Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISIS, wieso "findet" die niemand?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isis, Ausradieren, Da Man Weiss Wo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ISIS, wieso "findet" die niemand?

29.07.2015 um 15:47
Dänemark fällt wohl aus...
Die dänischen Soldaten, die von Irak und von Kuwait aus gegen die Terrormiliz «Islamischer Staat» IS kämpfen, wollen nicht mehr. In einem Brief an Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen und andere Parteichefs fordern ihre Gewerkschaft sowie militärische Vertrauensleute, den im Oktober auslaufenden Einsatz nicht zu verlängern.

In dem Brief heisst es, die Soldaten seien extrem gestresst: «Wir und unsere Kollegen werden durch die Entsendung an die Brandherde dieser Welt und Übungen im Ausland bis zum Äussersten getrieben.» Vor allem die Flugingenieure seien unterbesetzt und stünden unter grossem Druck. «Geben Sie den Mitarbeitern eine wohlverdiente Pause. Der Bogen ist überspannt. Sie können nicht mehr.»

Die Dänen sind mit sieben F-16-Kampfjets, einem Hercules-Transportflugzeug und rund 140 Soldaten am internationalen Kampf gegen den IS beteiligt. 120 weitere dänische Soldaten bilden irakische Sicherheitskräfte aus. Seit letztem Herbst flogen die Jets über 400 Einsätze gegen IS-Stellungen, dabei warfen sie mehr als 200 Bomben ab.
http://www.srf.ch/news/international/die-daenischen-soldaten-koennen-nicht-mehr

Anzeige
melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

18.08.2015 um 03:13
Das oberste ISIS-Ferkel Al Bagdadi hat die amerikanische Geisel Kayla Mueller wohl regelmässig vergewaltigt, bevor sie starb - in der Sprachregelung seiner "Religion" nennt man das wohl "er nahm sie sich zur Ehefrau".
Wann ist es bei dem endlich so weit, mit Sterben?

http://www.welt.de/politik/ausland/article145258268/Wir-wussten-alle-was-das-bedeutet.html


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

19.08.2015 um 04:34
Warum schicken wir nicht einfach gepanzerte Landkampfdrohnen hin ? Die haben Kameras und können noch besser als Flugdrohnen alles aus der Nähe beobachten. Das Verhalten von Menschen, vor allem kann man damit alles kontrollieren. Die syrischen Flüchtlinge, die sowieso Sicherheit suchen, sollen diese Landdrohnen steuern, denn sie können am besten herausfinden wer die möglichen IS-Kämpfer sind. Und dann noch kleinere biligere Drohnen mit Kameras sichern nach und nach Sektoren ab indem 24h alles beobachtet wird, wie eine unsichtbare beobachtende Mauer, ob die Kämpfer in gesicherte Sektoren heimlich eindringen wollen.

Solche Landkampfdrohnen dürften nicht mehr als ein paar Tausend euro kosten. Und Drohnen mit nur Kameras nicht mehr als 300 euro. Ich habe selbst einen gebaut und weiss von welchen Preisen ich rede. Sollen wir echt noch Millionen Flüchtlinge aufnehmen? Neue Häuser bauen kostet viel mehr als Drohnen hinzuschicken um damit Hauptprobleme bekämpfen zu können.


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

19.08.2015 um 05:00
Die Landdrohnen stationiert in Wüstengebieten sind Solarangetrieben. Die Strecke der IS-Gebiete geht bis zu 300km weit.

Die Sichtweise einer Kamera reicht 500m bis 800m. Kosten einer solchen Drohne maximal 1000 euro
Man braucht also 600 von diesen Landdrohnen und schon kann man das Netzwerk der IS halbieren.
Das Geld treiben wir von Flüchtlingen ein, die vom Hartz 4 bekommen haben. Schließlich hassen sie die IS am meisten oder?


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

19.08.2015 um 08:29
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Solche Landkampfdrohnen dürften nicht mehr als ein paar Tausend euro kosten. Und Drohnen mit nur Kameras nicht mehr als 300 euro.
Die Predator Drohnen der USA kosten 4 Mio. Dollar das Stück. Die Entwicklung kostete über 2 Mrd. Dollar.
Du verwechselst Spielzeug Drohnen mit Militärgerät.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

19.08.2015 um 08:35
Jetzt werden schon mangelnde Ingenieurskenntnisse von Hobbyhandwerkern in den Dienst der Flüchtlingsabwehr gestellt. ^^


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

19.08.2015 um 09:32
Ich glaub ihm reicht ein ferngesteuertes Geländeauto mit Kamera.. er braucht keine auf dem Mars getesteten Carbongestelle mit Infrarotsensoren.
Ich frage mich allerdings wieso es denn unbedingt Drohnen sein müssen und wieso er nicht Flüchtlinge mit Kameras losschicken will.. ach was sag ich Kameras.. Müssen ja nur die Koordinaten durchgeben... mit Rauchzeichen... also tuns auch 3 Streichhölzer und gut ist.
Die Fahrt da runter zahlt ja Hartz 4..


