Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 14:39
@kakaobart
Tja vielleicht leben rechte Menschen auch schon in einer Parallelgesellschaft. Deswegen rückt die CDU auch mehr in die Mitte und versucht Linke Themen für sich zu gewinnen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 14:45
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich als Arschlock klassifiziere ist an sich mir überlassen. Und ja, für mich kann nur ein Arschloch extrem rechte Thesen präsentieren.

Eine Demokratie verlangt auch nicht, das ich meinen Diskussionspartner für toll halte.
Sofern es dir gelingt deine Meinung über konkrete Personen so zu formulieren, daß sie nicht beleidigt ist das auch kein Problem. Ok...dich wird niemand ernst nehmen, wenn du bei Jauch (...) auf einem Stuhl sitzt und deine argumentativen Konter jedes Mal mit einem persönlichen Angriff auf die betroffene Person beginnst - aber du darfst das so machen. :o)

Ein Problem wird das erst, wenn du Menschen im Rahmen deiner Schubladen-Welt elementare Grundrechte verwehrst - oder eine politische Praxis begrüßt, die solche Einschränkungen vornimmt. Angefangen von der vermeintlichen Freiheit solche Menschen beleidigen zu dürfen ("Nazi") bis hin zu Einschränkungen ihres Demonstrationsrechtes. Und genau darauf zielen viele Aktionen von NoPegida und diversen Schreibern hier im Thread ab.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ich kritisiere nicht den Umgang mit dem Islam, sondern die Geisteshaltung die dahinter steckt, aber das bringt mich ja wieder auf meinen Ausgangspunkt.
Natürlich kritisierst du damit auch den "Umgang mit dem Islam", wenn du Kritiker aufgrund ihrer Kritik zu Nazis erklärst...um es mal vereinfacht darzustellen. Damit wird die Kritik selbst zur Nazi-Ideologie erklärt und damit unmöglich gemacht. Hiermit bestätigst du doch genau das, was ich weiter oben ausführlich beschrieben habe - fällt dir das denn schon selbst nicht mehr auf? :o/

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nein das stimmt nicht. Bachmann wurde schon viel früher angefragt, hat aber mehrmals abgelehnt. Auch war am anfang das redeverbot aktiv. Selber schuld würde ich sagen. Das hat sogar die oertel indirekt zugegeben, das das nicht hätte sein müssen.
Und bei welchen Teilnehmerzahlen war Pegida zu diesem Zeitpunkt? 100? 300?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Vielleicht nicht moralisch einwandfrei aber durchaus gedeckt von der meinungsfreiheit.
Und im Rahmen dieser Meinungsfreiheit wird nun darüber debattiert werden, welche Interessen die Ideologien hinter solchen Redeverbots-Forderungen vertreten. Der Spieß dreht sich so langsam um. :o)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kein wunder. Schliesslich laufen das rechte mit und es trete rechte redner auf. Wenn die linke da nix sagt oder bewegen würde, würde da wohl einiges schief laufen oder?
Dort treten keine rechten Redner auf - wenn sich Derartiges andeudete, hat sich Pegida von solchen Personen distanziert. Und ich habe in diesem Zusammenhang bereits x. mal darauf hingewiesen, daß bei NoPegida nicht nur ein paar linke mit laufen - sondern tausende LinksEXTREME nicht nur mitlaufen, sondern Straftaten begehen. Nach kurzer Recherche fand ich KEINEN EINZIGEN Hinweis auf ein öffentliches Statement von NoPegida-Organisatoren, in dem sie sich von Linksextremen und deren Gewalt distanzieren.

Angesichts der Verhältnismäßigkeit, daß auf der einen Seite (Dresden) ein paar Rechte inkognito mitlaufen und dafür auf der anderen Seite Linksextremisten offen mit ihren Symbolen auftreten und schwerwiegende (!) Straftaten begehen ist es absurd, die Rechten bei Pegida in der öffentlichen Diskussion in den Fokus zu schieben. Absurd...oder Strategie, wie man es nimmt. Bei Legida gibts da sicher ebenfalls einiges zu Kritisieren - aber Legida ist derzeit eben nunmal kein Gida-Mitglied und selbst deren Ausschreitungen stehen qualitativ in keinem Verhältnis zu der kriminellen Energie der Linksextremen in Leipzig.

Die Argumentation, mit der du hier also gerade aufs Feld stürmst...scheitert an dem simplen Fakt, daß NoPegida sehr viel extremer und gefährlicher ist als Pegida und selbst als Legida.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 14:48
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und bei welchen Teilnehmerzahlen war Pegida zu diesem Zeitpunkt? 100? 300?
Spielt das eine Rolle?
Nein!

