Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGADA

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Pegada, Prostest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGADA

26.01.2015 um 08:55
@Fuchs76
Zitat von wuecwuec schrieb:Es gibt genug was man dem Ami vorwerfen kann, da braucht man sich keine Märchen ausdenken und krude Konstrukte (hin zu Rothschild) entwerfen.


Soweit ich das bisher mitbekommen habe wurden die Geschichten um die Familie Rothschild doch überhaupt nicht bei PEGADA thematisiert. Das Ganze beruht doch ohnehin alles auf reine Spekulation.
In der Forbesliste taucht der Name ja auch erst im Mittelfeld auf.

Aber trotzdem was ist denn jetzt an etwas mehr Transparenz und Aufklärung so schlecht ?

Anzeige
melden

PEGADA

26.01.2015 um 09:00
@felixmerk
Die Rothschilds wurden aber hier bereits thematisiert. (vor etwa 2-3 Seiten). Und erfahrungsgemäß läuft es bei diesen Themen immer darauf hinaus. Ich kann nicht mehr schreiben, bin beruflich unterwegs und hacke hier auf meinem Smartphone rum. Das macht keinen Spass und fordert Zeit, die ich nicht habe.

Edit: Ach, das ging gar nicht an mich. Grml. Dann will ich nix geschrieben haben.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 09:07
Vom niedrigen Leitzins profitiere Ich !
Niedrige Kreditzinsen sind schon fein :D

Spass bei seite, Speziell in der Finanzwelt ist jeder der Klügste, aber Verantworung übernehmen schlussendlich nur die allerwenigsten.

Ist der Leitzins hoch, jammern alle -> Kredite werden Teurer
Ist er nedirg, jammern alle -> Sparer bekommen weniger Zinsen.

Also was soll man jetzt machen ?
Utopien von Zinsfreien Systemen sind auch nicht die lösung.

Man sollte auch selber vielleicht etwas flexibel sein und Eigenverantwortung tragen.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 10:36
@DTO
Zitat von DTODTO schrieb:Auf wessen Ideologie berufst Du Dich denn?
Das ist geheim.


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 11:19
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Du hälst demnach meine Aussage für brauneso? oO
Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich halte latente Amerikakritik in Zusammenhang mit kruden Konstrukten Richtung Rothschilds für braunesoterisches Geschwurbel. Insofern gehe ich mit Dir also konform ;) Ich führe nur aus, aus welcher Ecke die Kostrukte mit den Tothschilds ungefähr stammen.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 11:25
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Da du Neulingen scheinbar jede Ahnung von Leben abzusprechen scheinst, sei kurz erwähnt, dass ich durchaus schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe. Lag halt eine Pause dazwischen (und zwar keine auferzwungene, sie ging einzig und allein von mir aus)
Und über meine Allgemeinbildung brauchst du dor keine Sorgen machen. Ich finde meine Nase gerade so ohne Kompass und Landkarte. Danke, aber ich komm klar.
Insofern mache ich mir also keine Sorgen um Dich, da Dir ja die Zusammenhänge klar zu sein scheinen und Deine Interpretation meiner Beiträge nicht folgerichtig war. Darum nehme ich mir auch den Inhalt dieses Beitrages nicht zu Herzen. Denn meine Kritik hat sich effektiv nicht an Dich gerichtet :).


melden

PEGADA

26.01.2015 um 11:30
@Fuchs76
Ist okay, hab ich mir inzwischen schon gedacht.
Dennoch war dein Beginn "Das ist..." etwas unglücklich gewählt, da du zuvor eine Textstelle von mir zitiert hast. Normalerweise bezieht man sich direkt auf das vorherige Zitat, deshalb war das missverständlich.
Montag und so. Fernzug. Buch vergessen. Leben halt.
War von meiner Seite aus schon vergessen.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 11:33
@felixmerk

Einersteits nahm ich Bezug auf den zitierten Post. Dort werden die Rothschilds erwähnt. Darauf nehme ich Bezug. Der Beitragseersteller wiederum immt Bezug auf den Thread, siehe oben...

