Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

22.01.2015 um 08:57
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn man der Dritten Welt faire Preise zahlt, hat man eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Preise für viele Güter
Das ginge ja gar nicht und wäre ein klarer Angriff auf die moderne Slaverei ;)

Anzeige
melden

PEGADA

22.01.2015 um 10:07
@Wiewahr
In Wahrheit gibt es das Gute nicht und es gewinnt in der regel der Stärkere, wie in der Natur.

Deshalb ist jeder Krieg immer Schlecht, nur sehen das unsere Medien anders.


Hö? Die Frage nach gut und böse ist bei dem Thema so sinnfrei wie irrelevant. Ich habe das Ganze kopiert, weil dieser PEGADA-Supporter neben seiner Unterstützung u.a. gerne mal historische Tatsachen verdreht. Im letzten Beispiel deswegen, um Hitler und Nazideutschland zu entlasten. Dafür gibt es letztlich nur eine Bezeichnung: Revisionismus.


melden

PEGADA

22.01.2015 um 12:46
@Subcomandante
Das hat mit Ethnopluralismus gar nichts zu tun.
Aber naja von einen Extremisten der Antifa unterstützt erwarte ich auch nichts.
Gewaltbereite Steinewerfer die sind Abschaum und haben genauso so wenig in Deutschland verloren wie Rechte Extremisten.


@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das übliche Reichsbürgergequatsche
Ja lieber in einem Konzern leben ...
Wo dein leben nur eine Steuernummer ist.

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn man der Dritten Welt faire Preise zahlt, hat man eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Preise für viele Güter
Na und dann kauf ich mir nicht mehr nen Kilo wurst und lass die Hälfte vergammeln.
4. FÜR ein ENDE des ständig ansteigenden Wachstums- und Konsumwahns!

es wird niemand gezwungen reich zu sein
Das hat nichts mit reich zu tun es geht darum muss es sein das Geräte nur noch im Kurzbetrieb funktionieren das Plastik Sollbruchstellen haben, obwohl man für 2€ mehr ein Gerät hätte das auch halten würde. Ne lieber jede Halbe Jahr neue Mixer kaufen.
Der Plastikschrott steht ja nicht vor deinem Fenster sondern landet in der 3.Welt


@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Lass dich nicht verarschen von den Reichsfanatikern ;)
Das sind doch nur Verlierer der Gesellschaft, die meinen, dass sie in einem selbst gegründeten Staat besser stehen würden ...
Stimmt lieber auf Boden leben der uns nicht gehört und immer schön hinter USA verstecken anstelle von selbst Bestimmung.
Aber Viel Spaß in Zukunft mit Chlorhähnchen ohne Krankenversicherung.

Es hat nichts mit irgendwelchen Hitler oder Nazis zu entlasten zu tun.
Das steht aber auch nirgends in der Agenda Hauptsache mal irgendeine Seite geöffnet und uns in die Schuhe schieben.
Anonymous.Kollektiv hat nichts mit den Programm zu tun.
Sondern dies ist eine Seite zum Nachdenken und man sollte nichts alles für bare Münze nehmen.
Aber hey von euch erwarte ich auch nichts anderes,da ihr ja auch nicht FaZ,TaZ,Süddeutsche,Bild und Solche blätter gerlernt habt zu hinterfragen.

Ich lese von Reuters,DPA(welche ja schon 70% unserer Meldungen in allen deutschen Medien stellen)Über Russische Medien hin zu BBC und israelischen Medien.
Täglich lese ich an die 5 Stunden neuste Nachrichten aus aller Welt.

Nur wer nichts weiß muss alles glauben.


