Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

27.01.2015 um 13:40
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Und dann auch noch einmal zu dem Thema der freien Energie - bei diesem Punkt geht es den Initiatoren der PEGADA -Bewegung sicher darum dass man sich auch, für alternative Denkansätzen in der Wissenschaft und insbesondere auch in der modernen Physik, öffnet und eben auch die Erforschung dieser neuen "Ansichten" durch öffentliche Gelder finanziell unterstützt.
Politik als Selbstbedienungsladen. Nicht sehr kreativ, nicht sehr neu. Nur eben nicht sehr ehrlich, sonst würde man fordern:

"Verwendung der Steuergelder zur Unterstützung unserer Eso-Freunde für nicht funktionierende Hirngespinstereien."

Anzeige
melden

PEGADA

27.01.2015 um 13:53
@felixmerk

Wie du selbst gesehen hast, habe ich durchaus schon über die "Forderungen" nachgedacht. Wie sonst hatte ich Fragen formulieren können?
Mindestens Fuchs und evil haben das Gleiche getan. Punkte kommentiert und Fragen gestellt.

Was sollen wir denn noch tun? Die Fragen selbst beantworten? Das wäre irgendwie... äh, ein bisschen "rönschig".
Diskutieren über Punkte die nebulös formuliert wurden? Wozu? Um denen, die zu faul, zu unfähig, zu gerissen sind, sich festzulegen, eine Plattform zu bieten? Ich glaub es geht los. Dann wären wir unfreiwillige Helfershelfer, weil wir uns am breittreten beteiligen würden.

Edit: schau dir nur an, wozu diese Denkmonster fähig sind. Univerzal hat es gezeigt. Dümmliche Bilder basteln. Aufwiegeln, aufhetzen, Lügen und Tricksen. Das ist deren Leitmotiv. Denen willst die Stange halten? Das solltest du dir noch mal überlegen.


melden

PEGADA

27.01.2015 um 14:11
@wuec

Die einzige Chance "dieser Bewegung" ist ja genau der Punkt das man die 16 Punkte, ihrer Forderungen, in die öffentliche Diskussion aufnimmt und dass eben auch Länderübergreifend und am Ende auch Weltweit.

Würde man zum Beispiel eine weltweite Abstimmung darüber durchführen ob die Menschen Krieg oder Frieden wollen wäre der überwiegende Teil der Menschheit sicher für den Frieden und nicht für den Kampf.

Einen großen Krieg in Europa kann kein Europäer gewinnen - das sollte jedem klar sein.
Gewinnen könnten vielleicht nur einige Investoren die vielleicht der Ansicht sind dass sich dieser "Große Krieg" auf den eurasischen Kontinent begrenzen lässt.


melden

PEGADA

27.01.2015 um 14:25
@felixmerk
Von diesen 16P bleiben bestenfalls 4, vielleicht 5 sinnvolle, diskussionswürdige P übrig. Der Rest ist für die Rundablage.
Und diese Punkte werden hier schon diskutiert. Ami ist Dauerthema, auch die Fed. Kapitalismus und Imperialismus wird ständig besprochen.
Gengemüse, Fracking wurde gequält. Wahrscheinlich wurde und wird hier jeder einzelne Punkt bis zur Extase und darüber hinaus ausgeschlachtet.

Wozu also dieser Thread, wenn du gar nicht über GADA reden willst? Die Themen gibt es bereits. Es wird nicht besser, wenn hier der gleiche Schmonzes wiedergekäut wird.
Wieviel virtuellen Platz braucht man denn, um seine Abneigung gegen den Ami gebührend kundzutun?
Die einzige Neuerung, die dieser Thread mit sich braucht, war der Import aus den Rubriken Verschwörung und Esoterik in Politik. Das ist eine tolle Leistung. Schrecklich toll.


1x zitiertmelden

PEGADA

27.01.2015 um 15:12
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Von diesen 16P bleiben bestenfalls 4, vielleicht 5 sinnvolle, diskussionswürdige P übrig. Der Rest ist für die Rundablage.
Und diese Punkte werden hier schon diskutiert. Ami ist Dauerthema, auch die Fed. Kapitalismus und Imperialismus wird ständig besprochen.
Gengemüse, Fracking wurde gequält. Wahrscheinlich wurde und wird hier jeder einzelne Punkt bis zur Extase und darüber hinaus ausgeschlachtet.