Mehr Transparenz..., ist halt so ne Frage, was transparent sein soll und für wen es transparent sein soll. Ich persönlich denke nicht, dass Dich beispielsweise die privaten Besitzverhältnisse eines jeden vermögenden Bundesbürgers etwas angehen, das Steueramt hingegen schon. Umgekehrt ist es wichtig, dass der Staat gegenüber dem Bürger offenlegt, bis zu einem gewissen Grad, und Dinge, die aus wichtigen Gründen nicht öffentlich gemacht werden können (weil es kontraproduktiv wäre) einer parlamentarischen Kontrolle unterstehen.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 11:53
@felixmerk

Ich natürlich die 16 Punkte auch schon durchgelesen. Ist für mich eine zu bunte Mischung verschiedener Themen, und einige nehmen auch indirekt Bezug auf VT, also ob es sich bei diesen um Fakten handelt.

Beispielsweise die Geschichte mit der freien Energie. Ich bin mir sicher, es wird geforscht punkto sauberer Energie. Dass da und dort auch schon mal eine Erfindung in der Schublade eines Energiekonzerns oder Automobilherstellers verschwunden ist, nachdem die Patente vom Erfinder gekauft worden sind kann ich mir auch gut vorstellen. Dass dabei aber auch das Pepertuum Mobile dabei gewesen sein soll oder es sich um eine weltweite Verschwörung handeln soll, da bestehen dann aber doch erhebliche Zweifel...

12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

http://pegada.qpx24.com/%C3%BCber-uns/unsere-forderungen/ (Archiv-Version vom 29.01.2015)

Ein weiteres Beispiel, neben der Tatsache das in inhaltlichen Diskussionen der Befürworter auch das Wort Chemtrails fällt :-)...

13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!

Die Impflüge & Co. KG...

Oder auch...

7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!

Als ob die Medien und Verlagshäuser den ganzen Tag nichts anderes machen würden als Desinformation betreiben.

Tendenzen zu VT sind auch bei:

11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!

sichtbar, wenn man sich mit der Thematik etwas auskennt.



Wer:

6. Keine Ausbeutung der sog. der 3.Welt und insbesondere Afrika!

Sollte insbesondere schon mal zuerst selber darauf achten, wo er was einkauft. Also beispielsweise Fair Trade Produkte kaufen. Mach ich beim Kaffee übrigens seit zwanzig Jahren so. Oder gleich im 3. Weltladen oder wie die Dinger hier heissen einkaufen gehen, auch wenn es teuerer ist.

Konforn gehe ich darin, dass man Firmen wie Monsanto wirklich Einhalt gebieten muss, aber dass Deutschland eine Schandregierung hat finde ich persönlich nur dummes und unnützes Geschwätz.


melden

PEGADA

26.01.2015 um 13:13
1. Sofortiger Austritt aus der NATO!

<- Denen ist dann schon bewusst, dass dann aber mehr in Rüstung investiert werden muss ?


2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!

<- Dann sollen sie kein Handy und kein Internet benutzen. Solange sie diese Technologien
benutzen kann sie irgendwer ausspähen.

3. Kein Fracking in Europa!

<- Das können einzelne Länder, oder Bundesländer selber beschließen. Außerdem würde ich gerne wissen inwiefern konventionelle Erdgasförderung die Umwelt weniger belastet wie das Fracking.

4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!

<--Und selbstverständlich soll es aber Arbeitsplätze für alle geben.

5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!

<-- Kauf beim Biobauern.

6. Keine Ausbeutung der sog. der 3.Welt und insbesondere Afrika!

<-- Da Stimme ich zu ! =)

7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!

<-- Als ob die Presse dieser Träumer die absolute Wahrheit spricht.
Außerdem sollten die sich mal Überlegen, warum ihre alternativen Medien sowenig Konsumenten haben.

8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!

<-- und die Situation in der Ostukraine Ignorieren?

9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !

<-- Oh jaa Chlorhühnchen , hab ich schon vergessen.

10. Beendigung der Drohnenkriege!

<-- Regeln die das dann mit der IS? oder wie soll ich das verstehen.

11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!

<-- Welche ?