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

19.08.2015 um 15:44
Naja, über die Vorgehensweise gegen IS / Boko H. und wie sie alle heissen, lässt sich streiten, aber ich bin mir sicher, dass

a) die über ein paar Raketenangriffe nur lachen
b) jegliche Form von Diplomatie / Verhandlungsbemühung komplett sinnlos ist
c) es mE ein Problem der Weltgemeinschaft ist und nicht nur von Teilen Afrikas / M-Osten

denn die Auswirkungen ( Syrien ) bekommen wir in Europe ja alle schon in Form der Flüchtlingsströme deutlich
zu spüren.

Ein Krieg ist natürlich nicht schön, aber wenn man diesem menschlichem Abschaum nicht sehr bald und sehr deutlich Einhalt gebietet, dann wird uns das noch viele Jahre beschäftigen, wenn nicht partiell auch überrollen.

Auch unsere Regierung sollte mal überlegen, ob man Kriegstouristen nach ihrem Ballerurlaub wieder einreisen
lassen muss, denn wem es da so gut gefällt, der kann ja auch dort bleiben.

Alles in Allem ein schwieriges und vielschichtiges Problem, Ad hoc Lösungen und Ursachenbekämpfung wird es auf die Schnelle nicht geben, das ist klar, aber hier und da mal ein paar Böller werfen wird leider auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 00:56
@eagle1
@Xyrnsystr


Die Koalition macht genau das:

denen Stück für Stück die Grundlage wegbomben: Ölquelle für Ölquelle, Führungsoffizier für Führungsoffizier, Humvee für Humvee... das wird dauern, aber es wird Erfolg haben.

Wenn man manchen Geheimdienstberichten glauben darf, ist IS jetzt schon nur noch mit dem Erhalt des Status Quo beschäftigt und expandiert nicht weiter.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 01:22
@eagle1
Es wird vermutlich noch Jahre dauern und vermutlich werden wir partiell hin und wieder eins reingedonnert kriegen.. aber überrollen kaum
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Alles in Allem ein schwieriges und vielschichtiges Problem, Ad hoc Lösungen und Ursachenbekämpfung wird es auf die Schnelle nicht geben, das ist klar, aber hier und da mal ein paar Böller werfen wird leider auch nicht helfen.
So siehts wohl aus.
Richtig militärisch da unten ran gehen wir nur wenn sie unsere Rohstoffversorgung in ernsthafte Gefahr bringen oder anfangen bei uns Wolkenkratzer abzureissen.
Ansonsten wird man dies weiterhin aus der Distanz zu lösen veruchen..und wenns halt auch Jahre dauert.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 01:27
Die afrikaner scheinen mittlerweile wesentlich effektiver darin zu sein, ihre Terroristen im Zaum zu halten als die Araber.

Boko Haram wurde in letzter Zeit durchaus geschwächt.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 04:23
@lukistar

du irrst dich:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/elon-musk-und-stephen-hawking-warnen-vor-autonomen-waffen-a-1045615.html

"Der Brief warnt vor einer Zukunft, in der autonome Waffensysteme so allgegenwärtig sein könnten wie heute Kalaschnikow-Sturmgewehre, weil sie eines Tages viel einfacher herzustellen sein würden als etwa Atomwaffen. Denn für die braucht man bestimmte, seltene Materialien, für Killerdrohnen nur Komponenten, die man zum Teil schon heute einfach online bestellen kann. "


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 04:30
@Xyrnsystr

Da steht nichts von Militär Drohnen für 300 Euro.
Mit Zukunftsprognosen kann man den IS heute nicht bekämpfen.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 04:32
aber eine solarangetriebene Selbstschussanlage ist einfach zu bauen. Gewehr, 2 Schrittmotoren, Halterungen, ein Prozessor mit OCR und eine gute Kamera.

Predator Drohne soll große km zurücklegen, aus weiter Entfernung alles erkennen, auch im Dunkeln, soll Raketen tragen können etc... natürlich ist das teuer.

Aber eine stationierte Selbstschussanlage...