Wozu also dieser Thread, wenn du gar nicht über GADA reden willst? Die Themen gibt es bereits. Es wird nicht besser, wenn hier der gleiche Schmonzes wiedergekäut wird.
Wieviel virtuellen Platz braucht man denn, um seine Abneigung gegen den Ami gebührend kundzutun?
Die einzige Neuerung, die dieser Thread mit sich braucht, war der Import aus den Rubriken Verschwörung und Esoterik in Politik. Das ist eine tolle Leistung. Schrecklich toll.
Ich sehe 7 bis 8 Punkte über die man anfangen sollte zu diskutieren .............

Was nützt es wenn viele Punkte schon öffentlich diskutiert werden aber letztendlich nichts weiter passiert - was nützen die ganzen Diskussionen in den öffentlichen Medien wenn die Schlussfolgerung am Ende lautet > das System in dem wir alle eingebunden sind ist einfach zu übermächtig und außerdem sind wir ohnehin nicht in der Lage die ganze Sache ausreichend zu beurteilen um den genauen Nutzen und auch die positiven Aspekte des derzeitigen Weltwirschaftssystems zu verstehen ?

Eines sollte aber jedem klar sein > wenn sich an dem Umgang mit unserer Natur in naher Zukunft nichts ändert fährt dieser "Zug" gegen die Wand.

Wenn sich der Mensch, in der Zukunft, immer weiter von seiner eigentlichen "Heimat" in unserm biologischen System entfernt und dazu gehören dann sicher auch Teile der sogenannten "Esoterik" geht das Ganze, für die überwiegende Mehrheit der Menschen nicht positiv aus.

Was ist denn an einer friedlichen "Protestbewegung" die ja eigentlich nur das Ziel hat die Bevölkerung für wichtige Themen zu sensibilisieren so verkehrt ? "Vielleicht" ist diese Bewegung ja die letzte Gelegenheit, jetzt noch etwas an der Fahrtrichtung der derzeitigen Weltpolitik zu ändern ........


1x zitiertmelden

PEGADA

27.01.2015 um 15:16
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:"Vielleicht" ist diese Bewegung ja die letzte Gelegenheit, jetzt noch etwas an der Fahrtrichtung der derzeitigen Weltpolitik zu ändern ?
Wäre witzig, wenn - wie Pegada fordert - über 60 Staaten der Welt die deutschen Botschafter einberufen, einen Friedensvertrag auf Grundlage der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht auf den Tisch knallen und solange deutsche Gelder einfrieren, bis Deutschland unterzeichnet.

Sehr nachgedacht scheinen die Pegadaleutchen nicht zu haben, was sie da eigentlich fordern.


1x zitiertmelden

PEGADA

27.01.2015 um 15:26
@wuec

Ist ja schön das du eine Überzeugung hast. Wenn du diese Vertreten könntest mit einem etwas geringerem Hang zur Selbstgerechtigkeit würde dir das noch besser stehen. Du sagst selbst an gewissen Punkten es ist Energieverschwendung derat überschwänglich sich in solchen Thematiken zu erschöpfen, bist aber selbst nicht Sparsam dabei dich zynischer und polemischer Stilmittel zu bedienen.


melden

PEGADA

27.01.2015 um 15:38
Schon immer war und ist das Ziel der amerikanischen Politik unter dem Deckmantel der Demokratie und des Kapitalismus Völker und Staaten für ihre eigenen Interessen zu vereinnahmen, zurechtzuweisen oder wenn nötig militärisch Umzugestalten.
Und genau dieses Prinzip klappt bis zum heutigen Tag.


melden

PEGADA

27.01.2015 um 16:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Wäre witzig, wenn - wie Pegada fordert - über 60 Staaten der Welt die deutschen Botschafter einberufen, einen Friedensvertrag auf Grundlage der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht auf den Tisch knallen und solange deutsche Gelder einfrieren, bis Deutschland unterzeichnet.