12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

<-- Ja diese böse Physik , mit Ihrem Energieerhaltungssatz. Die Politik muss unbedingt die Physik ändern. Jemanden der "Freie Energie" fordert, kann nicht ernst genommen werden.

13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!

<-- Ja man MUSS nicht der Schulmedizin vertrauen, die können ja zu Ihren eigenen Heilern und Schamanen gehen. Allerdings können die nicht erwarten, dass das die Krankenkassa bezahlt.
Außerdem welche kreiirten Krankheiten ?

14. Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als

Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge!

<-- Aber mit Russland sympathisieren. Schön war es doch in der UDSSR.

15. Direkte Demokratie und Regionalisierung!



16. RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 17:40
Das sind in der Tat Schlussfolgerungen wie sie nur von einem bösen Parasiten hergeleitet werden können.


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 17:45
Fest steht, die USA werden ihrer selbstproklamierten Rolle der Menschenrechtspolizei nunmal nicht gerecht, da gibt es nix dran zu rütteln, müssig dahingehend Bsp anzuführen. Ohne jeden Zweifel wird das Allgemeinwohl der Staatsräson auch grundsätzlich untergeordnet. Was braucht es denn noch um sich für die Rückverlagerung jeglicher US-Militärpräsenzen in das Ursprungsland zu engagieren? Ersthafte Frage!


melden

PEGADA

26.01.2015 um 17:46
@evilparasit
3. Kein Frackin in Europa! <- Das können einzelne Länder, oder Bundesländer selber beschließen.
Durch TTIP würde es aber Möglich werden, dass Fracking-Unternehmen die einzelnen Länder dann wegen Wirtschaftsschädigung verklagen. Was haben die ohnehin schon bankrotten und hochverschuldeten Bundesländer da noch für eine Wahl?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Außerdem würde ich gerne wissen inwiefern konventionelle Erdgasförderung die Umwelt weniger belastet wie das Fracking.
Fracking verseucht das Grundwasser und den Boden. Ausserdem kann es zu Erdbeben in den Regionen kommen, in denen Fracking betrieben wird.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Yd8pr6uFA_Y&x-yt-cl=84503534&x-yt-ts=1421914688

Klar in vielen Ländern in Afrika, wo nicht wirklich Wert auf Umweltschutz gelegt wird und die alten Bohrlöcher der Konzerne undicht vor sich hin tropfen/ bzw. teils ungehindert auslaufen ist auch alles im Umkreis verseucht...
Aber in der EU ist es zum Glück noch nicht Gang und Gäbe, dass der Wasserwagen täglich das Brauchwwasser bringt und man an ner Gasvergiftung sterben kann, wenn man vergisst den Wasserhahn zu zudrehen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!
<--Und selbstverständlich soll es aber Arbeitsplätze für alle geben.
So kann nur ein Kapitalist denken... Spoiler

Es wird in absehbarer Zeit nicht mehr möglich / nötig sein, Menschen dauerhaft in Vollzeit zu beschäftigen. Die Masse der Menschen steigt exponentiell an und die Möglichkeiten der Technik ebenfalls.
Wer Menschen Arbeitsplätze verspricht, anstatt ernsthaft über Dinge wie Grundeinkommen zu debattieren, verschleiert doch nur das wir schon viel freier sein könnten, als der normale Bürger sich vorstellen kann...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!
<-- Kauf beim Biobauern.
Wenn Monsanto hier her kommt, wird es bald keine Biobauern mehr geben. Der Wind wird binnen 20 - 40 Jahren dafur sorgen, dass sich das GMO-Saatgut mit dem der "Biobauern" vermischt und diese dadurch in den Ruin treiben. Ausserdem is dann nichts mehr "BIO"... Spoiler

Das Bienensterben wird auch zusätzlich beschleunigt, dadurch das die GMO's resistent gegen die heftigsten Gifte sind, welche von ihnen aufgenommen werden und in die Nahrung der Biene geraten.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!
<-- Als ob die Presse dieser Träumer die absolute Wahrheit spricht.
Jeder Journalist bzw. Intendant verfolgt eigene Interessen und wird immer die Informationen so nachrichten, dass das dabei rüberkommt, was er erreichen möchte...

