Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:25
@schmitz
Lässt sich so ein Riesenapparat wie die EU überhaupt demokratisch führen , ohne dass er dabei das Tempo einer Weinbergschnecke entwickelt?
Ich mein ich sehs ja mit den Flüchtlingen... ist nen Wunder wenn die es noch dieses JAhr hinkriegen mit der Verteilung... dabei müssten sie sofort handeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:26
@canales


Nein canales! Es wird nur folgendes gefragt:

Ja zu weiterem Spardiktat ( ohne Einigung auf Umschuldung oder Schnitt) oder Nein?

Es wird keine Entscheidung zwischen € und DR geben! Denn diese Frage ergibt sich eigentlich durch die primäre Frage!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:28
@Glünggi
Daran krankt das System, -ja nicht nur da, wo eine schnelle "Eingreiftruppe" von Nöten wäre...Paper ist geduldig, Geld ist Papier....Menschen sind Sachwerte, aufgeschrieben auf Papier. Die Zusammenhänge sind offensichtlich....aber die Wege der Herrschenden sind "alternativlos" [O-Ton Merkel einfügen]...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:28
@munZouR
aber die Konsequenzen sind letztendlich € oder Drachme...und das dürfte auch klar sein.
Was ich so gehört habe gibt es derzeit eine Mehrheit für den €. Aber warten wir mal ab...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:30
@canales
Deine Grundlage für diese Diskussion, ist eine völlig andere als die Meinige. Trotz Konsums gleicher Medien. Es ist also nur eine Aussage, welche eine andere Aussage, in einer hoffentlichen Mitte trifft...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Lässt sich so ein Riesenapparat wie die EU überhaupt demokratisch führen
Natürlich, das hängt doch nicht von der Größe ab...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:31
@schmitz
Demokratie braucht halt manchmal Zeit.. und manchmal blockiert sie auch komplett.
Das geht gut solange uns das Wasser nur bis zum Kinn reicht... ausser man lässt den Kopf hängen.

@canales
Grösse bedeutet viele verschiedene Interessen. Es ist einfacher einen Konsenz zu finden wenn die Interessen ähnlich gelagert sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:31
@canales
Die Grundlagen sind aber nichtmal halbwegs definiert!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:33
@Glünggi
Vorausgesetzt man ist sich der Bedeutung der Worte im Allgemeinen einig, das muss heute aber genauso allgemein angezweifelt werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:35
@schmitz
Die Grundlagen sind hoffentlich dieselben...wir wollen doch alle das Beste für die Menschen. Wie wir dahin kommen unterscheidet sich vielleicht. Das ist aber "Demokratrie", der bessere Weg soll sich durchsetzen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:37
@canales
Ich kann bisher, das umfasst einen Zeitraum von über 30 Jahren nicht feststellen, dass es um den "Menschen" ging...-vielleicht hast Du Beispiele, welche meinen Eindruck als Fehleinschätzung entlarven...-Bitte


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:39
Zitat von canalescanales schrieb:aber die Konsequenzen sind letztendlich € oder Drachme...und das dürfte auch klar sein.
Was ich so gehört habe gibt es derzeit eine Mehrheit für den €. Aber warten wir mal ab..
Natürlich ist das klar! Ein Hellene ist nicht zwingend dumm, weil er Hellene ist!
Zitat von canalescanales schrieb:Was ich so gehört habe gibt es derzeit eine Mehrheit für den €.
hmmmm... ich glaube, das hat sich in den letzen Tagen geändert.


Die Institutionen haben folgendes verlangt:

100% Vorauszahlung der MWST der Kleinunternehmer im Jahre 2015 für 2016.

Verdoppelung der KV von Bauern und sofortige Kürzung des Rabatts für Diesel für Traktoren.

Ab dem 1.7.2015 prozentuale Abschaffung der Solidaritätsrente für Bedürftige.

23% Mwst auf Inseln, (auch die Insulaner! ) Hotels, Restaurants, Caterings.

23% Wasser, Strom, alle Lebensmittel die verpackt sind!






Ja sicher, genau DAS will der Hellene, wenn er sieht wie die Steuer in den anderen EuLändern ist- auch OST!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:40
Auf wirtschaftlicher Basis sind sich alle einig ,dass wir Kartelle bekämpfen sollten, aber auf politischer Basis halten wir ein Monopol für erstrebenswert und Friedensfördernd.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:40
@munZouR
Danke für die Details. Das könnte manchem mal die Augen öffnen, warum ein "Ja" nicht in Frage kam...^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:42
@Glünggi
Aus diesem "Wir" schließe ich mich aus! Merkt man aber ja auch anhand meiner Beiträge, oder? ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:42
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Danke für die Details
Und DAS war nur ein Teil des ganzen Desasters!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:42
@schmitz
Wir = mEn Mehrheit der Menschen. Also wir als Menschen..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:43
@schmitz
Nun, ich gehe davon aus, dass die bisherigen Verantwortlichen die Menschen dort im Blickfeld hatten und jetzt auch haben, das ist nunmal der Sinn der Demokratie.
@munZouR
Was wäre denn an der Drachme von Vorteil?
Ich mein, dass die im Verhältnis abgewertet würde dürfte klar sein, das heißt, die Kaufkraft würde schwinden, kein Problem. wenn sich Griechenland selbst versorgen kann, aber wenn sie auf Importe angewiesen ist dürfte dies zu enormen Preissteigerungen führen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:43
@Glünggi
Schlimm genug, dass "Wahnsinn" immer noch die Mehrheit hat...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:45
@canales
Ich habe immer noch nicht verstanden, worum es Dir geht...Fragen? Okay...aber Antworten gab es im Thread auch schon etliche...


Anzeige

melden