Sehr nachgedacht scheinen die Pegadaleutchen nicht zu haben, was sie da eigentlich fordern.
Wie das Ganze im einzelnen politisch umgesetzt werden kann weis ich auch nicht - alleine werden die Deutschen das sowieso nicht schaffen - wenn sich in dieser Richtung noch etwas bewegt wird das Ganze ohnehin nur durch so etwas wie die "Vereinigten Europäischen Länder" und zusätzlich noch durch eine weltweit übergeordneten Organisation zu realisieren sein.

Die Zeiten der Nationalstaaten wird dann am Ende, der Vergangenheit angehören - alles Völkische und auch Nationalistische wird dort keinen Platz mehr finden und letztendlich müsste dann auch ein gemeinsames Ziel bei den Religionen verfolgt werden.

naja ........ ^^


melden

PEGADA

27.01.2015 um 16:09
@seraphim82
Ich denke auch, dass die bloße Tatsache, dass es Waffen gibt, noch lange keine Toten und Verletzen zur Folge haben muss. Gewalt entsteht ja hauptsächlich durch fehlende Kommunikation, und einen Mangel an Empathie, und diese Faktoren lassen sich durch ein Verkaufsverbot von Waffen auch nicht wirklich beeinflussen.

Hier müsste man etwas tiefer schürfen -hauptsächlich in der Psyche der Menschen und zwischen den jeweiligen Gesellschaften vermittelnd - , als den Waffenproduzenten bloß eine Mittäterschaft zu unterstellen. Das wird nicht viel bringen, denke ich.


1x zitiertmelden

PEGADA

27.01.2015 um 16:51
Anon.Kollektiv Spoilerhttps://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts, ein Supporter von PEGADA, lügt mal wieder, dass sich die Balken biegen. Folgendes Foto soll angeblich von der Demo in Erfurt stammen Spoiler10923453 845081432204985 671815474303244

Es stellt sich jedoch heraus, dass das Bild aus Griechenland stammt:

http://www.nbcnews.com/id/34298556/ns/world_news-europe/t/violence-erupts-anniversary-greek-riots/#.VMYfJCl-58F

Rönsch macht also schon direkt mal wieder negative Presse, betreibt Hetze und verzerrt die Realität. Bravo!


melden

PEGADA

28.01.2015 um 09:50
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich denke auch, dass die bloße Tatsache, dass es Waffen gibt, noch lange keine Toten und Verletzen zur Folge haben muss. Gewalt entsteht ja hauptsächlich durch fehlende Kommunikation, und einen Mangel an Empathie, und diese Faktoren lassen sich durch ein Verkaufsverbot von Waffen auch nicht wirklich beeinflussen.

Hier müsste man etwas tiefer schürfen -hauptsächlich in der Psyche der Menschen und zwischen den jeweiligen Gesellschaften vermittelnd - , als den Waffenproduzenten bloß eine Mittäterschaft zu unterstellen. Das wird nicht viel bringen, denke ich.
Nichts desto trotz, das gewährt den Produzenten und den Strippenziehern der Politik für die Exporte keine Amnestie in meinem oder den Herzen der meisten anderen Menschen. Schluss mit den falschen Rechtfertigunsgrundlagen für diese verkommenen Subjekte, als gebe es nicht genug andere Möglichkeiten sich seinen Lebensunterhalt zu sichern. Solln sie die Alpträume plagen die sie verdienen.


melden

PEGADA

28.01.2015 um 13:08
Zitat von wuecwuec schrieb:Siehe einige Seiten zuvor.
Dort habe ich einige Punkte aufgegriffen und sehr einfach formulierte Fragen gestellt, die bislang von denen, die uns "anflehten" doch endlich mal die Punkte anzusehen, nicht beantwortet wurden. Ich erwarte auch keine Antwort mehr.
Ich versuch einmal eine der 8 Fragen kurz zu beantworten .........
Zitat von wuecwuec schrieb:→ Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten
Als da wäre?
Wer sich ein wenig mit den Voraussetzungen für Gesundheit auseinandersetzt erkennt doch, dass die meisten Krankheiten erst durch den heutigen Leistungsdruck, der falschen Ernährung und der allgemein falschen, von der Natur abgekehrten, Lebensführung verursacht werden und diese Punkte finden eben ganz genau in dem heutigen Wirtschafts-Zins und Finanzsystem ihren Ursprung.

