Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:39
@nananaBatman
Es wurden annehmbare Vorschläge gemacht! Und zwar nicht ein Mal, sondern viele Male. Einige davon wurden als durchaus vielversprechend bezeichnet, dann aber seitens der Institutionen doch wieder nur abgelehnt!

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:40
@Aldaris
Ja, eine objektive Betrachtung wäre nun dringend angeraten, der Bruch ist durch die Medientrommeln auf beiden Seiten bereits geschehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:40
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich fürchte nur, damit wäre das Establishment nicht so einverstanden.
Also bleibt ja nur noch eine Sache zu klären: Wie wird man die "Linken" in Griechenland wieder los. Oder ist dieser Gedanke zu sehr "Verschwörung" :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:41
@schmitz
Ich vertrau da einfach mal auf das Urteil der Institutionen.
Die wirken kompetenter als Syriza.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:42
@Aldaris

Es sieht fast so aus, als ginge es hier nur darum, wer den Längsten hat. Die Gläubiger wollen Chef spielen und der kleine Schuldner wagt es, subversiv zurückzuschlagen. Das kann man als Chef nicht dulden, denn die Welt schaut dabei zu. Wenn die Syriza/der Schuldner es schaffen sollte, ein Exempel zu statuieren, wäre das eine Klatsche gegen die neoliberalistische Idee. Das kann nicht so hingenommen werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:42
@schmitz

Was mich bei der ganze Sache (zusätzlich) beunruhigt, ist, dass die Griechen gleichzeitig mit Flüchtlingswellen zu kämpfen haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:42
@Hawkster
Ich hatte es schon mal geschrieben. Am besten man schürt mittels CIA Unruhen im Land und bombt die GR dann mit UN-Mandat "frei"...(...ist ja nicht so, als wäre das nicht schon mal so ähnlich abgelaufen, in anderen Ländern...^^)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:43
[Der belgische Finanzminister, Johan Van Overtveldt, bezeichnete den neuen griechischen Vorschlag als „bizarr“. Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem zeigte sich „enttäuscht“. „Verhandlungstisch verlassen“. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble fand wie gewohnt sehr klare Worte: „Der Verhandlungstisch ist von Griechenland verlassen worden“, tönte er. Damit ende das griechische Hilfsprogramm am Dienstag. Und Österreichs Finanzminister, Hans Jörg Schelling,betonte, er sehe keine Möglichkeit für eine Verlängerung des Hilfspakets. Das Referendum sei viel zu spät angesetzt worden (siehe auch Interview auf Seite 5). Und der slowakische Finanzminister Peter Kazimir forderte von der Euro-Gruppe, noch am Samstag über Griechenland zu entscheiden. Es sei immerhin nicht das erste Mal, dass Athen für Drama sorge. Kazimir: „Wenn die griechische Regierung das Paket auf dem Tisch ablehnt, ist das Programm vorbei.“

Der finnische Finanzminister Alexander Stubb schließlich machte klar, was Sache ist: Das angekündigte Referendum sei eine „unangenehme Überraschung“. Es gebe im Grunde Konsens in der Euro-Gruppe, dass das laufende Hilfsprogramm nicht verlängert werden kann. Stubb: „Also denke ich, dass Plan B zu Plan A wird.“
Das waren die Meldungen der Finanzminister wegen der neuen Vorschläge der Griechen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:44
@Scox

Vor allem geht es aber auch darum, dass sich eine Armada an Politikern eingestehen müsste, dass Fehler gemacht wurden. Das will man natürlich lieber mit Schuldzuweisungen überspielen. Wer will schon den Buh-Mann dafür spielen, dass der ganze Quark Milliarden an Schulden verursacht hat, die (Das Geld natürlich) nie wirklich dort angekommen sind, wo sie hinsollten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:44
@Aldaris
Ja, auch da wurden sie seitens der EU im Stich gelassen. Man tut, was man kann, hat aber eben dort nicht die nötigen Mittel. Aber gerade nach der vergangenen EU Konferenz bezüglich Flüchtlinge sind ja auch die Italiener "not amused", wie die Institution, Solidargemeinschaft, EU, die Sache sieht...Menschen sind halt nur Material.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:44
@babykecks
Denk doch bitte an die Quelle!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:47
@schmitz

Das brauchste nur so ins Google. Fenster reinkopieren, dann findste sie schon, die Adresse.

