Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:19
Waeren die Steuereinnahnen in GR nur annaehrend so wie im Rest der Eurozone, dann waere GR ein wohlhabendes Land innerhalb der Eurozone, das ist klar, aber der griechische Staat kommt an diese Gelder nicht ran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:aber der griechische Staat kommt an diese Gelder nicht ran.
Er käme schon - aber er will nicht -aus Angst vor dem patriarchalischen Gebilde das er selbst geschaffen hat .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:24
@Bluefighter
An den Bombardierungen Dresdens war GR nicht beteiligt, griechische Soldaten haben DE nicht angegriffen,wende dich an die USA und GB.
Deutschland hat GR gepluendert und ausgeraubt, nicht umgekehrt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:26
Ein Link zum Thema Steuerhinterziehung.

http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-erfolgloser-kampf-gegen-steuerhinterziehung.795.de.mhtml?dram:article_id=301477


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:26
@Bluefighter
Du unterschaetzt die Macht der Oligarchen in GR , ein Tsipras oder Varoufakis kann wenig gegen die ausrichten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:28
Zu Deinem großen Pech Nik war mein Opa in Griechenland stationiert während des WK II und der hat nichts von Plünderungen etc erzählt . Vielleicht hat es das gegeben, hier aber deshalb pauschal alle deutschen Wehrmachtssoldaten als Räuber und Diebe hinzustellen ist mehr als daneben .
Sie könnten beide sehr wohl was ausrichten - aber da würde sie Gefahr laufen das man an ihr eigenes Vermögen auch rangeht-und das wollen sie ( warum auch ) logischerweise nicht. Also holt man es sich lieber von der EU - Rückzahlung ausgeschlossen versteht sich .


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:35
@Bluefighter
Dein Oper in Ehren, was hatte er in GR verloren?Es wuerde mich auch wundern wenn dein Opa Verbrechen seitens der Deutschen dir gegenueber zugeben wuerde.
Die Pluenderung Griechenlands von Nazideutschland wird von keinem geleugnet, es ist eine historische Tatsache, DE selber gibt es doch auch zu, die deutschen Medien sind voll damit, Deutschland ist sich seiner Geschichte bewusst, darin bewundere ich zum Teil DE,das Einsehen der Verbrechen leugnet ja DE nicht, die Konsequenzen daraus will es aber nicht im Bezug auf GR auf sich nehmen, ist klar...es wuerde sehr teuer werden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:35
@Bluefighter
Dein Opa hat Dir sicher auch verschwiegen:
Die Große Hungersnot (griechisch Megálos Limós, Μεγάλος Λιμός) im Herbst und Winter 1941/1942 war die mit Abstand schlimmste Hungersnot in der Geschichte Griechenlands. Sie war die Folge einer auf maximale wirtschaftliche Ausbeutung ausgelegten Besatzungspolitik des nationalsozialistischen Deutschen Reichs während der Besatzung Griechenlands. Die Schätzungen über die Zahl der Menschen, die in Griechenland während des Zweiten Weltkrieges an den direkten oder indirekten Folgen des Hungers starben, schwanken zwischen 100.000 und 450.000 Opfern.
Wikipedia: Große Hungersnot in Griechenland
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:hier aber deshalb pauschal alle deutschen Wehrmachtssoldaten als Räuber und Diebe hinzustellen ist mehr als daneben
ist völlig gerechtfertigt !
Die Märchen von der sauberen Wehrmacht sind längst aufgeflogen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:38
@Bluefighter
Das Haus meiner Oma wurde von Nazis abgefackelt(im Dorf Elati)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 17:52
@Bluefighter
Und meine Oma hatte nie einen Groll gegenueber den Deutschen, sie hat auch nie davon erzaehlt, weil sie wollte dass wir in DE unvoreingenommen aufwachsen, ich habe erst nach dem Tod meiner Oma (ich war 33 ,vor 2 jahren) erfahren was sie und ihre (also auch meine)Verwandten waehrend des 2 Weltkrieg erlebt haben, mehrere maennliche Familienangehoerige meiner Oma wurden erschossen, ihr geerbtes Haus(sie war Waise) wurde von den Nazis abgefackelt,aber sie hat mir gegenueber nie ein schlechtes Wort gegen die Deutschen geaeuessert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:04
Wenn Krieg ist, dann ist Krieg. Da wird auf nichts Rücksicht genommen. Deshalb habe ich meinen Beitrag zwei Seiten vorher eingblendet. Noch nicht mal im eigenen Land, wo eine Militärdiktatur einen Bürgerkrieg auslöst. Da wurde noch nicht mal auf Veteranen Rücksicht genommen.

Nur, wenn mir jemand gegenüber steht und mich für etwas verantwortlich machen will, was ich nicht verbockt habe, zeige ich den wegen Hetze und schwerer Beleidigung an, wenn auch nur einmal das Wort Nazi fällt.

