Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:20
@majatrea

Völlig irrelevant. Jedem wurde schon die Schuld gegeben, auch Deutschland

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:20
@henner85

hier übrigens der richtige Grund:
Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat den internationalen Geldgebern die Schuld daran gegeben, dass die Gespräche über die finanzielle Rettung seines Landes nicht vorankommen. Tsipras sagte vor den Abgeordneten seiner linken Regierungspartei Syriza, der Internationale Währungsfonds (IWF) trage eine "kriminelle Verantwortung für die heutige Lage". Es sei an der Zeit, dass die IWF-Vorschläge zur Lösung des Schuldenstreits "nicht nur von uns, sondern vor allem von Europa beurteilt werden", sagte Tsipras.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:20
@schmitz

Na und auf alle Themen drauf setzen, die beispielsweise von der SPD eingebracht werden. Eine Politik des Aussitzens.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:21
@Bauli
Ich habe das hier schon mal geschrieben. Man hat uns die vergangenen Jahre auch ohne Rettungsschirme und Pleitegriechen zur Kasse gebeten. Und selbst wenn man in GR nun eine unendliche Geldquelle auftun und über Nacht seine Schulden mit Zins und Zinseszins zurückzahlen würde, hätte keiner von uns auch nur einen Cent mehr in der Tasche. Ich halte das allermeiste Gerede und die Panikmache für Populismus.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:22
@majatrea

Das die Gespräche nicht vorankommen ist auch deren Schuld, ob nun IWF der Eu oder wem auch immer. Wenn die sagen wir bitten die armen nicht mehr zur Kasse, und dann bei jeder verhandlung genau das gefordert wird, gehts halt nicht voran


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:22
@majatrea
Das ist keine Meinung, die von Griechen alleine vertreten wird. Auch andere-auch Wirtschaftswissensxhaftler, kritisieren den Verein!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:24
@henner85

wie gesagt, du schaust nicht über den Tellerrand, du erkennst weder Strategien noch Pläne, daher klinke ich mich für heute aus.

@schmitz

wäre der IWF nicht dabei, dann wäre Deutschland der Sündenbock und könnte extrem unter Druck gesetzt werden, viel mehr als jetzt. Merkel wusste das ganz genau, daher hat sie gesagt: nur! mit dem IWF!

Ich hoffe jetzt hat es auch der letzte verstanden...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:24
@majatrea
Siehe hier:
Nach Ansicht des Finanzexperten der FDP-Bundestagsfraktion, Frank Schäffler, hat sich der Internationale Währungsfonds (IWF) als Institution zur Eindämmung von Finanz- und Wirtschaftskrisen, etwa der europäischen Schuldenkrise, überlebt. „Man muss den IWF abschaffen. Der IWF ist eine Insolvenzverhinderungsbehörde“, sagte Schäffler Handelsblatt Online. „Er vergibt Kredite an Regierungen, die schlecht gewirtschaftet haben.“ Dadurch setze er „massive Fehlanreize“, die im schlimmsten Fall zur Insolvenzverschleppung führten, wie das Beispiel Griechenland zeige.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/waehrungsfonds-in-der-kritik-man-muss-den-iwf-abschaffen/8617998.html (Archiv-Version vom 29.05.2015)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:25
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich habe das hier schon mal geschrieben. Man hat uns die vergangenen Jahre auch ohne Rettungsschirme und Pleitegriechen zur Kasse gebeten. Und selbst wenn man in GR nun eine unendliche Geldquelle auftun und über Nacht seine Schulden mit Zins und Zinseszins zurückzahlen würde, hätte keiner von uns auch nur einen Cent mehr in der Tasche. Ich halte das allermeiste Gerede und die Panikmache für Populismus.
Volle Zustimmung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:25
@majatrea

Nett dahergeredet und trotzdem schwurbelst du viel rum ohne auch nur irgendwas zu liefern worüber man diskutieren könnte.

