Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 15:41
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es sind sogar sehr viele Muslime. Das zeigt doch, dass eine Mehrheit mit den Werten der Radikalen überhaupt nichts anfangen kann, da man sich ja sonst einig wäre.
Oder auch nicht. Es sollte ja eigentlich im Interesse verschiedener golf staaten liegen das der IS verschwindet. Trotzdem lässt man sie gewähren. Gerade weil Muslime getötet werden müssten die anreiner handeln.

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Muss man dir jetzt noch den Unterschied zwischen "normaler" Kriminalität und politisch bzw. rassistisch motivierter Kriminalität erklären?
Ist es für dich denn weniger schlimm, wenn Asylflüchtlinge einen Deutschen überfallen, als umgekehrt? Man generiert damit Opfer 2. Klasse und das empfinden die Menschen so.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:44
@Foss

Für den Betroffenen ist das natürlich völlig egal, ob er jetzt wegen Geld oder Hautfarbe zusammengeschlagen wird, aber politische Kriminalität weist auf ganz andere gesamtgesellschaftliche Probleme hin als die Alltagskriminalität.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:45
@babykecks

Es braucht dir nicht leid tun, du hast bloß eine falsche Vorstellung von der Religion.
Das Christentum hatte schon in den ersten Jahrunderten eine Kirche gegründet, welche ausschließlich für die Auslegung der Texte verantwortlich war. Eine feste, direkte Instanz. Erst durch Luther wurde diese "Macht" durch Sola Scriptura aufgelöst, was jedem Protestanten die Möglichkeit auf eine eigene Kirche gibt.

Der Islam kennt so etwas nur über ein Kalifat. Aber es gibt keinen Kalifen und daher war der Islam immer schon wie der Protestantismus und ließ mehrere Strömungen zu.
Das birgt immer die Gefahr für einen Missbrauch der Religion. Das Christentum hat auch seine radikalen Vertreter. Schau mal nach Afrika oder in die USA. Oder nach Bayern. :p

Es gibt mehrere Versuche klar zu stellen, dass im Islam kein andersgläubiger getötet werden darf.
Und darauf hat sich die überwiegende Mehrheit geeinigt. Egal ob einfacher Muslim oder Schriftgelehrter. Ich habe es zwar schon zigfach verlinkt, aber für dich gerne noch einmal:

http://madrasah.de/leseecke/islam-allgemein/offener-brief-al-baghdadi-und-isis


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:47
@Aperitif

Vergiss mal nicht, dass diese Leute durch Politik "gewährt" werden.
Schau dir doch mal die Politiker an. Angefangen bei Erdogan braucht man sich über gar nichts wundern. Erdogans Politik jetzt dem gesamenten türkischen Volk in die Schuhe zu schieben, ist schon sehr krass und unlogisch.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:48
@Obrien

Mir ist weiterhin schleierhaft, wieso du die Reformation als Einflussfaktor vollkommen ausschließt. Insbesondere, weil sich Renaissance, Aufklärung und Reformation über längere Zeiträume hinzogen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:49
@Aldaris
@Obrien

Nehmt euch ein Zimmer einen Thread.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:50
Siehst du @Obrien , unser Ausflug scheint doch OT zu sein. :D


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:51
@Rho-ny-theta
Gesellschaftliches Problem hm.
Also du meinst ein Asylbewerber der einem einheimischen eine Flasche überzieht und ausraubt wäre kein gesellschaftliches problem? Er ist bei uns als Asylbewerber und begeht straftaten. Ich würde das schon als gesellschaftlich bezeichnen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:54
Man wird es kaum für möglich halten, dass Asylbewerber echte Menschen sind.
So echte Menschen. So richtig echt. So mit Gefühlen und Gedanken und auch mit allem, was damit so verbunden ist und so. Auch Wut, auch Psychopathie. Und weil ein Apfel faul ist, gleich den ganzen Korb wegzuschmeißen... nun ja. Klug ist anders.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:54
@Aperitif

Den kann man ja dann abschieben. Hätte ihn ein Deutscher niedergeschlagen, würde es für den Rentner was genau ändern?


