Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:32
Zitat von canalescanales schrieb:wird sogar so beschrieben...mit oder ohne lol
war darauf bezogen, dass es ganz normal ist, dass man denjenigen wählt, der was verspricht und nicht jemanden, der nix verspricht..oder sowas in der Art.

Ausserdem stehts doch da:
Zitat von canalescanales schrieb:Doch trotz der Warnungen nickten die europäischen Finanzminister die griechischen Berichte im Frühjahr 2000 ab. Griechenland wurde in die Eurozone aufgenommen. Die Aufnahme Griechenlands in den Euro war letztendlich eine politische Entscheidung.
mehr als dass Griechenland nicht alleine schuld ist wollt ich garnich sagen

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:35
Zitat von canalescanales schrieb:es gab bereits einen Schuldenschnitt...2012
Es waren gut 100 Milliarden €.
Und? Hat halt nichts gebracht, wenn die Zinsen immer noch so hoch sind, dass sie die Staatsausgaben mit erdrücken. Wenn man die Staatsausgaben aber wo anders senkt, erdrückt das die Wirtschaftsleistung, und schmälert wieder die Einnahmen, also weiß ich jetzt auch nicht, was man hier noch groß kürzen soll.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:35
Auch diese Seite geht von geringeren Lebenshaltungskosten aus...
etwas Älteres als 2006 hast du nicht finden können ? :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:39
@dunkelbunt
Es liegt an der Höhe der Schulden und an der niedrigen Wirtschaftsleistung...
@catman
Die Mitverantwortung der EU steht, denk ich außer Frage...steht ja drin, letztendlich war die Aufnahme eine politische Entscheidung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:40
@canales
Eben, und beides wird nicht besser, wenn du jetzt noch mehr Einsparungen vornimmst, nur um die Zinsen zu bezahlen. Das ist uferlos.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:45
@dunkelbunt
ich weiß nicht ob es für uferlos noch ne Steigerung gibt, aber die wäre da, wenn keine Einsparungen erfolgen würden...
Wie willst Du das ohne Einsparungen weiterführen?
Warten bis sich die Wirtschaft erholt und weiter zahlen bis dorthin?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:51
@canales
Habe doch gerade dargelegt, wie ich das sehe. Zinsen auf Null, mit dem Geld das dabei über bleibt ein Konjunkturprogramm für die Binnenwirtschaft, und in der Zwischenzeit alles was im Staatsapparat versiegt stopfen, reformieren, verschlanken, effizienter gestalten etc. pp. Viel Arbeit, aber muss gemacht werden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:52
die griechen sind doch genial.

die bleiben einfach im euro und zahlen ihre schulden nicht an die öffentlichen gläubiger
300 Milliardenschuldenschnitt.
Sie müssen jetzt nur einen ausgeglichen Haushalt hinbekommen und dann ist alles gut.

Solange man kein Geld mehr kapitalistiscehn GRoßbanken benötigt (was sie jetzt dann nicht mehrbrauchen) kann man doch ruhig mit FFFFF gerated werden


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:52
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: der Zwischenzeit alles was im Staatsapparat versiegt stopfen, reformieren, verschlanken, effizienter gestalten etc. pp. Viel Arbeit, aber muss gemacht werden.
so wie es aussieht müsste für eine Zeitnahe Realisation Griechenland ein EU Protectorat werden. Wie schon ende des 19 Jahrhunderts


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:53
@hängtihnhöher

made my day. Das Leben müsste so einfach sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:53
@Fedaykin
Schäuble hat ja auch angeboten Beamte und Spezialisten zu schicken. Würde ich annehmen.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:55
na wir wissen ja wie diese "Bevormundung" ankam.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:56
@dunkelbunt
ich wüsste sogar ein paar Spezialiesten hier die den Griechen endlich zeigen könnten wie ein Mensch zu wirtschaften hat ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 16:56
@wichtelprinz
Ich könnte mich ggf. als Gauleiter anbieten. ;)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 17:01
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: als Gauleiter anbieten.
du meinst SuperGAU Leiter ? :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 17:08
@dunkelbunt

na für Griechenland würde ich es dir sogar zutrauen, schlimmer geht nimmer.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 17:11
Ich glaube nicht, dass es zum Grexit kommen wird. Würde GR aus dem Euro ausscheiden und in die Insolvenz gehen, dürfte das D so um die 30 Milliarden kosten. Wie sollte BK Merkel das politisch verkaufen?
Ich denke, es wird noch mindestens eine Runde weitergewurstelt.

Dazu passt auch der Bettelbrief von Tsirpas - ohne entsprechende Signale der Geldgeber würde er das nicht machen, da er zu Hause sein politisches Kapital völlig verspielt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 17:17
Mich würde mal interessieren, wie in etwa die Griechen beim Referendum stimmen werden. Vermutlich wird sich die Mehrheit gegen die Auflagen der Gläubiger aussprechen. Und falls nicht, kann sich Tsipras besser aus der Affäre ziehen, wenn neue Reformen das griechische Volk zerwalzen; er hätte es nicht angenommen, aber das Volk hat gesprochen. So ist er mehr oder weniger raus aus der Nummer.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 17:18
@staples
Etwas mehr alles in allem nur rund 80 Milliarden


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 17:19
@Aldaris

derweil habe ich von 2 Umfragen gehört, die für einen Verbleib in der Eurozone sprechen. Kann sich aber natürlich noch ändern. Soweit ich weiss hat aber die PASOK eine Verfassungsklage gegen das Greferendum (was für ein Wort) angekündigt.


Anzeige

melden