Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:45
@schmitz
Naja Wahnsinn.. ist eher die Naivität zu glauben, dass zentrierte Macht sich aufm Arsch ausruht weil keine Gefahr von Aussen existiert.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:47
@Glünggi
Nee, alles klar, auch das wird heuer demokratisch genannt...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:49
@schmitz
Was willste machen... es wird alles zu schnell und zu unsicher für die Demokratie und Menschenrechte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:51
@schmitz
Worum es mir geht?
Einen worst case gerade für die Menschen dort darzustellen, offensichtlich ist das noch nicht nicht in den Köpfen der Verantwortlichen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:54
@Glünggi
@canales
Tabak, Baumwolle, Zucker....das waren griechische Industrien, die haben eine gewichtigen Grundsatz für die griechische Wirtschaft geleistet, -auch in der Pharmazie hatte man große Umsätze. Das waren die ersten Posten, die -für das Wohl der EU, von der Troika platt gemacht wurden, -das hat Tausende von Arbeitsplätzen gekostet.

Und auch einer der Troika-Witze ist: GR produziert hochwertiges Olivenöl, wurde aber seitens der Troika gezwungen, dies zunächst nach Italien zu exportieren, damit Italien das mit dem eigenen "spärlichen" Posten mischen und als "italienisches Olivenöl" in Massen auf den Markt bringen kann.

Auch das ist Troika, auch das ist Europa...nix Fairness, nix Ausgleich, nix Arbeitsplätze. -Nur Profit, Maximierung der Gewinne und glückliche Bänker. Wann wird das "Volk" das verstehen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:58
@schmitz
sorry, aber allein das Olivenöl dürfte Griechenland nicht retten...auch Tabak, Zucker und Baumwolle nicht.
Ein reiner Agrarstaat dürfte in der EU chancenlos sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:58
@canales
Du hast offensichtlich überlesen, worum es ging, lies nochmal...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:00
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wann wird das "Volk" das verstehen?
Ich denke es wird im Chaos enden und dann wird das Volk nach einer starken Hand schreien, die sie aus dem Schlamm zieht und wir haben einen Polizeistaat.
Es sieht einfach nach dieser natürlichen Entwicklung aus... ich sage das nicht weil ich Alex Jones Videos geguckt habe.... ich sag das weil es einfach auf das hinauszulaufen scheint.
Wirtschaftlicher Absturz und Angst vor islamischen Terror (edit: und dem bösen Russen und Chinesen), sind kein gutes Gemisch.
Also ich denke das Volk wird es so schnell nicht verstehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:02
@canales
GR ist ein kleiner Staat, hat 11 Millionen Leute, mehr als ein wenig Agrar und Tourismus würde es nicht brauchen, damit dieser Staat existieren kann...-er durfte nicht, wurde seitens der Schummler zu etwas pervertiert, was er nie war, nie sein konnte und sein wird, warum rafft ihr nicht den Umfang des Verrates der da am GR-Volk stattfand?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:03
@Glünggi


Das Volk ist teils aufgewiegelt, teils ängstlich, sehr müde.

Keine gute Mischung:


Syriza-Anel, Goldene Morgenröte oder Troika zur Wahl.....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:06
@canales
Bevor Du Dir ne Zerrung tippst. Das ist keine VT, dass GR weit über seine Verhältnisse gelebt hat, -die VT ist die, dass man das mit Sparmaßnahmen ausgleichen kann, ohne mindestens 50% des Volkes über die Klinge springen zu lassen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:07
@munZouR
Unruhen sind auf jedenfall ein enormes Risiko weil sie ein Treibhaus für radikale Ansichten sind.
Ich bin der Letzte der Revolution schreit... Revolution ist ne Schlampe die ihre eigenen Kinder frisst ;)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:08
@schmitz
für einen Staat mit "nur" Agrar und Tourismus ist halt der Lebensstandart etwas zu hoch, das geben die Einnahmen aus diesen Branchen halt nicht her...aber ich hab kein Problem damit, dass man den Lebensstandart halten will...nur, der muß halt erwirtschaftet werden.
Naja, in ein paar Wochen wird es sich weisen, wer da näher an der Realität lag...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:14
@canales
Ich erkläre es Dir mal, möglichst verständlich: Ein Staat, dem Agrar und Touri gereicht hätte, soll auf EU Niveau kommen. Dazu benötigt man willige Bänker und korrupte Politiker...-DIE haben sich gefunden.

Daraus wurde der EU Beitritt von GR und alles was danach kam, berücksichtigt aber leider nicht mehr, dass GR mit ein wenig Agrar und Touri, bis heute korrupt, aber glücklich geblieben wäre...

Wenn Du nem Verbrecher Millionen/Milliarden in die Hand gibst, nimmt er sie...^^ Die Rechtfertigung dessen, was aus dem Geld geworden ist, -badet nun Syriza aus...-das nennt sich Demokratie und nennt sich Rechtsnachfolger...^^

Das sind aber alles Scheiben, von denen sich manch anderer Staat, auch ne Scheibe abschneiden könnte, -bevor da die Mäuler aufgerissen werden!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Unruhen sind auf jedenfall ein enormes Risiko weil sie ein Treibhaus für radikale Ansichten sind.
Tja, ein Kollateralschaden.....!?

Ich denke, das ist es- oder ein Ausweg aus dem Diktat des Kapitalismus-

Beides gleich schlimm, aber manchmal ..... unausweichlich?!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:20
@schmitz
Naja, dann sollte man sagen: " sorry, unsere Vorgänger haben es verdaddelt" war ein Versehen wir wollen zurück in die Zeit vor der Mitgliedschaft in der EU.
Länder wie Polen, die baltischen Staaten Tschechien usw, sind uns voraus...da können wir nicht mithalten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:21
@munZouR
Wär ja alles halb so schlimm, wenns danach nicht einfach wieder von vorne losgehen würde und wir geradewegs in die nächste Revolution steuern.
Das Grundproblem bleibt immer bestehen... dass alle haben wollen und keiner teilen will.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:22
@canales
DAS war nie Thema. Seit Syriza im Amt sind kommen die Leutz nicht nach, die "Verbrechen" und den "Verrat" der Vorgänger zu bearbeiten und zu bereinigen. In deutschen Medien klingt das anders. In GR allerdings, gab es noch nie eine solche politische Transparenz mit durchweg realistischen Einschätzungen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:24
@Glünggi
Ohne die "naive" Trotzigkeit der GR-Regierung, würden wir immer noch glauben, die "Institutionen" wären menschenfreundlich...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 03:24
@schmitz
Was wollt ihr dann...bleiben oder gehen?
Ich denk eine Finanzierung über Jahre oder Jahrzehnte durch fremde Mittel dürfte ja kaum erwartet werden...


Anzeige

melden