Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 19:12
@MyladyDeWinter

Es würden ja auch keine 80 Millionen dagegen sein. Nich wenige sympathisieren doch mit rechter Ideologie. Es würde kommen wie damals auch, paar wenige fangen an, ziehen immer mehr mit, bis dann der Rest angst hat was zu unternehmen oder schlicht zu faul ist, und sich denkt: "ach sollen se doch machen"

Anders wie damals aber haben wir die Geschichte im Kopf, haben eine solziale vernetzung und vorallem noch die Amis im Land.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:17
Und die Menschen hätten ja auch keine Möglichkeit mehr sich auszutauschen, weil es wahrscheinlich kein Internet mehr gäbe, oder nur noch sehr sehr eingeschränkt.
Aber zum Glück ist das ja reine Utopie....und ich hoffe, dass wir nicht die Generationen sein werden, die vor die gleichen Entscheidungen gestellt werden wie unsere Großeltern und Urgroßeltern.
Aber ich sehe auch einige Parralelen unserer Zeit zur Weimarer Republik. keine 100%ÄHnlichkeit, aber Geschichte wiederholt sich ja nie zu 100 Prozent.

Aber die zunehmene soziale Kälte die in Deutschland herrscht, die zunehmende Empathielosigkeit, weil viele ja nicht mehr wissen, wie sie obwohl sie arbeiten über den Monat kommen sollen, die ist schon bedenklich. Und es gibt so viele suppenküchen und Tafeln im Land, die vor 30 Jahren niemand in Deutschland brauchte. DA sehe ich die Gefahren, in der zunehmenden Armut und sozialen Ungerechtkeit, die erst Kohl, dann Schröder und dann Merkel immer mehr verschlimmert haben.
Meiner Meinung nach legt man so den Nährboden für braunen Sumpf.
Je weniger den Menschen bleibt, umso emotionsloser und kälter werden sie und dagegen müsste was getan werden, da sehe ich die Politik in der Pflicht, aber die können oder wollen das einfach nicht kapieren. Ich glaub eher die wollens einfach nicht.
Und ich sehe auch durchaus Parralelen zum Euro und den damaligen Reperationszahlungen, genau wie in der Weimarer Republik musste Deutschland viel Geld ins Ausland geben, das dann im eigenen Land fehlte und die NOt der Menschen verstärkte.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:19
@Bone02943
https://www.facebook.com/LNOnline/photos/a.465137317230.250195.373673517230/10152575289687231/?type=1
Hier kannst du die Kommentare der Schüler lesen. Auf Focus und Die Welt kannst du die Stellungnahme des Direktors lesen, da wird die Schüleraussage bestätigt.

Ohne Zwang und Gratis-Bespaßung würde es die Gegendemos wohl nur in extrem kleinerer Form geben.

@King_Kyuss
Sorry, aber ich dachte die neuesten Untersuchungen haben eben gezeigt dass es mehrheitlich keine Neo-Nazis sind? Die Demonstranten aber im Vorfeld pauschal verunglimpft wurden?

@wuec
Hm, und was ist ein Propagandadelikt? Kann mir da jetzt nichts direkt darunter vorstellen. Beim Leute verprügeln geben sich Rechte und Linke aber nichts.

Gestern wieder Spaß gehabt im Asylbewerberwohnheim:
Polizei mit Zivilcops von der Drogenabteilung.
Das sind Wirtschaftsflüchtlinge, sonst nichts. Die örtliche Tafel weigert sich denen Essen zu geben (die haben schnell gemerkt dass es dort etwas fast umsonst gibt), Aussage: zuerst werden die Einheimischen bedient.

Und ich komme aus dem Münchener Speckgürtel. Die Asylbewerber tauchen jetzt plötzlich in Gegenden auf wo die Leute nie mit sowas gerechnet hätten. Und wo niemand gefragt wurde.

Mich hat niemand gefragt ob ich Wirtschaftsflüchtlinge als Nachbarn haben will.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:20
@bone

Wobei man sagen muss, dass die heutigen Amis kein bisschen besser sind als die damaligen Nazis, siehe Guantanamo.
Und Vietnam, Irakkrieg, Diskriminiierung von Schwarzen, die auch heute im Süden der USa noch vorkommt, usw.usw.

