Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 19:01
@CurtisNewton

Wenn die PEGIDA zu eines zu Nutze war, dann, dass sich die AfD gleich mit demaskiert. Und zwar so, dass es auch Schlafende verstehen können.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:02
@Scheol

..und nicht nur die AfD. Man lernt so auch den ein oder anderen Bekannten, sie es im Netz oder auch im RL, etwas besser einzuschätzen...

Hat sich schon der Eine oder andere geoutet....


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:oder auch im RL, etwas besser einzuschätzen...

Hat sich schon der Eine oder andere geoutet....
Oh, in das Liedchen kann ich mit einstimmen.

Nach 2 Rückfragen bekam ich dann direkt den Klassiker IBKNA


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:04
@Commonsense

Diese traurige aber nützliche Erfahrung habe ich auch machen dürfen...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:10
Wir hatten hier ja mal den Fall Khaled B. besprochen. Sein Mitbewohner soll für den Totschlag verantwortlich sein ..

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tod-von-khaled-b-in-dresden-haftbefehl-gegen-mitbewohner-a-1014469.html


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:12
@Aldaris

Alles schon alter Hut...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:13
@Aldaris

Sie merget au' alles.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:16
Tatsache? Ok. :)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:22
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hat sich schon der Eine oder andere geoutet
Und was hatte das für Konsequenzen?

Ich hab bei meinen Freunden auch nopegida Anhänger. Wir haben festgestellt das wir uns über Politik nicht einigen, über andere Sachen schon. Man pflegt also weiter ein normales miteinander.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:25
@Aperitif

Na, bei Onlinebekanntschaften würde ich z.B. nicht unbedingt von Freunden sprechen. Da kann es schon angenehmer sein, die auf Igno zu setzen, gerade, wenn das mit dem "über was anderes reden" einseitig bleibt.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:25
@lilit
:D

Also der ältere Herr aus dem Video - mit dem Schild : ISLAM = KARZINOM – bzw. dessen Kumpane, macht wirklich eine ganz typische Aussage, wie ich sie nicht anders von Pegidasten jeglicher Art&Rasse erwarte....

-Der Reporter : Wenn sie mir das Plakat kurz erklären könnten, was sie damit meinen – warum sie das finden, dass der Islam mit einem Karzinom gleich zu setzen ist...

-Antwort des Pegidasten : Ich setzte das nicht gleich, sie haben das so gedeutet...

-Reporter: Aber da steht: ISLAM = KARZINOM

-Antwort des Pegidasten : Genau !


Verstehen diese Männer wirklich nicht, was auf ihrem Schild steht... ???


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:26
@Rho-ny-theta

Du bist doch nicht etwa ein Schwabe? *Kreuz mach* :P

@Aperitif

Konsequenzen sind innerfamiliär schwierig. Im Bekanntenkreis je nach Person relativ einfach.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:27
@Scheol

Ich bin keine Schwabe, ich muss unter ihnen hausen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:28
@Rho-ny-theta
@Aperitif
@Masterblunt
@Bone02943
@Scheol
@CurtisNewton
@vincent
"Der Präsident des sächsischen Verfassungsschutzes, Gordian Meyer-Plath, hatte zuvor gesagt, dass Legida sich im Vergleich zu Pegida "entschlossener und viel radikaler" gebärde und dass rechtsextremistische Kräfte "jetzt versuchten, im Rahmen von Legida eine Plattform zu finden". Bei der Kundgebung waren auffällig viele Teilnehmer zu sehen, die sich äußerlich als rechtsextrem zu erkennen gaben."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136632320/Legida-ist-viel-kleiner-als-angekuendigt.html

Da würde doch sogar der Türke in kakaobarts Post vielleicht entweder doch die Zigarette fallen lassen oder dann mal zwischendurch einen Zug nehmen.
Beitrag von kakaobart (Seite 1.291)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:29
@Rho-ny-theta
Ich seh das nicht so verbissen. Man kommt mit den Leuten ja nicht zusammen wegen Politik. Und wenns ansonsten passt gibts keinen Grund sich wegen politik zu streiten. Mich hat noch keiner auf igno gesetzt von meinen online Kontakten und ich auch nicht. Wäre albern.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:34
@Aperitif

Dann hast du bisher Glück gehabt und keinen Online-Kumpel, der immer wieder mit dem Thema anfängt.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:37
Sry wenn das schon gepostet wurde:

http://www.bild.de/regional/dresden/mord/mord-an-asylbewerber-aufgeklaert-39453490.bild.html

Wurde ja hier schon des öfteren diskutiert. Also scheinbar soll der Asylbewerber vom eigenem Mitbewohner umgebracht worden sein.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:39
@Aperitif

Es kommt auf das Ausmaß an. Unter meinen Freunden habe ich niemanden, der rassistisch denkt, unter meinen Bekannten ist vielleicht der eine oder andere, dessen Aussagen ich nicht teile, der wird dann eben auch nicht zu einem Freund. Sollte sich ein Bekannter, das könnte dann allerdings nur ein flüchtiger Bekannter sein, sich als rechtsextrem entpuppen, breche ich den Kontakt ab, bzw. lasse ihn einschlafen - das war aber bisher noch nicht der Fall.

Ich habe bisher erst einmal eine drastische Konsequenz nach rassistischen Aussagen folgen lassen und das war ein völliger Abbruch der Kontakte, auch und gerade geschäftlich, mit einem Palästinenser eine Woche nach 9/11, den er als gerechte Strafe für Juden und Amerikaner bezeichnete.

Im Internet habe ich keine Freunde - abgesehen von einigen Kontakten auf Facebook. Und wozu es hier im Forum geführt hat, müsstest Du eigentlich schon gemerkt haben...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:40
@nananaBatman
Jup hatten wir schon. Das interessante ist das vermutliche Motiv des tat verdächtigen. Streit um die Haushaltsführung gibt er an. Persönlich kann ich das nicht ganz glauben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 19:41
@Masterblunt

Wenn wundert's noch?


Anzeige

melden