Bachmann wurde mehrmals bereits zu den Anfängen angeboten, sich in der Presse / in den Medien zu erklären, mitzureden. Ihm wurde die Plattform angeboten, ER hat immer wieder abgelehnt, wie das hier nun schon mehrmals von einigen Usern anhand von Quellen belegt wurde.

Also kann man nicht behaupten, dass es "erst jetzt" auf Grund der hohen Teilnehmerzahl ein Angebot gab! Außer man reimt sich das selbstbeweihräuchernd zusammen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 14:49
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und bei welchen Teilnehmerzahlen war Pegida zu diesem Zeitpunkt? 100? 300?
frag doch bei der Pegida nach.
dem Blättern zufolge bei 10-15 000.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 14:50
Und der Bild hat er am 1.12. ein Interview geben dürfen. da waren es 6000 Spaziergänger.
http://www.bild.de/regional/dresden/demonstrationen/pegida-erfinder-im-interview-38780422.bild.html


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 14:58
Wenn schon wieder die Linksextremen in's Feld geführt werden, weiß man: Ein Relativierer. 'Sind viel mehr Linksextreme', 'sind viel gewalttätiger' usw. usf. Sowas wird genauso verurteilt wie andere Gewalt, zumindest von mir und den meisten anderen Usern. Man kann damit aber auch immer wieder vom Topic ablenken. 'Gegen die gewalttätigen Linksextremen, sind die friedlichen Rechtsextremen doch völlig harmlos'.

Jaja, da weiß man, woher der Wind weht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:17
@Aldaris
Gab es bei den Pegidademos jetzt Gewalt von linker oder rechter Seite?
Ich erinnere mich, da nur etwas von Gewaltausbrüchen linksradikaler Gruppen gehört zu haben die letzten Wochen.
Gewalt von Seiten der Pegidademonstranten konnte nicht festgestellt werden.

Hast du da Belege für rechte Gewalt von Pegida ausgehend?
Relativiererei wird in dem Fall eigentlich nur von linker Seite betrieben, um eigene Exzesse und Straftaten zu verharmlosen und in den Hintergrund zu rücken.

Aber lebt ruhig weiter in eurer linken bunten Traumwelt, die ihr vor vermeintlichen gefährlichen Horden Rechtsradikaler verteidigen müsst.
Euch nimmt doch bald keiner mehr Ernst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:21
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Mehr missverstehen kann man mich eigentlich nicht.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:21
@kakaobart


Irgendwie habe ich das Gefühl das Du mich nicht wirklich meinen kannst - ich selber bin kein Freund von dem ganzen Nazi-Gesabbel. Gut, ich finde es auch erbärmlich, das Rechte nicht mehr zugeben können, das sie halt Rechte sind, aber den Nazi-Begriff immer infltäionärer zu benutzen halte ich für grundfalsch.

Und ich habe auch nie behauptet, das ich in einer Diskussion ad hominem argumentieren würde, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, quasi in der Metadiskussion, das ich einen rechtsextremen Middiskutanten für einen Idioten halte.

Was die Islam-Kritik angeht - man kann den Islam durchaus kritisch besprechen, aber es läuft doch eher auf ein Islambashing raus. Fakten sind grade euch Rechten doch völlig egal, euch geht es um eure gefühlte Wahrnemung, nicht um die tatsächliche Realität.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:22
@Aldaris

ich musste auch schmunzeln :)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:23
Zitat von yummiyummi schrieb:Tja vielleicht leben rechte Menschen auch schon in einer Parallelgesellschaft.
Bei dem einen oder anderen Kommentar würde ich schon eher von einen Paralleluniversum sprechen...

@kakaobart

Selbst, wenn die genannten Gidas nicht in Deiner Aufzählung auftauchen würden (wobei ich denke, daß sie sehr wohl dabei sind), wäre das uninteressant, wenn der Redner in Dresden sie allesamt als Partner aufführt. Daß man dann schnell zurückrudert, wenn die Partner sich zu offensichtlich präsentieren, ist in meinen AUgen auch nur Teil der Vertuschungsversuche, die hier immer wieder angebracht werden.

Die Gesinnung ist klar, meines Erachtens auch bei der Dresdner Orga - das darf ich übrigens schreiben, denn es ist meine Meinung.

Und ich darf auch sagen, daß ich die Orga für überwiegend rechtsextrem und die Demonstranten für überwiegend rechtsaffin halte, denn auch das ist meine Meinung.