"Freie Presse" fängt im Individuum selbst an, indem man sich mit Sachen wie Memen und neurolinguistischer Programmierung auseinander setzt.
Wer nicht weis, wie über Worte, Musik und Bilder Gefühle angetriggert werden können, die letztendlich das Denken bestimmen, ist nicht in der Lage diese bewusst wahrzunehmen, den eigentlichen Sachinhalt der Information herraus zu filtern und möglichst objektiv zu bewerten...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Außerdem sollten die sich mal Überlegen, warum ihre alternativen Medien sowenig Konsumenten haben.
Weil die Masse immer noch durch den Alphawellengenerator (TV) so weichgespült ist, dass ihr Horizont grade noch so bis zum nächsten Urlaub reicht.
Die intressieren Sachen wie Geopolitik und Wirtschaft nen Scheiß, ausser wenn es ihnen auf der Glotze permanent (naturlich auf die "richtige" Art und Weise) eingetrichtert wird.Spoiler

Gewerkschaften sind ein tolles Beispiel dafür, wie blöd die Leute sind. Es geht immer nur um Lohnerhöhung in Prozenten, niemals um einen Monatlichen Festbetrag. Die Leute finden das total gut, obwohl dadurch die Schere zwischen arm und reich dadurch noch großer wird... :D


Ausserdem sind "Verschwörungstheorien" ja per se dumm und zeugen von geistiger Schwäche. Wer so denkt, ist immun gegen "alternative Medien".
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !
<-- Oh jaa Chlorhühnchen , hab ich schon vergessen.
Chlorhünchen ist wohl noch eins der geringeren Übel... Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&v=Ljxv-yFBPQ8&x-yt-cl=84503534
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!
<-- Ja diese böse Physik , mit Ihrem Energieerhaltungssatz. Die Politik muss unbedingt die Physik ändern. Jemanden der "Freie Energie" fordert, kann nicht ernst genommen werden.
Das "frei" in "Freie Energie" bezieht sich meines Wissens nach auf "für jeden frei zur Verfügung stehend", nicht auf irgendeine von der Wissenschaft noch nicht entdeckte Energieform...

Ernsthafte Projekte in die Richtung wären z.B. (Permanent)Magnetgeneratoren, die sich jeder zu hause in den Keller stellen kann, um von Energiekonzernen unabhängig zu sein.
Warum kann man Leute nicht ernstnehmen, die Energie für jeden kostenlos zur Verfügung stellen wollen, bzw. deren Unterstützer? Was ist daran schlecht oder schwachsinnig?! Spoiler

Klar ist nicht alles Gold was glänzt, es gibt auch Scharlatane, aber gleich die Scheuklappen runter zu fahen halte ich für eine Fehlprogrammierung des Verhaltens zugunsten des Kapitalismus...

Was du meinst sind sicher so Geräte wie "Wasserenergetisierer" die nen schweine Geld kosten und nichts bringen, aber die meisten, die in dem Spektrum "freie Energie" zu Gange sind posten Anleitungen, Schaltpläne und Videos zum "selber machen" ins Netz und das kostenlos. Ob's wer nachbaut ist dann jedem selber überlassen und hat nichts damit zu tun, wie dick die Geldbörse ist...



1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 18:54
DTO schrieb:
Auf wessen Ideologie berufst Du Dich denn?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist geheim.
@Fierna
Auf Deine Profil hast Du das Hintergrundbild

No Borders
No Nation
No Flags
No Patriots

Dann hast Du also doch Grenzen!
Vertrittst eine Ideologie und bekennst so Flagge!
Patriotierst mit dieser Ideologie, sonst würdest Du nicht für diese einstehen und andere für Ihre Ideologien runter machen!
Und so gehörtst Du auch zu einer Nation ( lat. natio, „Volk, Sippschaft, Menschenschlag, Gattung, Klasse, Schar“), die diese Ideologie dann vertritt!

Da man also nicht weis, welcher Ideologie Du folgst und Du dies auch nicht preis geben willst,(obwohl einiges darauf hindeutet) wüsst ich nicht, wie man Deine Argumente hier ernst nehmen soll.
Bis auf das Du hier die Vernichtung Von Anderen Grenzen,Nationen,Flagen und Patrioten forderst.
Gleichzeitig Deine Eigene(n) Grenzen, Nation, Flagge, Patriotie aber unantastbar bleiben soll(en).