2x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 13:16
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Das hat mit Ethnopluralismus gar nichts zu tun.
Oh, hat es doch! Vielleicht liest Du Dich nochmals in den wiki Artikel ein.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Aber naja von einen Extremisten der Antifa unterstützt erwarte ich auch nichts.
Ich habe gesagt, dass ich eher den Aufruf der Antifa unterstütze als Deinen zur PEGADA. Das macht micht zum Extremisten?
Du hast ein einfaches Verständnis von der Welt?!
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Gewaltbereite Steinewerfer die sind Abschaum und haben genauso so wenig in deutschland verloren wie Rechte Extremisten.
Interessante Formulierung: "Gewaltbereite Steinewerfer" generell oder meinst Du explizit die Linksextremisten? Denn auch Rechtsextremisten können Steine, Flaschen oder auch Böller werfen.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Ja lieber in einem Konzern leben ...
Wo dein leben nur eine Steuernummer ist.
Glaubst Du diesen BRiD GmbH Scheiß wirklich?

DIE BRD IST KEIN STAAT, SONDER EINE GMBH!!

Tatsächlich ist im Frankfurter Handelsregister eine „Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" eingetragen. Das bedeutet aber nicht, dass der Staat, in dem wir leben, eine GmbH ist. Sondern, dass es eine GmbH gibt, die sich um Platzierung von Staatsanleihen auf dem Finanzmarkt und damit um Kredite für den Bundeshaushalt kümmert. Die Finanzagentur ist keine Behörde, damit sie privatwirtschaftlich agieren kann. Nur, weil eine GmbH gegründet wird, wird dadurch der Gründer selbst ja nicht zur GmbH. Das wäre so, als würde ich zu einer AG werden, wenn ich eine Aktie kaufe. Das gleiche gilt für die vielen wirren Facebook-Poster, die sämtliche Handelsregister des Landes nach Behörden durchsuchen: Ja, Behörden sind eingetragen, weil sie unter anderem auch wirtschaften. Sie kaufen beispielsweise Klopapier. Dazu müssen sie handeln können. Wie es halt eine GmbH tut

http://www.vice.com/de/read/deutschland-hat-also-keinen-friedensvertrag-brd-gmbh-reichsbuerger-110


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 13:49
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich habe gesagt, dass ich eher den Aufruf der Antifa unterstütze als Deinen zur PEGADA. Das macht micht zum Extremisten?
Du hast ein einfaches Verständnis von der Welt?!
Das war Provozierend gemeint :P
Was ist mit demjenigen der den IS unterstützt?
Weisst was die Antifa für schöne Schlachtlieder haben wenn die Abends in der Kneipe sich einen genehmigen oder auch anderswo.
Ja eins ihrer Lieblingslieder ist Slime-Deutschland Verrecke damit wir leben können.

Upsa die wollen wohl das selbe wie wir ?!

Der unterschied scheint im Detail genau.
Denn wir wollen es Demokratisch und friedlich erreichen.
Die Antifa Mitläufer wollen es in Anarchie und Gewalt untergehen lassen.
Aber warte wir sind ja die Pösen.

Müssen wir einer untergehenden Wirtschaft hinterhecheln und mächtiger machen.
Oder wollen wir nicht einen eigenen Weg bereiten der in Frieden mündet.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Interessante Formulierung: "Gewaltbereite Steinewerfer" generell oder meinst Du explizit die Linksextremisten? Denn auch Rechtsextremisten können Steine, Flaschen oder auch Böller werfen.
JEGLICHE
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Glaubst Du diesen BRiD GmbH Scheiß wirklich?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:DIE BRD IST KEIN STAAT, SONDER EINE GMBH!!