Und schließlich darf ich auch sagen, daß Rechtsextreme meiner Meinung nach Idioten sind, ungeachtet ihrer sonst ggf. festgestellten Intelligenz.


Der Tenor, den ich in der breiten Bevölkerung zu vernehmen glaube, geht in die Richtung "Wir wissen, daß es viele Probleme in Bezug auf das Zusammenleben mit Migranten und Asylanten gibt, aber Rechtsextremismus ist nicht die von uns angestrebte Lösung und die Lösungsansätze, die von einigen gemäßigteren Neurechten vorgebracht werden, erscheinen uns auch nicht zielführend".

Und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben.

Ihr könnt Euch vielleicht auf die Fahnen schreiben, daß die Problematik jetzt etwas offener angesprochen wird und die etablierten Parteien Lösungsansätze präsentieren müssen und das ist sicher ein Effekt der PEGIDA, der von vielen Menschen begrüßt wird, aber das bedeutet nicht, daß die Forderungen der PEGIDA in der vorgebrachten Form mit der Anerkennung der breiten Masse rechnen kann, von den Forderungen anderer Gidas gar nicht erst zu sprechen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:26
@Moses77

Erst mittwoch gabs gewalt seitens der pegida. Hast du da geschlafen?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:26
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn schon wieder die Linksextremen in's Feld geführt werden, weiß man: Ein Relativierer. 'Sind viel mehr Linksextreme', 'sind viel gewalttätiger' usw. usf. Sowas wird genauso verurteilt wie andere Gewalt, zumindest von mir und den meisten anderen Usern. Man kann damit aber auch immer wieder vom Topic ablenken. 'Gegen die gewalttätigen Linksextremen, sind die friedlichen Rechtsextremen doch völlig harmlos'.
Du stellst doch die Pegidademos praktisch gleich mit verkappten Nazis in deinen vorherigen Beiträgen und vergleichst die zwei Lager hinsichtlich ihrer Gefährlichkeit.

Dich und die anderen linken Realitätsverzerrer regen doch letztendlich nur die Deutschlandfahnen auf.
Auf die Inhalte geht man lieber gar nicht erst ein, weil man dann am Ende merken würde, dass das 19-Punkte Programm doch sinnvoll wäre.
Es ist viel leichter zu behaupten, da würden nur blöde, BILD-lesende Ossis mit Nazis an der Spitze gegen Ausländer und Flüchtlinge hetzen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:27
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Es ist eine bedauernswerte rote Paranoia überall einen Nazi zu vermuten, wo unsere Einwanderungspolitik kritisiert wird.
Das ist richtig, viele sind einfach nur Rassisten ohne nationalsozialistische Ambitionen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wobei sehr oft natürlich auch nur aus strategischen Gründen mit dieser Konotiierung gearbeitet wird um ein ganzes Thema zu tabuisieren.
Oh, entschuldige, welches Thema wurde denn tabuisiert – außer der Holocaust Leugnung ist mir kein Tabu bekannt?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wenn du mal etwas älter bist, wirst du verstehen, daß gerade diese empfundene Tabuisierung eine der wesentlichsten Triebfedern für Pegida war/ist...
Ah, hier wird es besser: „empfundene Tabuisierung“
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:denn in dieser Tabuisierung steckt das Potential einer erheblichen politischen Schieflage und das macht den Bürgern Angst.
Nun doch keine empfundene Tabuisierung mehr?
Aber mal eine andere Frage: Warum sollte ein denkender Mensch ernsthaft auf empfundene Tabus eingehen, die es gar nicht gibt.
Was diese Pegida-Penner als Tabu sehen ist nichts anderes, als die Tatsache, dass die Mehrheit der Bürger in diesem Land deren Fremdenhass widerwärtig findet.
Sicher, es ist nicht schön, wenn die anderen Kinder nicht mehr mit einem spielen wollen, aber vielleicht versuchen es die Pegidisten mal mit Empathie.
Wie mag es wohl Flüchtlingen beim Anblick von Pegida ergehen, wenn sie so empfindlich wie Pegida Anhänger wären, die schon bei Nichtübereinstimmung mit ihrem Wahn von Tabus faseln
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Jetzt kann man durch entsprechende Signale selbst die Angst vor der Tabuisierung tabuisieren...und mutige Proteste mit Gewalt und Drohung behindern...aber das Problem dieser Ängste und Sorgen bleibt und kocht unterm Deckel weiter.
Es gibt kein Tabu, begreife das doch endlich.

