterlassungsklage rechnen

Zugleich bedauerte sie, dass die Organisatoren von LEGIDA bis heute keine klare Erklärung abgaben, dass sie den Forderungskatalog von PEGIDA Dresden übernehmen. „Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage.“

Für Rückfragen:
Kathrin Oertel

https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 (Archiv-Version vom 27.01.2015)


1x verlinktmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:09
@CurtisNewton

Der war gut. ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 19:09
Das mit dem Echo und dieser schlechten Tonqualität...und Elsässers zackigen Ausrufen / Aussagen hat doch auch irgendwie eine gewisses Maß an zynischer Nostalgie, oder nicht? :D
Ohja... ich hab ständig schwarz weiß Szenen vor dem geistigen Auge... :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:09
Müsste ich schätzen, würde ich sagen, dass sind da doch nicht mehr als 500 Leute, oder?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 19:10
@Aldaris

Sei großzügig. 1.000 werden es schon sein. ^^


Anzeige

melden