Kann sich jetzt also jeder selber denken, wie Du über die Freiheit des andern Individuum denkst und ob das für die Menschen und für einen selber Gut ist!


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 22:50
@ApokalypsoS
Nach der EZB haben die Bürger in Deutschland das geringste Vermögen aller EURO-Länder, ja sogar weniger als die Slowaken.

Du meinst: Das geringste Medianvermögen in diesem Vergleich. Da stinken die Deutschen tatsächlich ab. Was aber viel mehr belegt, dass kein armes Land sind, sondern das Vermögen sich extrem verteilt.

Worauf ich hinaus will sollte doch wohl klar sein das sowas nicht sein kann, und Politiker dann Parteiisch für den Krieg stimmen.

Bis jetzt hört man eigentlich vor allem, das Krieg vermieden werden soll. Ist zumindest seit Beginn der Ukrainekrise Tenor und abgesehen vom obligatorischen Säbelrasseln, hat es die Politik beider Großmächte samt Verbündeter nicht eskalieren lassen.

Ja pauschalier öfter mal das weiß ich. Macht das Ganze aber auch nicht besser.
Aber deutsche Rüsstungsverkäufe werden indirekt durch US Politik beinflusst.
Denn da wo US mal wieder nen Angriffskrieg verantreibt sind auch immer deutsche Waffen mit im Spiel.


Die Staaten führen also in Israel, Singapur und im Inland Krieg? Das waren die Top 3 der Abnehmer in der ersten Hälfte von 2014. Und auch wenn man die Top 10 heranzieht, geht die Theorie nicht auf. Das deutsche Waffen in Gefechten und offenen Konflikten landen, kann man schlecht bestreiten, aber es muss nicht immer der amerikanische Alleinanspruch sein, auf Rüstungsgüter ist man in aller Welt scharf.

Klar wenn ich gewissenlos wäre könnte ich mich auch über das bisschen mehr Lebensstandart freuen, das durch das Geld der Rüstungsindustrie in der Wirtschaft landen.
Trotzdem hat gerade dieses Vorgehen der Nato,
den Islamitischen Terror erschaffen.


Bei Rüstungsverkäufen muss man nicht mit Kritik sparen oder sich genieren, wenn man es in Zweifel zieht. Folgende Tatsache sollte aber auch bewusst sein: Füllen deutsche Hersteller nicht den Bedarf, wird anderweitig die Lücke geschlossen.


1x zitiertmelden

PEGADA

26.01.2015 um 23:33
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Das sind in der Tat Schlussfolgerungen wie sie nur von einem bösen Parasiten hergeleitet werden können.
Auf wen genau bezieht sich diese Nettigkeit?


melden

PEGADA

27.01.2015 um 07:16
@gouvernator

3. Kein Frackin in Europa! <- Das können einzelne Länder, oder Bundesländer selber beschließen.
Durch TTIP würde es aber Möglich werden, dass Fracking-Unternehmen die einzelnen Länder dann wegen Wirtschaftsschädigung verklagen. Was haben die ohnehin schon bankrotten und hochverschuldeten Bundesländer da noch für eine Wahl?
Das könnten die nur, wenn es Einheimischen erlaubt wäre zu Fracken, und einer US Firma verwehrt bliebe. Wenn es unsere Politiker beschließen, Fracking aus Umweltgründen zu verbieten dann ist das Verboten.
Außerdem würde ich gerne wissen inwiefern konventionelle Erdgasförderung die Umwelt weniger belastet wie das Fracking.