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:55
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Den kann man ja dann abschieben. Hätte ihn ein Deutscher niedergeschlagen, würde es für den Rentner was genau ändern?
es wäre weniger "unfassbar"....
wenns nicht so ernst wäre könnte man lachen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:55
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Er ist bei uns als Asylbewerber und begeht straftaten. Ich würde das schon als gesellschaftlich bezeichnen.
aber ist er denn kriminell, weil er ein Moslem ist oder ein Asylbewerber ? Oder wäre er kriminell auch ohne die beiden Merkmale ? btw: nach der Aktion kann er seinen Asylantrag eh in die Tonne kloppen...also wo is das Problem ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:57
Zitat von catmancatman schrieb:also wo is das Problem ?
wir haben doch gelernt das nur ausländer die Verbrecherstatistik hoch treiben, und das nur die eingeladenen Wirtschaftsflüchtlinge eben jemanden niederschlagen - das ist doch das unfassbare... genauso wie es für manche hier nur Ausländiche Drogendealer zu geben scheint und nur rumänische Einbrecher...

man überlege sich, würden wir die 200 000 Asylanten nicht hereinlassen hätten wir 10 000 weniger verbrechen - ist doch logisch. also hätten wir keine Verbrechen mehr.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:57
@scarcrow

Der Rentner hätte sicherlich applaudiert, von einem gestandenen germanischen Helden im fairen Zweikampf nach alter Väter Sitte bezwungen worden zu sein - dem von der Vorsehung auserwählten Sieger die Beute, wie zu Urzeiten im Thing. So sieht es aus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 15:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber politische Kriminalität weist auf ganz andere gesamtgesellschaftliche Probleme hin als die Alltagskriminalität.
Natürlich. Wenn es um die Vermeidung solcher Taten geht ist es schon gut zu wissen, aus welchen Gründen diese geschehen sind. Was man aber darüber hinaus mitbekommt, gibt einige Menschen viel zu denken. Wenn z.B. Opfer solcher Verbrechen medial zu Märtyrer gemacht werden, aber andere mit gleichem Schicksal kaum Beachtung finden, muss man sich den Vorwurf gefallen lassen mit zweierlei Maß zu messen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dem von der Vorsehung auserwählten Sieger die Beute, wie zu Urzeiten im Thing. So sieht es aus.
aber erst nach vorherigem Gebet:
Dort treffe ich dann meinen Vater , dort treff ich meine Mutter meine Schwestern und meine Bruder ......dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an .. sie rufen bereits nach mir.. sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen.. hinter den Toren von Walhalla wo die tapferen Männer für alle ewigkeiten....leben



melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:04
Ich habe es ja bereits angekündigt...
Wenn was passiert ist PEGIDA daran schuld, weil sie es provoziert haben.
Hauptsache man hält an seinem Feindbild fest.




Ich hoffe das ist keine von diesen ominösen, hier verbotenen, Nachrichten-Seiten.
Wenn ja, mich darauf hinweisen. Ich kenne das Blatt nämlich nicht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:06
@MVirus
Hier für Dich zur Einordnug der Jungen Freiheit:

Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.
Wikipedia: Junge Freiheit


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wir haben doch gelernt das nur ausländer die Verbrecherstatistik hoch treiben
Da fand ich das Video von dem Wissen2Go-Typen, welches hier verlinkt wurde, recht gut.
Auch wenn ich mir solche Videos nur unter Zwang ansehe, hat sich das fast schon gelohnt.
Den Link, den ich jetzt poste, habe ich seiner Videobeschriebung entnommen.

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/76639/auslaenderkriminalitaet?p=all

Hier das Video, falls es jemand verpasst hat:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=sw_ZRJK4PnY


Anzeige

melden