Ich glaube aber auch, dass die wenigsten was dagegen machen würden, da will ich mich gar nicht mal ausnemen, ich hätte auch zu viel Angst was zu unternehmen wenn so eine Regierung hier mal an die Macht käme. Unsere Vorfahren waren nicht böse, sie waren feige. Und wir wären wohl auch nicht besser, so traurig das ist.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Anders wie damals aber haben wir die Geschichte im Kopf
Die Deutschen hatten auch damals noch den 1. Weltkrieg im Kopf und trotzdem kam es zu diesem Desaster.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass immer mehr Menschen die Geschichte eher abschütteln wollen, verharmlosen oder leugnen. Ist mein Eindruck.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: haben eine solziale vernetzung
Das kann man auch negativ betrachten, wenn es um die Verbreitung von 'Informationen' geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vorallem noch die Amis im Land.
Darauf sollte man sich im Ernstfall nicht verlassen. Noch sind wir ein souveräner Staat.

Heißt: Ich wäre da allgemein vorsichtig. Wie gesagt, zwar haben sich die Umstände verändert, aber der Mensch als solcher nicht. Ich bin der Ansicht, dass sich bei bestimmten Konstellationen wieder Systeme einstellen könnten, die keiner von uns will. Derartiges zieht sich auch durchgehend durch die Geschichte. Es wäre ein Novum, wenn wir hier ewig in Frieden leben würden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn seit nunmehr vier Jahrzehnten findet in ganz Europa ein fundamentaler Wandel rechten Denkens statt, der sich auch in den Programmdokumenten der NPD nachweisen lässt.
Was ich aber fast noch infiltrierender als diese Scheinbegriffe finde ist der pseudo-wissenschaftliche Anstrich den die sich zu verleihen trachten. Gerade im internationalen Netz ist da die Stormfront und co. sehr aktiv. Die suchen alle ewig lang nach Indizien, die ihre Meinung (zumindest aus ihrer Sicht) zu untermauern scheinen. Habe in Diskussionen schon zig Mal Listen zugepostet bekommen, die anhand von Tabellen und Blogeinträgen zeigen sollten, dass Schwarze genetisch bedingt dümmer als Weise sind, Zionisten alle Machtpositionen der Welt inne habe (außer die, welche den Postern halt passten), der Holocaust komplett erfunden ist oder wieso irgendein andere Verschwörungsskram oder esoterisches Zeug real ist.
Damit kann man halt im Lager der weniger Gebildeten gut auf Beutefang gehen. Weil es für diese dann eben so wirkt, als ob es sich hier um bestätigte wissenschaftliche oder geschichtliche Erkenntnisse handle. Kopp erfreut sich ja auch einer Beliebtheit.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:24
@comguard

Ja, die Gegendemos werden von staatlicher Seite gelenkt, die meisten Leute sind nicht freiwillig dort dabei.
Und in Dresden waren viele auch nur auf der Straße, weil so viele Promis ein Gratiskonzert gaben.
Ich bin ja der Meinung, dass unsere Regierung aufhören sollte Gegendemos zu organisieren, und lieber mit den ganzen MItläufern der Pegida reden sollte. Die Gründer von Pegida sind so rechts wie man nur rechts sein kann, aber die meisten der 18.000 Leute die da mitlaufen sind Wutbürger die einfach nur gehört werden wollen un die wollen dass ihr Leben sich verbessert.
Niedrige Renten trotz harter lebenslanger ARbeit, niedriger Lohn trotz harter Arbeit und ein Hartz IV satz, von dem man kaum leben kann, das treibt viele auf die Straßen, Frustbürger sind für Nazis leichte Beute.
Wenn 18.000 Leute einem Mann nachlaufen, der Hitler bewundert, dann sollte unsere Regierung sich mal um ihr Volk kümmern anstatt Gegendemos zu organisieren die sowieso zu nichts führen.
Ist jedenfalls meine Meinung. Es bringt nichts zu sagen "IN Euren Herzen ist hass und ihr seid alle böse böse nazis"; damit macht man die Leute nur wütend.
Unsere Regierung hat in den letzten Jahren das Volk ausgebeutet und gnadenlos verarscht und das Volk ist wütend und nicht nur dise 18.000 sind wütend.
Dafür können die Moslems nichts, die sind nur der Aufhänger.
MIt Gegendemos wird Merkel das Problem ncith lösen sondern eher verschlimmern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:25
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Ja, die Gegendemos werden von staatlicher Seite gelenkt, die meisten Leute sind nicht freiwillig dort dabei.
Egal wie oft das wiederholt wird es bleibt kompletter BULLSHIT