Nebenbei hat sich das gesamte Gesundheitswesen, auch noch auf so eine Art von Industriebetrieb reduziert, der letztendlich nur sein Profit im Auge hat und nicht wirklich das "ganzheitliche" Wohl der Allgemeinheit.

Das System selbst, kreiert dadurch quasi einen Großteil der heutigen Erkrankungen und gleichzeitig entsteht daraus auch noch ein riesiger "Gesundheitsapparat" der darüber hinaus auch noch die Umwelt belastet .......


melden

PEGADA

28.01.2015 um 20:58
@felixmerk

Mich persönlich plagt ja der Eindruck dass die Generation >25 schon so dermassen Angepasst ist, dass man leider sagen muss: die Schulen und das Erziehungswesen haben ganze Arbeit geleistet wenn es darum geht fremdgesteuerte Lohnsklaven zu generieren, die lieber unentwegt Argumente gegen einen Wandel suchen als die Möglichkeiten zu einem solchen auszuloten und auf demokratischen Wege mitzutragen. Wenn ich mir die Gegendemonstranten der Antifa so anschaue, dann kommt mir nur der Gedanke inwiefern die in ihrer Spiessigkeit einem Kleingartenbaur in noch irgendwas nachstehen sollen.
Jedenfalls, worauf ich hinaus wollte, sind diese Jungen Menschen längst nicht mehr so aufgeschlossen wenn es darum geht ihnen Sachverhalte zu erläutern, wie bspw. die Kontroversen in unserem Gesundheitssystem. Dann heisst es eher gleich, dass es sich dabei um rechtslastige Verschwörungstheorien handelt, die dazu dienen sollen Unruhe ins System zu bringen um dieses dann anschliessend wieder übernehmen zu können.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGADA

28.01.2015 um 21:05
@Aldaris

Das Anon.Kollektiv rutscht wirklich immer weiter ab, man sieht es auf FB inzwischen fast in jedem
Beitrag, tatsächlich arg bedenklich.


melden

PEGADA

28.01.2015 um 21:13
@Sidhe

Vor allem, da die Lügen wirklich derartig offensichtlich sind. Gibt es 'ne Korrektur? Never ever.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGADA

28.01.2015 um 21:18
@Aldaris

Nein, die oder der sind völlig kritikresistent. Das ist schade, weil damit genau das angewendet wird,
was man - meiner Meinung nach zurecht - an den "Mainstreammedien" kritisiert.
Ich habe die Seite zwar noch im Abo, aber oft bin ich schon kurz davor, es zu löschen.
Kommentieren kann ich dort ohnehin nicht, da ich genau wegen des von Dir erwähnten Kritikpunktes, der nun wirklich keinen harten Angriff darstellt, geblockt wurde :D
Was stattdessen aber an ekelhaften Kommentaren durchgelassen wird ...... da fehlen mir die Worte.


1x zitiertmelden

PEGADA

28.01.2015 um 21:19
....Punkt 16 find ich am Besten...grins...(Forderungen)


melden

PEGADA

28.01.2015 um 21:23
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein, die oder der sind völlig kritikresistent.
Würde ich lange genug die alten Post suchen, könnte ich dir hier mehr als zwanzig entlarvte Lügen präsentieren, mit Belegen. Klar ist Mario Rönsch, der Betreiber, resistent gegen Kritik - nur muss man das schon teils als üble Hetze bezeichnen, die sich häufig auch konkret gegen Personen wendet. Ich warte nur darauf, dass die Seite abgeschaltet wird so wie Killuminati.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was stattdessen aber an ekelhaften Kommentaren durchgelassen wird ...... da fehlen mir die Worte.
Jep, Hauptsache es passt in's Schema. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGADA

28.01.2015 um 21:25
@Aldaris

Mir ist da auch schon so einiges an Desinformationen aufgefallen, sogar ohne noch weiter
nachzurecherchieren. Mit einer Abschaltung würde ich allerdings so schnell nicht rechnen.

Naja, ich muß schon wieder weg, mein Akku ist fast alle, schönen Abend Dir ;)


Anzeige

melden