Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

25.01.2015 um 22:31
@adarkadabra

...... ich habe mir das Video komplett angeschaut - das sollte eigentlich jeder machen der sich eine objektive Meinung über diese "Bewegung" bilden möchte .....

In unseren Leitmedien wird der Bevölkerung ein völlig anderes Bild vermittelt, als wie die Stimmung, das vor Ort, wiedergibt ........

Ich denke jeder muss, für sich selbst, entscheiden ob die Werte die dort vermittelt werden wichtig sind .....

Anzeige
melden

PEGADA

25.01.2015 um 22:33
Die Ziele lesen? Wenn damit die Forderungen gemeint sein sollten, dann tun sich da schon einige Fragen auf.

→ Beendigung der Drohnenkriege.
Führen wir denn solche Kriege, damit wir sie beenden könnten.

→ Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems
Und die wären?

→ Entwicklung und Erforschung freier Energien
Freie Energie wird weltweit erforscht. Nur nennt man die in der Physik Helmholtz-Potential bzw Helmholtz-Energie.
http://scholar.google.de/scholar?hl=de&q=Helmholtz-Potential&btnG=&lr=

→ Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten
Als da wäre?

→ Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge
Ja, nee, ist klar. :D

→ Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns
Geht das auch konkreter?

→ RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!
Damit Erfurt die nächste Hauptstadt wird?

→ Direkte Demokratie und Regionalisierung
1. ist klar. 2 ist was?

Sind schon mal 8 von 16 Punkte, die unklar, fragwürdig, oder schlimmeres sind.
Keine Diskussionsgrundlage, soweit ich das erkennen kann


4x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 22:54
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Und Popp beruft sich auf Gottfried Feder.
ja, sagte ich doch :D. "'Manifest zur Brechung der Zinsknechschaft". Ganz großes Kino.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 22:57
Zitat von wuecwuec schrieb:→ Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems
Und die wären?
Wikipedia: Gottfried Feder

Frag mal den Wirtschaftsexperten des Führers.


melden

PEGADA

25.01.2015 um 22:59
@Fierna

Danke, kenn ich. Ich denke aber, dass mir GADAner nicht den Feder ans Herz legen wollen (eher den S.G. schätze ich mal).

Man ist doch undercover unterwegs und du machst alles putt ;)


melden

PEGADA

25.01.2015 um 23:02
@wuec

Entschuldigung. Da hab ich wohl zu impulsiv gehandelt :D


melden

PEGADA

25.01.2015 um 23:05
@Fierna

Missverständnis (vermutlich). Nicht ich bin undercover, sondern die Advokaten des Teufels (sie müssen nämlich so tun als seien sie unparteiisch und fänden das alles ganz supi, während sie die Schmutzflecken generös übersehen)


melden

PEGADA

25.01.2015 um 23:10
@wuec

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass viele gar nicht wissen, auf wessen Ideologie sie sich berufen (damit meine ich natürlich nicht Popp). Es ist traurig, dass sowas noch Gehör findet. Aber nicht zu OT werden, ich bin noch neu :D


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 23:45
Zitat von wuecwuec schrieb:→ Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems
Und die wären?
ich schätze das wäre aber der entscheidende Punkt - praktisch der Dreh und Angelpunkt

viele Probleme resultieren ja genau aus den Verschiebungen die sich aus dem momentanen "Finanzsystem" ergeben

das Wichtigste wäre erst einmal eine absolute Transparenz, bei den Besitzverhältnissen.

Zum Beispiel darüber wem genau die Zentralbanken gehören und wer dort konkret von den Leitzinsen profitiert.

Die Zentralbanken sollten auf jeden Fall den Bürgern der jeweiligen Länder und "Ländergruppen" quasi den Menschen die zum Beispiel in der Eurozone leben gehören.

Genauso darf es keine Steueroasen geben und gleichzeitig sollte der Spitzensteuersatz noch weiter erhöht werden.

Genauso sollten Spitzenverdiener ihre Einkommens und Besitzverhältnisse in einem bestimmten Rahmen offen legen ........

