Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:31
@Phantomeloi
Und ich und vermutlich jeder andere Europäer fordert die UMSETZUNG von ernsthaften Reformen selbst wenn sie am Anfang schmerzlich sind. Nicht bei der Unterschicht oder den parteilosen in der Mittelschicht sondern alle auch den Parteisoldaten (Beamten) und den Oligarchen. Dann kann man über einen Schnitt reden, über Investitionen, Hilfe bei der erschliessung der angeblich so großen Kohlestoffquellen uvm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:31
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich fordere eine Umsetzung dieser Werte in der europäischen Politik!
Das Gegenteil ist der Fall. Es geht nur noch um Kohle - um es mal flapsig auszudrücken.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:32
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das ist nicht nur eine unrealistische, sondern auch eine unverschämte und unanständige Aussage gegenüber allen Facharbeitern und Fachangestellten. Hast wohl zu oft die "Ziele" von Warren Buffet gelesen.
Nein, das ist eine Tatsache, ein Wasserkopf aus Beamten führt nicht zu mehr Effizienz

Griechenland hat einen viel zu großen Staatsektor.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:33
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und ich und vermutlich jeder andere Europäer fordert die UMSETZUNG von ernsthaften Reformen selbst wenn sie am Anfang schmerzlich sind. Nicht bei der Unterschicht oder den parteilosen in der Mittelschicht sondern alle auch den Parteisoldaten (Beamten) und den Oligarchen. Dann kann man über einen Schnitt reden, über Investitionen, Hilfe bei der erschliessung der angeblich so großen Kohlestoffquellen uvm.
Sehr klar definiert!!! Danke!
Ja, das fordere ich auch!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:34
@Aldaris

was sind denn Europäische Wert? Alle haften für denjenigen der nicht mit Geld umgehen kann?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:36
@Fedaykin
Oder der im unverantwortlichen Ausmaß Geld gewährt....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:36
@Fedaykin

Solche Suggestivfragen werde ich dir nicht beantworten - abgesehen davon beantwortest du auch kaum Fragen, weswegen ich kein Interesse an einem Diskurs habe.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Gegenteil ist der Fall. Es geht nur noch um Kohle - um es mal flapsig auszudrücken.
Ja, wenn wir das erkennen, dann müssen wir eben das fordern, was uns "besser" erscheint.
ein Wasserkopf aus Beamten führt nicht zu mehr Effizienzt
aber ungelernte Mindestlohnempfänger, die an alle "Standard-Schreibtische" und -fragebögen sitzen können, oder was?

Wir haben keine Standard-Welt. Das beweist bei uns der Zoll! Wir sind ja schon auf dem Weg in Deutschland sogar den Zoll mit Standard-(Computer)-Programmen außer Gefecht zu setzen. Was kommt als nächstes? Die Politik?

Die Welt ist besiedelt mit Menschen und die sind nun mal nicht "Standard".


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:38
Ich sehe es so ähnlich wie @Aldaris
Jemanden, der nur austeilen will, und das aufgrund von kruden Vorstellungen, und nicht fähig ist andere Argumente gelten zu lassen, geschweige denn Fragen zu beantworten sollte man eher ignorieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 13:39
@Fedaykin

@babykecks hat die "Werte" doch schon fest verzurrt:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:hinter der EU stand immer das Ziel eines friedlichen, stabilen und reichen Europas.
DAS sind die europäischen Werte. Unter diesen Werten kann man alles mögliche finden. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 16:40
@gardner

nur wenn man den Geldnehmer als Unmündig sieht. Oder als nicht Geschäftsfähig.

"du bist schuld das ich dick bin weil du mir Essen verkaufst" Na in den USA könnte ein Anwalt daraus was machen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 16:40
@Phantomeloi
@babykecks

Wo ist jetz das Problem? Mehr verlangt die EU von Griechenland gar nicht. Sie ist nur nicht bereit Bedingungslos weitere Mrd an die Griechische Regierung zu Überweisen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 16:41
@Aldaris

na frag doch.