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 04:40
@Xyrnsystr

Klar kannst du mit einfachen Komponenten so was zusammen basteln. Aber ob das dann länger als ein paar Tage hält und Temperaturen von bis zu 70 Grad und Sandstürme übersteht ist eine andere Sache.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 05:44
"Der Vorwurf des ehemaligen Chefs des US-Militärgeheimdienstes DIA, Generalleutnant Michael Flynn, daß die Obama-Administration direkt und bewußt die Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) begünstigt habe, wurde jetzt auch von Jürgen Todenhöfer auf Facebook und in einem Blogbeitrag veröffentlicht. Nach der BüSo und der Neuen Solidarität gehört Todenhöfer somit zu den Wenigen im deutschsprachigen Raum, die sich bisher dieses Themas angenommen haben. Nach einer Zusammenfassung der Enthüllungen des ehemaligen DIA-Chefs Flynn kommentiert Todenhöfer: „Das US-Außenministerium hat intensiv versucht, diese frühen Warnungen (!) des DIA zu verharmlosen. Viele Medien spielten den DIA-Bericht herunter. Sie hätten ja sonst zugeben müssen, daß ihre Berichterstattung über Syrien jahrelang falsch war. Der Spiegel, der in der Syrien-Frage traditionell daneben liegt, sprach unterwürfig von einem ‘Märchen’. Andere Journalisten wurden vom Konkurrenz-Geheimdienst CIA bedrängt, nichts über die DIA-Analyse zu schreiben. Wieder erleben wir das schmutzige Spiel ‘verdeckter Interventionen’ im Mittleren Osten. Die USA wären nicht zum ersten Mal Partner von Terroristen. General Flynn spricht daher nur das aus, was viele ahnten. Man denke an die Geschichte ‘verdeckter US-Interventionen’ in Lateinamerika. In ‘INSIDE IS’ habe ich die Rolle der USA bei den Waffenlieferungen an die Terroristen in Syrien ausführlich beschrieben.“"
http://bueso.de/node/8179


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 10:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 06.06.2015:Das sind einfach nur Geistesgestörte und Wahnsinnige ... Von denen gibt es eine hohe Quote in einem Krieg ...
Man sollte mal überlegen, woher diese "Geistesgestörte" und "Wahnsinnige" kommen ??

Auf einmal gibt es so viele traumatisierte Menschen durch den Krieg, doch es gibt unzählige andere Gründe, traumatisiert zu werden, das bei Kindern unter den Teppich gekehrt wird und wurde, die Ursache von so manchem Geistesgestörte und Wahnsinnige, die ihr eigenes Leben nicht bewerkstelligen können .

Anstatt sich dafür zu schämen, führt so lange wie eben möglich ein (Doppel)Leben , durch Lügen geprägt, überspielt man es mit Gewalt...

Dann heißt es, große Klappe und nichts dahinter^^ .....doch dahinter lauert die Gewalt !!

Weshalb der Islam so viel Zulauf bekommt, könnte damit zusammenhängen, weil man dort die Woche über in den Moscheen mehr "beten" kann, während Christen nur sonntags in die Kirche gehen ??

Ich frage mich auch , weshalb diese beiden Attentäter von 9/11 mit ihrem Anschlag bis zum Ende des Studiums gewartet haben oder diese Kofferbomber ?

Ist es die Angst, man konnte zwar studieren, im Berufsleben aber keine Leistung erbringen oder schon in der Schulzeit auffällig zu werden.... dann flüchtet man sich in den vermeintliche Glaubensspruch :" Allah ist groß " ?

Christian Emde, mit den Jürgen Todenhöfer gesprochen hat, ist so ein Beispiel... Wenn man über andere sein Leben finanzieren muss durch Schutzgelder erpressen, Prostitution , dann besteht doch kein Zweifel daran....?

Weshalb gehen denn die Erzieherinnen auf die Straßen, wenn sie schon fast die Familie ersetzen müssen ?

Sucht mal dort ein tiefgründiges Gespräch, was von der Kindheit abhängt.......


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 10:46
@Lottenreuther
Was spricht da noch dafür, dass die Amis mal wieder ein Terrormonstrum (mit-)geschaffen haben, das out-of-control geriet? Ich meine die Wahrheit stirbt im Krieg ja bekanntlich zuerst.
Ich hatte mal gelesen, die weißen Toyota Pick-Ups von ISIS sprächen für Amis als Ausrüster, allerdings weiß ich nicht mir wie das begründet wurde.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 10:54
Man sollte diese Is Barbaren stärker bekämpfen so wie wir damals Irak angegriffen haben Tag und Nacht Bombenangriffe mit voller Wucht, und anschließend (währenddessen) mit Bodentruppen die Länder befreien von dieser Seuche.
Anders sehe ich kaum Chancen diese Unbrut erfolgreich zu besiegen, weil wenn alle der Meinung sind es dauert halt nur ne Weile (Jahre?) bis die IS besiegt sind... dann spielen wir diesen IS in die Hände und die können in Seelenruhe etwas schlimmes Planen.
Und so blöd wir auch sind könnte das auch passieren leider, da wir immer nur reagieren statt agieren.
Ich hoffe auf einen Führungswechsel in den USA und hoffe Jeb Bush wird Präsident !


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

20.08.2015 um 10:56
@z3001x
Verschwörungstheorien, und das mal wieder die bösen Ammis dahinterstecken passen nicht in so ein ernsthaftes Thema sry glaub nicht den Rotz den du irgendwo aufschnappst.


Anzeige

melden