Tatsächlich ist im Frankfurter Handelsregister eine „Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" eingetragen. Das bedeutet aber nicht, dass der Staat, in dem wir leben, eine GmbH ist. Sondern, dass es eine GmbH gibt, die sich um Platzierung von Staatsanleihen auf dem Finanzmarkt und damit um Kredite für den Bundeshaushalt kümmert. Die Finanzagentur ist keine Behörde, damit sie privatwirtschaftlich agieren kann. Nur, weil eine GmbH gegründet wird, wird dadurch der Gründer selbst ja nicht zur GmbH. Das wäre so, als würde ich zu einer AG werden, wenn ich eine Aktie kaufe. Das gleiche gilt für die vielen wirren Facebook-Poster, die sämtliche Handelsregister des Landes nach Behörden durchsuchen: Ja, Behörden sind eingetragen, weil sie unter anderem auch wirtschaften. Sie kaufen beispielsweise Klopapier. Dazu müssen sie handeln können. Wie es halt eine GmbH tut
Halb Halb

BrD GmbH stimmt schonmal wir haben halt eine Firmenadresse als NGO.

Wir werden Souverän von der Welt angenommen.

Das komische ist aber wieso hat dies nur Deutschland ?

Was aber fakt ist wir haben diese Gerechtliche Grauzone wo wir darauf bestehen können.
Einer Verfassung zu erwirken.


Noch eine Frage ist die EU Ethnopluralismus?


melden

PEGADA

22.01.2015 um 14:02
Die GmbH-Theorie an sich ist ja schon ausgemachter Bullshit. Aber diese Kombi toppt das nochmals:

BrD GmbH stimmt schonmal wir haben halt eine Firmenadresse als NGO.

Wir werden Souverän von der Welt angenommen.


Wo hast du denn den Müll her? @ApokalypsoS


melden

PEGADA

22.01.2015 um 14:04
@univerzal
Die GmbH-Theorie an sich ist ja schon ausgemachter Bullshit. Aber diese Kombi toppt das nochmals:

BrD GmbH stimmt schonmal wir haben halt eine Firmenadresse als NGO.

Wir werden Souverän von der Welt angenommen.

Wo hast du denn den Müll her?
Vielleicht weniger RTL kucken und mal bisschen Geschichte lesen.
Ich werde dir mit Sicherheit nicht 50 Jahre Geschichte erklären...


melden

PEGADA

22.01.2015 um 14:08
@ApokalypsoS
Keine Sorge, ich bin mit dieser VT bestens vertraut und zwar ganz ohne RTL. Also, mal ganz simpel: Wenn wir nur eine Firma sind, warum werden dann als souverän anerkannt? Auf die Antwort bin ich gespannt.


melden

PEGADA

22.01.2015 um 14:12
@univerzal
Ganz einfach da wir als NGO in der NATO sind sind wir weltweit anerkannt.

Wir haben ja USA und GB als Gläubiger die es so wollen und durchgesetzt haben.


melden

PEGADA

22.01.2015 um 14:12
@ApokalypsoS

Eine Frage an dich. Wenn Deutschland kein souveränes Land ist, wieso ist es dann Mitglied in der EU, bei den G8 Staaten und bei der Nato?
Wer würde einen Konzern in diese Liste aufnehmen. Denn den kann man immer belangen, wenn was schiefgeht. Jedoch bei einem Staat geht das nicht so einfach.


melden

PEGADA

22.01.2015 um 14:13
@Yotokonyx
Warum wir in der Nato sind dein ernst ?
Heilige Scheisse die Nato wurde nur gegründet wegen Deutschland ...
Die Nato ist die Grundlage wieso wir Souverän gelten.


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:17
@ApokalypsoS
Ganz einfach da wir als NGO in der NATO sind sind wir weltweit anerkannt.

Wir haben ja USA und GB als Gläubiger die es so wollen und durchgesetzt haben.


Und ich bin eigentlich ein Einhorn, aber ich wurde trotzdem als Mensch anerkannt. Soviel zu deiner Argumentation.

Heilige Scheisse die Nato wurde nur gegründet wegen Deutschland ...

Ohweh. Aber Danke für die Beispiele, du bist Pegada.


