Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 12:50
Zitat von RaoRao schrieb:Das war doch von vorneherein eine einzige griechische Schmierenkomödie!
Eine Schmierenkomödie für die Europa ( und vor allem Deutschland ) Milliarden Steuergelder sinnlos verbraten haben,Gelder, die wir ( warum denn auch ) logischerweise nie wieder sehen werden .
Ich hab es hier schon mal geschrieben glaube ich aber ich schreib es noch mal :

Über Griechenland lacht sie Sonne - über das zahlende Europa ( und besonders über Merkelchens Deutschland ) lacht die halbe Welt !

Anzeige
2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 12:52
@Fedaykin
Halb soviel kommt daher (ich meine nicht wie hoch die reine Zahl ist, sonder Kaufkraft, die Lire hatte auch grosse Zahlen auf den Noten) dass der Euro gemessen an der Wirtschaftsleistung heute in etwa doppelt so teuer ist..diese Angabe kommt nicht von mir sondern machte Sinn vom Ifo Institut..ich kann das nicht beurteilen wie die Verhältnisse sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 12:54
@mayday

Klar, aber die Populisten haben geschrien, sie machen es besser.

Aber sie haben sich zu sehr auf den Kampf mit der EU , und ihre mediale Präsenz fixiert, als REFORMEN! vorzubereiten.

Mehr Beamte einstellen ist ganz sicher keine Reform, bei der am Schluss was in den Haushaltskassen hängen bleibt ..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 12:55
Halb soviel kommt daher (ich meine nicht wie hoch die reine Zahl ist, sonder Kaufkraft, die Lire hatte auch grpsse Zahlen auf den Noten) dass der Euro gemessen an der Wirtschaftsleistung heute in etwa doppelt so teuer ist..diese Angabe kommt nicht von mir sondern machte Sinn vom Ifo Institut..ich kann das nicht beurteilen wie die Verhältnisse sind.
Mmh . Gut wenn wir jetzt noch mal 50% vom Lohn Preisniveau Kippen wird es lustig.

Dann sind die Griechen noch Ärmer.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 12:56
@evilparasit
Populisten haben geschrien, teils nur heisse Luft dabei, manchmal aber auch nicht. Populisten können kaum Reformen durchsetzen, sie sind in der Minderzahl oder dringen einfach nicht durch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 12:59
@mayday
Ich weiß nicht, was du willst. Oliven werden exportiert (also pflückt die auch jemand) und nicht importiert.

Und die Kaufkraft, auf die du hier abzieltest
Zitat von maydaymayday schrieb:Euro behalten für Ausslandhandel und im Innland eine Binnenwährung, mit der z.B. Löhne gezahlt werden. Wenn ein Angestellter halb so viel verdient wie zuvor, aber der Bäcker um die Ecke ebenfalls nur halb soviel kostet, kann man sich zwar weniger teure Importgüter leisten, aber verhungert nicht, es werden wieder Produkte von den Bauern gekauft
oder auch nicht abzieltest, entsteht aus Löhnen und Transferleistungen, die in der Kostenrechnung des Bäckers und Bauern... Einzug finden und über den Preis weitergegeben werden. Völlig wurscht in welcher Währung man kalkuliert.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 12:59
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Über Griechenland lacht sie Sonne
Ist klar. Lächerlich. Macht echt voll viel Spaß an Suppenküchen anzustehen und auf der Straße zu leben.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:01
Zitat von maydaymayday schrieb:Euro behalten für Ausslandhandel und im Innland eine Binnenwährung, mit der z.B. Löhne gezahlt werden
Klassisches kommunistisches Rezept. Devisenverbot für Privatbürger und Ausreiseverbot sind dessen Töchter.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:02
@wuec
Griechenland hat eine negative Handelbillanz bei Agrarprodukten, sie importieren sogar Produkte die sie selbst hätten.


4x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:04
@wuec


der einzige Witz ist es eben die "Substitutionsgüter" vom Markt zu verdrängen weil sie entsprechend Teurer würden.

ob das Sinn macht?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:04
@aseria23

zeig mal Bilder. Die einzigen Schlangen waren vor EC Automaten zu sehen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:06
Zitat von wuecwuec schrieb:oder auch nicht abzieltest, entsteht aus Löhnen und Transferleistungen, die in der Kostenrechnung des Bäckers und Bauern... Einzug finden und über den Preis weitergegeben werden. Völlig wurscht in welcher Währung man kalkuliert.
Dafür ist die Währung wurscht, aber nicht für den Faktor "Investiton", die mit einer Abwertung angestrebt würde, und neues Kapital ins Land brächte, was den gesamten Markt wieder neu befeuert.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:06
Der zweite Witz wäre, das sie damit gegenüber dem Ausland (Löhne) billiger würden, aber das ist ja unwichtig xD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:06
@Fedaykin
http://www.spiegel.de/fotostrecke/krise-in-griechenland-tausende-stroemen-in-suppenkuechen-fotostrecke-78057-3.html

War echt schwer ne Minute zu googeln.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:09
@aseria23
Du bist im Allmy mit seinen Spezialisten ;) :troll:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:09
@aseria23

mmh komisch ist über 3 Jahre Her.


nix Aktuelles? Und schön blöd von der Griechischen Regierung jetzt die Liquididät zu killen und das Elend zu vollenden. Könnten ja etwas Umverteilen von den Olligarchen und co.

@mayday

zeig mal die AGRAR Handelsbilanz auf die du dich beziehst.
Der zweite Witz wäre, das sie damit gegenüber dem Ausland (Löhn) billiger würden, aber das ist ja unwichtig xD
Der Witz ist auch dafür ist es Egal in welcher Währung du Rechnest.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:aber nicht für den Faktor "Investiton", die mit einer Abwertung angestrebt würde, und neues Kapital ins Land brächte, was den gesamten Markt wieder neu befeuert.
Ah, jetzt erläuter mal wie eine Abwertung der Währung Investitionen begünstig bzw neues Kapital ins Land bringt?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zeig mal Bilder. Die einzigen Schlangen waren vor EC Automaten zu sehen.
Dein Verleugnen von Tatsachen ist echt unter aller Niveau!





Armut in Griechenland - Besuch in einer Original anzeigen (0,3 MB)

image-234539-galleryV9-yshc


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:13
@munZouR

und ? Was sagen diese Bilder, kann ich dir auch von hier zeigen.

ist aber auch nebensächlich, wie erwähnt wenn es so schlimm für die Breite Masse ist, dann war es ja Clever sich die Liquidität und co abzuschießen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:14
@Fedaykin
ist doch klar wenn ein Land billig wird zieht das Investoren an. Betr. Argar Handelsbillanz, guck dir Sinn an.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 13:15
Die Frage wird sein, wie lange kann/wird die EU zusehen? Die reichen Griechen, das kann doch nicht sein, ist bestimmt gefaked xD Das Land hat Hilfspakete in der Summe von 180% des Bip's erhalten, aber Menschen hungern, irgendwas lief da gewaltig schief. Die EU hat leider kaum Buch geführt wohin das Geld ging, scheinbar nicht so wichtig gewesen.


Anzeige

melden