Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:38
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das ist alles geheim und wird im engen Kreis behandelt, nichts davon ist an die Öffentlichkeit gelangt.
ehmmm doch:

Beitrag von Scox (Seite 198)

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:39
@schmitz
Na, wenn es die gab, wundert es mich, dass die Gläubiger die Zahlungen einstellen...
@CaBoMeDo
Ich hab nur Hü und Hott gelesen...z.B. was Rentenkürzungen betrifft.
Vorschläge, die dann wieder zurückgezogen wurden. Große Ankündigungen über Besteuerungen der Reichen, die dann aber wieder versandeten...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:40
Vor allem reden wir nicht mal über das von @Scox eingebrachte, nachlesbare Beispiel, sondern über bereits mehrfach überarbeitete Fassungen gemäß des Rotstiftes...-aber trotzdem war das nicht genug Bückling für die EU....^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:40
@munZouR

:D
Sehr geil!

Zu der VT (@schmitz aussi):
[...]Die griechische Binnenkonjunktur ist völlig zusammengebrochen. Warum hat das niemand beim IWF, bei der EZB oder in der Euro-Gruppe gesehen?

Schumann: Weil es niemand sehen wollte. Wobei man der Ehrlichkeit halber sagen muss: Innerhalb des IWF, der ja bereits seit den 70er Jahren Erfahrung mit Sanierungsprogrammen gemacht hat, gab es sehr wohl auch Kritik. Unabhängige Prüfer stellten dort 2012 fest, dass das Programm zumindest im Fall Griechenland äußerst schädlich war. Doch aus dem 2013 veröffentlichten Bericht wurden keinerlei Konsequenzen gezogen.

Warum?

Schumann: Die Euro-Finanzminister wollten damals und wollen bis heute nicht eingestehen, dass ihr Programm gescheitert ist. Gleichzeitig stecken hinter der Kürzungspolitik natürlich auch Interessen. Eine frühere griechische Arbeitsministerin sagte mir, „bei uns wird gerade ausprobiert, wie weit ein Sozialstaat abgewickelt werden kann, ohne dass Menschen anfangen zu revoltieren. Griechenland ist nur der Anfang.“

Eine Verschwörungstheorie?

Schumann: Nein, die Aussage mag vielleicht etwas alarmistisch klingen. Aber ich bin überzeugt, dass es in der aktuellen Auseinandersetzung auch um die Zukunft des europäischen Sozialstaates geht.
http://www.aachener-nachrichten.de/news/politik/ueber-die-dogmen-der-troika-1.1069365#plx305441070


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:44
@Scox
Deine Sachlichkeit und Pointierung sind beispiellos in diesem Thread! Danke!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:44
@Scox

Daumen hoch! Danke!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:49
Na, ich schnür schonmal das Essenspaket das ich dann im August nach Griechenland schicke, wenn ich manche Beiträge so lese...Realität, na die brauchen wir nicht, Schuld haben eh Andere, das muss reichen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:51
@canales
Was soll das nun? Wir alle werden die griechische Bevölkerung, gemäß unserer Möglichkeiten unterstützen! Wir sind schließlich eine Solidargemeinschaft...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:52
@canales

Mann canales! Fahr mal hin und mach mal keinen All-inclusive Urlaub! Danach wirst du nicht nur EIN Paket und nur im August schicken! DANKE, das Du meinen Landsleuten helfen willst!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:53
Zitat von canalescanales schrieb:ich schnür schonmal das Essenspaket das ich dann im August nach Griechenland schicke
Und ich packe Gulaschdosen ins Auto, damit ich im Juli niemandem in Griechenland was wegesse. Dabei habe ich mich schon so auf die Souflaki gefreut.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:55
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dabei habe ich mich schon so auf die Souflaki gefreut.
bekommst du sicherlich in meiner gastfreundlichen Heimat mit einem Lächeln und einem netten Gruß.

Nimm BARgeld mit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:55
@schmitz
Jo, am Besten mit einem Solibeitrag...anstatt den für die neuen Bundesländer?
@Narrenschiffer
Gib halt mehr Trinkgeld, das reicht erstmal...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:55
@Narrenschiffer
Wirst schon noch satt werden...^^ Das größte Problem hat die Bevölkerung in den Städten...DIE sind im Eimer...

Das wäre auch in deutschen Städten der GAU...die Landbevölkerung kann Krisen erfahrungsgemäß besser aussitzen und die Oberschicht macht derweil Urlaub im Tessin...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:56
Zitat von schmitzschmitz schrieb:die Oberschicht macht derweil Urlaub im Tessin...
Bei den ganzen Flüchtlingen dort?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:57
@canales
Für die mittlerweile "alten" Bundesländer zaheln wir widerstandslos weiter, dazu GEZ und Kirchensteuer...-ne Tzaziki-Steuer stört da nicht weiter....oder?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:59
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:-ne Tzaziki-Steuer stört da nicht weiter....oder?
Na, Du kannst ja mal ne Umfrage machen, ob das stört...ich fürchte aber das Ergebnis wäre ernüchternd


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:59
@Glünggi
Oh, da war ich nicht up 2 date...-naja, irgend ein anderes Land halt, wo Reiche und Schöne sich tummeln wollen...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:00
@canales
Naja, nen Land für Dauernörgler und Leute mit seltsamen Ansichten bezüglich sozialen Denkens zu finden, wird wahrscheinlich einfacher...DA haste Recht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:00
@schmitz
ich wär ja für den Yemen ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 02:01
@schmitz
@munZouR

Nichts zu danken. :D


Anzeige

melden