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:20
@univerzal
Bald nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs traten die Gegensätze zwischen den ehemaligen Teilnehmermächten der Anti-Hitler-Koalition – der UdSSR auf der einen und den westlichen Siegermächten Vereinigtes Königreich, Frankreich und USA auf der anderen Seite – klar zu Tage. Bereits mit dem Brüsseler Vertrag vom 17. März 1948 schlossen sich die westeuropäischen Länder Frankreich, das Vereinigte Königreich, die Niederlande, Belgien und Luxemburg zu einem Bündnis für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Zusammenarbeit sowie zur kollektiven Selbstverteidigung zusammen. Dieses Bündnis war ursprünglich noch als Versicherung gegen eine eventuelle erneute deutsche Aggression vorgesehen. Mit der Berlin-Blockade und dem Februarumsturz in der Tschechoslowakei 1948 rückte eine mögliche kommunistische Bedrohung durch den von der Sowjetunion angeführten Ostblock ins Blickfeld.

In der weiteren Entwicklung kam es, statt zu einer einseitigen Garantie der Vereinigten Staaten von Amerika für die europäischen Verbündeten aus dem Zweiten Weltkrieg, zu einem wechselseitigen Abkommen, dem Nordatlantikvertrag. Die Beratungen über den Vertragstext und Inhalt führten die Delegierten seit dem 6. Juli 1948, am 4. April 1949 wurde er durch die Gründungsmitglieder unterzeichnet und trat am 24. August desselben Jahres in Kraft.

quelle:wiki
Aber danke für dein lesen, du bist RTL


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:21
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und ich bin eigentlich ein Einhorn, aber ich wurde trotzdem als Mensch anerkannt. Soviel zu deiner Argumentation.
Kein Zweihorn? :D
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Heilige Scheisse die Nato wurde nur gegründet wegen Deutschland ...
Es wäre aber sinnvoller ein Land nicht in die Nato zu lassen, welches dafür gesorgt hat das sie gegründet wurde. Einfacher wäre es die Nato zugründen und das Land nicht rein zulassen, damit man es unter Druck setzten kann und nicht befürchten muss das es wieder angreifen könnte.


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:24
@ApokalypsoS
Aber danke für dein lesen, du bist RTL

Ahja :D

-> der UdSSR auf der einen und den westlichen Siegermächten Vereinigtes Königreich, Frankreich und USA auf der anderen Seite

Ist UdSSR neuerdings die Abkürzung für Deutschland?


melden

PEGADA

22.01.2015 um 14:28
Die Amerikanisierung -klingt auch etwas überzeichnet, aber seis drum- ist gut und wertvoll. Es ist ein freiheitliches, dynamisches und einfallsreiches Land, auch wenn es manchmal nach Außen hin gerne über die Stränge schlägt. Unter dem Strich mag ich die Amis und deren Way of Life schon sehr, bei aller Kritik an ihrer Aussenpolitik der letzen Jahrzehnten, die sicher berechtig ist.

Wollen nur hoffen, dass ihnen der Erfolg nicht irgendwann zu Kopfe steigt. Anzeichen dafür gab es leider auch schon, dennoch arbeiten ihre ethischen Selbstreinigungskräfte ganz gut, und das ist immer noch das wichtigste. Die politische Hygiene wird gut gepflegt.

God... shave the Queen :)


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:37
@univerzal
Aufmerksamkeitspanne einer Fliege? (die hat nach 1 Sekunde alles voherige vergessen.)
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Dieses Bündnis war ursprünglich noch als Versicherung gegen eine eventuelle erneute deutsche Aggression vorgesehen.
Hier zitiert aus meinen text.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es wäre aber sinnvoller ein Land nicht in die Nato zu lassen, welches dafür gesorgt hat das sie gegründet wurde. Einfacher wäre es die Nato zugründen und das Land nicht rein zulassen, damit man es unter Druck setzten kann und nicht befürchten muss das es wieder angreifen könnte.
Weil wir ein aufstrebendes Volk waren welches viele Kriegsschulden hatten und es mehr sinn macht dieses Land zu unterstützen um sein Geld wieder zubekommen.

