Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:32
Dr. Dax ist ein Witz, leider kein besonders guter. Dass der schlechte Witz hier Zuspruch findet, kann wohl kaum verwundern.

Wenn ich Mod wäre, würde ich hier ein paar Leute sperren wegen dem, was sie hier über den WW2 abgelassen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:33
@schmitz

Ich glaube, der bleibt auf seiner Linie. Zumal das bei ihm nie so anklang, als wäre er sich total sicher.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Dr. Dax ist ein Witz

Mr. DAX bitte. Und was war an ihm schlecht? Der hat auch nur seine Prognosen abgegeben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:33
@Aldaris
Jo konsumiert hab ich auch von ihm .. aber anscheinend das falsche.
Sicher hat er mehr Ahnung als ich, aber er ist halt ein Schwarzseher... der immer mögliche worstscenarios propagiert... wie zbsp den Krieg der USA gegen den Iran. etc.
So ist er zumindest bei mir angekommen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:35
@Aldaris
Von mir aus Mr. Das macht ihn auch nicht besser. Es ist aber lustig, wie er darüber fabulierte, dass Griechenland eigentlich keine Schulden hätte, wenn GR die Ressourcen vor der Küste Zyperns ausplündern würde.

Dazu kommen seine Verschwörungstheorien... Naja, wems gefällt. Er hat bestimmt sein Klientel.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:, aber er ist halt ein Schwarzseher...
Bei Griechenland lag er anscheinend richtig. Wobei, wie erwähnt, er immer betont hat, dass seine Aussagen nicht der Weisheit letzter Schluss seien. Im Gegensatz zu unseren Politikern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Könnte es sein, dass Dein Expertentum genau so viel wert ist, wie jenes, der Sprecher, die uns abends im TV langweilen? Der Ton der Absolutheit, der bei Deinen Posts mitschwingt, wurde noch nicht, nichtmal im Ansatz bestätigt. Biste eher nen Broder, oder findet man Dich mit Deiner Meinung auch bei Müller? Sag mal an.
Kann es sein das von dir gar nix außer dem kleinen 1 x 1 des I Net Sozilsten kommt.?

Bring ZDF in einem guten Ton und man kann Diskutieren.

Userbezogener Kram und Schulhoftonfall wird ignoriert. Ich halte das eher wie Hawkster hier schon mal gefordert hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:35
@Desaix
Das ist der Experte welcher kurz vor dem Zusammenbruch zum Aktienkauf rät? Ja ein Gott schlechthin, wird gut verdienen in der Krise.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:38
@Fedaykin
Warum biste eigentlich so ZDF fokussiert? Ist alles außerhalb für Dich keine Diskussionsgrundlage? Ich verstehe Dein ständiges ZDF nicht....Was bedeutet es?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:39
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Dazu kommen seine Verschwörungstheorien... Naja, wems gefällt. Er hat bestimmt sein Klientel.
Welche? Meinst du die Lanz-Sendung? Naja, ich bin kein Fürsprecher von Müller. Er hat definitiv Dinge gesagt, die jetzt mehr oder weniger so eingetreten sind. Ihn jetzt als Verschwörungstheoretiker einzuordnen, halte ich doch für lächerlich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:40
Ah ein Dirk Müller Anhänger

naja mal rät er gut, mal erzählt er Unsinn. In Letzter Zeit hängt er zuviel in einem bestimmten Klientel rum. Ob er mal für Lobbyarbeit angestellt wurde? Wer weiß.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:40
@Aldaris
Mag sein.. macht aber seine falschen Prognose die er rausgehauen hat nicht richtiger ;)
Ok nun hatte er mal wieder recht.. schön für ihn :)
Ich hab halt nichts davon, weil ich nun nicht sagen kann, weil er bei Griechenland recht hatte, ist die nächste Prognose richtig... ist halt ne Lotterie beim Herrn Müller.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:42
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Warum biste eigentlich so ZDF fokussiert? Ist alles außerhalb für Dich keine Diskussionsgrundlage? Ich verstehe Dein ständiges ZDF nicht....Was bedeutet es?
siehste, Zahlen, Daten, Fakten.

nicht rumotzen oder Populisten nachrennen (egal ob links oder rechts)

Aber dieser Thread zeigt da einen Eklatanten Mangel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:43
@Aldaris
http://www.spiegel.de/wirtschaft/dirk-mueller-stellt-sein-buch-showdown-in-frankfurt-vor-a-897294.html

Ja, sehr lächerlich ihm Vts vorzuwerfen. :D Das geistert schon seit Jahren bei ihm rum.
Aber mich verwundert es nicht, dass the Dax man soviele Bewunderer in Deutschland hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab halt nichts davon, weil ich nun nicht sagen kann, weil er bei Griechenland recht hatte, ist die nächste Prognose richtig... ist halt ne Lotterie beim Herrn Müller.
Naja gut, dann kannst du eigentlich grundsätzlich auf Prognosen schei .. Denn gerade bei diesen Themen machen auch Professoren und andere Experten ständig Fehler. Wenn dann so eine Prognose zutrifft, sollte man das doch mindestens ernst nehmen. Oder wäre da eine Prognose von Sinn oder Merkel die qualitativ bessere?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:43
@Fedaykin
Ah, ZDF heißt also "Zahlen, Daten, Fakten!? Muss einem ja mal erklärt werden. Danke.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:46
@Aldaris
Prognosen sind generell fragwürdig ..umsoweiter sie in die Zukunft reichen umso mehr gleichen sie mehr der Wahrsagerei bzw Raterei als einer Analyse.
Man kann sich diese Spekulationen anhören...aber darauf wetten würd ich nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:48
@Aldaris
Prognosen werden auch oft manipulativ verwendet um sich selbst zu bereichern. Er sagte einen DAX von 900 pkt vor raus.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 21:48
@Desaix

Nun, ich bezeichne mich garantiert nicht als 'Bewunderer'. Ich habe selbst ein Wirtschaftsstudium hinter mir und es geht mir konkret um Aussagen, die bzgl. Griechenland getroffen wurden. Da ist Mr. Dax auch nicht der einzige, der solche Prognosen gestellt hat. Über die Vt's kann man sicherlich in entsprechender Rubrik diskutieren.


Anzeige

melden