Fracking verseucht das Grundwasser und den Boden. Ausserdem kann es zu Erdbeben in den Regionen kommen, in denen Fracking betrieben wird.
Spoiler

Klar in vielen Ländern in Afrika, wo nicht wirklich Wert auf Umweltschutz gelegt wird und die alten Bohrlöcher der Konzerne undicht vor sich hin tropfen/ bzw. teils ungehindert auslaufen ist auch alles im Umkreis verseucht...
Aber in der EU ist es zum Glück noch nicht Gang und Gäbe, dass der Wasserwagen täglich das Brauchwwasser bringt und man an ner Gasvergiftung sterben kann, wenn man vergisst den Wasserhahn zu zudrehen.
Genau das meine ich aber. Auf der einen Seite importieren wir Gas aus Ländern , in denen auf die Umwelt gepfiffen wird, Russland z.B., und auf der anderen Seite wird Fracking für den Teufel gehalten. Was auf Dauer schlimmer für die Umwelt ist , wird sich herausstellen. Das Ami Fräcken, oder das konventionelle Erdgasfördern ohne jegliche Umweltauflagen zu erfüllen.
4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!
<--Und selbstverständlich soll es aber Arbeitsplätze für alle geben.

So kann nur ein Kapitalist denken... Spoiler
Tja seit Jahrtausenden muss der Mensch irgendetwas Produktives leisten um zu Überleben.
Wenn jemand eine tolle die hat wie man das Ändern habe ich ein offenes Ohr.
Aber die dinge die man in den letzten 100 Jahren ausprobiert hat, waren alles andere als gut für uns Menschen.
5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!
<-- Kauf beim Biobauern.

Wenn Monsanto hier her kommt, wird es bald keine Biobauern mehr geben. Der Wind wird binnen 20 - 40 Jahren dafur sorgen, dass sich das GMO-Saatgut mit dem der "Biobauern" vermischt und diese dadurch in den Ruin treiben. Ausserdem is dann nichts mehr "BIO"... Spoiler
Falsch. Das Saatgut kann sich nicht selber vermehren. Das sollten Kritiker eigentlich wissen, denn die Werfen diesen Betrieben eine Monopolstellung vor, da man jedes Jahr von Ihnen Saatgut kaufen muss. Gentechnik wird einerseits gefürchtet und gehasst. Aber Züchtungen wie die französische Dogge werden als Süß empfunden obwohl diese armen Hunde kaum Atmen können.
Der Unterschied ist, Züchtungen brauchen einige Generationen, Gentechnik geht um einiges flotter.
Das wird als Gefahr empfunden. So wie alles was man nicht versteht. Quer durch die Geschichte der Menschheit.
Interessanterweise werden auch wiedermal nur die USA dafür Kritisiert. Bitte einfach mal Gentechnik und China googeln.
7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!
<-- Als ob die Presse dieser Träumer die absolute Wahrheit spricht.

Jeder Journalist bzw. Intendant verfolgt eigene Interessen und wird immer die Informationen so nachrichten, dass das dabei rüberkommt, was er erreichen möchte...

"Freie Presse" fängt im Individuum selbst an, indem man sich mit Sachen wie Memen und neurolinguistischer Programmierung auseinander setzt.
Wer nicht weis, wie über Worte, Musik und Bilder Gefühle angetriggert werden können, die letztendlich das Denken bestimmen, ist nicht in der Lage diese bewusst wahrzunehmen, den eigentlichen Sachinhalt der Information herraus zu filtern und möglichst objektiv zu bewerten...
Und was genau soll die Politik jetzt daran ändern ?
Unsere Medien wollen Geld verdienen, deswegen gibt es auch einfachen Schund -Journalismus, dessen einziges Ziel keine Weltverschwörung ist, sondern Klicks Klicks und wieder Klicks.
Es gibt auch guten Journalismus. Ich kann krautreporter.de empfehlen.
evilparasit schrieb:
Außerdem sollten die sich mal Überlegen, warum ihre alternativen Medien sowenig Konsumenten haben.