Wir sind zwar eine NGO aber diese basiert auf alles was ein Land auch haben sollte.
Daher kann man es sehen wie man will.
Auf dem Papier sind wir nicht Souverän, Anerkannt von der UN sind wir als Nachfolger des Deutschen Reiches.
Trotzdem gibt es die Lücke das wir eine Verfassung einsetzen dürfen wenn diese vom ganzen Volk getragen wird.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wollen nur hoffen, dass ihnen der Erfolg nicht irgendwann zu Kopfe steigt. Anzeichen dafür gab es leider auch schon, dennoch arbeiten ihre ethischen Selbstreinigungskräfte ganz gut, und das ist immer noch das wichtigste. Die politische Hygiene wird gut gepflegt.
Wir wollen nur einen eigenen Weg einschlagen und nicht Amerkanische Verhältnisse übernehmen aber darauf läuft es hinaus unter der CDU.

Wir sollten unsere Werte nicht verkaufen die wir hier aufgebaut haben.

Terrorismus&Extremismus ist das was die USA geschürt und nun geerntet haben mit ihren American way of life.


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:44
@ApokalypsoS

Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb: Wir wollen nur einen eigenen Weg einschlagen
Wer ist mit "wir" gemeint und wie sieht der "eigene Weg" in deinen Augen aus?
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Amerkanische Verhältnisse übernehmen
Deutsche übernehmen alles mögliche aus anderen Ländern.

Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:aber darauf läuft es hinaus unter der CDU.
...die die Mehrheit der Bürger Deutschlands gewählt hat.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Terrorismus&Extremismus ist das was die USA geschürt...
Alle Amis sind böse!


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:45
@ApokalypsoS
Kommt drauf an, welche Werte du meinst.
Ansonsten ist das mit dem Terrorismus sicher ein heikles Thema, dennoch müssen wir uns so lange nicht davor fürchten, so lange wir die Länder und deren Regierungen nicht zu sehr bedrängen.
Was sich die USA da eingebrockt haben, ist natürlich schon ein dickes Ei, aber das müssen sie auch selbst wieder hin biegen. Dass wir das groß stützten, sehe ich nicht. Naja, bis auf solche wie z.B. die PEGIDA und deren undifferenziertes Polemisieren.


1x zitiertmelden

PEGADA

22.01.2015 um 14:48
@ApokalypsoS
Lass mich dir helfen: Dieses Bündnis war ursprünglich noch als Versicherung gegen eine eventuelle erneute deutsche Aggression vorgesehen.

Und weiter gehts mit: Mit der Berlin-Blockade und dem Februarumsturz in der Tschechoslowakei 1948 rückte eine mögliche kommunistische Bedrohung durch den von der Sowjetunion angeführten Ostblock ins Blickfeld.

Gern geschehen.

Weil wir ein aufstrebendes Volk waren welches viele Kriegsschulden hatten und es mehr sinn macht dieses Land zu unterstützen um sein Geld wieder zubekommen.

Deutschland war Puffer für die damalige, 'kommunistische' Bedrohung.

Auf dem Papier sind wir nicht Souverän, Anerkannt von der UN sind wir als Nachfolger des Deutschen Reiches.

Deutschland ist nicht Rechtsnachfolger des dt. Reiches sondern als Völkerrechtssubjekt identisch. Gilt übrigens auch für den norddeutschen Bund. Ist nicht einfach, aber trotzdem ein Unterschied.

Trotzdem gibt es die Lücke das wir eine Verfassung einsetzen dürfen wenn diese vom ganzen Volk getragen wird.

Dies stand nach den Mauerfall zur Debatte wurde aber letztlich nicht durchgeführt, daher ist diese 'Lücke' - womit du wohl §146 meinst - auch geändert worden. Wir hatten damals das GG, was moderner als viele Verfassungen war und daher mit Änderungen als Verfassung anerkannt wurde. Deswegen wurde auch §146 im Wortlaut abgeändert.


Anzeige

melden