Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 19:36
@Comguard2
Hier haste Deine direkten Zitate:

Die Leiter der fünf Europaschulen weisen die Vorwürfe zurück. „Die Demonstration wurde als Schulveranstaltung ausgewiesen, damit die Beteiligten auf dem Weg versichert sind“, sagt Stephan Cosmos, Leiter der Friedrich-List-Schule. Ohnehin seien nur die Schüler betroffen gewesen, die in der siebten und achten Stunde Unterricht gehabt hätten. Allen anderen habe die Teilnahme frei gestanden.
[...]
An der Ernestinenschule seien vorab die Eltern informiert worden. Eine Entschuldigung sei möglich gewesen. Schüler, die an der Demonstration nicht teilnehmen wollten, durften dann vom Unterricht fernbleiben. Und: „An der TMS war der Unterricht nach der sechsten Stunde für alle zu Ende“, sagt Schulleiter Peter Flittiger. Die Teilnahme an der Demo war dementsprechend freiwillig. So auch an der Baltic-Schule. „Wir hatten Zeugniskonferenzen“, sagt Schulleiter Maik Abshagen.

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Aerger-um-Schuelerdemo-War-es-eine-Zwangsveranstaltung (Archiv-Version vom 26.01.2015)

Anzeige
melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:37
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Die meisten Menschen in Deutschland haben eben auch Merkels Amihörigkeit satt
Wüsste nicht, wo so etwas der Fall sein sollte.
Der EU, an der Spitze Deutschland und Deutschland auch selbst, permanent und überall eine "Hörigkeit" oder einen "Vasallen-Status" zu unterstellen, ist ein haltloses Märchen ohne Grundlagen und Argumente.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:37
@Masterblunt
Also, nochmal...

Wenn ich meinen Link anklicke...

https://www.facebook.com/LNOnline/photos/a.465137317230.250195.373673517230/10152575289687231/?type=1

Und das suche was du gefunden hast...dann finde ich nichts. Also, bei welchem Post hast du es gefunden? Sind ja mit Zeitstempel versehen, musst es mir nur sagen, dann seh ich nach.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:37
@MyladyDeWinter

Das ist ja dann doch schon eine etwas selektive Wahrnehmung.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:37
@Comguard2

Man konnte sich entschuldigen lassen, also kein Zwang. Und selbst wenn, man könnte dagegen klagen wenn man dort nicht hingegangen wäre und deswegen Fehlstunden erhält.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei der 1.WK aber auch dr grund für den 2. gemacht wurde.
Könnte man sicher so sehen und dennoch gab es dazwischen eine Demokratie und dann wieder eine Wirtschaftskrise. Zudem war der erste Weltkrieg äußerst grausam - der normale Bürger konnte keinen zweiten Krieg gewollt haben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht unbedingt, denn jetzt haben wir die Möglichkeit lügen besser zu enthüllen und dies auch so zu verbreiten.
Beides eben. Auch fällt es einfacher, Lügen zu verbreiten. Bei vielen bleibt das dann im Kopf.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir is klar dass die Amis keine Garantie darstellen, ich sehe sie jedoch schon als eine art Versicherung.
Darauf würde ich nicht bauen.

@MyladyDeWinter

Die USA mit den Nazis zu vergleichen, geht einfach nicht. Du betreibst damit eine gefährliche Relativierung. Verbrechen der Amerikaner kann man ankreiden, aber nicht so. Oder haben die USA einen Holocaust betrieben?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:38
@Subcomandante
Lol, danke für das Eigentor...

Die Demonstration war eine Schulveranstaltung, bedeutet also: Pflichtveranstaltung :D

Das habe ich gesucht, danke dass du mir den Link rausgesucht hast :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:39
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Ministerium-prueft-Kritik-an-Schuelerdemo (Archiv-Version vom 30.01.2015)
@Comguard2

Liegt nicht direkt an Dir - aber Du solltest Deine Quellen selbst prüfen
,lesen und verstehen !!!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:39
@Bone02943
Die meisten wollen sich den Stress nicht geben, und dann gibt es ja noch so einen schönen Gruppenzwang. "Wie, du bist NICHT gegen PEGIDA? Wir wollen dir zwar beibringen eine eigene Meinung zu haben, das gilt aber natürlich nur so lange es die RICHTIGE Meinung ist..."