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:26
Aus dem Bericht der Lübecker Nachrichten zu den "zwangsverpflichteten Schüler":

Und auch die Schulleiter finden kein Gehör mehr. Bereits in der vergangenen Woche hatten sie Stellung zu den Vorwürfen bezogen und die Kritik vehement zurückgewiesen. Auf verschiedenen Wegen sei die freie Wahl der Schüler sichergestellt worden. An einigen Schulen endete dafür der Unterricht bereits nach der sechsten Stunde, an anderen konnten sich die Schüler für die Demonstration entschuldigen lassen. Außerdem seien die Hintergründe der Veranstaltung im Unterricht vorher besprochen worden.
Derzeit prüfen nun die zuständigen Schulaufsichten des Landes- Bildungsministeriums in Kiel die Vorwürfe. „Wir sehen bisher keinen Hinweis dafür, dass Schüler zu der Demonstration gezwungen wurden“, betont Thomas Schunck, Sprecher der Ministeriums für Schule und Berufsbildung. Trotzdem gehe man der Kritik natürlich nach. In der kommenden Woche werde es zu diesem Thema Gespräche mit den beteiligten Schulen geben.

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Ministerium-prueft-Kritik-an-Schuelerdemo (Archiv-Version vom 30.01.2015)

Also nix mit Zwang!


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:26
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Wobei man sagen muss, dass die heutigen Amis kein bisschen besser sind als die damaligen Nazis, siehe Guantanamo.
Und Vietnam, Irakkrieg, Diskriminiierung von Schwarzen, die auch heute im Süden der USa noch vorkommt, usw.usw.
Bei allem, was die Amis trieben und treiben: Das wäre eine Aufwertung der Nazis!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:27
@Comguard2
Nicht wenige Stimmen der Schüler, die beteuern, dass ihnen die Wahl gelassen wurde, ob sie an der Versammlung der Schulen teilnehmen möchten, werden von den Massen übertüncht.
Stammt aus DEINEM Link :D ....
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ohne Zwang und Gratis-Bespaßung würde es die Gegendemos wohl nur in extrem kleinerer Form geben.
YO - AHU,AHU,AHU !


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:27
@Comguard2

Propagandadelikte sind u.a das Johlen verbotener Lieder; Tragen und Handel mit verbotenen Schriften, Symbolen und Musik; Zeigen des "Hitlergrußes" uswusf

VS-Bericht 2013
7d2ai3vmOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:29
@Comguard2

Danke, sehe da dennoch keinen Zwang der rechtsstaatlich haltbar wäre. Also m.M.n. steht es da jedem frei politisch zu demonstrieren oder nicht. Und zur Not kann man dagegen klagen.

@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Wobei man sagen muss, dass die heutigen Amis kein bisschen besser sind als die damaligen Nazis
Das halte ich für vollkommen übertrieben.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Deutschen hatten auch damals noch den 1. Weltkrieg im Kopf und trotzdem kam es zu diesem Desaster.
Wobei der 1.WK aber auch dr grund für den 2. gemacht wurde.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Außerdem habe ich das Gefühl, dass immer mehr Menschen die Geschichte eher abschütteln wollen, verharmlosen oder leugnen. Ist mein Eindruck.
Das denke ich leider auch.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das kann man auch negativ betrachten, wenn es um die Verbreitung von 'Informationen' geht.
Nicht unbedingt, denn jetzt haben wir die Möglichkeit lügen besser zu enthüllen und dies auch so zu verbreiten.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Darauf sollte man sich im Ernstfall nicht verlassen. Noch sind wir ein souveräner Staat.