Das wären jetzt vorerst einmal ein paar Vorschläge dazu. Umgesetzt müsste das natürlich von der Politik und nicht nur von einigen Ländern sonder von allen Länder ......


1x zitiertmelden

PEGADA

25.01.2015 um 23:49
Zitat von che71che71 schrieb:beruft sich auf Gottfried Feder. Pegada bringt auf der Homepage ein Zitat von Claus J.Burckhardt und damit schließt sich der Kreis
Popp und Feder war mir schon bekannt, aber was du in Bezug auf Burckhardt in einem früheren Beitrag herausgegraben hast, ist allererste Sahne. Burckhardt ist schlichtweg nicht im Radar in Bezug auf Rechte und Rechtsextreme.

Vor ein paar Tagen habe ich mich auf irgendeiner Pegada-Seite (weiß leider nicht mehr, welche) herumgetrieben, und der Diskurs im Forum erinnerte mich weniger an rechte Straßenpolemik, sondern an elaborierten rechtsextremen Gedankenaustausch.

Deine Entdeckung über Burckhardt deckt sich mit meiner Vermutung, dass hinter Pegada rechtsextreme Intellektuelle stehen, die mit dem Bauchgefühl einer Pegida und deren Chaoten an der Spitze nichts am Hut haben. Auch die Programmpunkte von Pegada/Endgame sind viel konsistenzer mit rechtsextremem Diskurs.


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 00:07
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Deine Entdeckung über Burckhardt deckt sich mit meiner Vermutung, dass hinter Pegada rechtsextreme Intellektuelle stehen, die mit dem Bauchgefühl einer Pegida und deren Chaoten an der Spitze nichts am Hut haben.
Das kam mir auch so komisch vor, den Burckhardt kennen doch normalerweise nur Leute die sich mit neuerer Geschichte beruflich beschäftigen(Historiker/Professoren), wie gesagt in aller Regel !?


melden

PEGADA

26.01.2015 um 00:15
Zitat von wuecwuec schrieb: → Beendigung der Drohnenkriege.
Führen wir denn solche Kriege, damit wir sie beenden könnten.
Man sollte die Drohnenkriege nicht sofort beenden aber man sollte alles dafür tun damit sich der IS
nicht weiter ausdehnen kann..

Man sollte dafür sorgen das der IS nicht weiter finanziert wird. Vielleicht sollte man erst einmal genau definieren aus welcher Richtung die Finanzierung kommt. Vielleicht ergibt sich dann zum Beispiel das Saudiarabien als Handelspartner ausfallen muss.


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 00:16
@felixmerk

Dass es an einigen Stellen "leichte" Probleme gibt, ist wohl wirklich jedem klar. Nur die Interpretation des Wörtchens "leicht" dürfte gravierend unterschiedlich ausfallen.

Allerdings ist das nicht der Punkt.
Wer Reformen fordert, sollte auch welche anbieten können, sonst macht das wenig Sinn, oder?
Ich kann auch Miss America spielen und Frieden auf Erden fordern. Wird nur nicht geschehen, da kann ich lange fordern. Ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin keine Miss bin und niemals werde.
Ohne Konkretisierung dieses (und anderer) Punkte ist das nur Gewäsch. Platzhalter für alle möglichen (und unmöglichen) Wunschvorstellung.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:das Wichtigste wäre erst einmal eine absolute Transparenz, bei den Besitzverhältnissen.
Da wird es schon knifflig. Wie stellen wir das an? Kommt zu jedem die Finanzpolizei und stellt alles auf den Kopf, oder wird jeder verdonnert entsprechende Angaben zu machen?
Das wird nix. Weder so noch so.

Wem die EZB "gehört" lässt sich an den Anteilen ablesen.
Wer von Leitzins profitiert? Ähm. Dir scheint nicht ganz klar zu sein, was dieses Ding darstellt, oder? Das ist ein Steuerungsmittel der Geldpolitik, durch das die Kreditvergabe durch Geschäftsbanken und somit die Geldmenge gesteuert wird (werden soll).