Oder sprich einmal deutlich aus, was du glaubst, dass hier das Tabu wäre.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Deswegen fällt es diesen selbsternannten Anständigen auch so leicht Pegida in die Nähe des NS zu rücken...
Das liegt wohl eher an der Schnittmenge Rassismus.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wenn die selbsternannten Anständigen also von solchen Konzepten reden und eine Existenzberechtigung einer Partei rechts der heutigen CDU/CSU pauschal abstreiten, dann liegt das nicht an irgend einer Vernunft oder der Sorge um das Wohl der Bürger...sondern nur an der Angst im politischen Wettkampf Raum an die Konkurrenz zu verlieren.
Ja daran und daran, dass die meisten Menschen in diesem Land die Schnauze gestrichen voll haben, von Nazi-Arschlöchern.

Ich glaube der häufigste Begriff in deinem Beitrag war: Tabu


Nochmal meine Frage: Von welchem Tabu redest du?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jaja, da weiß man, woher der Wind weht.
Bist Du Windforscher ???

Unglaublich - :D


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:31
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du stellst doch die Pegidademos praktisch gleich mit verkappten Nazis in deinen vorherigen Beiträgen und vergleichst die zwei Lager hinsichtlich ihrer Gefährlichkeit.
Was habe ich gleich gestellt? Lies nochmal ganz genau nach, worum es ging. Stichwort: Ableger, Bogida, Sügida, Kögida, Legida.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dich und die anderen linken Realitätsverzerrer regen doch letztendlich nur die Deutschlandfahnen auf.
Auf die Inhalte geht man lieber gar nicht erst ein, weil man dann am Ende merken würde, dass das 19-Punkte Programm doch sinnvoll wäre.
Es ist viel leichter zu behaupten, da würden nur blöde, BILD-lesende Ossis mit Nazis an der Spitze gegen Ausländer und Flüchtlinge hetzen.
Tut mir Leid. Wende dich mit deinem Gefasel an jemand anderen. Mich kannst du damit nicht meinen. Ist aber schön zu sehen, dass du gerade das betreibst, was du Pegida-Gegnern vorwirfst: Ein Über den Kamm scheren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:34
@Groucho
Oh ja sicher.
Es ist Fremdenhass und Rassismus, wenn man von der Politik fordert, dass die deutschen Asylgesetze eingehalten werden.
Pegida-Penner, sehr differenziert.

Mehr kommt da ja nicht an Kritik, schon klar.

@aseria23
Welchen Vorfall gab es denn?
Wurde wieder ein (Singular für 1) Polizeiwagen umgestoßen?

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist aber schön zu sehen, dass du gerade das betreibst, was du Pegida-Gegnern vorwirfst: Ein Über den Kamm scheren.
Dann siehst du ja jetzt mal , wie man sich fühlen muss, wenn einem die gesamte Presse und weite Teile der Politik als Nazis in Nadelstreifen oder Rassisten über den Kamm scheren. Nur weil man friedlich demonstriert und seine Meinung äußern möchte.
Schon ein ungutes Gefühl, nicht?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:35
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber lebt ruhig weiter in eurer linken bunten Traumwelt, die ihr vor vermeintlichen gefährlichen Horden Rechtsradikaler verteidigen müsst.
Vermeintlich gefährlich?
Lebst du im Wald ohne Zugang zu Medien?

Rostock, Lichtenhaben, Mölln schon wieder vergessen?
Soll ich zusätzlich mal Gewlatstatistiken bemühen?
Wollen wir mal schauen wie viele Ausländer oder Linke in den letzten Jahren von rechten Arschlöchern getötet wurden?

Also wer hier von vermeintlich gefährlichen Horden Rechtsradialer schreibt, ist entweder selbst einer und will die Schuld unter den Teppich kehren, oder jemand, der absolut keine Nachrichten verfolgt.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:37
@Moses77

Nö, es wurden nur reporter angegriffen und ausrüstung zerstört. Macht ja nix, kann passieren. Genau wie verletzte polizisten und so weiter...das kommt halt vor bei pegida.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 15:38
@Groucho
Siehst du hier in Deutschland massenweise rechte gewalttätige Spinner, die laufend Morde begehen und die Straßen unsicher machen?
Macht euch mal nicht ins Hemd.
Vergleicht mal die heutigen Zustände mit dem letzten Jahrhundert, auch die zustände in der BRD.
Das wird doch alles nur unnötig aufgebauscht.

@aseria23
Liefer mal bitte eine Quelle. Bei dem Tempo kommt man da echt nicht mit mit dem Nachlesen.


Anzeige

3x zitiertmelden