Heißt: Ich wäre da allgemein vorsichtig. Wie gesagt, zwar haben sich die Umstände verändert, aber der Mensch als solcher nicht. Ich bin der Ansicht, dass sich bei bestimmten Konstellationen wieder Systeme einstellen könnten, die keiner von uns will. Derartiges zieht sich auch durchgehend durch die Geschichte. Es wäre ein Novum, wenn wir hier ewig in Frieden leben würden.
Wir sollten immer schauen das man nicht so weit nacvh rechts abdriftet. Mir is klar dass die Amis keine Garantie darstellen, ich sehe sie jedoch schon als eine art Versicherung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:31
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Sorry, aber ich dachte die neuesten Untersuchungen haben eben gezeigt dass es mehrheitlich keine Neo-Nazis sind? Die Demonstranten aber im Vorfeld pauschal verunglimpft wurden?
Die Pegidas machens ja nicht besser und verunglimpfen die Gegendemonstranten als Antifas und "Gutmenschen".


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:33
@Subcomandante
Nicht gelesen?

https://www.facebook.com/LNOnline/photos/a.465137317230.250195.373673517230/10152575289687231/?type=1

Und aus deinem Text:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Auf verschiedenen Wegen sei die freie Wahl der Schüler sichergestellt worden. An einigen Schulen endete dafür der Unterricht bereits nach der sechsten Stunde, an anderen konnten sich die Schüler für die Demonstration entschuldigen lassen. Außerdem seien die Hintergründe der Veranstaltung im Unterricht vorher besprochen worden.
Kein direktes Zitat, nur die Feststellung dass statt normalem Unterricht Demo auf dem Programm stand. Wo steht da dass die Teilnahme an der Demo freigestellt war?

@Masterblunt
Wo liest du das? Ich suche es in meinem Link, finde es aber nicht.

@King_Kyuss
Naja, die Antifa ist definitiv dabei :D

Neben den Gutmenschen könnte man noch Zwangsclaquere hinzufügen wenn man böse ist :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:33
@wuec

Die linksextremistischen Straftaten, das war sicher häufig die ANtifa.
Diese Leute machen mir auch Angst, die sind eigentlich genau wie die Rechten, gleiche Mittel, gleiche Unbelehrbarkeit, gleiche Brutalität.

@Aldaris

Die meisten Menschen in Deutschland haben eben auch Merkels Amihörigkeit satt, auch da erschließt sich vielleicht für die Rechten noch Wählerpotenzial, die können ja jetzt schön die unzähligen Untaten der Amis anprangern.
Es ist die Aufgabe unserer Politiker etwas gegen das Erstarken der Rechten zu tun, und zwar nicht durch alberne GEgenveranstaltungen mit Promizirkus, sondern indem sie anfangen, sich wieder um das Wohl ihres Volkes zu kümmern und für soziale Gerechtigkeit zu sorgen.
Übrigens haben die Amis sich nach dem ende des krieges nach der Befreiung der KZs auch schändlich verhalten, indem sie sich weigerten, diese armen Leute, die teilweise gerne in die USA emirgrieren wollten, bei sich aufzunehmen. Um den Schein zu wahren nahm man eine besitmmte Zahl auf, aber keiner der drüber ging durfte noch ins Land.
Die Amis haben also schon damals ihr wahres, hässliches Gesicht gezeigt...und mit Hiroshima ja auch.
Obwohl man ihnen eines zugute halten muss...sie schützten Deutschland damals auch vor der RAchsucht der anderen Länder, die ja durchaus verständlich war. Aber das ist auch das einzige, was man ihnen zugute halten kann.

@Wahrhead

Bei uns im Saarland haben Leute gegen Windräder protestiert die in der Nähe ihrer Wohnorte gebaut werden sollte, die Proteste haben nichts genützt, die Dinge wurden tortzdem gebaut. So ist das leider.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:35
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Naja, die Antifa ist definitiv dabei :D
Bei den Pegida Märschen sind aber doch auch rechtsradikale Burschen- und Kameradschaften anwesend, wenn ich mich nicht irre?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:36
@MyladyDeWinter
Ich hab gestern mit meinem Haufen BÄRGIDA blockiert,erfolgreich,und ganz ungesteuert.Vor drei Wochen probierten sie zu marschieren,letzte Woche ebenfalls
KEIN FUSSBREIT DEN FASCHISTEN

Youtube: 5.1.2015: Bärgida (Pegida) in Berlin blockiert !!
5.1.2015: Bärgida (Pegida) in Berlin blockiert !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:36
@Comguard2
Du verstehst offenbar ebenfalls gar nicht, was Du da liest – Ist das so ein Trick von Pegidasten... ???

Ich habe aus deinem Link raus kopiert..... !!!


Anzeige

melden