Aber es geht hier wohl weniger um die EZB, nicht wahr? Die FED wurde längst als root of all evil ausgemacht. Und schon wieder kämen wir zu Rothschild. Rönsch lässt schön grüßen. Narrhallamarsch.

Es ist spät. Ich habe jetzt echt keine Lust mehr mich über die FED auszulassen. Nur so viel: auch in diesem Fall ist es leicht nachzuvollziehen, wem der Laden gehört, warum das so ist, und wohin die Gewinne fließen.

Aber eins würde mich mal interessieren:
Glauben ein paar Fußgänger in Erfurt wirklich, dass sie die FED "abschaffen" könnten? Mal ehrlich, das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Halten die sich für einen Eisberg, der Jagd auf die Titanic macht? Das wäre nicht größenwahnsinnig, das wäre völlig irrsinnig.

Zudem stellt sich die Frage, was den Erfurtern die amerikanische Notenbank angeht. Wenn Athen über Berlin meckert und umgekehrt, wird geknotert. Zu Recht. Jeder hat seine Suppe und soll nicht in der des anderen rumpanschen.
Warum aber griffeln Erfurter mit ihren Schmierpfoten in amerikanische Suppen? Geht's denen nicht gut, oder haben die schlicht jedweden Bodenkontakt verloren?
Dieser Antiamerikanismus nimmt zuweilen pathologische Züge an (wie übrigens viel "Anti-Bewegungen"). Es gibt genug was man dem Ami vorwerfen kann, da braucht man sich keine Märchen ausdenken und krude Konstrukte (hin zu Rothschild) entwerfen.


3x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 00:23
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Man sollte die Drohnenkriege nicht sofort beenden aber man sollte alles dafür tun damit sich der IS
nicht weiter ausdehnen kann..
Da steht aber als Forderung zu lesen:
Drohnenkriege beenden.
Da kann ich ja nix für. Ich hab das nicht aufgeschrieben.
Und wenn das jemand fordert, dann sollte derjenige doch wohl auch eine Idee haben, wie das anzustellen ist (klar, es geht wieder um den Ami). Sagen wir jetzt dem Obama: "Schluss jetzt".
Hui, da wird der sich aber erschrecken.

Nee, Spass beiseite. Wer solche Forderungen in die Welt setzt, hat sie zumindest mal zu erklären, und dann sollte er zumindest eine Idee haben, wie diese Forderung realisiert werden könnte.

Ansonsten sind wir wieder beim Wunschkonzert angelangt. Da braucht man sich nicht drüber unterhalten. Das ist völlig sinnlos und alles andere als eine vernünftige Forderung


melden

PEGADA

26.01.2015 um 01:17
@wuec

.........kann sein das ich beim Leitzins daneben liege aber das liegt auch daran das man dem Bürger
überhaupt nicht richtig über die Bundesbank, die EZB und Co. aufklärt ........ es gibt aber genug schlaue Köpfe die sich in das Thema eingearbeitet haben und sich auch einen Durchblick verschaffen konnten - soweit ich das bislang mitbekommen habe ist die EZB sehr eng mit den europäischen Notenbanken verbunden ...

Eins ist aber Fakt - wenn die Fed tatsächlich in privaten Händen liegt, so wie es immer dargestellt wird, und Jahr für Jahr einen Zins für das in Umlauf gebrachte Geld fordert und gleichzeitig die Geschäftsbanken Kredite quasi aus dem nichts schöpfen und am Ende immer wieder die Zinsen für sich selbst verbuchen können, hat man mit diesem Finanzsystem so etwas wie ein Raubtier geschaffen dass, sich ohne sich an die Naturgesetze zu halten, völlig unkontrolliert ausbreitet und dabei auch noch immer größer und mächtiger wird.

