Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 05:52
@Roydiga

Dennoch kam der Krieg völlig überraschend. Ich würde meine Hand nicht dafür ins feuer legen, dass das hier nicht auch passiern könnte.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:53
@DieSache

Was habe ich gemeint?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:56
@Mao1974

müsste nochmal schaun, aber dachte du hättest irgendwie in der Richtung argumentiert, dass man nicht zu empfindlich reagieren sollte...naja, bin jetzt bettschwer und werd Mal pausieren. Schau später Mal ob ich das finde, kann auch sein, dass diese Aussage von jemand anders stammte, deswegen ja mit Fragezeichen!

Bis vielleicht später!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 06:00
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Aha!
Schön, daß wir Deine Einschätzung kennen. "Kleinbürger, die zwar einen Job haben, aber trotzdem nur BILD lesen können" . Die sind sogar für Tages- oder Wochenzeitungen zu blöd. Belegst Du wie? Bitte nicht mit Beiträgen der heute-Show.
Möchtest du dich jetzt irgendwie ein bisschen wichtig machen ?!
Du solltest außerdem mich auch richtig zitieren, und nicht etwas hinein interpretieren was ich so nicht gesagt habe !
Ja es gibt viele Menschen die haben einen normalen Job, aber können anspruchsvollere Tages- und Wochenzeitungen nicht verstehen !
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst !
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Geht's eigentlich noch? Sorry, aber wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, dann kann ich da auch nicht gerade einen höheren Bildungsstand vermuten.
Mit deinen Vermutungen solltest du lieber vorsichtig sein !
Mit dem Verständnis des Islam bist du ja vor einigen Beiträgen schon gescheitert !


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 06:04
Naja jedefalls erstmal gute Nacht.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=MdPrqbcW5RQ


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 06:08
@Bone02943
@DieSache
@Roydiga
Der "taz"-Journalist Philip Meinhold twitterte: "Die Nazis haben den Ruf der Nazis so versaut, dass heute nicht mal mehr Nazis Nazis sein wollen." Das ist lustig, aber unvollständig. Vielmehr kommt mit Pegida ein neuer politischer Bürgertypus auf die Bühne - der unbewusst Rechtsextreme oder Latenznazi.

Also Leute, die rechtsextreme Positionen vertreten, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, dass sie rechtsextrem sind. Und deren Vorahnung, ihre Haltung könnte problematisch sein, eben nicht dazu führt, die Haltung zu überdenken, sondern sich vorauseilend durch bloße Behauptung zu distanzieren. Ohne aus den eigenen Worten auch nur die geringsten Konsequenzen zu ziehen. Man erklärt, für das Asylrecht zu sein, aber verdammt zugleich "Asylanten". Genau diese Realitätsverdrängung ist ein Grund zu größter Besorgnis, dahinter steht ein Problem bestürzenden Ausmaßes.

Aus dem eigenen Gelaber keine Konsequenzen ziehen

Denn nicht die Dummheit ist das hervorstechende Merkmal der Pegida-Anhänger, sondern das hermetische Weltbild und die damit einhergehende Abkopplung von jeder Kausalität. Und verstörenderweise neigen auch Leute zu dieser Abkopplung, die nicht hauptberuflich dumm sind, zum Beispiel ist dieses Denkmodell auch in der ehemaligen Professorenpartei AfD bis in den Vorstand verbreitet. Und weit darüber hinaus. Solche Leute wollen sich von nervigen Fakten nicht ihre gefühlte Wahrheit verderben lassen. Deshalb ist es folgerichtig, dass die Proteste gegen Islamisierung in Dresden stattfinden, wo es einen kaum mehr messbaren Anteil muslimischer Einwohner gibt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-pegida-der-latenznazi-a-1008971.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 06:25
@che71

Mit was sollte ich vorsichtig sein? Sorry, Du unterstellst doch Zehntausenden, noch nichtmals Tageszeitungen verstehen zu können...

Für was hältst Du Dich eigentlich, für eine Intelligenzbestie, die andere abwerten darf ? Nunja...Wie Du meinst...