Kein Thema.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 16:50
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:aber ungelernte Mindestlohnempfänger, die an alle "Standard-Schreibtische" und -fragebögen sitzen können, oder was?
Wer sagt das?. Tatsache ist das ein zu hoher Beamtenapparat viele Mittel verschlingt bei geringem Volkswirtschaftlichem Nutzen. Und in Griechenland gibt es zuviel STaatsdienst bei zu wenig Steuereinahmen geschweige denn anständiger Verwaltung.

Und das soll man lösen indem man noch mehr Leute in den Staatsdienst Drückt?

Fakten Gefällig?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechische-beamte-superstars-ausser-dienst-a-787835.html


Ein Beamter dient dem Staat und sollte den Staat nicht Ausnutzen, dazu gehört halt auch dann den Gürtel enger zu schnallen, jedenfalls eher als der Steuerzahler


Als die konservative Regierung im Herbst 2009 ankündigte, die Gehälter der damalsfast 800.000 Staatsbediensteten einzufrieren , um Kosten zu sparen, brach ein Sturm der Entrüstung los. Der Führer der Sozialisten, Georgios Papandreou, setzte im folgenden Wahlkampf auf den Slogan: "Es gibt Geld." ("Lefta yparchoun.") Mit mehr als zehn Prozentpunkten Vorsprung gewann er und wurde Premierminister. Das Problem war nur: Er hatte gelogen.


Bevölkerung: 11,03 Millionen (2013) Weltbank

Wow Griechenland unterhält einen Staatsdiensapparat von 7,2%

Zum Vergleich

Die Anzahl der Beamten und Richter in Deutschland lagMitte 2012 bei rund 1,7 Millionen. Die Mehrzahl der Beamten (1,3 Millionen) ist bei den Ländern beschäftigt. Bei Gemeinden und Landkreise arbeiten mehr als 185.000 Beamte, knapp 180.000 Beamte sind Bundesbeamte.


bei 80Mio Einwohnenern, macht 2,1 %


und dann braucht Griechenland noch mehr Beamte? Eher die "Richtigen" Beamte, aber nicht mehr.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 16:52
@Phantomeloi

wäre schön wenn Griechenland dann diese Werte teilen würde.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 17:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wäre schön wenn Griechenland dann diese Werte teilen würde.
Na, wenn ich als Deutscher von den deutschen Politikern und von den europäischen Politikern die "Werte" fordere, dann fordere ich die natürlich auch von den Griechen und griechischen Politikern. Das gilt für ganz Europa! Ohne Ausnahme.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 17:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dann braucht Griechenland noch mehr Beamte? Eher die "Richtigen" Beamte, aber nicht mehr.

Ja, die Griechen benötigen Fachpersonal. Dann muss Frankreich, Belgien, die Schweiz, Deutschland oder ein oder mehrere "gut organisierte Länder" halt helfen in der Ausbildung, wie man z. B. Kataster anlegt und Steuerkarteien.

Die Art von "Verwaltungs-" Ausbildung finde ich gut. Da hat dann jeder was davon.

Toyota hat z. B. bei Porsche auch geholfen den Produktionslauf effizienter zu gestalten. Das ist doch alles kein Hexenwerk.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dann braucht Griechenland noch mehr Beamte? Eher die "Richtigen" Beamte, aber nicht mehr.
Einpaar einfachere Gesetze und Richtlinien wären wohl nützlicher, damit die ganzen Beamten auch für die Umsetzung sorgen können.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 17:37
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dann muss Frankreich, Belgien, die Schweiz, Deutschland oder ein oder mehrere "gut organisierte Länder" halt helfen in der Ausbildung, wie man z. B. Kataster anlegt und Steuerkarteien.
Nachdem ich mir gerade einige Stimmen aus Griechenland (also von der Bevölkerung) durchgelesen habe, glaube ich nicht, dass der Großteil der Griechen das gut findet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.02.2015 um 17:57
Vor allem ist das ja wieder etwas was Teil der von der EU geforderten Prozess ist.


Anzeige

1x zitiertmelden