Dummerweise steht das aber wieder im krassen Widerspruch zu unserer eigentlichen Natur die ja auch immer, für die gegenseitige Ergänzung und den Ausgleich, innerhalb der einzelnen Systeme, sorgt

man muss abwarten - ich halte die Pegada auch nicht für eine Bewegung die jetzt sofort Lösungen und Patentrezepte breit hält aber ich denke man muss sie ernst nehmen und darf in der Politik auch nicht schlafen. Man sollte auch einmal über einen grundsätzlichen Wandel nachdenken und vor allem muss sich auch jeder selbst einen echten Durchblick verschaffen damit er nicht blind irgendwelchen Intressengemeinschaften hinterherläuft.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 02:25
Zitat von wuecwuec schrieb:Dieser Antiamerikanismus nimmt zuweilen pathologische Züge an (wie übrigens viel "Anti-Bewegungen"). Es gibt genug was man dem Ami vorwerfen kann, da braucht man sich keine Märchen ausdenken und krude Konstrukte (hin zu Rothschild) entwerfen.
Das ist nichts weiter als braunesoterisches Geschwurbel wie schon früher von Jan Udo Holey aka Jan van Helsing in seinen Schmierereien veröffentlicht. Mal abgesehen davon, dass es da auch entsprechende Gerichtsverfahren gab sind die Themen eigentlich nichts neues, und jedem der schon ein paar Jahre in Allmystery dabei ist sollte klar sein, aus weelcher Ecke die Rothschild-Paranoia stand.

Was für PEGIDA gilt, das gilt für PEGADA noch viel mehr. Wer nicht guckt wem er nachläuft braucht sich nicht wundern, wenn er in eine bestimmte Ecke gestellt wird.

Wikipedia: Jan Udo Holey

Gehört eigentlich zur Allgemeinbildung, in welchem Kram man seine Nase icht zu tief reinstecken braucht um zu wissen, dass es stinkt. Zu viel an den ganzen Theorien erinnert mich an dieses alten Kempen der Verhetzung.


1x verlinktmelden

PEGADA

26.01.2015 um 02:26
Es ist sicherlich richtig das sich einige rechtsextremisten zwischen den Reihen von PEGADA/Endgame gemischt haben , doch ich betone nochmal dies ist nur ein sehr geringer Teil , wie auch auf der Demo in Erfurt zu sehen war. Nicht mehr oder weniger Rechtsgesinnte wie bei der CDU/SPD oder sonst wo. Es ist auch richtig das bei den Forderungen auch keine konkrete Lösungsvorschläge genannt werden. Jedoch weiss die breite noch nichtmal was über die missere unseres Finanz und Bankensystems. Liegt auch vlt daran das hier hin gehend zu wenig berichtet wird. Da ist es doch wichtig das Menschen auf die Straße gehen und wenigstens schonmal mit den Finger auf die Mißstände zu zeigen. Wobei man hier nicht in Putin den Ritter auf den weißen Tiger sehen sollte. Weder noch, ein Deutschland das sich mit keinen von den Imperalistischen Giergeiern abgibt.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 02:29
Empfehlenswert wre auch das Allmystery-Archiv, das sehr ausgiebig Material enthält. Wem es an der nötigen Sachkenntnis fehlt, der achte sich auf alte Beiträge von Jafrael, die sind sehr hilfreich, was die Aufklärung zum gesamten Bereich betrifft.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 03:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ehrlich gesagt, glaube ich, dass viele gar nicht wissen, auf wessen Ideologie sie sich berufen
@Fierna
Auf wessen Ideologie berufst Du Dich denn?


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 08:37
@Fuchs76

Du zitierst mich und beginnst mit den Worten, "Das ist brauneso Geschwurbel..."
Du hälst demnach meine Aussage für brauneso? oO

Da du Neulingen scheinbar jede Ahnung von Leben abzusprechen scheinst, sei kurz erwähnt, dass ich durchaus schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe. Lag halt eine Pause dazwischen (und zwar keine auferzwungene, sie ging einzig und allein von mir aus)
Und über meine Allgemeinbildung brauchst du dor keine Sorgen machen. Ich finde meine Nase gerade so ohne Kompass und Landkarte. Danke, aber ich komm klar.


Anzeige

2x zitiertmelden