Wo bin ich mit meinem Islamverständnis gescheitert? Setz dem doch mal etwas fundiertes entgegen. ZB zum Verständnis der Sharia. Da hast Du doch auch nur ein Bild gebracht, welches meine Einschätzung bestätigt, nämlich daß in der Mehrheit der Islam. Staaten nach der Sharia geurteilt wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 06:32
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Da hast Du doch auch nur ein Bild gebracht, welches meine Einschätzung bestätigt, nämlich daß in der Mehrheit der Islam. Staaten nach der Sharia geurteilt wird.
Deine Einschätzung ?!
Dann hast du das Bild und die Erläuterungen nicht verstanden !
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, Du unterstellst doch Zehntausenden, noch nichtmals Tageszeitungen verstehen zu können...
Das muss ja dann auch so sein, wenn man in einem Bundesland mit einem sehr geringen Ausländeranteil wohnt und "Überfremdungsangst" hat ?!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 06:40
@che71

Dann musst Du Dir das Bild nochmal anschauen!
In der Mehrzahl dieser Länder gilt die Sharia zumindest in einigen Bereichen!

Das wurde doch klar dargestellt!
Es geht nach der Anzahl der Länder, nicht nach der Fläche!

Im Übrigen ist es vollkommen egal, wie hoch der Ausländeranteil zB in Sachsen ist, es geht darum, daß man diesen Leuten nicht per se unterstellen darf, sie könnten nur BILD lesen. Was unterstellst Du den Gegendemonstranten? Daß sie sämtlich FAZ lesen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 07:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dann musst Du Dir das Bild nochmal anschauen!
In der Mehrzahl dieser Länder gilt die Sharia zumindest in einigen Bereichen!
Die Grafik war kein Suchbild mit der Überschrift "Finde den Fehler !"
Ob die Sharia nur im Privatrecht oder auch im Strafrecht angewendet wird ist ein himmelweiter Unterschied ! Aber ob du das verstehst, ist eine andere Frage !
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das wurde doch klar dargestellt!
Es geht nach der Anzahl der Länder, nicht nach der Fläche!
Bei dir muss wohl einiges klargestellt werden ?!
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Im Übrigen ist es vollkommen egal, wie hoch der Ausländeranteil zB in Sachsen ist,
Da wäre ich nicht so sicher, ob das vollkommen egal ist ?!
Da musst du mal diese Leute fragen:
Zitat von che71che71 schrieb:der unbewusst Rechtsextreme oder Latenznazi.
die sehen ganz sicher anders !
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:es geht darum, daß man diesen Leuten nicht per se unterstellen darf, sie könnten nur BILD lesen.
Ja das unterstelle ich aber den Menschen die bei Pegida/Legida und anderen Deppen-Veranstaltungen mit marschieren !
Ja diese Leute lesen nur BILD und mit Anstrengung die örtliche Tageszeitung !
Denn anders kann man die dummen Parolen von "Überfremdung" und einer Fremdenfeindlichkeit die als "Islamkritik" schlecht kaschiert daher kommt nicht erklären !


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 07:18
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Menschen die bei Pegida/Legida und anderen Deppen-Veranstaltungen mit marschieren !
Ja diese Leute lesen nur BILD
Du hast es dort mit Ostdeutschen zu tun! Ein Ostdeutscher braucht keine Bildzeitung, um zu wissen, dass er seit 25 Jahren nur verarscht wird! Darum gehen sie auf die Straße, und nicht wegen deinem CIA-Propagandablatt.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 07:40
@che71

Alles klar! Die Sharia in Privatrecht ist also ok, oder was?

Wie willst Du denn aus Deinem tollen Bild herleiten, daß in Islam. Staaten die Sharia nicht mehrheitlich Gültigkeit besitzt und sie nicht die Pflicht eines jeden Muslims ist?


Und wie kann man im Gegenzug die dummen Parolen von "hat mit dem Islam nichts zu tun" erklären?

Mit besonderer Kenntnis? Anscheinend nicht.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 08:06
Moin,
Gestern Morgen hatte ich ja schon die 15.000 Teilnehmer der Legida angezweifelt. Hier sind noch mehr die den offiziellen Zahlen nicht glauben.

Mit der Klicker-Methode (nähere Infos zu den Methoden gibt es auf unserer Homepage) haben wir ca. 4000 bis 6000 Demonstrierende gezählt, direkt nachdem Legida losgelaufen ist.
https://www.facebook.com/nolegida/posts/525835157558586

Dem islamophoben Legida-Bündnis ist es nicht gelungen, für eine Großdemonstration in Leipzig wie erhofft Zehntausende Teilnehmer zu mobilisieren. Zu der Kundgebung auf dem zentralen Augustusplatz versammelten sich am Mittwochabend nach Schätzung der taz auf höchstens 6.000 Menschen.
http://www.taz.de/!153289/


Legida am Tag danach: Warum lügt die Polizei bei den Demonstrantenzahlen?

