Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:27
@babykecks
Sorry, ich habe dich mit@Bauli verwechselt

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es war kein Krieg zwischen DE und GR, es war ein bewaffneter Raubueberfall.

Deine Aussagen verharmlosen absolut den Ueberfall DE auf GR.
Ich mag mich irren, aber war es nicht Musollini der entgegen dem was Hitler wollte in Griechenland eingefallen ist und dadurch wurde Hitler gezwungen da einzugreifen. Kann mich da aber nun irren.
Was nichts an den Verbrechen ändert, damit wir uns da richtig verstehen.

Wikipedia: Griechisch-Italienischer Krieg


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:29
@Bauli
@babykecks

Nee, einen Schuldenschnitt kann ich so auch nicht befürworten. Ich meine, das Geld wird erstmal nicht bezahlt werden - das heißt aber eben nicht, dass man sagt 'Leute, die Schulden bleiben bestehen, aber wir stunden sie und es fallen keine weiteren Zinsen an'. Raus aus dem Euro oder 'ne Art Komplementärwährung einführen und (gemeinsam) daran arbeiten, dass wieder Solvenz entsteht.

Aber bitte, bitte nicht eine weiterer Akt dieser Theaters. Europa wird auch weiterhin bestehen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber bitte, bitte nicht eine weiterer Akt dieser Theaters
Das halte ich auch für das wichtigste.

Edit: Falsches Zeug zitiert :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:31
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber bitte, bitte nicht eine weiterer Akt dieser Theaters. Europa wird auch weiterhin bestehen.
Das hat dann wohl die längste Zeit bestanden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:32
@Bauli

Das kommt darauf an, wie alle Teilnehmer damit umgehen. Es wäre ein fatales Signal, wenn wir danach nur noch verfeindet sind. Was passiert, wenn Staaten wie Frankreich in solche Schieflagen kommen? Da können wir uns keine Feindschaft leisten.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:33
@Hawkster

Bei dem was ich hier über die Griechen und Griechenland gelernt habe, reicht es für eine Diss., vielleicht auch mehr. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Was passiert, wenn Staaten wie Frankreich in solche Schieflagen kommen?
Können wir eine solche Situation überhaupt handhaben? Ich meine, Frankreich ist ja noch mal eine andere Hausnummer, oder?

Ansonsten stimme ich zu: Wir sollten freidlich auseinander gehen. Zunächst in den Vehandlungen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:35
@Aldaris

Das wird glaube ich nicht soweit kommen. Frankereich hat uns trotz Angriffskrieges ja erst zu der Wirtschaftsnation gemacht, die wir sind. Nochmal werden die das nicht tun. :D

Allerdings wollten sie das gar-nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:36
Bin mir nicht ganz so sicher. Konkret geht es doch morgen darum ob Griechenland einen Kredit über 7 Milliarden bekommt. Ohne den sind sie angeblich pleite. Müssen auch bis Ende des Monats 1,6 Milliarden an den IWF zurückzahlen. Mal angenommen sie bekommen keinen neuen Kredit, sind sie ja nicht automatisch raus aus dem Euro. Für einen Euro-Austritt gibt es sowieso keine Regelungen, war nicht vorgesehen.

Was macht dann die griechische Bevölkerung ? Wandert sie in Scharen aus ? Wie sieht es eigentlich mit dem griech. Militär aus ? Hat ein einsetzendes Chaos nur lokale Folgen oder führt es zu einer Destabilisierung Von Teilen Europas ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:37
@Bauli
Ich habe deine relativierenden Aussagen zum Angriff Nazideutschland auf GR gemeldet


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:37
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das einzige was helfen würde wäre sofortiger Schuldenerlass.
Das einzige was helfen würde wäre eine sofortige Staatspleite Griechenlands und der Rauswurf aus dem Euroraum . Und wenn der Grexit das Ende des Euro ist-der ist doch eh auf ganzer Linie gescheitert . Also was solls ....

Fragen wir doch mal anders herum : Gehen wir mal von dem Szenario aus Griechenland ginge es wirtschaftlich gut und Deutschland käme in finanzielle Schieflage ( in der es ja schon lange ist ) . Glaubt ihr allen Ernstes, Griechenland würde auch nur einen müden Euro investieren um Deutschland zu retten ?
Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und daran das der Storch die Kinder bringt .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:38
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich meine, Frankreich ist ja noch mal eine andere Hausnummer, oder?
Jap, das will ich doch meinen. Und es gibt auch in Frankreich und Italien gewisse 'Anzeichen'. Selbst die Portugiesen und Spanier sind nicht aus der Nummer raus - lediglich Irland ist ein Sonderfall. Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke eben auch, wir sollten diese Nummer trotz des ganzen Theaters mit Griechenland friedlich und gemeinsam lösen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:39
@Arminius9

Ich glaube, da machst du dir unbegründete Sorgen hiinsichtlich des Militärs. Aber abwandern könnten die schon. Vielleicht nach Russland? Wer weiß?

Die Griechen holen alle Ersparnisse ab, da wirst du mit 7 Milliarden bei den Zahlungsverpflichtungen nicht hinkommen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:40
@Hawkster
Mussolinis Italien ist mit seinem Angriff auf GR damals gescheitert,das ist richtig,Italien hatte GR unterschaetzt, eine Legitimation auf der deutschen Seite auf den verbrecherischen Angriff Italiens zu reagieren, ist mir nicht ersichtlich, dir etwa??


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:41
@Aldaris

Das ganze wird so oder so folgen haben. Der Euro war vielleicht nicht der falsche Schritt, aber vielleicht verfrüht.
Ich meine zu Spanien, Portugal Co gelesen zu haben das deren Refomen (ebefalls von der EU gefordert) funktionieren. Italien wird noch ein wenig arbeit, aber wir können nur hoffen das sich das ganze wieder normalisiert


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:41
@Aldaris

Das ganze gestaltet sich einfacher, wenn alle über den gleichen Steuersatz verfügen, was sie jetzt auch vorhaben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:41
@Bluefighter
@Arminius9
Euro Austritt ist nicht vorgesehen :D Da sieht man wie klug die Politiker sind.

Also Rauswurf aus der EU und dem Euro angeblich, man wird ja sehen in ein paar Tagen was passiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:43
@SouthBalkan

Durch den "Stahlpakt" war Deutschland "verpflichtet" seinem Verbündeten zur Seite zu stehen. Auch wenn das falsch sein mag.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:43
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Der Euro war vielleicht nicht der falsche Schritt, aber vielleicht verfrüht.
D’accord.


Anzeige

melden