Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso kauft die die Türkei nicht ? :D
Weil die 400 Jahre lang von den Griechen keine Steuern eintreiben konnten. Bringt nix alte Fehler zu wiederholen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:23
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Weil die 400 Jahre lang von den Griechen keine Steuern eintreiben konnten. Bringt nix alte Fehler zu wiederholen.^^
:D :D :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:24
"Das beste wäre, wenn Herr Tsipras das Referendum absagt", sagte Gabriel am Dienstag am Rande einer SPD-Fraktionssitzung.
Also der dicke Siggi wird mir immer unheimlicher. Was bezweckt er denn jetzt mit dieser Aussage? Bei der nächsten BTW mit seiner Partei unter die 10% zu rutschen? Aber das passiert doch sowieso. Da brauch er sich doch nich noch extra so anzustrengen. Seine Strategie kapier ich einfach nich. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bei der nächsten BTW mit seiner Partei unter die 10% zu rutschen?
Ja, das klingt super... dann kriegen CDU/CSU endlich die gewünschte Mehrheit und können die Rechte und Möglichkeiten des Bundesverfassungsgericht beschränken.... :D (/ironie)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:30
@Hawkster

Vielleicht will er das ja. Ich trau dem Kerl alles zu und jedenfalls nich übern Weg. Als SPDler sich gegen den Volksentscheid in Griechenland aussprechen. Und da soll einer noch draus schlau werden. Sachen gibt's. :/

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:32
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: dicke Siggi
also diggi siggi kenn ich nur von Aggro Berlin :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Als SPDler sich gegen den Volksentscheid in Griechenland aussprechen.
So wie sich die SPD in den letzten ca 2 Jahrzehnten entwickelt hat, sollte man ihnen das "S" wegnehmen.
Naja, so helfen sie wenigstens dem Herrn Lammert seine Vision von der Aufweichung der Demokratie und Schwächung eines der (oder gar des) wichtigsten Pfeilers unserer Demokratie... byebye Karlruhe :(


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:33
Etwas Bewegung scheint rein gekommen zu sein...
Griechenland ist nach den Worten des maltesischen Ministerpräsidenten Joseph Muscat grundsätzlich bereit, das geplante Schuldenreferendum auszusetzen. Voraussetzung sei eine Einigung mit den Gläubigern, sagte Muscat im Parlament seines Landes. Die Volksabstimmung ist für Sonntag geplant und wird bereits vorbereitet, Millionen Stimmzettel wurden schon gedruckt.
Die Telefonkonferenz der europäischen Finanzminister wurde beendet - ohne neue Zusagen für Griechenland. Die Regierung des Krisenlandes wird nach den Worten von Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Mittwoch neue Vorschläge in der Schuldenkrise unterbreiten. Die Eurogruppe werde am selben Tag darüber beraten, sagte er.

Der slowakische Finanzminister Peter Kazimir schrieb auf Twitter, eine Verlängerung des bisherigen griechischen Hilfsprogramms über Dienstag hinaus sei nicht möglich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/newsblog-griechenland-krise-a-1041207.html


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:34
Seine Strategie kapier ich einfach nicht
Der hat keine Strategie. Braucht er auch nicht. Er ist Strategie, Programm und Waffe zugleich.
Der hält sich für unersättlich... äh unersetzlich, das reicht ihm völlig und muss auch der Welt genügen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:35
@canales

noch neuer :D
+++ 20:20 Dijsselbloem: Athen legt am Mittwoch neue Vorschläge vor +++

Griechenland wird nach den Worten von Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Mittwoch neue Vorschläge in der Schuldenkrise unterbreiten. Die Eurogruppe werde am selben Tag darüber beraten, sagte er nach dem Ende der Telefonkonferenz der Euro-Gruppe.
Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/20-20-Dijsselbloem-Athen-legt-am-Mittwoch-neue-Vorschlaege-vor-article15403406.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:37
So wie ich das mitbekommen habe, wollen sowohl der Herr Tsipras als auch der Varoufakis im Euro verbleiben und harren auch darauf, im Euro bleiben zu können. Sie sehen die Drachme also kaum als etwas an, was wirklich sich ökonomisch rentieren würde für Griechenland. Gegen Reformen und für einen Schuldenschnitt mag man vielleicht sein. Aber warum will man es selbst nicht wagen, aus dem Euro zu steigen? Oder bin ich hier falsch informiert?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:39
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sie sehen die Drachme also kaum als etwas an, was wirklich sich ökonomisch rentieren würde für Griechenland.
Sicher, so schnell stellt man die Software, Automaten etc. nicht um.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:40
Zitat von canalescanales schrieb:Griechenland ist nach den Worten des maltesischen Ministerpräsidenten Joseph Muscat grundsätzlich bereit, das geplante Schuldenreferendum auszusetzen. Voraussetzung sei eine Einigung mit den Gläubigern
wie geil ist das denn : "hey unterschreibt unseren Scheiss, sonst lasse ich abstimmen ?"

Ist wie Lichtschwert ohne Kristall...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:42
@Hawkster
Hab' diese News von dir gerade gelesen und möchte da mal die Frage hier einwerfen, auch wenn sie banal klingt: Was bringen denn diese ewig neuen Verhandlungen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:42
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber warum will man es selbst nicht wagen, aus dem Euro zu steigen?
Kurz gesagt:
Weil das der Weg des Schmerzes mit den wenigsten Schmerzen werden könnte (Einigung und sinnvolle Lösung vorausgesetzt)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:43
Zitat von catmancatman schrieb:also diggi siggi kenn ich nur von Aggro Berlin
Und ich kenn ihn nur aus You Tube.

Youtube: Worte von Sozialdemokraten: Sigmar Gabriel
Worte von Sozialdemokraten: Sigmar Gabriel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dachte ich mir damals schon, irgendwas kann mit dem doch nich stimmen. Wie is denn der drauf? :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:44
@wuec
Willst du damit sagen, es sei der Weg, der erstmal am Anfang am mithin meisten weh tun könnte, sich dann aber dafür lindern würde, im Vergleich zu dem, was mit den sogenannten Hilfspaketen dann am Ende langfristig bei rauskommt?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:44
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was bringen denn diese ewig neuen Verhandlungen?
Ich denke das wichtigste ist für Griechenland: Zeit. Und wenn mal richtig verhandelt würde, also jeder sich ein wenig bewegt, keiner auf seinem Standpunkt beharrt und man echt versucht eine Lösung zu finden, dann kann auch eine Lösung gefunden werden.... die Beteiligten müssen nur wollen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:44
Gute drei Stunden noch bis zum Bankrott, und die Tickermeldungen werden immer verwirrender. 10.000 protestieren in Athen - pro Euro.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 20:47
+++ 20:40 Euro-Finanzminister lehnen Verlängerung ab +++

Die Euro-Finanzminister haben die Bitte Griechenlands um Verlängerung des um Mitternacht auslaufenden Hilfsprogramms abgelehnt. Dies teilte Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem mit. Damit verliert das pleitebedrohte Land endgültig den Zugriff auf Hilfsmittel von insgesamt rund 18 Milliarden Euro. Für eine erneute Verlängerung des Programms sei es zu spät, sagte Dijsselbloem. Die Euro-Gruppe hatte nur rund eine Stunde zu dem Thema beraten.
Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/20-40-Euro-Finanzminister-lehnen-Verlaengerung-ab-article15403406.html


Anzeige

melden