Was mich wundert ist, das Griechen, die sehr sprachbegabt sind, die deutsche Sprache, die Sprache der NAZIS erlernen und nur draufhauen und zum arbeiten herkommen wollen und das in dritter und vierter Generation, also völlig unbeteiligt sind und eigene Fehler ausblenden, die damit beigetragen haben. Wir haben einen Kaiser gehabt, der nur Kriege angezettelt hat und dann aus dem deutschen Reich getürmt ist nach Holland und sich den Deutschen selbst überlassen hat ohne in Haftung genommen worden zu sein. Darüber redet niemand, nur die älteren Briten.

Das erlebe ich von den wenigsten Russen und die, die ich kenne schwingen nicht mit der Nazi-Keule und meine Vorfahren waren in Russland. Einer ist getürmt, nämlich der, der im Lazarett gearbeitet hat.

Nochmal es war Krieg. Egal wer angefangen hat, eine Sache schaukelte die andere hoch.

Und nochwas, die griechische Bevölkerung war den Wahlversprechungen der Kandidaten erlegen und hat auch nach Vorteilen gewählt, dem müssen sie heute Rechnung tragen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:11
Gibt es eigentlich überhaupt noch jemanden, der es befürwortet, dass die Hilfen verlängert werden?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:12
@Aldaris

Wenn du so fragst: Ich bin gegen weitere Hilfen. Die müssen endlich selbstständig werden, etwas, was man von jungen Erwachsenen hierzulande selbstverständlich erwartet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:12
Nein eckart hat er nicht .
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es wuerde mich auch wundern wenn dein Opa Verbrechen seitens der Deutschen dir gegenueber zugeben wuerde.
Wenn Sanitäter sein ein Verbrechen ist ..... ich habe von Wehrmachtseinheiten gesprochen, die meisten Untaten wurden von SS Einheiten verübt . Und wenn die Taten der Wehrmacht so schlimm waren - warum werden dann die Hinrichtungen an der Bevölkerung und die Vergewaltigungen durch die Rote Armee totgeschwiegen ? Warum schreit da keiner Kriegsverbrecher Kriegsverbrecher ? Aber Hauptsache immer die bösen Deutschen .....
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gibt es eigentlich überhaupt noch jemanden, der es befürwortet, dass die Hilfen verlängert werden?
Mutti Merkel und ihr Anhang würde ich sagen . Die versuchen doch Griechenland auf Teufel komm raus in der Teurozone zu halten .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:17
@Bauli
@Bluefighter

Man könnte die Griechen auch pleite gehen lassen und die Schulden stunden bzw. auch die Zinsen einfrieren. Dann lässt man sie wieder auf die Beine kommen und sie können anfangen, abzustottern. Jetzt sollte man besser zusammen die Weichen für einen Staatsbankrott stellen und versuchen, das so erträglich wie möglich zu gestalten.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:20
@Aldaris
Ist so wieso zu spät, bis die Hilfen genehmigt sind ist Griechenland schon längst Pleite. Die letzte Hilfszahlung muss glaub ich sogar von 4 nationalen Parlamenten durch gewunken werden. Keine Chance, die Syriza hat sich nur Feinde gemacht.

Das einzige was helfen würde wäre sofortiger Schuldenerlass.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man könnte die Griechen auch pleite gehen lassen und die Schulden stunden bzw. auch die Zinsen einfrieren.
Denke das wird passieren, kostet aber ganz Europa (den Bürgern) enorm viel Steuergeld.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:24
@babykecks
@Aldaris
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das einzige was helfen würde wäre sofortiger Schuldenerlass.
Nein, dann würden die Großbanken denen neue Kredite gewähren, wofür wir haften müssen, wie zum Beipiel Goldman Sachs oder Deutsche Bank. Das wäre so ziemlich das Schlimmste, was man machen könnte. Damit hätten dann künfitge Generationen Zugriff auf unser Geld. ..und nochwas die anderen Krisenländer würden nachziehen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man könnte die Griechen auch pleite gehen lassen und die Schulden stunden
Das schon eher, aber keinen Schuldenschnitt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:24
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das einzige was helfen würde wäre sofortiger Schuldenerlass.
Davon bin ich überhaupt kein Freund. Wie ich schon geschrieben habe: Einjährige Zahlpause, längere Laufzeiten und geringere Zinsen. Keine neuen Hilfen/Kredite.
In dem Jahr hat Griechenland ruhe und kann sich ausschliesslich um sich kümmern und Reformen einführen/umsetzen. Falls erforderlich ein zweites Jahr "Zahlpause" und ich bin dafür das Griechenland seine Handelsgeschäfte mit Russland uneingeschränkt wieder aufnehmen darf. Das sind auch jährich ca. 500 Mio. die da verloren gehen, wenn ich das richtig erinnere


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:25
@babykecks
Es war kein Krieg zwischen DE und GR, es war ein bewaffneter Raubueberfall.

Deine Aussagen verharmlosen absolut den Ueberfall DE auf GR.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 18:26
@Hawkster

Vor allen Dingen, wenn die weiter Geld bekommen, reicht das nicht zur Finanzierung. Soviel Geld kann man gar-nicht drucken, was die brauchen bis zum Jahresende.


Anzeige

melden