Ja genau, es verletzt den Stolz, zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat. Auch als das mit Griechenland alles anfing, 2010, hat es niemanden gegeben, der Schuld eingestanden hätte. Ein Politiker, der Fehler zugibt, ist die längste Zeit Politiker gewesen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:48
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das waren die Meldungen der Finanzminister wegen der neuen Vorschläge der Griechen.
wäre interessanter, wenn man die griechischen Vorschläge nachlesen könnte... achja und vergiss den Link nicht :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:48
@Hawkster

Linke sind in den Augen der Neocons und Neoliberalen nicht erwünscht. Es hat schon einen Grund, weshalb man hierzulande jahrelang versucht hat, die Linkspartei in den Dreck zu ziehen.

@Aldaris

Zudem würde man sich natürlich niemals eingestehen wollen, dass die selbsternannten Vorbildländer schon vor der Gründung der Währungsunion eigens gegen die Maastricht-Kriterien verstießen. Und dass sie, zusammen mit der EZB, es heute noch tun.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:49
@Scox

Jap, eine der größten Sauereien, wie ich finde. Mit Demokratie hat das alles auch nichts mehr zu tun.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:50
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das brauchste nur so ins Google. Fenster reinkopieren, dann findste sie schon, die Adresse.
Das Forum hat Regeln, -darum wollte ich nur netterweise daran erinnern, bevor es Ärger von den Mods gibt! ^^

Dass Politiker sich heute keine Fehler mehr leisten können, stimmt aber so nicht. Ganz im Gegenteil kommt es nur drauf an, wie groß der Fehler ist. Je größer, umso verzeihlicher...absurd, oder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:51
Zitat von ScoxScox schrieb:Zudem würde man sich natürlich niemals eingestehen wollen, dass die selbsternannten Vorbildländer schon vor der Gründung der Währungsunion eigens gegen die Maastricht-Kriterien verstießen. Und dass sie, zusammen mit der EZB, es heute noch tun.
als Deutschland wegen der Überschreitung der 3% Marke bestraft werden sollte...hat man den ganzen Stabilitätspakt einfach torpediert...nach dem Motto Regeln sind für euch da aber nicht für uns


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:51
@schmitz

Das Forum hat aber auch Mitglieder, die schon im Nicknamen einen Schreibfehler haben und die so zerstreut sind, dass sie auch nicht mal einen Link reinkopieren können.

Je größer, umso verzeihlicher? Ahahha


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:53
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:die schon im Nicknamen einen Schreibfehler haben
schonmal dran gedacht, dass es oft Absicht ist ? Nein ? Dacht ichs mir doch...btw. hast du zum Thema auch was beizutragen ? Nein ? Dacht ichs mir doch...Hilfe ich bin in einer Zeitschleife gefangen :)

edit: ich nehm den zweiten Satz zurück...mein Browser aktualisiert zu langsam heut...drum nicht die Beiträge zuvor gesehen


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 22:55
@catman

Die griechischen Vorschläge samt 'Korrektur' von oben hab ich hier schon mal verlinkt:
Beitrag von Scox (Seite 172)
Zitat von catmancatman schrieb:als Deutschland wegen der Überschreitung der 3% Marke bestraft werden sollte...hat man den ganzen Stabilitätspakt einfach torpediert...nach dem Motto Regeln sind für euch da aber nicht für uns
Eben, und umso absurder ist es, wenn sich DL da als moralische Instanz aufspielt.

@Aldaris

Leider, jep. Und auch war es wieder DL, welches mit der Agenda 2010 den Startschuss zum Sozialkahlschlag gab. Mal wieder, ohne dabei zu bedenken, nicht als Einziges in der EU zu sein. Stand wohl nie zur Debatte, ob sich dieses 'Experiment' auf den Rest Europas (und v.a. auf die schwächeren Glieder in der Kette) auswirken könnte... Oder etwa doch?


Anzeige

1x verlinktmelden