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:40
@Comguard2
Kein Eigentor:

An der Ernestinenschule seien vorab die Eltern informiert worden. Eine Entschuldigung sei möglich gewesen. Schüler, die an der Demonstration nicht teilnehmen wollten, durften dann vom Unterricht fernbleiben.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:40
@Masterblunt
Subcommandante hat die direkten Zitate rausgesucht die meine Sicht der Dinge bestätigen :D

Die Schüleraussagen scheinen dich auch wenig zu interessieren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:41
@Comguard2
Bullshit. Hier in FFM waren 20000 gegen 70 Pegidisten und keiner fragte den anderen ob er irgendwohin gehe und erst recht hätte keiner was dagegen wenn man nicht hingeht. Von meinen linken Kumpeln ging keiner hin, weil ich die heute erfragen konnte. Niemanden interessiert das. Im Gegenteil, ein Student mit dem ich oft rede ging zur Pegida (auch wenn er es nicht bis zu denen hin schaffte) und keiner mobbt ihn.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:42
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Schüleraussagen scheinen dich auch wenig zu interessieren?
Faules Pack, wenn sie nicht demonstrieren wollen gehen sie also, weil sie kein Stress haben wollen, dennoch mit und beschweren sich nacher es sei Zwang gewesen? Lächerlich!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:42
@Subcomandante
Eine Schule von vier, und weiter?

Vor allem: da stehen die Schüler dann garnicht als Außenseiter da, oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:43
@Aldaris

Vielleicht kann man es nicht vergleichen, aber eines steht fest...die Amis waren damals keineswegs nur die edlen Retter und handelten vor allem aus Eigennutz.
Und wenn man sich die heutigen Amis anschaut, ein Land, in dem jeder zweite Bürger laut Statistik die Folter Gefangener gutheißt, dann finde ich, kann man das durchaus vergleichen.
Ja, ich glaube wenn in Amerika mal jemand wie Adolf an die Macht käme, würden auch die Amis eifrig mitmachen.
Ja, ich glaube, dass es in jedem Land passieren könnte und man das durchaus nicht nur auf Deutschland beziehen kann.
MIr macht Frankreich Angst...als Saarländerin wohne ich direkt an der Grenze...was, wenn die Le Pen Präsidentin wird und beschließt, mal ebne so Deutschland einzunehmen und in ihr neues Reich anzugliedern? Unser Militär ist ein Witz, das könnte uns nicht schützen und wenn die Nato eingreift, wäre ein neuer Krieg in Europa.

@bone

Ich denke an diesen Schülern sieht man wie Hitler so groß werden konnte...Gruppenzwang. Jeder geht mit obwohl er gar nicth möchte, weil er nicht vor den anderen als abweichende Meinung erkannt werdren möchte.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:43
@Comguard2
Also, dass die eine Schule es als Schulveranstaltung ausgegeben hat aus versicherungstechnischen Gründen lässt keinen Rückschluss darauf zu, dass es eine Zwangsveranstaltung war. Das lässt lediglich den Schluss zu, dass die teilnehmenden Schüler versichert waren und beaufsichtigt wurden.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:44
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Vor allem: da stehen die Schüler dann garnicht als Außenseiter da, oder?
Und das stehen sie als PEGIDA-Fans nicht auch so. *mal angenommen es wäre so


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:45
@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Und wenn man sich die heutigen Amis anschaut, ein Land, in dem jeder zweite Bürger laut Statistik die Folter Gefangener gutheißt, dann finde ich, kann man das durchaus vergleichen.
Kann ich bitte diese Statistik mal sehen?
Belege das bitte, ansonsten nenn ich diese Aussage Hetze!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:46
@Bone02943
Ich glaube die Schüler stört eher die nachträgliche Darstellung durch die Medien.

So wie damals im Osten:

"Die Minenarbeiter der Republik lieben die SED! Bilder von der spontanen Kundgebung sehen sie weiter unten..."

Und die Minenarbeiter..."Moment mal..."

Das mit der Außenseiterrolle ist ein guter Punkt.

Hier im Westen könnte ich bei PEGIDA nicht mitmarschieren. Ich würde Probleme im Job bekommen.

@Subcomandante
Gerade dadurch wird es ja zur Pflicht.

Schulveranstaltung = Pflicht.

Schule fällt nach der sechsten Stunde aus und die Schüler können selbst entscheiden ob sie hingehen wollen = freiwillig.

Schule bietet als Alternative unterricht an (wegen Versicherung) = auch freiwillig


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:46
@MyladyDeWinter
Die Antifa macht dir Angst,Windräder machen dir Angst,Le Pen macht dir Angst,wqas macht dir eigentlich keine Angst??


Anzeige

melden