Ja klink dich aus, und besprich das Thema morgen im Unterricht mit deinem Lehrer oder so


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:29
Tja, was ich sagte: 600 reiche GR Familien sind noch reicher geworden- Thema bei Jauch[ /ZITAT]

Wenn die Sarah das sagt.:lv:

Sie meinte ja auch, die Troika wäre quasi schuld, dass die Steuersünderliste nicht abgearbeitet wird. Der Syrizaman hat doch selbst gesgt, dass Griechenland seine Steuergesetzgebung immer noch selbst macht.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:32
@Arminius9
Die Troika hat quasi das Finanzamt, was zugegebener Weise vorher schon nicht sehr effektiv gearbeitet hatte, noch beschnitten. Beamte wurden entlassen.

Und eine Sache die in der griechischen Presse zu lesen war: Die Beamten der Vorgängerregierung nahmen bei ihrem Auszug, nach der Wahl der Syriza, sogar die Festplatten aus den Computern mit und haben so die Arbeit der neuen Regierung bewusst behindert!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:34
@Arminius9
@schmitz

UND das KLOPAPIER! Ist kein Scherz-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:34
@Arminius9
Der griechische Finanzminister meinte vor ein paar Tagen dass mit nur 100 Steuerprüfern das halt lange dauert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:36
@Arminius9
Ich hatte einige Seiten zuvor geschrieben, dass die Steuerfreiheit der griechischen Oligarchen 1967 von den Putschisten in die Verfassung geschrieben wurde. Man müsste also die Verfassung ändern. Dafür wird Tsipras aber nicht die notwendige Mehrheit erhalten! Gerade weil die Opposition von den Oligarchen gekauft ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:37
@babykecks
Ja, ist doch ne traurige Nummer. Da fragt der Mann mal nach, wie viele, gut ausgebildete Leute er denn für den Job hat, und bekommt gesagt, es seien ca. 100. Daraufhin witzelte Schäuble, er könne ja 500 Leute schicken und die Antwort war: Er könne gerne auch 5000 schicken.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:40
[ Die Troika hat quasi das Finanzamt, was zugegebener Weise vorher schon nicht sehr effektiv gearbeitet hatte, noch beschnitten. Beamte wurden entlassen.

Und eine Sache die in der griechischen Presse zu lesen war: Die Beamten der Vorgängerregierung nahmen bei ihrem Auszug, nach der Wahl der Syriza, sogar die Festplatten aus den Computern mit und haben so die Arbeit der neuen Regierung bewusst behindert!
Ist mir bekannt, ist doch ein alter Hut.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:40
@henner85
Nett dahergeredet und trotzdem schwurbelst du viel rum ohne auch nur irgendwas zu liefern worüber man diskutieren könnte.
[/ZITATs]

wo schwurbel ich bitte?

hättest du mal in der schule besser aufgepasst. ;)

Aber es muss auch dumme Menschen in deutschland geben, so ist das halt



1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:42
@majatrea

Dafür wirst du hier ausgeschlossen btw. Diesmal melde ich es nicht

Guck dir deine Posts an, mach das mal. Da ist absolut garnix worüber man wirklich diskutieren könnte. Und du wirfst mir vor ich wäre dumm? :D

Junge junge, ich hoffe du bist noch sehr jung und das es noch was wird, sonst sehe ich schwarz


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.06.2015 um 22:49
Ich habe mir den Live-Stream angesehen. - Jauch. Es wurde leider nicht so tiefgehend diskutiert wie hier, wobei Waigel ganz klar gesagt hat, das jetzt Schluß sein muß und es diese Woche entschieden werden müßte. Auch das die EZB wohl nicht mehr Notkredite weiterhin vertreten kann, weil das Problem Schulden aus dem Ruder laufen würde.

Der Volkswirtschafter sprach von Erosionen, die kommen werden. Aber die werden auch nicht alles sagen, was sie wissen.


Anzeige

melden