Weil die Masse immer noch durch den Alphawellengenerator (TV) so weichgespült ist, dass ihr Horizont grade noch so bis zum nächsten Urlaub reicht.
Die intressieren Sachen wie Geopolitik und Wirtschaft nen Scheiß, ausser wenn es ihnen auf der Glotze permanent (naturlich auf die "richtige" Art und Weise) eingetrichtert wird.Spoiler
Die Menschen bekommen den Mist zu sehen, den sie wollen. Ansonsten würden sie den Sender wechseln. Außerdem muss man vielleicht mal abseits des RTL/Pro7 Nachmittagsprogramms herumzappen.
Und wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt, wird man ums Lesen nicht drum herumkommen.
Steht jedem FREI wie er sich informiert und womit.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ausserdem sind "Verschwörungstheorien" ja per se dumm und zeugen von geistiger Schwäche. Wer so denkt, ist immun gegen "alternative Medien".
Aso auf der einen Seite werden dem Mainstream Lügen vorgeworfen. Aber Medien, in denen 90% Mist drinnen steht sollen eine Alternative sein ?. Nur weil sich da und dort irgendwann mal eine Verschwörungstheorie vielleicht als doch Wahr herausstellt ? So wie Chemitrails ? oder warte, 911 ?
oder der Weltuntergang 2012 ?
12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!
<-- Ja diese böse Physik , mit Ihrem Energieerhaltungssatz. Die Politik muss unbedingt die Physik ändern. Jemanden der "Freie Energie" fordert, kann nicht ernst genommen werden.

Das "frei" in "Freie Energie" bezieht sich meines Wissens nach auf "für jeden frei zur Verfügung stehend", nicht auf irgendeine von der Wissenschaft noch nicht entdeckte Energieform...

Ernsthafte Projekte in die Richtung wären z.B. (Permanent)Magnetgeneratoren, die sich jeder zu hause in den Keller stellen kann, um von Energiekonzernen unabhängig zu sein.
Warum kann man Leute nicht ernstnehmen, die Energie für jeden kostenlos zur Verfügung stellen wollen, bzw. deren Unterstützer? Was ist daran schlecht oder schwachsinnig?! Spoiler
".
Nein der Begriff "Freie Energie" steht mehr oder weniger für ein Perpetuum mobile von dem Strom abgezapft werden kann.
Permanentmagnetgeneratoren gibt es seit vielen Jahren.
Nur drehen die sich nicht von selber, und sie erzeugen auch keinen Strom von selbst.
Oder dreht sich der Dynamo an deinem Fahrrad auch von selbst. ?


An alternativen Energiequellen wird geforscht.
Siehe Solartechnik, siehe Windkraft und sie Fusionsreaktor.

Magier, Zauberer, und Esotheriker sollten aber keine öffentlichen Gelder für ihre "Forschungen" an freier Energie erhalten.


melden

PEGADA

27.01.2015 um 09:06
@evilparasit

Der Begriff "Freie Energie" steht in der Physik für das Helmholtz-Potential und nicht für PM. Nur in esoterischen Kreisen steht der Begriff für wundersames Wunderzeugs. Ich schreibe das nicht aufgrund eines Anfalls von Weisheitsdurchfall, sondern weil man sich gar nicht auf deren Schwurbelsprache einlassen sollte.

Lass sie selbst erklären was sie meinen und erledige nicht deren Job. Nicht selten folgt wohltuende Stille. Manchmal erfolgt ein Erklärsturm, dann halte nicht ebenso stürmisch dagegen, sondern frage gezielt nach. Denn schwurbeln können die alle, konsistent und detailiert erklären aber nicht - woran das wohl liegen mag?


melden

PEGADA

27.01.2015 um 09:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Folgende Tatsache sollte aber auch bewusst sein: Füllen deutsche Hersteller nicht den Bedarf, wird anderweitig die Lücke geschlossen.
Wozu? Ich persönlich habe bereits eine gewisse Allergie dagegen entwickelt, wenn Dinge so dargestellt werden, dass der Massstab des eigenen Handelns immer nur an den Handlungsmaximen andere herzuleiten ist.


melden

PEGADA

27.01.2015 um 09:30
@wuec
Ich weiss, das der Begriff "Freie Energie" auch in der Thermodynamik verwendet wird. =)
Aber wenn das die Freie Energie sein soll, die PEGADA meint, fress ich einen Besen :D

Aber prinzipiell hast du recht, man muss diese Typen einfach nur machen lassen.
Durch begriffe wie "Freie Energie" und "kreiierte Krankheiten" schießen die sich selber ins Aus.
Fehlt nur noch, dass die mit Begriffen herumwerfen die mit "Quanten-* beginnen :D


Anzeige

1x zitiertmelden