8407275v4

Das Bild aus dem Uniriesen heraus fotografiert, zeigt den Demonstrantenzug, wie er sich am 21. Januar 20:55 Uhr zur Schlusskundgebung darstellte. Anhand der kleineren Einzelgruppen der Einsatzbeamten, wird eine Relation deutlich. Es stehen hier keine 15.000 Legida-Demonstranten. Die Schätzungen reichen hier von 3.500 Personen bis maximal 7.000.
Foto: Nolegida

http://www.l-iz.de/Politik/Sachsen/2015/01/Legida-Warum-luegt-die-Polizei-bei-den-Demonstrantenzahlen-65281.html.html

Wer Bock hat kann ja selber noch mal nachzählen.
Youtube: L-IZ.de zeigt: Legida Aufmarsch am Georgiring 21. Januar 2015
L-IZ.de zeigt: Legida Aufmarsch am Georgiring 21. Januar 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn die Polizei bei den Teilnehmerzahlen der Legida schummelt, dann vermutlich auch bei der Pediga.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 08:08
Zitat von che71che71 schrieb:Ja das unterstelle ich aber den Menschen die bei Pegida/Legida und anderen Deppen-Veranstaltungen mit marschieren !
Und der Gegenseite unterstellt man dann einfach eine asoziale Horde Pyromanen zu sein, ohne Respekt vor dem Wohl oder Eigentum anderer.
Ein Mob der am Wochenende am Bahnhof in seiner eigenen Kotze liegt und die vorbeigehenden Anzugträger als Kapitalistenschweine beschimpft, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind Steine und Flaschen auf Beamte zu werfen.
Oder warum distanzieren die Gegendemonstranten sich nicht von dem linksextremen Abschaum der dort untergemischt ist? Man muss ja dann davon ausgehen, dass dieses Verhalten der Geist der Anti-PEGIDA ist.

Selbst die meisten Bildleser kapieren, dass unter tausenden von Leuten immer ein paar Arschlöcher sind, die augenscheinlich auf der gleichen Seite kämpfen aber genau genommen in einer anderen Welt leben.

Ob es die unsympathischen Herren sind, dessen Kopfinhalt man am Kopfhaarvolumen erkennen kann, oder die Krawalltouristen der Antifa, denen es gar nicht um ein Statement geht sondern um Chaos und Gewalt.

Gerade wegen diesem Ungeziefer sollten beide Seiten unabhängig von den Extremen, den Dialog suchen.

Leider hält sich mal wieder jeder für schlauer als der andere, was eine Begegnung auf Augenhöhe ziemlich erschwert.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 08:47
@kiki1962
balance der mitte .. was für eine darstellung - nichts ist instabiler als diese und der starke rechtsruck den sie vollführen ist erschreckend und die folgen auch -
ein toter in dresden - an anderen orten feindliche übergriffe
Nur mal so, von wegen Rechtsruck und Toter in Dresden.

Blöd, wenn man Dinge instrumentalisiert, bevor man näheres dazu weiß.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 08:50
@bit

Nicht, dass es irgendwie von Bedeutung wäre, aber kann es vielleicht sein, dass nicht alle Teilnehmer des Marsches am Ende auch bei der Schlusskundgebung waren?

"nach Schätzungen der taz".
Herrlich :)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 09:39
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Blöd, wenn man Dinge instrumentalisiert, bevor man näheres dazu weiß.
Das sehe ich auch so. Und dann sind letztendlich dann Zahlen dazu da und man instrumentalisiert dennoch weiterhin die Opfer des IS, um in Deutschland eine nicht stattfindende Islamisierung zu propagieren. Das ist in der Tat wirklich ganz blöd.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 09:40
die taz ist ein kampfblatt wie die junge freiheit - keinesfalls glaubhaft.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 09:43
@Scheol

mimimimimimimimi, ich bin zwar doof, aber die anderen sind noch doofer Mama mimimimimimi.

@armleuchter

Darum gehts gar nicht. Da geht es viel mehr darum, dass da auch nur 1-2 Leute irgendwas schätzen.
Ich kann auch schreiben laut Schätzungen von mir sind 80% der Menschen blöd.
Das hat genau so viel Gehalt.

Aber bei @bit stimmt immer das, was ihm gerade passt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 10:02
@Deepthroat23

Don't shoot the messenger!


Anzeige

melden